Izzys neues Buch: Mit Android auf Reisen

  • Antworten:115
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

24.07.2011, 21:47:59 via App

Izzy
Hm -- in wie fern? Kannst Du mal 'nen Screenshot machen?

Hallo Izzy,
sobald mein Vista mal mit seinem "Updates werden konfiguriert" fertig ist, was wohl erst morgen der Fall sein wird gerne

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.07.2011, 18:00:07 via Website

Neues Futter für Eure Lesegeräte:

  • Neuer Block: In der Not
  • In der Not: Arzt & Apotheke (Ärzte und Spezialisten finden, Apotheken in der Nähe, Nothilfe-Pass aka I.C.E.)
  • In der Not: Pannenhilfe (Apps rund ums KFZ im In- und Ausland)
  • In der Not: Toiletten (Wenns mal dringend ist, muss man auch die finden können)

So langsam nähere ich mich dem Ende. Eine Übersicht findet Ihr ja im ersten Post dieses Threads -- noch habt Ihr die Chance, Lücken zu melden: Fehlt noch was im Zusammenhang mit Urlaub und Reise? Habe ich ein Thema vergessen?

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

25.07.2011, 19:13:15 via Website

Fein, fein wird gleich gezogen. ..... Merci :)

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

25.07.2011, 20:26:15 via App

Hallo Izzy! Kannst Du eventuell noch das Thema externer GPS-Empfänger und die Einbindung mit Bluetooth-Apps ansprechen? Angesichts zum Teil schlechter GPS-Leistungen der Geräte vielleicht eine Alternative...
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 00:00:26 via Website

Ist ein guter Punkt. Habe ich an den Stellen schon mit angesprochen, wo Apps das direkt unterstützen (Locus kann das beispielsweise). Hab mir aber eine Notiz gemacht, dass ich noch schaue, wo das am Besten reinpasst -- gibt nämlich in der Tat speziell dafür Apps.

Aber erstmal schauen, was Euch noch so einfällt -- bevor ich mehrfach umbauen muss >_>

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.07.2011, 13:47:19 via Website

So Izzy hier mal dein Bild :)

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 14:14:37 via Website

Aua-haua. Schick das doch bitte mal an Seany mit dem Vermerk, dass es sich hier um eine Liste (DL) handelt, und pack als Link http://ebooks.qumran.org/books/androidreise/index.html#begriffe dazu.

Moon+ hat in der Standard-Darstellung die Eigenart, alles bis an die Ränder auszufüllen. Aus einer Liste der Form... Aua, AndroidPIT hat die selbe dumme Angewohnheit! Also als "Quellcode": Gnarr... Der gleiche Mist. Menno, kann hier mal einer einen vernünfigen*@#~!

Sorry. Muss ich mal tricksen. Denk Dir die Punkte am Zeilenanfang weg: HAFU?§*#! Menno! Hier klappt auch gar nix... Moment, bin gleich wieder da. Muss das als Bild machen...



wird, wie auch hier:

- Bla
- blabla
- blablabla

Bei DL vergisst er offensichtlich auch noch die Umbrüche -- in Deinem Screenshot z.B. in der 7. Zeile von Unten vor "Offboard".

Ist aber kein Fehler des Buches, sondern in diesem Fall von Moon+. Du kannst irgendwo in den Einstellungen -- ah, unter Verschiedenes, ein Häkchen machen bei

Show "Preview with publisher formatting" Button on top bar

Dann bekommst Du oben einen Button dazu. Drückst Du da drauf, erfolgt Seany's "experimentelles Rendern". Schau doch bitte mal, ob das damit besser ist.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.07.2011, 14:23:34 via Website

Hallo Izzy, damit ist es wirklich besser..

