Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy Update vorhanden für DBT- und XEU-Geräte

  • Antworten:141
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

09.07.2011, 20:35:59 via Website

danke

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Daniel Streich
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2011, 20:45:59 via Website

Gibts ja nicht, bei mir war das Android OS mit 10-25% Akkuverbrauch immer noch im Rahmen. Jetzt nach dem Update am ersten Testtag satte 46%, das zieht aber sowas von gewaltig. Da werde ich wohl um die geleakte 2.3.4 nicht drumherum kommen oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 20:51:09 via Website

Das ist wirklich viel, bei mir zeigt sich übrigens dasselbe Verhalten. Werde aber erstmal noch abwarten, denn nach einem Flash/Update ist es so dass das Handy erst ein bisschen braucht um sich "einzuspielen". Ausserdem wird 2.3.4. noch diesen Monat bei KIES erscheinen, deswegen werd' ich auf das offizielle Update warten, da dann nicht alle Daten gelöscht werden :)

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2011, 20:56:32 via Website

ich glaub bei mir hat sich das update aufgehangen. Seit ner guten stunde is auf dem display das androidmännchen und drunter steht "Downloading... Do not turn off target !!" am pc steht die ganze zeit 9 % im firmware aktualisierungsfortschritt. War das bei euch auch so?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.07.2011, 20:58:18 via Website

Dass das Android OS als Verbraucher weit vorne liegt, ist bei mir auch so. Aber trotzdem habe ich eine deutliche Verbesserung bei der Akkulaufzeit!

Obwohl mein S2 seit 14 Std. vom Strom ist, BT und W-Lan an ist, ich ca. 1 Std. telefoniert habe, und wirklich viel surfe (und spiele), liegt der Akku noch bei 30%.

Das hat vorher mit etwas 17% geklappt. Mein Desire wäre schon vor 2Std. ausgestiegen!

Das lässt sich wirklich sehen!

Gruß

Hans

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

09.07.2011, 21:39:31 via Website

was kann ich tun damit das ganze klappt? steht immernoch bei 9 % seit jetzt fast 2 stunden..... einfach den stecker ziehen?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

09.07.2011, 22:23:16 via Website

so denke das es bei mir gefunzt hat, jetzt steht bei mir
nur im ersten post steht -----> PDA:KF3/Phone:KF 7 / CSC:KD 1 (XEU)

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

10.07.2011, 00:20:59 via Website

Dine Version ist doch genau die gleiche Version wie bei mir, unabhängig vom 1. Post (F kommt nach D...)

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

10.07.2011, 01:51:13 via App

also bei mir steht:
pda: ke2
phone: kdj
csc: ke3
und hintendran in klammern (via)
ist das die neuste version??

— geändert am 10.07.2011, 01:52:58

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.07.2011, 02:36:12 via App

Hab gestern das Update aufgespielt, und vorhin ist mein Handy scheinbar abgestürzt und neu gestartet. Auf jeden Fall hab ich es aus der Tasche geholt, und musste zu meiner Überraschung die PIN eingeben. War das nur ein blöder Zufall?
Hab den Mist grad erst mit meinem Milestone hinter mir. (übrigens sehr amüsant, dass wenn ich Milestone eingebe, er mir Mülltonne vorschlägt)

— geändert am 10.07.2011, 02:42:22

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 07:49:38 via App

@Alexxx: Nein, die Version ist schon alt. Dir wird kein Update angeboten da du ein Branding hast (VIA).

Antworten
venni
  • Forum-Beiträge: 89

10.07.2011, 07:52:30 via App

Leo R.
übrigens sehr amüsant, dass wenn ich Milestone eingebe, er mir Mülltonne vorschlägt

Wie lustig...echt der Hammer :))))

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2011, 09:17:22 via Website

V2.3.3
Wo kann man auf lautlos stellen?
Ich hätte den Auslöseton auch gerne weg.
Habe die Möglichkeit noch nicht gefunden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 09:18:30 via App

Auslöseton ist beim neusten Update weg, wenn man im Vibrations-Modus Fotos macht.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.07.2011, 09:48:11 via App

Gibt es eigentlich mittlerweile. irgendwo ein Changelog?

Die xda Devs sind da doch normalerweise immer sehr schnell, konnte aber nichts finden.

Gruß

Hans

Antworten
helibob
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2011, 10:38:27 via Website

Danke, geht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 12:07:45 via App

@ Hans: Samsung veröffentlicht leider keine Changelogs. Die xda-Developer geben auch nur Changelogs für Custom ROMs.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.07.2011, 12:26:15 via Website

Schade :-(

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

10.07.2011, 14:47:38 via App

Ich habe in meiner version hinten in klammern stehn (xeo) was ist das für eine version.ich habe mein handy mit ke 7 xeu gerootet leider wird über kies immer noch (xeo) angezeigt.bitte um hilfe

Antworten
NVHLinh
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2011, 17:20:08 via App

Otto Hase
Bei mir wirds auch noch nicht angeboten, zumindest OTA nicht.
Kies kann ich magels eines Windows-Rechners nicht testen.

KIES gibs doch auch fuer Mac OS

— geändert am 10.07.2011, 17:21:37

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 17:33:31 via App

Dennis Busch
Ich habe in meiner version hinten in klammern stehn (xeo) was ist das für eine version.ich habe mein handy mit ke 7 xeu gerootet leider wird über kies immer noch (xeo) angezeigt.bitte um hilfe

Mit KE7 kann man nicht rooten, du kannst nur diese Firmware neu flashen. Schalter mal deinen Computer aus und wieder an, in der Zeit startest du da Handy auch neu und schließt es dann wieder an und berichtest was KIES dann sagt.

Antworten
Thilo.G
  • Forum-Beiträge: 10

13.07.2011, 08:57:17 via Website

Hallo Jungs,

also bei mir hat das Update auch gut und beim ersten Anlauf geklappt. Beim Daten über Kies sichern hatte ich auch "sonstige Dateien" oder so angehakt, dadurch hat allein das Backup mehr als 2 Stunden gedauert. Das Update selber ging dafür recht schnell. Nach dem Neustart war alles wieder so wie vorher, ausser: Die SMS-Themen sind weg, das blau gelbe ist nun wieder da und die Einstellmöglichkeit ist komplett weg. Ebenfalls ist die Themenauswahl im Sozial Hub beim Chat auch weg. Dort ist das zuletzt eingestellte Themendisign "stehen" geblieben. Dann gehen plötzlich die Mails nicht mehr übers Sozial Hub sondern nur noch über das normale Googlemail. Sieht alles aus als wäre alles in Ordnung aber es funktioniert nicht. Mich wundert nun so ein bisschen, dass hier keiner über sowas bereichtet? Der Auslöseton geht beim vibrieren aus. Der Akku hält gefühlt kaum länger.
Habe kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass das mit den "Themen verschwunden" schon öfter aufgetaucht ist. Aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Auf 2.3.4 warten ist doch wohl nicht die Lösung oder?
Hat jemand ne Ahnung was das nun sein könnte?

Gruß Thilo

Nachtrag:
Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass wenn ich vor den Update die sms app über die "zurück"- Taste geschlossen habe, sie auch im Taskmanager nicht mehr offen war, das ist jetzt nicht mehr so. Kann sie nicht mehr darüber schliessen. Immer nur über den Taskmanager.
Update: Das Aussehen und das Verhalten von der originalen sms-app ist auch anders geworden. Sie ist als wenn sie in einer deutlich älteren Version funktioniert. Auch von den Animationen her erkennt man es und da ist mir die Veränderung sofort aufgefallen.


Wenn davon kein anderer hier betroffen ist, dann muß es doch an meinem Samsung Gerät liegen?
Hat keine eine Idee?

— geändert am 14.07.2011, 23:08:09

Antworten
Falk Schefflee
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 18:17:35 via App

Bei Base hat alles funktioniert

Antworten
Falk Schefflee
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 18:24:12 via App

Bei Base hat alles funktioniert

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.07.2011, 23:20:15 via App

was hat funktioniert?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 23:25:55 via Website

Thomas
was hat funktioniert?

Ich denke mal er meint das Update ^^ das es einwandfrei funktioniert hat... Base hat hat seit heute auch ihre Updates bereitgestellt.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

18.07.2011, 21:16:51 via App

Hi Leute, nachdem das KE7 Update auch für O2 Handys erhältlich ist, habe ich mich mal an das Updaten via Kies gemacht. Alles lief problemlos und nach ca. 30Minuten war die Sache erledigt. Alles ist gut gelaufen. Jetzt habe ich nur eine Frage: Es wird immer berichtet, das der Kameraton nach dem Update im Lautlos Modus weg sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder muss noch etwas zusätzlich eingestellt werden? Danke im voraus...

Antworten
Metze
  • Forum-Beiträge: 63

22.07.2011, 21:23:44 via Website

origiN85
Hi Leute, nachdem das KE7 Update auch für O2 Handys erhältlich ist, habe ich mich mal an das Updaten via Kies gemacht. Alles lief problemlos und nach ca. 30Minuten war die Sache erledigt. Alles ist gut gelaufen. Jetzt habe ich nur eine Frage: Es wird immer berichtet, das der Kameraton nach dem Update im Lautlos Modus weg sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder muss noch etwas zusätzlich eingestellt werden? Danke im voraus...

Klingelton auf Vibration stellen.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

23.07.2011, 01:07:03 via App

Metze
origiN85
Hi Leute, nachdem das KE7 Update auch für O2 Handys erhältlich ist, habe ich mich mal an das Updaten via Kies gemacht. Alles lief problemlos und nach ca. 30Minuten war die Sache erledigt. Alles ist gut gelaufen. Jetzt habe ich nur eine Frage: Es wird immer berichtet, das der Kameraton nach dem Update im Lautlos Modus weg sein soll. Das kann ich aber nicht bestätigen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder muss noch etwas zusätzlich eingestellt werden? Danke im voraus...

Klingelton auf Vibration stellen.

Hi das habe ich eben ausprobiert und es "klackt" immer noch beim auslösen. Ausserdem ist mir seit dem Update aufgefallen, das wenn ich jemanden anrufe, die Kamera kurz vor dem herstellen der Verbindung ein Geräusch von sich gibt. Genauso, wie wenn ich die Kamera App starte. Vermute mal das es die Blende ist welche sich öffnet. Aber das war beim normalen Anrufen vorher definitiv nicht so... Hat das irgend jemand auch bemerkt??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2011, 06:51:19 via App

Das "klacken" ist der Autofokus und völlig normal. Es ertönt beim starten einer jeden App welche die Kamera nutzen kann, und da du auch Videoanrufe tätigen kannst hat auch das seine Richtigkeit.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

23.07.2011, 09:11:16 via App

Simon V
Das "klacken" ist der Autofokus und völlig normal. Es ertönt beim starten einer jeden App welche die Kamera nutzen kann, und da du auch Videoanrufe tätigen kannst hat auch das seine Richtigkeit.

Hi Ok dann bin ich diesbezüglich beruhigt.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz wieso der Auslöseton bei mir nicht weg ist. Habe das Gerät via Lautstärketasten auf Vibration gestellt und trotzdem klickt es noch. Mach ich etwas falsch, oder kann es auch daran liegen das es ein O2 gebrandetes Gerät ist und dadurch das KE7 von den ungebrandeten Geräteupdates in den einzelnen Features geringfügig abweicht? Also wenn O2 z.B. was dagegen hat das der Kameraton weg ist, können die das Update dann für Ihre Geräte abändern?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2011, 09:46:44 via Website

Nur mal um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt zwei akustisch wahrnehmbare Phänomene beim fotografieren

- Das "Klacken" des Autofokus, wenn du das Bild kurz vor der Aufnahme scharf stellst. Dieser Ton ist mechanisch bedingt und normal, er erscheint auch beim starten der Kamera-App.

- Das "piepen" des Handys wenn ein Bild aufgenommen wurde. Dieser Ton ist seit KF im Vibrations-Modus weg.

— geändert am 23.07.2011, 09:47:11

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

23.07.2011, 17:08:24 via App

Simon V
Nur mal um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt zwei akustisch wahrnehmbare Phänomene beim fotografieren

- Das "Klacken" des Autofokus, wenn du das Bild kurz vor der Aufnahme scharf stellst. Dieser Ton ist mechanisch bedingt und normal, er erscheint auch beim starten der Kamera-App.

- Das "piepen" des Handys wenn ein Bild aufgenommen wurde. Dieser Ton ist seit KF im Vibrations-Modus weg.
Hi meine das piepen. und genau dieser Ton ist bei mir nicht weg...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2011, 17:17:20 via Website

Ach sorry, habe gerade weiter oben gesehen dass du ja erst KE7 hast, und nicht KF3. Dann ist klar warum das piepen noch da ist ;)

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

23.07.2011, 23:42:37 via App

Simon V
Ach sorry, habe gerade weiter oben gesehen dass du ja erst KE7 hast, und nicht KF3. Dann ist klar warum das piepen noch da ist ;)
Ah Ok.. da hört dann mein laien Wissen auf. Dachte immer die Ke7 ist das aktuellste Update?! Bin grad etwas irritiert. Klär mich mal bitte diesbezüglich auf. Habe wohl noch einige Bildungslücken was die Updatepolitik angeht ;-)

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

24.07.2011, 08:16:40 via Website

Das offizielle Update über Kies für die XEU-Geräte (DBT kein Plan) hat die Version KF3. Damit ist dann auch definitiv der Auslöseton weg.

DIe KE7 war doch glaub ich ne inoffizielle Version, die man über Odin flashen muss?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2011, 09:04:53 via App

Genau, KF3 ist das aktuellste per KIES erhältliche für ungebrandete Geräte. KE7 ist auch offiziell gewesen, aber eben älter.

Der zweite Buchstabe gibt übrigens den Monat der Entstehung an (A=Januar, B=Februar..).

— geändert am 24.07.2011, 09:05:27

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 21:25:32 via Website

Hans M.
Hallo zusammen,

hier mal eine Seite die auch täglich aktualisiert wird. Dort werden alle offiziellen Updates aufgelistet!

Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.4 update is Rolling out NOW

Gruß

Hans

Ich glaube, hier im Forum erfährst du es spätestens 5Minuten, nachdem es in Deutschland ausgerollt wird ;)

Lg

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.08.2011, 22:04:21 via App

Und warum bringst Du den link erst jetzt?

Gruß

Hans

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

07.08.2011, 22:14:58 via Website

Hans M.
Und warum bringst Du den link erst jetzt?

Gruß

Hans

Der Link wurde damals schon im Blog gezeigt ;)

Lg

Antworten