Neuer Android Market

  • Antworten:283
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

14.07.2011, 14:04:01 via App

Mein Problem hatte sich nach mehrmaligem Neustart erledigt.

Ich meinte allerdings, dass ich keine Bewertungen anderer lesen konnte. Auf einmal ging es dann aber....

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

14.07.2011, 16:12:52 via App

dieser Markt geht gar nicht,zieht am traffic ohne Ende.mist.
habe update deinstalliert,und jetzt habe ich den ganz alten wieder drauf.frage aktualisiert sich der Markt wieder von alleine ?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2011, 16:54:10 via App

Wenn man den alten Market gewöhnt ist, sieht der neue schon komisch aus. Aber ich denke daran wird man sich auch gewöhnen. Ich finde den neuen sehr grafiklastig und unübersichtlich. Mal abwarten wie es nach ein paar Wochen aussieht. Modern sieht er aber schon aus.

Gruß Thomas

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

14.07.2011, 17:29:28 via App

Also bin ich doch nicht der Einzige, dem die neue Version nicht gefällt. Durch diesen WP7-Stil ist das meiner Meinung nach grafisch total überladen und unübersichtlich.
Begeistert bin ich nicht, aber da man ja über kurz oder lang nicht drumherum kommt, werde ich mich schon damit arrangieren...

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

14.07.2011, 17:58:50 via App

da gebe ich dir vollkommen recht,ist wirklich überladen.....

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

14.07.2011, 20:37:21 via App

In der Tat überladen. Und auf meinem Desire auch deutlich langsamer. Bin wieder auf die alte Version zurück.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.07.2011, 20:39:20 via Website

...also ich finde den neuen Market richtig cool...viel moderner und langsamer als der alte Market ist er nicht, da ja doppelt so viele gleichzeitig angezeigt werden und die Icons werden dafür über wlan zügig nachgeladen...es wird immer Leute geben, die mehr auf die schlichten Outfits stehen und eben welche wie ich, die es gerne modern haben möchten...bei mir funzt der neue Market jedenfalls super und bin sehr zufrieden bis jetzt...neuere Versionen werden dann aber bestimmt noch das eine oder andere Detail verbessern...:lol:

PS: meine Version> 3.0.26

— geändert am 14.07.2011, 20:43:45

...--- LG G3 ---...

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.07.2011, 21:22:23 via App

Das wp7 design finde ich persönlich etwas überladen. Auf nem tablet sieht das sicherlich besser aus als aufn phone..

Ot:
Übrigens die Systemappupdates lassen sich mit titanium backup wieder als systemapps integrieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

14.07.2011, 23:41:48 via App

wer ihn will pn an mich hab apk

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Gelöschter Account

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

15.07.2011, 14:50:57 via Website

Stephan S.
Thomas S.
Hört mal Leute. Habt ihr auch keine Bewertungen mehr in Textform, wenn ihr in die App Details geht? Ich sehe nur noch die Sterne, aber Kommentare sind weg. Ist das normal?

Gruß
Thomas
doch zuerst musst du die sterne quittieren, dann kannst du noch dein text eingeben.

Ich glaube was Stephan meint, dass er keine Kommentare anderer Nutzer sehen kann. Eben nur die Sternenbewertung. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich seh die Kommentare und zwar ganz unten unter "Erfahrungsberichte" mit der Sternenbewertung

I like turtles x)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2011, 14:57:24 via Website

da ich dachte, dass es noch keinen eigenen thread gibt und meiner geschlossen wurde...jetzt mal hier: :*)



ich habe mir das Ding mal installiert:

+ sieht auf alle Fälle besser aus
+ lädt noch mehr zum stöbern ein

- komischerweise längere Wartezeiten
- sortiert geladene Apps jetzt alphabetisch (gefällt mir nicht)
- funktioniert bei mir nicht mehr mit dem Barcode-Scanner (lediglich die Opera und Internetauswahl erscheinen)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Joe F.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 14:59:14 via Website

Busty Perry

+ lädt noch mehr zum stöbern ein

Kann ich so bestätigen! Dürfte Google ja zu gute kommen :)

— geändert am 15.07.2011, 14:59:26

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2011, 15:04:55 via Website

jawohl simon

Money Money Money !!! :grin:

*back to topic

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

15.07.2011, 18:18:53 via Website

Also ich hab den neuen Market auch mal draufgemacht.

Bei mir am Samsung Galaxy S2 läuft er flüssig.

Ich finde den neuen Market wesentlich angenehmer anzusehen.

Die App habe ich von einem anderen großen Androidforum heruntergeladen.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Markus Dages
  • Forum-Beiträge: 18

15.07.2011, 19:28:26 via Website

Mal so eine Frage zwischendurch. Wieso gibt es den neuen Market nicht einfach offiziell? Es macht doch keinen Sinn, dass Google einen neuen Market hat man ihn aber nicht bekommen darf.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

15.07.2011, 19:35:06 via App

er wird ja aktuell ausgerollt, nur manche könnens halt nicht erwarten...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.07.2011, 07:30:54 via Website

Markus Dages
Mal so eine Frage zwischendurch. Wieso gibt es den neuen Market nicht einfach offiziell? Es macht doch keinen Sinn, dass Google einen neuen Market hat man ihn aber nicht bekommen darf.

Wie Bastian schon sagte - es gibt ihn offiziell. Nur eben bisher in den USA und noch nicht hier ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2011, 12:25:38 via Website

erfährt mein Phone das, wenn er mir offiziell angeboten wird, via OTA?

edit: hab ihn halt runtergeladen und schon installiert...

— geändert am 16.07.2011, 12:26:14

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

16.07.2011, 13:10:09 via Website

Marco B


Ich finde den neuen Market wesentlich angenehmer anzusehen.

VlG, Marco

Das ist ja lustig - ich finde ihn total unangenehm zum Anschauen. Einfach total unübersichtlich.

Wie unterschiedlich doch das Empfinden ist. :)

Joe F.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

16.07.2011, 13:20:55 via Website

Jaja, so ist es halt. Jeder hat nen anderen Geschmack.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2011, 16:36:13 via Website

Ich habe mal den neuen Market getestet und ein kleines Video für mein Blog gedreht, daher bitte nicht die Werbung im Video kritisieren.
Ach und es ist erst mein zweites Video, also nicht so gemein zu mir sein, falls ihr es bewerten solltet. :)

http://www.youtube.com/watch?v=3m_QpWc5WWE

Gruß Tom

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.07.2011, 22:01:17 via App

Also optisch finde ich den neuen Market auch richtig schick, vor allem im Vergleich zum alten. Durch die vielen Grafiken wird aber die Ladezeit deutlich erhöht, zumindest da, wo der Empfang nur 2G oder 3G hat. Außerdem dürfte der neue Market die Datenpakete einiger User doch stärker belasten. So mal kurz zwischendurch etwas stöbern wird dadurch schwerer...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Joe F.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

16.07.2011, 22:56:35 via App

Durch die vielen Grafiken wird aber die Ladezeit deutlich erhöht, zumindest da, wo der Empfang nur 2G oder 3G hat. Außerdem dürfte der neue Market die Datenpakete einiger User doch stärker belasten. genau das ist das Problem,er dsugt mächtig am Traffic.....leider.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

17.07.2011, 00:44:45 via App

Doch, das klappt schonmal. Die angegebene Email Adresse nutzen und nachfragen ob Paypal Kauf möglich ist.Hab oft Apps gekauft als ich noch keine Visa hatte.
TazZ.HD
Kev T
Könnte bitte jemand probieren, ob er/sie :bashful: Apps per Paypal bezahlen kann. Angeblich soll das möglich sein, bei mir war es nicht der Fall. (zumindest bei den 2,3 Apps die ich probiert hätte -_-)
Wo hast du das gelesen?

Wenn bei 2,3 nicht klappt, klappt es bei anderen auch nicht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.07.2011, 17:33:01 via Website

Dirk H.
Doch, das klappt schonmal. Die angegebene Email Adresse nutzen und nachfragen ob Paypal Kauf möglich ist.Hab oft Apps gekauft als ich noch keine Visa hatte.
TazZ.HD
Kev T
Könnte bitte jemand probieren, ob er/sie :bashful: Apps per Paypal bezahlen kann. Angeblich soll das möglich sein, bei mir war es nicht der Fall. (zumindest bei den 2,3 Apps die ich probiert hätte -_-)
Wo hast du das gelesen?

Wenn bei 2,3 nicht klappt, klappt es bei anderen auch nicht.

Das meinte der User Kev T bestimmt nicht...zumindest verstehe ich seine Frage so.

Egal, finde den neuen Market tatsächlich blöde, da er einfach zu lange läd! Und das im WLAN schon..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

17.07.2011, 17:50:04 via Website

optisch super aber noch etwas zu lahm.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

18.07.2011, 10:53:21 via Website

Oh man wenn ich hier schon les das der Market langsamer geworden ist..
am meisten lädt es doch zum stöbern ein wenn es fix geht.. Mir ist die aktuelle Version schon zu lahm:/ Kann aber auch an meinem Handy liegen.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

18.07.2011, 10:56:25 via Website

Hab mir den neuen Market wieder deinstalliert.
Der war mir zu langsam.

Joe F.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.07.2011, 19:41:19 via App

Hoffentlich tut sich da bis zum EU Release noch was. Scheint ja fast so, als ändert sich sukzessive alles zu Gunsten der aktuellen Boliden. Die älteren Geräte habe da flott das Nachsehen. Allein die Größe des neuen Markets nötigt mich schon wieder zum Apps aufräumen.

Joe F.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

18.07.2011, 19:46:28 via App

gebe ich euch vollkommen Recht,Schnelligkeit gebrauch Speicher....negativ..

Joe F.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

22.07.2011, 01:22:13 via App

Google sagte mal Sie wollen mit ihrer schnellen Update-Politik den Fortschritt voran treiben. Wenn man als Software-Entwickler schnell voran geht müssen die Hardware-Hersteller nachziehen und sind somit eher gezwungen neue Technik zu entwerfen um gegebene Grenzen zu überwinden.
Der Verbraucher ist dann natürlich als private Person schlecht dran auf den ersten Blick, da er auch nachziehen muss.
Für die Masse gesehen gibt Google aber damit ein gutes Ziel vor. Der Fortschritt wird immer schneller, was sehr gut ist und zudem treibt es die Wirtschaft voran. Und dies ist auch gut, da alles ein großer Kreislauf ist und am Ende auch wir wieder davon profitieren.

Also nicht aufregen dass der Market eher für neuere Smartphones gemacht ist und endlich mal nachrüsten.
Ich hatte vorher ein HTC Magic. Es hat mir so lange gedient und ausgereicht bis mein neues Handy kam durch Vertragsverlängerung. Haut doch ganz gut hin. Seit nicht so knauserig!

Antworten
S.Loop
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2011, 18:43:10 via App

Wie groß ist denn der market auf dem Telefon nachdem er installiert ist?

Antworten
S.Loop
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2011, 23:52:33 via App

8mb na dann kann er mir gestohlen bleiben der jetzige hat 3.45 wo soll ich denn den noch hinspeicher bei meinem desire. Und ja ichzhabe Root und dadurch schon apps auslagern zu können.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.07.2011, 13:40:34 via App

Ich fands auch ganz schön happig. Fortschritt hin oder her.
Mal schauen, ob man das Update umgehen kann. Nicht dass das dann ein Pflichtding wird und der Market erst nach dem Update wieder läuft. Lässt derzeit ja noch auf sich warten.

Antworten
Daniel von dem N.
  • Forum-Beiträge: 33

24.07.2011, 20:59:54 via Website

Wann könnte denn das Market Update offiziell auf mein S2 von Google installiert werden?

Ich habe immer noch kein Update von Google verpasst bekommen.
Und nein: Ich werde nicht es per Hand und .apk manuell installieren.

Jamal

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

25.07.2011, 09:18:08 via App

Habe das Problem bei den neuen Market das die Bewertungen vollkommen durcheinander und nicht mehr in zeitlicher Reihenfolge aufgeführt werden. So kann man überhaupt nicht mehr nachvollziehen wie eine App nach einem update abgeschnitten hat. Bei der Facebook ab würde man also auch nicht mehr gewarnt werden wie schlecht die geworden ist und das sie Zugriff auf die SMS HABEN möchte. Gibt es da eine Hilfe?

Joe F.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.07.2011, 07:39:24 via App

Genau das ist der Grund warum ich das Programm wieder deinstalliert habe.

Gruß Thomas

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2011, 12:41:28 via App

die Kommentare sind auch in Web Market durch einander

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Joe F.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 15:00:38 via Website

Kolo39
und hat jemand schon ein offizielles Update?

Habe gelesen, das dass seit heute ausgerollt wird.

stimmt, hab ich heute auch gelesen.

— geändert am 28.07.2011, 15:03:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 15:06:19 via Website

Simon V
Nein, wieso? :grin:

Ach, ich hatte nur so den Eindruck... :mellow::grin:

Übrigens: könnte es sein, dass das Rollout des Markets was damit zu tun hat, dass die Google-Kalender spinnen? Vlt. haben die Jungs da irgendwelche Kapazitäten für abgezweigt, die der Kalender gebraucht hätte...?

Übrigens 2: als Voraussetzung für das Update muss auf dem jeweiligen Smartphone Android 2.2 installiert sein

— geändert am 28.07.2011, 15:08:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 16:19:19 via App

Übrigens erscheint das technisch unlogisch. Die Rechenkapazitäten sollte das nicht beeinflussen. Wahrscheinlich sind das zwei getrennte Systeme, die erst über das Frontend zusammengeführt werden.
Zumal ja nicht jeder Probleme mit dem Kalender hat.
Also eher eine Problematik, die auf Sachen wie DNS und/oder Loadbalancing zurückzuführen ist. ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 16:37:25 via Website

Sven H.
Übrigens erscheint das technisch unlogisch. Die Rechenkapazitäten sollte das nicht beeinflussen. Wahrscheinlich sind das zwei getrennte Systeme, die erst über das Frontend zusammengeführt werden.
Zumal ja nicht jeder Probleme mit dem Kalender hat.
Also eher eine Problematik, die auf Sachen wie DNS und/oder Loadbalancing zurückzuführen ist. ;-)

Mist. Da hätt' ich schon mal 'n Lösungsvorschlag....

Na, dann andersrum: vlt. hat Google durch die momentan vorrangige Beschäftigung im Segment "Market" und "Google+" Elite-Mitarbeiter von der Kalenderbetreuung abgezogen und jetzt hängen da nur noch die Azubis rum und lachen sich einen, wenn sie sehen, wie die Leute ein und denselben Kalender innerhalb von 10 Minuten zigmal synchronisieren... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.07.2011, 17:50:31 via App

Ja, ok... Das ist... ähm... möglich... ;-)

Joe F.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

29.07.2011, 10:49:45 via App

weiß jemand was denn jetzt bei gingerbread weggefallen ist....danke.

Antworten