Nexus One Vodafone ROM woher?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 20:29:03 via Website

hallo,

habe ja wie in meinem anderen thread bereits erwähnt cyanogenmod 7 auf meinem n1. nun spiel ich mit dem gedanken wieder zum original-rom zurückzukehren. allerdings habe ich es vor dem aufspielen der cm7 den rom nicht gesichert und suche dieses nun. was ich bisher gefunden hab ist nur der rom der nicht von vodafone ist. bin mir aber auch nicht sicher ob mein n1 auch wirklich die vf-rom hatte, da nix von vf drauf war. allerdings bekam ich auch kein update auf gingerbread...
die version die ich bräuchte wäre android 2.2.1 FRG83D oder FRG83 was ja glaub ich 2.2 ist. das radio image wäre auch super, weil ich das auch geflasht habe.
will halt wieder den ausgangszustand herstellen wegen der garantie, da ich mein n1 ohne bootloader unlock geflasht habe und den root rückgängig machen kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.07.2011, 20:49:06 via Website

Guck dir mal das hier an: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744605

Da gibt es im ersten Post einen Link zu "shipped roms". Bin aber gerade unsicher, was du brauchst. Vielleicht findest du in dem Thread was dazu.

Viel Erfolg. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 22:33:02 via Website

danke erstmal für den link.
allerdings ist da kein vodafone rom dabei. also ich hab woanders ein FRG83 rom und das update auf FRG83D gefunden und ein radio image das dazu gehört, allerdings weis ich nicht, ob das nun das richtige ist, weil in dem shop, in dem ich das n1 gekauft habe, stand dass es die vodafone version ist.
weis vllt. jemand, ob bei der vodafone version dann auch irgendwelche dinge von vodafone auf dem handy zu finden sind, weil ich habe nichts von vodafone gefunden gehabt. vllt. isses ja auch ein original, nur wundert es mich dann, dass ich kein update auf gingerbread bekommen hatte.

EDIT: hab grad gemerkt dass doch was bei dem link dabei ist, VF steht logischerweise für vodafone. nur was ist der unterschied zum originalen n1 rom? hat sonst jemand das n1 in der version von vodafone?

— geändert am 12.07.2011, 22:47:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 01:00:20 via Website

so, laut den aussagen im internet merkt man keinen unterschied zwischen der original n1 rom und der vf rom. hab nun das eine vf rom runtergeladen und versucht zu flashen, allerdings bricht die clockworkmod recovery ab und flasht nicht die FRF91. wie downgrade ich denn nun, OHNE den bootloader zu entsperren? das upgrade ging ja auch ohne...


EDIT: habs jetzt doch geschafft den vf rom zu flashen, musste dazu erst in den bootloader booten und dort auf recovery gehen, der hat dann die ind pasimg.zip umgenannte rom geladen und installiert :) mein n1 hat auch eben schon das update auf 2.2.1 gemacht, also alles wieder in dem zustand in dem ich es bekommen habe :)

— geändert am 13.07.2011, 01:31:55

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.07.2011, 08:23:06 via Website

Oha, in der Zeit hab ich tief und fest geschlafen. :)

Aber super, dass es geklappt hat. Und danke für die Erklärung. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten