Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy Update vorhanden für DBT- und XEU-Geräte

  • Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 09:19:30 via Website

Morgen,

ich habe gerade mein SGS 2 angesteckt,Kies hat sich geöffnet und meldet nach dem Kopplungsvorgang ein Update.

Neueste Firmwareversion lautet: PDA : KF3 / Phone : KF 7
CSC : KD 1 (XEU)

Kann jemand was dazu sagen?

Soll man aktualisieren und kann man hinterher wieder rooten oder lieber erstmal abwarten?


//Edit by Mod Simon V.: Threadtitel angepasst.

— geändert am 08.07.2011, 16:14:40 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

07.07.2011, 09:32:07 via Website

Hallo,
Also ich für meinen teil werde erstmal abwarten was dieses Update so alles mit sich bringt.

Würde mich natürlich freuen wenn der ein oder andere mal Berichtet .

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

07.07.2011, 10:04:35 via Website

Bei mir steht "für ihr Gerät ist zu Zeit keine Aktualisierung verfügbar" :( kann das wegen dem Root sein?
Edit: welche ist den nun die Aktuellste bei Samfirmware?

— geändert am 07.07.2011, 10:07:08

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 10:27:43 via Website

Hossa,

bei mir heute morgen auch, nur die Frage ist wie bekommt man raus was "neu" oder nun "besser" ist? :grin::*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 10:34:42 via Website

Hihi, ich habe mein Handy erst 6 Tage, werde wohl den unterschied nicht erkennen.

Ich verfolge aber hier mal den Thread, andere Menschen haben da sicherlich mehr erfahrungen als ich :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 11:30:19 via Website

Also meines ist ungebrandet, wurde im MM gekauft ganz normal ohne Vertrag.

Momentan habe ich die KE 7 drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

07.07.2011, 17:17:16 via Website

Ihr habt mir echt genötigt mal Kies wieder anzuwerfen...
Seit dem Kies-Update geht da ja mal wieder gar nichts -.-
Verbindungsaufbau dauert ewig... als ob das alles über RS232 angeschlossen wäre -.-
Und Updaten tut er auch nicht wirklich.. erst macht er ewig rum und sagt irgendwann, dass das Telefon nicht reagieren würde und neugestartet werden müsste... Telefon an sich reagiert aber sehr wohl noch -.-


Edit:
nach 3 PC Neutstarts und 5 Handyneustarts macht ernicht mal ne Sicherung :D

— geändert am 07.07.2011, 17:26:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2011, 18:30:15 via Website

Bei mir steht bei Kies immer noch, dass dies die aktuellste Firmware ist :/ dauert es vllt bis es bei jedem angekommen ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 20:18:18 via Website

bin gerade am Updaten und Kies lädt noch die Dateien für die Firmware-Aktualisierung herunter...

Edit:
Fertig. Alles läuft noch, Update gutgegangen.

Vorher: PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KE4 (DBT)
Nachher: PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT)

Ein changelog von Samsung wäre jetzt noch nett... Fragen? Soll ich was ausprobieren?

— geändert am 07.07.2011, 20:29:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2011, 20:34:47 via Website

bei mir ist auf jedenfall der auslöseton der kamera weg wenn ich auf lautlos stelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

07.07.2011, 20:49:07 via Website

edit:
So nach 5 Stunden rumprobieren hat es endlich geklappt.
Weis nur nicht wie das nun ging...

— geändert am 07.07.2011, 21:10:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.07.2011, 21:26:08 via Website

So,

habe das Update nun auch durchgeführt.

KIES lief wie ein Uhrwerk, habe damit bis jetzt noch nie Probleme gehabt, evtl. liegt es an der Hardware bei Euch (PC/Laptop).

Bei mir ist der Auslöserton im Lautlosmodus nun auch weg. Kamera wirkt insgesamt etwas schneller, kann mich aber auch täuschen. Ich bilde mir ein dass der rote Punkt nun weg ist, bzw. nicht mehr so stark. Genaueres muss ich nun erst mal testen.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.07.2011, 21:50:56 via Website

Kann ich in 7 Tagen erst sagen, da wechsle ich offiziell von T zu O2.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 21:54:06 via Website

Ich habe diese Version.
PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KD1 (XEO)

bei mir wurde noch kein Update angeboten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2011, 23:14:13 via Website

Simon V
Stimmt, denn das Update ist anscheinend bisher nur für brandingfreie geräte mit den Kürzeln DBT oder XEU erhältlich.

Deswegen ist bei mir auch noch keines... (EPL) echt sch... und BASE/eplus, da kann er ja noch jahre dauern bis eines kommt -.- ich überleg schon, dass ich es flashen lasse...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 23:30:02 via App

Ich habe das update drauf, läuft alles super :) bin sogar der meinung etwas schneller. Ich hoffe die automatischen reboots gehören der vergangenheit an. Was auf jeden fall besser ist, ist die sprachsteuerung.

Beim wechsel des hintergrundbildes wir jetzt automatisch die maximale größe des bildes gewählt, das umständliche zoomen entfällt...

— geändert am 07.07.2011, 23:43:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2011, 00:09:38 via Website

Bei mir tut sich mal wieder garnichts. Kies ist wirklich furchtbar :(
Wenn er dann mal bekannt gibt, dass es eine Aktualisierung gibt, dann kann ich noch die Sicherung überspringen und danach scheint KIES sofort die VErbindung zu erliren. Echt nervig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

08.07.2011, 00:22:19 via Website

Daniel,

versuch mal folgende Maßnahmen:

  1. Alternatives USB-Kabel
  2. anderer USB-Port am Rechner, bevorzugt einer hinten am Rechner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

08.07.2011, 07:25:57 via App

so ich habe mir gerade das update einfach ohne pc runtergeladen, hat einwandfrei funktioniert, mal schauen ob mir irgendwas auffällt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

08.07.2011, 07:42:49 via Website

Dass der Kameraton im Lautlosmodus weg ist, ist schon mal gut. Ein Grund weniger zu rooten :).

An alle, die die neue Firmware schon haben: Gibts mittlerweile ne Möglichkeit den Signalton bei 100% geladenem Akku auszuschalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2011, 08:32:56 via Website

Ich habe diese Version mir bei Samfirmware.com runtergeladen.was ist der unterschied zwischen PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KE4 (DBT) und
PDA:KF2 / PHONE:KF2 / CSC:KF2 (XEO).bitte um hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2011, 08:51:26 via Website

Yeti
Daniel,

versuch mal folgende Maßnahmen:

  1. Alternatives USB-Kabel
  2. anderer USB-Port am Rechner, bevorzugt einer hinten am Rechner

Schonmal vielen Dank für den Tipp, wird heute Nachmittag gleich probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.07.2011, 09:02:09 via Website

Postvontom
Ich habe das update drauf, läuft alles super :) bin sogar der meinung etwas schneller. Ich hoffe die automatischen reboots gehören der vergangenheit an. Was auf jeden fall besser ist, ist die sprachsteuerung.

Beim wechsel des hintergrundbildes wir jetzt automatisch die maximale größe des bildes gewählt, das umständliche zoomen entfällt...


Bei mir läuft auch alles 1A. Wie du schon erwähnt hast, Sprachsteuerung ist besser, Hintergrundbild für Sperre muss man nicht mehr anpassen. Auf jeden Fall ist es auch bedeutend schneller. Man merkt dies vorallem wenn man Apps oder die Gallery öffnet. Das WLAN ist merkbar schneller und der Akku hält länger. Ich glaube das da noch jede Menge Sachen verbessert wurden !!!
Gruss an alle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 09:33:20 via Website

Habe mir die XEU- KE7 von Samfirmware draufgespielt (ohne Root) und bekomme trotzdem kein Update angeboten..frage mich nur warum..Hatte auch kein Branding :(

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.07.2011, 10:31:49 via App

Nach 2 Std. der Notfallwiederherstellung ist es nun doch noch drauf gekommen. Meine Herren hab ich Blut und Wasser geschwitzt als das Update sich weggehangen hat und erst nach dem 20. Versuch die Notfallwiederherstellung durchlief :-o

An sich läuft alles super. Akkulufzeit wird sich zeigen. Soll in der zuvor veröffentlichten Englischen Version ja auch der Fall gewesen sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.07.2011, 10:50:51 via Website

Andy S.
Habe mir die XEU- KE7 von Samfirmware draufgespielt (ohne Root) und bekomme trotzdem kein Update angeboten..frage mich nur warum..Hatte auch kein Branding :(

Also ich habe dieselbe Firmware, und bei mir wirds angeboten. Kannst du mal den exakten Link zeigen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

08.07.2011, 10:56:24 via Website

Bei mir wirds auch noch nicht angeboten, zumindest OTA nicht.
Kies kann ich magels eines Windows-Rechners nicht testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2011, 11:31:08 via Website

Habe ein gekauftes S2 von Media Markt und nutze Vodafone Superflat. Update heute problemlos über Kies durchgeführt. Läuft alles so meine ich ein wenig schneller. Kann sonst noch keine Änderungen feststellen.

— geändert am 08.07.2011, 11:34:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

08.07.2011, 11:49:55 via Website

hallo zusammen,

habe mir auch über kies das update geladen und dachte eigendlich, dass root erhalten bleibt. aber dies ist leider nicht so :mad:

kann mir jemand erklären wie ich jetzt wieder root bekomme? schließlich möchte ich ja die apps root explorer und titanium backup weiter nutzen.

kann auch bestätigen, dass im moment das gerät schneller läuft.

gruß aus dem norden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.07.2011, 12:03:14 via Website

Michael
hallo zusammen,

habe mir auch über kies das update geladen und dachte eigendlich, dass root erhalten bleibt. aber dies ist leider nicht so :mad:

kann mir jemand erklären wie ich jetzt wieder root bekomme? schließlich möchte ich ja die apps root explorer und titanium backup weiter nutzen.

kann auch bestätigen, dass im moment das gerät schneller läuft.

gruß aus dem norden

Einfach den passenden Kernel von Chainfire hinterher flashen. Hier der Link zum XDA-Thread

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

08.07.2011, 12:19:29 via Website

Alex
Michael
hallo zusammen,

habe mir auch über kies das update geladen und dachte eigendlich, dass root erhalten bleibt. aber dies ist leider nicht so :mad:

kann mir jemand erklären wie ich jetzt wieder root bekomme? schließlich möchte ich ja die apps root explorer und titanium backup weiter nutzen.

kann auch bestätigen, dass im moment das gerät schneller läuft.

gruß aus dem norden

Einfach den passenden Kernel von Chainfire hinterher flashen. Hier der Link zum XDA-Thread

danke für die schnelle antwort. habe aber gleich noch ne frage: wie bekomme ich nochmal das gelbe dreieck beim start weg?

gruß aus dem norden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

08.07.2011, 12:22:32 via Website

Michael
danke für die schnelle antwort. habe aber gleich noch ne frage: wie bekomme ich nochmal das gelbe dreieck beim start weg?
gruß aus dem norden

Entweder mit nem USB Jig oder nach Anleitung den Original Kernel flashen. Dafür hab ich allerdings keinen Link für die KF3-Variante parat. Ich nutze immer den USB Jig, klappt hervorragend und kannste dir zur Not auch selber basteln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

08.07.2011, 13:56:31 via App

Hi werden beim updaten irgendwelche Daten, Einstellungen oder Apps gelöscht? Oder wird das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt? Hab keine Lust alles neu zu installieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.07.2011, 13:59:03 via Website

Bei mir steht immer noch das ich das neuste update drauf habe....Vodafone Branding PDA:KE5 / Phone:KE1 / CSC: KE2 (VD2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.07.2011, 14:01:37 via App

Hab das Update eben gemacht. Alle Apps und Einstellungen sind noch da. Ist aber immer noch Android 2.3.3

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.07.2011, 14:21:54 via Website

Stefan Sommer
Hab das Update eben gemacht. Alle Apps und Einstellungen sind noch da. Ist aber immer noch Android 2.3.3

Hattest du die selbe verison wie ich davor? also original ohne flash oder so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.07.2011, 14:58:10 via Website

Stefan Sommer
Hab das Update eben gemacht. Alle Apps und Einstellungen sind noch da. Ist aber immer noch Android 2.3.3

Hallo, bei mir steht auch 2.3.3 jedoch weiss ich nicht mehr genau was vor dem Update da stand. Jedoch weiss ich das es die neuste Version ist denn es haben sich diverse Sachen geändert und wie auch schon erwähnt ist es noch schneller . Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2011, 15:43:47 via Website

bei mir wird noch nichts angezeigt vom neuen update ich habe noch diese Version PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KD1 (XEO).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.07.2011, 15:44:25 via App

2.3.4 ist für das SGS2 noch nicht verfügbar.

Dieses Update ist nur zur Verbesserung von 2.2.3 auf dem SGS2.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.07.2011, 15:53:16 via Website

origiN85
Hi werden beim updaten irgendwelche Daten, Einstellungen oder Apps gelöscht? Oder wird das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt? Hab keine Lust alles neu zu installieren...
Bei mir war alles noch drauf, apps, calls, sms, Einstellungen, WLAN-Kennwort etc., bislang nichts gelöschtes festgestellt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.07.2011, 15:55:29 via Website

Dennis Busch
bei mir wird noch nichts angezeigt vom neuen update ich habe noch diese Version PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KD1 (XEO).

Das Update ist nur für XEU und DBT-Geräte verfügbar!

PS: Werde das wohl nachher mal in den Threadtitel setzen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.07.2011, 16:11:53 via App

Hab die original Firmware drauf. Ist glaub auch nicht gebrandet. Hab es von Sparhandy.
Momentan steht das in der Info :
AndroidVersion : 2.3.3
Basisbandversion : I9100XXKE7
Kernelversion : 2.6.35.7-I9100XWFK3-CL276555root@DELL101 #2
Buildnummer : GINGERBREAD.XWFK3

— geändert am 08.07.2011, 16:13:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

08.07.2011, 18:47:28 via Website

Simon V
Andy S.
Habe mir die XEU- KE7 von Samfirmware draufgespielt (ohne Root) und bekomme trotzdem kein Update angeboten..frage mich nur warum..Hatte auch kein Branding :(

Also ich habe dieselbe Firmware, und bei mir wirds angeboten. Kannst du mal den exakten Link zeigen?
Bitteschön Simon..
http://hotfile.com/dl/118499223/6819bed/I9100XWKE7_XEUKD1_XXKE4.rar.html
Edit: Oder hat jemand den Link zur DBT?

— geändert am 08.07.2011, 19:23:04

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten