HTC Desire - Problem Kalender bei Abgleich nach Lightning

  • Antworten:4
  • Forum-Beiträge: 182

14.07.2011, 23:49:17 via Website

Hallo zusammen,
Ich nutze zu Hause Thunderbird mit Lightning als Kalender. Lightning synct mit google Kalender, genauso mein Desire.
Wenn ich nun einen Termin im Desire erstelle, dann wird er in Lightning blass, also halb transparent dargestellt. Hat den Status vorläufig.
Wenn ich Termine direkt im Kalender Google oder in Lightning eintrage, dann sind sie fett dargestellt, mit Status bestätigt.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=54239
Mal ein link zur Diskussion im TB Forum.

Was suche ich? Ich möchte den Status eines Termines im Desire auf bestätigt oder nicht bestätigt einstellen können.

Ich finde beim besten Willen keine Option dafür.

Könnt ihr helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:03:12 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 01:02:23 via Website

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Galaxy S ich nutze Business Calender Free und alle Termine, welche ich mit dem Handy erstellt habe werden im Lightning als "vorläufig" und somit als transparenter Eintrag dargestellt.
Gibts irgendwo eine auswahlmöglichkeit für den Status auf meinem Handy oder kennt sich jmd mit den Google Kalendereinstellungen so gut aus und weis ob man es dort irgendwie umstellen kann.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Gruß Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 01:14:24 via Website

Heinz Schneider
Im Moment gibt es wohl keine Lösung dafür, imho.

naja evtl tut sich ja noch was in der Richtung.. bleibt uns nur drauf zu warten, ...oder was besseres zu finden <_<

hoffen wir das Beste.

danke schonmal für Deine Antwort.


Gruß Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2011, 09:58:42 via Website

Tach zusammen.
Wer auf Lightning verzichten kann/möchte, sollte folgendes Addon ausprobieren:

Thundercal

Damit kann man sich den Original google Kalender (und Aufgaben) in TB anzeigen lassen und bearbeiten.
Damit wäre Lighntning (in Verbindung mit dem google Kalender und Android) überflüssig.

und zusammen mit gcontactsync/
hat man praktisch ein google-exchange.

Grüße

Antworten