Kleiner Tipp:
In deinem Ersten Buch mit den Begriffen macht Moony es richtig...
Komischerweise vielleicht kannst du da was nachvollziehen

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 15:24:27 via Website

Da habe ich auch keine Liste gemacht, sondern jeden Punkt mit einer eigenen Überschrift versehen. Finde ich aber nicht so toll, weil das (zumindest in der PDF-Fassung) das automatische Inhaltsverzeichnis ziemlich aufbläht. Daher habe ich diesmal diese DL (Definition List) gewählt, die ja genau dafür gedacht ist.

Gut, dass es mit der alternativen Ansicht besser ist. Schreib das doch bitte trotzdem an Seany -- zumindest die Umbrüche sollten auch in der "normalen" Fassung korrekt sein. Die andere findet man kaum, wenn man nicht davon weiß -- wie in Deinem Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2011, 21:53:34 via Website

Hallo Izzy,
ich hab zugegebenermaßen nur mal reingelugt, aber was ich gesehen habe ist echt genial. eins habe ich jedoch vermisst, eine Section zu Businessreisen. Ich denke es gibt ganz spezielle Apps für Vielreiser, die könnte man noch aufnehmen oder im Rahmen einer Android 4 Business Version als neues Buch behandelt werden, wenn du Lust hast ;-)

Grüße
Thorben

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 22:08:50 via Website

Das könnte sich in der Tat als Zwitter (nicht Twitter) erweisen. Gehört aber auch hier rein, da hast Du Recht. Kannst Du mir noch ein paar Stichworte geben, an was Du da in etwa gedacht hast? Oder welche Apps Dir in diesem Zusammenhang durch den Kopf gingen? Damit ich ein paar mehr Ansatzpunkte für die Recherche habe. Danke schonmal!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.07.2011, 09:35:14 via App

Hallo Izzy,
hier mal Seanys Antwort:
thanks for the message! I'll continue to pay attention to how to solve this matter.

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2011, 13:59:16 via Website

Danke Dir! Hoffe, er bekommt das bald in den Griff. Und warum ich Dich "vorgeschickt" habe: Damit nicht immer alle "Beschwerden" von mir kommen. Auch (oder gerade) wenn ich häufig nur Sachen weitergebe, weckt das sonst den Verdacht, nur ein User (meinereiner) hätte laufend Probleme. So ist es klarer, dass es auch andere betrifft. Danke also nochmal!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 15:46:05 via Website

Damit keiner denkt, ich würde nicht mehr dran denken, hier mal wieder ein updenk... äh.. Date... Naja, Update:

  • In der Not -> ICE: Tipp mit Kassenkarte
  • Fremde Orte -> Wo finde ich... -> Orientierung: GeoGoggle ergänzt
  • Fremde Orte -> Wie halt ich's fest -> Kamera-Apps: Panorama-Apps ergänzt

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.08.2011, 17:09:52 via Website

Damit Euch nicht langweilig wird:

  • Neuer Block: Nach der Reise
  • Nach der Reise: Bilder sichten (Bildbetrachter und Gallerien, Wo war das doch gleich noch?)
  • Auf der Reise: Reisekosten für Geschäftsreisende
Viel Spaß beim Schmökern -- und Feedback gern an mich!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.08.2011, 12:59:39 via Website

Lektüre für's Wochenende -- soeben habe ich "Version 11" auf Euch losgelassen:

  • Nach der Reise: Bilder am PC bearbeiten (allgemeine Grafikanwendungen wie Gimp & Co; spezielles für Panoramen und HDR)
  • Nach der Reise: Glaskugel und Kartenspiel (GPS-Tracks und Fotos mit GeoTags repräsentabel zusammenbringen)

Damit ist mein Stoff so ziemlich aufgebraucht. 73 Seiten sind es nun geworden -- ich bau noch das Wunsch-Thema "externe GPS-Empfänger" ein, und ein "Nach der Reise ist vor der Reise" (Häh? Naja: Die eigenen Urlaubs-Tipps in Form von "Offline-POIs" für Locus Map Free - Outdoor GPS aufbereiten), und dann sind mir die Themen auch schon ausgegangen.

Oder habe ich etwas Wesentliches übersehen, was zum Thema "Mit Android auf Reisen" nicht fehlen darf? Wenn Ihr es mich noch rechtzeitig wissen lasst, hat es noch eine Chance auf Integration!

Doch nun erst einmal: Fröhliches Schmökern!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 01:08:27 via Website

So liebe Leute: Letzte Chance für Ergänzungswünsche, denn ich bin soweit durch! Diese Version bringt Euch zusätzlich:

  • Anhang: Umwandeln des Trip Journal KMZ Exports (z.B. für Locus Maps oder Google Maps)
  • Auf der Reise -> Navigation: Externe GPS-Maus nutzen
  • Auf der Reise -> Navigation: GPS via Bluetooth zur Verfügung stellen

...und ist ab sofort auf dem Euch ja nun bekannten Buchserver verfügbar. Für 78 Seiten hat es nun gereicht...

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

07.08.2011, 10:52:36 via Website

Izzy
Damit keiner denkt, ich würde nicht mehr dran denken, hier mal wieder ein updenk... äh.. Date... Naja, Update:

  • In der Not -> ICE: Tipp mit Kassenkarte

schön das du das mit der karte vermerkt hast <3:#

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

07.08.2011, 11:08:40 via Website

Izzy
So liebe Leute: Letzte Chance für Ergänzungswünsche, denn ich bin soweit durch! Diese Version bringt Euch zusätzlich:

  • Anhang: Umwandeln des Trip Journal KMZ Exports (z.B. für Locus Maps oder Google Maps)
  • Auf der Reise -> Navigation: Externe GPS-Maus nutzen
  • Auf der Reise -> Navigation: GPS via Bluetooth zur Verfügung stellen

...und ist ab sofort auf dem Euch ja nun bekannten Buchserver verfügbar. Für 78 Seiten hat es nun gereicht...

Schön das es fertig ist .... Glückwunsch .... hab mir gleich die neuste Version gezogen!
Weiter so Izzy, ich bin begeistert! Und wieder wech bin zum lesen.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

07.08.2011, 12:02:39 via Website

Izzy
Freut mich, dass es Euch zusagt!

@Skyman: War das jetzt die Aufforderung, ein drittes Buch auf die Beine zu stellen? :huh: Schauen wir mal :P

Ich will dich zu nix drängen Izzy! Und ein kleines Päuschen muss ja auch mal sein, diese gönnen wir dir doch gerne.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 12:27:37 via Website

Würde ja gerne mein Reise-Buch mal von A bis Z in der Praxis erproben – also angefangen von der Buchung einiger Luxus-Reisen mit Spitzenhotels und Superservice, über das erproben, ob diese dann auch halten, was sie versprechen, bis hin zum Danach. Habe dummerweise noch keinen Sponsor dafür gefunden -_-

Also muss ich meinen "guten Namen" wohl noch ein wenig ausbauen, damit sich die zuständigen Unternehmen darum prügeln, da (ggf. unter namentlicher Nennung) als Sponsor auftreten zu dürfen. Damit sie etwa ihr Produkt mit einem Schriftzug zieren können wie "geprüft von Stiftung IzzyTest" :P

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

07.08.2011, 13:22:48 via Website

*grins* na dann mal ein dickes Daumen drücken von mir für dieses Vorhaben der Sponsorensuche, damit es irgend wann einmal klappt mit der von A bis Z Erprobung deines Buches! :grin:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.08.2011, 14:48:11 via App

Hallo,
in Sachen Android bin ich noch ein Newbie, deshalb habe ich eine Frage. Mit welchem Reader kann man das Buch lesen? Habe ePub, Moon+Reader und Aldiko ausprobiert. Keiner hat funktioniert. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2011, 14:59:02 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Sabine!

Mit dem Moon+ Reader sollte es funktionieren -- bei mir ging es heute Morgen damit zumindest noch. Auch Aldiko sollte mit dem Buch umgehen können. Bei Problemen, beschreibe doch bitte einmal Schritt-für-Schritt was Du tust, um das Buch zu öffnen -- und was Du dabei auf dem Screen siehst. Vorab aber gleich die Frage: Womit hast Du das Buch heruntergeladen? Falls mit dem "mobilen Webbrowser": Wie heißt die Datei *GENAU*? Endet sie eventuell auf ".epub.htm"? Die mobilen Standard-Browser sind nämlich alle ein wenig d..ämlich, was ihnen unbekannte Dateiformate angeht. Und das Anhängen der Erweiterung ".htm" oder ".html" gehört da zu den verbreitetsten Unsitten... Wenn dem so ist: Umbenennen, der Name muss auf ".epub" enden!

Nachtrag: Für den Einstieg zu Android empfehle ich Dir den ersten Band, der in meiner Signatur verlinkt ist.

— geändert am 08.08.2011, 15:00:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.08.2011, 16:17:43 via App

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Das Buch habe ich mit google runtergeladen, die Dateiendung ist wirklich epub.htm! Was ich genau alles ausprobiert habe, kann ich nicht mehr beschreiben, habe vorgestern und gestern halbe Ewigkeit rumprobiert. Mit Aldiko funzt es gar nicht, mit M+R sehe ich nur Drei- und Vierecke und jede Menge Fragezeichen (fast wie in meinem Kopf ;-) ) Als Dateimanager habe ich Astro, kann ich die Datei damit umbenennen?

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.08.2011, 16:28:00 via Website

Ja, Astro sollte das können. Und als Tipp für die Zukunft: Moon+ hat Bücherkataloge integriert. Unter anderem auch den, in dem sich meine (und über 4.000 weitere deutschsprachige) eBooks befinden: Über den Reiter "Netzwerkbibliothek", dort "Moon+ Kataloge", und dort findest Du "Izzys Bibliothek". Meine Android-Bücher findest Du am schnellsten, wenn Du über "Thema" und dann "Computer" gehst.

Der Zugriff über Kataloge erspart Dir dann das Umbenennen :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.08.2011, 16:46:07 via App

Danke, ich mache mich gleich auf die Suche.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

09.08.2011, 01:15:03 via App

Danke, jetzt läuft's.

Viele Grüße

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.08.2011, 07:37:33 via Website

Kurze Frage: Wie kann man mit Moon+ rasch deine Bücher auf dem aktuellsten Stand halten? Wie aktualisieren? Immer wieder suchen und ersetzen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2011, 07:59:52 via Website

Im Prinzip ja. Moon+ bekommt nicht mit, wenn da eine neue Version verfügbar ist (und von den beiden "ersten Büchern" werden auch nur noch selten Updates kommen in nächster Zeit: "Mit Android auf Reisen" wird gerade nochmal "Korrektur-gelesen", da kommt wohl noch ein Update -- ansonsten arbeite ich an #3). Prinzipiell besser die zugehörigen Buch-Threads hier abonnieren, hier kündige ich Updates jedes Mal an. Dann weißt Du, ob Du mit Moon+ wieder vorbeischauen solltest.

Übrigens, so ganz nebenbei -- gestern Abend entdeckt:

http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=3537

Mein Server kocht. Statt der mittlerweile gewohnten ca. 15.000 Hits...
- vorgestern: ~43.000
- gestern: ~65.000
Ich brauch bald 'ne Webfarm...

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

09.08.2011, 09:16:14 via Website

Izzy
Übrigens, so ganz nebenbei -- gestern Abend entdeckt:

http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=3537

Mein Server kocht. Statt der mittlerweile gewohnten ca. 15.000 Hits...
- vorgestern: ~43.000
- gestern: ~65.000
Ich brauch bald 'ne Webfarm...

Wei heißt es doch in einer bekannten Werbung? .... "und her Izzy wie is es? ..... läuft!"
Was will man mehr?!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2011, 09:40:53 via Website

Jaja, nur wer bezahlt mir die Webfarm? Wer verwaltet sie? Zu Hause wird schon gedrängelt: Nimm 1 Euro pro Buch! Steckt ja auch 'ne Menge Arbeit drin. Und traurigerweise scheint seit zwei Monaten keiner mehr bereit, die Donation-App zu erwerben. Ganze 10 Käufe, alle vom Juni. Überlege mittlerweile ernsthaft, ob ich weitere "Bände" vielleicht besser via Amazon verkaufe. Denn für die Verfügbarkeit noch draufzuzahlen, das kann's wirklich nicht sein... Von 1 Euro pro Buch könnte ich hingegen schon fast selber leben...

— geändert am 09.08.2011, 09:41:23

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

09.08.2011, 11:16:42 via Website

Da gebe ich dir Recht Izzy, da hängt immer sehr viel Arbeit, Zeit und auch Geld mit dran was man (in diesem Fall du) investiert wird und irgend wie sollte es sich schon rentieren. Zumindestens sollten sich die Kosten ausgleichen.
Ich muss gestehen ich selbst hab die Donation auch noch nicht getätigt leider! Aber das wird sich ändern, hab gerade was auf mein PP Konto angewiesen und wenn der Betrag da ist werd ich die Donation tätigen ..... versprochen!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

09.08.2011, 11:53:51 via Website

Na ja ein kleines Dankeschön sollte eigentlich selbst verständlich sein für deine Mühen!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

09.08.2011, 16:51:20 via Website

Nix zu danken Izzy, gern geschehen! :)

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

11.08.2011, 17:09:31 via Website

Skyman
Ich muss gestehen ich selbst hab die Donation auch noch nicht getätigt leider! Aber das wird sich ändern, hab gerade was auf mein PP Konto angewiesen und wenn der Betrag da ist werd ich die Donation tätigen ..... versprochen!

Ich muss mich mal selbst zittieren sorry ..... so Versprechen eben eingelöst!

Tante Edit: ups .... sorry für Doppelposting! :unsure:

— geändert am 11.08.2011, 17:14:06

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.08.2011, 17:31:58 via Website

Dann nochmals Danke! Damit habe ich dann in 6 Wochen 1,50 Euro verdient. Gibt's dafür wenigstens schon 'nen Kaffee irgendwo? Bei so viel Euphorie überlege ich ernsthaft, den dritten Band vielleicht besser über den Kindle-Market o.ä. zu verhökern. Der Server will ja auch gefüttert werden (musste ihn gerade aufgrund des großen Andrangs hardwaremäßig aufstocken)... Täglich dreistellige Download-Zahlen (plus Online-Leser im 4-stelligen Bereich) -- da kann man nicht mal von einem "Prozentsatz" Zahlungswilliger sprechen, der Promille-Wert wäre bei keiner Alkoholkontrolle nachweisbar...

Um so mehr danke ich daher denen, die auch da schon "zugeschlagen" haben :lol: Muss wohl mal schauen, dass ich für nicht-AndroidPITiden 'ne Kontonummer bereitstelle... :grin:

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

11.08.2011, 18:15:52 via Website

Ja Izzy, einen Kaffee könnte ich dir anbieten sogar Gratis aber alles andere liegt leider nicht in meiner Hand.
Vielleicht finden sich ja noch einige Leser deiner Bücher die sich erkenntlich zeigen möchten! :)

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

07.09.2011, 20:34:41 via App

Hallo Izzy! Kennst Du evtl. eine App, welche standortbasiert die nächstgelegenen Internetcafes auflistet? Eine dem entsprechende Webseite gibt es, ich vermisse aber dort eine Anzeige auf der Karte. Manchmal reicht eben WLAN (z. B. mit WeFi gefunden) nicht aus, man braucht die Möglichkeit zum Ausdruck... Vielen Dank - Steffen

— geändert am 07.09.2011, 20:36:00

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten