BeFit: Liegestütze

  • Antworten:74
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.09.2011, 16:01:14 via Website

Hey Leute,
habe soeben BeFit: Sit-Ups veröffentlicht. Hier ist der Thread.
Ich hoffe ihr mögt es genauso, wie BeFit: Liegestütze.
Als nächstes Update steht das Trainingscenter an, in welchem alle BeFit Apps gesammelt sind.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick Motz
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 12:23:14 via Website

Hi,

hab noch was, was du in deiner Liegestützen App ändern könntest ;)

- Bei Rotation des Handy-Displays wird der Counter für die Pause beendet.... man muss also vor dem Training die automatische Rotation beenden, oder das Handy bei der Pause ruhig auf dem Boden lassen..... sonst hat man keine Pause

- Wurde glaube ich schonmal angesprochen, aber eine Art Reminder wäre cool. Ich habe die Vollversion, und auch das Widget... Aber eine Art Klingeln oder Vibrationsalarm dass man es wirklich nicht vergisst wäre gut.

- Wenn man es dann letzenendes vergessen haben sollte, macht die App weiter als wäre nichts gewesen. Wäre schön, dass wenn man das Training nicht ausführt, dass er mit "Heute" weitermacht, und nicht mit "übermorgen" wenn du verstehst was ich meine ;-)

Vielen Dank, Viele Grüße und mach weiter so ;)

Patrick

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

11.09.2011, 12:57:52 via Website

Hey Patrick,
- Bei Rotation des Handy-Displays wird der Counter für die Pause beendet.... man muss also vor dem Training die automatische Rotation beenden, oder das Handy bei der Pause ruhig auf dem Boden lassen..... sonst hat man keine Pause
Eigtl ist das ja ein Feature, den manchen möchten die Pause gerne überspringen. Ich nutze die Pause persönlich meist um etwas zu trinken, da liegt das Telefon still auf dem Boden. Aber man kann das ja in den Einstellungen verstecken.

- Wurde glaube ich schonmal angesprochen, aber eine Art Reminder wäre cool. Ich habe die Vollversion, und auch das Widget... Aber eine Art Klingeln oder Vibrationsalarm dass man es wirklich nicht vergisst wäre gut.
die Reminderfunktion kommt mit dem nächsten Update. Arbeite nur derzeit an BeFit: Kniebeuge, mit Bewegungssensor. Ich beeile mich aber :)

- Wenn man es dann letzenendes vergessen haben sollte, macht die App weiter als wäre nichts gewesen. Wäre schön, dass wenn man das Training nicht ausführt, dass er mit "Heute" weitermacht, und nicht mit "übermorgen" wenn du verstehst was ich meine ;-)
Der 3. Tipp ist auch toll. Das wäre wirklich wichtig, kommt auch in Kürze :)

Vielen Dank, Viele Grüße und mach weiter so ;)
Danke zurück :)

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.10.2011, 20:06:13 via Website

Hey,
bitte nicht wundern, das Update ist in Arbeit. Ich arbeite nur nebenbei noch an etwas neuem, was noch unbedingt vor Weihnachten fertig werden soll :)
Bin mir sicher es gefällt euch.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.10.2011, 20:27:21 via Website

Maximilian O
[...] was noch unbedingt vor Weihnachten fertig werden soll :) [...]
Ein "Appvenskalender"? :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

11.10.2011, 07:23:20 via App

Wann gibt's die Pro Versionen auch hier aufm Pit?

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2011, 09:10:35 via Website

Maximilian O
Hey,
bitte nicht wundern, das Update ist in Arbeit. Ich arbeite nur nebenbei noch an etwas neuem, was noch unbedingt vor Weihnachten fertig werden soll :)
Bin mir sicher es gefällt euch.
MfG

BeFit: Weihnachtskeksessen?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

11.10.2011, 20:42:00 via App

Hey Leute,
Lorenz
Wann gibt's die Pro Versionen auch hier aufm Pit?
so schnell wie möglich. Nach dem nächsten Update wird es BeFit auch auf androidpit geben.

@markus, Hey das klingt ja gar nicht schlecht,ist nur etwas anti befit :)
@ansgar, nicht ganz ;)

Und übrigens Gibts am Wochenende befit kniebeuge mit beschleunigungssensor. einfach Telefon in die Hosentasche und los gehts. Hoffe es wird euch gefallen. wenn jemand Lust hat die app schon vorher zu testen, einfach hier mal schreiben. Konnte es bis jetzt nur auf meinem Sensation testen.
mfg Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

15.10.2011, 17:09:57 via App

Lorenz
Wann gibt's die Pro Versionen auch hier aufm Pit?
so schnell wie möglich. Nach dem nächsten Update wird es BeFit auch auf androidpit geben.


Freut mich zu hören ;)

Ich bin bzw war um ehrlich zu sein ein ziemlicher Sportmuffel..
Wahrscheinlich kennen das viele (zumindest die, die Zuhause ein wenig trainieren wollen),man nimmt sich vor "Ab heute jeden Tag (bzw jeden 2ten,hab mal gehört man solle den Muskeln 1nen Tag zum entspannen geben) 60++ Liegestütze.. und dann nach 2-3 Tagen schwindet die Disziplin..

Mit den Befit Apps macht es aber eine Menge Spass am Ball zu bleiben oder in dem Fall mit der Nase am Display ;D

Die Apps sind sehr empehlenswert und ich freue mich sehr auch bald die Paid Version mein eigen nennen zu dürfen...

In diesem Sinne,mach weiter so und Danke für die coolen Apps

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

15.10.2011, 17:13:39 via App

Und ich melde mich freiwillig zu Kniebeugen :D

Desire HD Android Revolution HD

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Chris601
  • Forum-Beiträge: 8

29.11.2011, 00:45:14 via Website

Das freie Training ist wirklich praktisch. Aber ist es so gewollt, dass die dort erziehlten Ergebnisse weder die "Erfolgslatte" (den weg zum Ziel) vorantreiben noch in der Tagesstatistik auftauchen? Wenigstens Ersteres würde ichgut finden.

Was mich auch noch stört: Wenn ich an einem Trainingstag nicht trainieren kann oder will läuft der Trainingsplan trotzdem weiter. Kann er das nicht nur dann tun, wenn ich eine Übung (erfolgreich) absolviert habe?

Danke jedenfalls für deine offenen Ohren!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

01.12.2011, 20:16:31 via Website

Heyho Chris,
Chris601
Das freie Training ist wirklich praktisch. Aber ist es so gewollt, dass die dort erziehlten Ergebnisse weder die "Erfolgslatte" (den weg zum Ziel) vorantreiben noch in der Tagesstatistik auftauchen? Wenigstens Ersteres würde ichgut finden.


Danke jedenfalls für deine offenen Ohren!

Also es ist so gedacht, dass die Ergebnisse nicht in die Statistik aufgenommen werden, da das freie Training auch dafür da ist einmal gegen Freunde anzutreten. Ab dem nächsten Update kannst du das in den Einstellungen auswählen :)

Chris601
Was mich auch noch stört: Wenn ich an einem Trainingstag nicht trainieren kann oder will läuft der Trainingsplan trotzdem weiter. Kann er das nicht nur dann tun, wenn ich eine Übung (erfolgreich) absolviert habe?
Also genau dafür ist die "Zu Trainingstag wechseln" Funktion in der Pro Version :)
Aber trotzdem kommt eine ähnliche Funktion mit dem nächsten Update.

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Chris601
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2011, 03:38:09 via Website

Maximilian O
Heyho Chris,
Also es ist so gedacht, dass die Ergebnisse nicht in die Statistik aufgenommen werden, da das freie Training auch dafür da ist einmal gegen Freunde anzutreten. Ab dem nächsten Update kannst du das in den Einstellungen auswählen :)
Super!

Maximilian O

Also genau dafür ist die "Zu Trainingstag wechseln" Funktion in der Pro Version :)
Aber trotzdem kommt eine ähnliche Funktion mit dem nächsten Update.

MfG Maximilian
So mache ich das ja auch bisher. Aber es macht ja aus meiner Sicht wenig Sinn, den Trainingsplan trotzdem fortlaufen zu lassen auch wenn gar nicht trainiert wurde.

Bin gespannt, was noch so kommt!

Antworten
Chris601
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2011, 02:28:18 via Website

Angenommen mein Fortschrittsbalken steht bei 10 und hat noch Luft nach oben.

Wenn eine Trainingseinheit jetzt 11 Liegestütze fordert, treibt es den Balken voran. So solls ja.
Wenn sie aber nur 9 fordert und ich mache beim letzten Durchgang dann 12, die auch gezählt werden, treibt das den Balken nicht voran und er bleibt bei 10 hängen.

Soll das so?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 17:15:59 via Website

Das habe ich gerade im Netz entdeckt. Neben dem Schriftzug BeFit steht ein "TM". Ich weiß nicht wer die Rechte an dem Namen hat, nicht das Du mit Deinen Apps da Ärger bekommst oder vll. warst Du ja Erster und hast es Dir schützen lassen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

14.01.2012, 13:17:22 via Website

tom_cat
Das habe ich gerade im Netz entdeckt. Neben dem Schriftzug BeFit steht ein "TM". Ich weiß nicht wer die Rechte an dem Namen hat, nicht das Du mit Deinen Apps da Ärger bekommst oder vll. warst Du ja Erster und hast es Dir schützen lassen?
Heyho tom_cat,
danke dir für den Link. Könntest du mir bitte kurz beschreiben wo das TM steht? Finde es einfach nicht :)
Ich habe mir bisher BeFit nicht schützen lassen, da ich es als einen Alltagsbegriff gehalten habe, den jeder nutzen darf.

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 13:52:38 via Website

Das war ein Link auf G+. Da war so ein sportliches Mädel mit Handel, links oben der Schriftzug mit dem "TM". Wer das gepostet hat weiß ich nicht mehr. Müsstest Du mal im Netzt schauen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.01.2012, 14:05:11 via App

Wenn du mit dem Browser auf Tom_Cats Link klickst, öffnet sich Youtube, mit dem Eingangsbild des besagten Videos (das mit dem Dreieck in der Mitte, zum Starten des Videos) und dort steht tatsächlich das kleine TM oben rechts, neben BeFit.

— geändert am 14.01.2012, 14:05:55

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

14.01.2012, 16:02:41 via Website

Jetzt sehe ich es auch, tatsächlich. Danke euch beiden.
Meint ihr ich muss die Namen meiner Apps ändern? Zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es sie ja noch gar nicht (das erste BeFit Video auf YouTube ist gerade einmal 1 Monat alt).

MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 16:33:25 via Website

Da müsstest Du schon rausbekommen, wann die sich den Namen gesichert haben. Man kann Panik machen oder es einfach so lassen. Wenn nat. mal der Postbote klingelt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

22.01.2012, 17:52:49 via Website

Hey Leute,
tom_cat
Da müsstest Du schon rausbekommen, wann die sich den Namen gesichert haben. Man kann Panik machen oder es einfach so lassen. Wenn nat. mal der Postbote klingelt....
ich habe mich nochmal schlau gemacht. Also TM kann jeder hinder seinen Namen schreiben, wenn er Lust darauf hat. Bedeutend ist nur das (R), welches wirklich nur hinter eingetragenen Markennamen stecken darf.

In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr auf meine anderen Apps konzentriert. Jetzt geht es aber mit BeFit weiter :)
Ich habe soeben eine Funktion fertig gestellt, welche euch erlaubt eure Ergebnisse auf der SD Karte zu backupen. Natürlich könnt ihr die App dann daraus wieder herstellen :)
Es wird wirklich alles von zurückliegende Ergebnisse über Ziele bis hin zu dem derzeitigen Trainingsplan gesichert. Die Notificationfunktion ist auch so gut wie fertig, muss nur noch ein wenig getestet werden.

Aber nächste Woche ist es dann soweit. Hoffe ihr seit mir nicht böse, dass es ein wenig mit den Updates gedauert hat.

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 22.01.2012, 17:53:35

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick Motz
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2012, 16:19:10 via Website

wollte gerade mal wieder mit dem Liegestützentraining beginnen.... Also erstmal den Einstufungstest.... Nach den 25 geschafften wollte ich das Startdatum auf morgen (07.03.2012) festlegen, jedoch beendete sich die App ohne weiteres... Hab es dann noch ein paar weitere male mit anderen Werten und Daten versucht, jedoch immer das selbe Ergebnis. Ich benutze die Pro Version, ob es in der Free funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert...


Grüße,


Patrick

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.03.2012, 17:47:42 via Website

Patrick Motz
wollte gerade mal wieder mit dem Liegestützentraining beginnen.... Also erstmal den Einstufungstest.... Nach den 25 geschafften wollte ich das Startdatum auf morgen (07.03.2012) festlegen, jedoch beendete sich die App ohne weiteres... Hab es dann noch ein paar weitere male mit anderen Werten und Daten versucht, jedoch immer das selbe Ergebnis. Ich benutze die Pro Version, ob es in der Free funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert...


Grüße,
Patrick
Hey Patrick,
könntest du den Fehler bitte noch einmal reproduzieren und auf Bericht senden klicken? Das würde mir sehr helfen den Fehler ausfindig zu machen.

Ich habe es gerade bei mir (HTC Sensation) einmal mit 25 Liegestützen probiert, da ging alles.
Klicke bitte einmal in den Einstellungen auf Trainingsplan zurücksetzen, eventuell hilft das ja schon.
Eine Möglichkeit wäre ja auch die App über Einstellungen->Zurücksetzen zurückzusetzen, doch dann gehen ja deine Ergebnisse verloren.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Patrick Motz
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2012, 17:55:00 via Website

aaaalso, ich wollte den Fehlerbericht senden, jedoch gab es die Option nicht... also hab ich die App deinstalliert und neu installiert. Nun funktioniert es wieder.

nuja^^

Trotzdem Danke :)

achja ps.: beim zurücksetzen schoß sie sich auch ab.... war wohl ein größeres Problem, hatte es längere Zeit nicht genutzt



Vielen Dank und viele Grüße,


Patrick

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.03.2012, 17:57:35 via Website

Patrick Motz
aaaalso, ich wollte den Fehlerbericht senden, jedoch gab es die Option nicht... also hab ich die App deinstalliert und neu installiert. Nun funktioniert es wieder.
nuja^^
Trotzdem Danke :)
achja ps.: beim zurücksetzen schoß sie sich auch ab.... war wohl ein größeres Problem, hatte es längere Zeit nicht genutzt

Vielen Dank und viele Grüße
Patrick
Hey Patrick,
das klingt ja ganz kurios :)

Hoffe das tritt nicht wieder auf. Wenn doch, melde dich bitte gleich.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten