Samsung Galaxy S2 — I9100XXKG2 Android 2.3.4

  • Antworten:105
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.07.2011, 09:39:59 via Website

Hat schon jemand die KG2 geflashed? Da es ja wie immer kein changelog gibt:

wer hat welche änderungen entdeckt?

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

19.07.2011, 10:29:32 via Website

em, also ich finde die Home Screens immernoch etwas träge ... aber es wirkt sehr schnell. Einen Benchmark zum vergleich hab ich noch nicht gemacht.

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

19.07.2011, 12:24:28 via Website

Giebt's schon ein CF-Root Kernel für KG2.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2011, 12:30:24 via Website

Dennis Busch
Giebt's schon ein CF-Root Kernel für KG2.

Nein.

  • KG2 is more refined, smoother and feels like a release version. Gtalk video works. I believe what I have is the package that will be released via KIES.
  • No more Android OS Bug (thanks to 2.3.4)
  • Home button delay seems fixed (some confirm it, some not).
  • Many people reported, data speed has improved quite a lot - also much stabler 3G / H / H+ connection. It doesn't switch between 3G and H / H+ that much anymore.
  • One neat feature that Samsung have added is the ability to adjust the time limit when the screen turns off until the device is locked and requires the pin to unlock it.
  • Added: FM radio controls on lock screen.
  • CPU time for Android OS is still high but less than before. KF3: 10 min/hour, KG2: 7 min/hour.
  • Battery life seems better and lost less juice during idle. KE7: 2%/hour, KF3: 1,2%/hour, KG2: 0,8%/hour
  • Finally clock position at lockscreen (wallpaper lockscreen) is back at where it should be. And now it looks in place.
  • Coming from KF3, i noticed that i can just tap the Picture Frame widget to change picture. I had to remove 1st before.

nix offizielles

— geändert am 03.12.2012, 11:46:07 durch Moderator

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

19.07.2011, 14:18:09 via App

Ist das Upate schon offiziell über Kies erhältlich? Bin gerade unterwegs, sonst hätte ich natürlich selbst nachgeschaut :).

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2011, 14:30:24 via Website

Nein, 2.3.4. ist noch nicht via KIES erhältlich.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.07.2011, 16:46:07 via Website

ist von kg1 auf kg2 wieder ein fullwipe benötigt?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2011, 16:48:01 via App

Wenn ich mich richtig erinnere dann ist die bisher veröffentlichten KG2 eine dreiteilige Firmware, dann kommst du um einen Full Wipe nicht herum.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

19.07.2011, 17:53:35 via Website

Simon V
Wenn ich mich richtig erinnere dann ist die bisher veröffentlichten KG2 eine dreiteilige Firmware, dann kommst du um einen Full Wipe nicht herum.

auf xda, hat intratech eine version erstellt, die keinen wipe benötigt!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1174161

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2011, 09:10:35 via Website

also bei mir sind 5 Dateinen in der Rar...welche darf ich mir davon aussuchen?^^...Ich Flash ja nicht zum ersten mal...aber 5 Dateien?!

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.07.2011, 09:16:10 via Website

das steht direkt unter dem download:

HOW TO FLASH

Put the files like this in Odin:
PDA : CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.m d5
PHONE : MODEM_I9100XXKG2_REV_02_CL1037208.tar.md5
CSC : GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKG2.tar.md5

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 09:19:01 via Website

Markus S.
also bei mir sind 5 Dateinen in der Rar...welche darf ich mir davon aussuchen?^^...Ich Flash ja nicht zum ersten mal...aber 5 Dateien?!

Nein, besser nicht aussuchen :P Schau lieber hier.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.07.2011, 09:37:08 via Website

hmm ich sehe was du meinst... in dem pack sind die images nur drin...
@simon: flashe ich dann direkt die .tar?

— geändert am 20.07.2011, 09:38:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 09:48:29 via Website

Seppman

@simon: flashe ich dann direkt die .tar?


Du hast doch die Antwort schon selbst gegeben:

Darkyy
HOW TO FLASH

Put the files like this in Odin:
PDA : CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.m d5
PHONE : MODEM_I9100XXKG2_REV_02_CL1037208.tar.md5
CSC : GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKG2.tar.md5

Then flash.

ODIN also so "beladen", flashen - fertig! Anscheinend wird kein .pit-File und kein Re-Part benötigt, es gehen aber alle Daten verloren.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.07.2011, 10:17:38 via Website

ich schaus mir nomma an...

— geändert am 20.07.2011, 10:18:35

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.07.2011, 10:49:07 via Website

ich war nur verwirrt, weil in der intratech version nur die csc war und ich den rest noch nich gesaugt hatte :)
jetzt ist alles fein. wird gleich geflashed samt cf-kernel.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 11:13:05 via Website

Die Intratech-Version ist einteilig, löscht also nicht alle Daten. Bei einem Wechsel der Android-Versionen wird allerdings empfohlen eine dreiteilige Firmware zu flashen, ausserdem berichten Nutzer welche die einteilige genommen haben über Probleme/FC's im Stock Browser wenn sie Flash nutzen.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

20.07.2011, 14:05:06 via Website

Hab mal ne Frage zum Odin-Gepatche:
Angenommen ich patche eine 3 teilige Firmware von samfirmware.com (die neueste ist ja scheinbar KG2).
Habe ich dann das Warndreieck das gerootete Geräte bekommen? Ich weiß dass man das weg machen kann, aber ich hab im Moment noch nicht so viel Lust dazu muss ich sagen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 14:10:00 via Website

Wenn du die KG2 flahst solltest du kein Warndreieck bekommen, da der KG2-Kernel ein von Samsung freigegebener ist. Solltest du KG2 flashen und dann rooten bekommst du das Dreieck wieder, da du nun einen anderen Kernel hast.

talrusha talrusha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2011, 17:49:38 via Website

Simon V
Wenn du die KG2 flahst solltest du kein Warndreieck bekommen, da der KG2-Kernel ein von Samsung freigegebener ist. Solltest du KG2 flashen und dann rooten bekommst du das Dreieck wieder, da du nun einen anderen Kernel hast.

Bedeutet das, dass ich einfach die I9100XXKG2 von Samfirmware via Odin flashen kann, und es besteht kein Unterschied dazu wenn ich das Update via KIES machen würde?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 17:57:43 via App

Also Tatsache ist, dass die KG2 eine offizielle Firmware ist. Es kann allerdings sein dass es sich bei dieser nicht um das Update handelt was per KIES später erhältlich sein wird, so dass du dann später noch einmal flashen musst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2011, 18:05:11 via Website

Simon V
Also Tatsache ist, dass die KG2 eine offizielle Firmware ist. Es kann allerdings sein dass es sich bei dieser nicht um das Update handelt was per KIES später erhältlich sein wird, so dass du dann später noch einmal flashen musst.

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ob ich mit Odin oder KIES flashe macht aber keinen Unterschied?
Also dieser Custom-Counter wird dabei nicht hochgesetzt? Das passiert nur bei rooted Kernels?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 18:49:30 via Website

Raoul J.

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ob ich mit Odin oder KIES flashe macht aber keinen Unterschied?

Doch, macht es schon, auch wenn das Prinzip dasselbe ist. Denn

- KIES verliert gerne mal während des flashens die Verbindung zum PC
- es kommt vor dass der Download des Updates bei KIES aus unerklärlichen Gründen abgebrochen wird

und so weiter. Der einzige Vorteil von KIES ist dass es - wenn es denn richtig funktioniert - total einfach zu bedienen ist. Es gibt aber Foren, in denen die Probleme der User mit KIES ganze Threads füllen... ODIN ist quasi das MS DOS unter den Flashprogramme: Sieht altbacken aus, man muss wissen wie man es bedient (keine Angst, es gibt tolle Anleitungen mit Bildchen :) ) und funktioniert einwandfrei.

Raoul J.

Also dieser Custom-Counter wird dabei nicht hochgesetzt? Das passiert nur bei rooted Kernels?

Richtig, denn es ist eben ein CUSTOM-Counter, der zählt also nur alle nicht-Samsung-Kernel. Und da die KG2 von Samsung kommt - zählt er die nicht =) Nur falls du auf die Idee kommst zu rooten wird gezählt.

Falls du öfter flashen möchtest per ODIN kann ich dir noch diese Anleitung empfehlen. Wie dort erwähnt ist gibt es einteilige und dreiteilige Firmwares, bei der für dich interessanten KG2 handelt es sich um eine dreiteilige. Wenn du dich ins flashen der KG2 einlesen magst kannst du das hier tun, dort steht unter "How to Flash" wie die richtigen Dateien in ODIN gesetzt werden müssen.

Sehr praktisch und ein Muss für Flasher ist ein USB JIG, hast du davon schon gehört?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2011, 20:52:30 via Website

Hallo Simon,

vielen Dank für die sehr ausführlich Antwort.

Einen USB-Jig habe ich bereits zuhause. Habe mir gleich nach dem Kauf des SGS2 einen bestellt, da ich gelesen hatte, dass dieser einen Brick wieder rückgängig machen kann.

Ich habe auch bereits eine Menge Erfahrung mit Root und Custom ROMs auf dem HTC Hero (gefühlte 1000x geflasht), habe daher auch keine Berührungsängste mit Odin oder dem Flashen generell.

Allerdings möchte ich nicht gleich nach einer Woche die Garantie meines neuen 500 EUR Spielzeugs verlieren und da ich über diesen Counter gelesen hatte, wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Jetzt habe ich vor ein paar Minuten auf Android-Hilfe gelesen, dass man mit dem USB-Jig sogar den Counter zurücksetzen kann.
Mit deinen Tips und dieser Info steht dem Flashen dann wohl nichts mehr im Weg. :grin:

Ich werd mir dann gleich mal die Anleitung für die 3-teilige Firmware zu Gemüte führen und dann flashen.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

— geändert am 20.07.2011, 20:54:00

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 21:37:27 via Website

Bitte bitte ;)

Noch als kleiner Hinweis vorab: Wenn du KG2 als dreiteilige FW flashst achte darauf, dass in ODIN

- KEIN .pit-File "geladen" wird

- "Re-Partition" NICHT angehakt ist. Steht aber auch alles im ersten Post des xda-Threads.

Und wenn du mal zu einer Firmware kommst welche ein .pit-File braucht dann schau' lieber 1000x hin ob es das richtige ist, und nicht etwa das .pit-File vom SGS 1 - denn dann gibts einen Brick, und da hilft auch kein JIG mehr.

Ansonsten viel Spaß beim flashen und Gruß ins Fledermausland :)

— geändert am 20.07.2011, 21:39:11

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2011, 09:33:55 via Website

Habe gestern Abend (Nacht :p) endlich mal die Version KG2 geflasht.

Ich habe auch schon eine Änderung gefunden von der ich noch nichts gelesen habe:

Die Bildschirmschoner Uhr, die auftaucht wenn man das Handy in das Original-Dock steckt und eine Weile nichts tut. Die beaachtet ENDLICH das eingestellte Zeitformat. Das hat mich ja sowas von genervt... die hat bisher (ke7) immer "9:18 vorm." bzw "9:18 nachm." angezeigt -.-

Nicht so sicher weil bisher nicht viel verwendet:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich der Touchwiz leicht verändert hat... kann ich aber nicht bennen.
Aufm Entsperrbildschirm habe ich plötzlich die Radio-App. Scheinbar kann man da schnellstart-Apps zufügen?? Habe noch nicht rausgefunden wie man die bearbeiten oder starten kann. Bisher hab ich immer ein Entsperrmuster gehabt.

Videochat usw hab ich mal nicht erwähnt.
Wenn ich weitere Änderungen finde, sage ich nochmal Bescheid. Benutze Das Handy ja erst seit ner Stunde oder so.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

21.07.2011, 10:29:00 via Website

talrusha talrusha
Aufm Entsperrbildschirm habe ich plötzlich die Radio-App. Scheinbar kann man da schnellstart-Apps zufügen??

sicher das du nicht irgendwann mal ein programm installiert hast das das kann?

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2011, 14:03:14 via Website

Ja, das war der Standardentsperrbildschirm.

Jetzt ist es auch wieder weg.

Korrigiere habe gerade ein wenig rumgespielt. Bluetooth an/ aus usw jetzt wars grad wieder da. Ich war dieses mal so geistreich und hab zwei Screenshots erstellt:



Man kann das hoch/ runterziehen also quasi öffnen schließen. Ich glaube die Pfeile sind aber nur zum Wechseln der Radiosender.
Ich muss dazu sagen dass:
1. ich tippen kann wie ich will das Teil funktioniert wenn überhaupt nur sehr unzuverlässig. Habe auch noch nicht rausgefunden wie man es auf und zu klappen kann... mal gehts, mal nicht. Tippen kann ich worauf ich will, da passiert garnix.
2. Ich keine Kopfhörer angeschlossen habe also keine ukw-antenne.
3. Habe keine Einstellungsmöglichkeit zum aktivieren/ deaktivieren dieses "features" entdeckt... sehr komisch das ganze.

Außerdem neu:
Wenn man Bluetooth aktiviert, wird eine Benachrichtigung angezeigt: "Bluetooth verfügbar" Wenn man drauf tippt verschwindet die Benachrichtigung und man kann sich Geräte zum Verbinden aussuchen.
//Edit: Die Optik wurde teilw. aufgewertet, zB beim Entsperrmuster wird mit Pfeilen die Wischrichtung angezeigt.

— geändert am 21.07.2011, 16:43:26

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

21.07.2011, 16:51:25 via App

Beim wechseln der seiten im standardbrowser ist jetzt ein zoom/überlapp/3D-Effekt drin, vorher waren die Seiten einfach nur nebeneinander zum hin und herschieben.

— geändert am 21.07.2011, 16:52:18

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

21.07.2011, 17:05:35 via Website

Simon V
Bitte bitte ;)

Noch als kleiner Hinweis vorab: Wenn du KG2 als dreiteilige FW flashst achte darauf, dass in ODIN

- KEIN .pit-File "geladen" wird

- "Re-Partition" NICHT angehakt ist. Steht aber auch alles im ersten Post des xda-Threads.

Hallo Simon,

ist das sicher, daß ein Re-Partition nicht notwendig ist? Ich kann den Eintrag im XDA-Thread nicht finden.

Gruß
Andreas

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 17:11:39 via Website

Ja ganz sicher, habe selbst ohne .pit und Re-Part geflasht. Im xda-Thread steht dazu auch nichts, aber schau mal hier.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2011, 17:25:58 via Website

Simon V
Ja ganz sicher, habe selbst ohne .pit und Re-Part geflasht. Im xda-Thread steht dazu auch nichts, aber schau mal hier.
Also die dreiteillige Firmware habe ich MIT re-partition und MIT pit-file geflasht weil ich es so in einer Anleitung gelesen habe. Finde ich auch viel logischer.
Keine Probleme bei mir, außer dass natürlich (logisch) alle Einstellungen gelöscht worden sind. Was aber auch sauberer ist, da neue Version.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2011, 17:27:52 via Website

Miles Tone
Beim wechseln der seiten im standardbrowser ist jetzt ein zoom/überlapp/3D-Effekt drin, vorher waren die Seiten einfach nur nebeneinander zum hin und herschieben.
Bin mir ziemlich sicher dass das vorher auch schon so war... fand ich damals schon so cool.
///Edit: Stimmt jetzt weiß ich wo Du meinst! Hast Recht.

— geändert am 21.07.2011, 17:38:52

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 17:32:21 via Website

talrusha talrusha
Also die dreiteillige Firmware habe ich MIT re-partition und MIT pit-file geflasht weil ich es so in einer Anleitung gelesen habe. Finde ich auch viel logischer.

Wieso logischer? Das .pit-File gibt nur vor mit welchem Dateiformat das Gerät partitioniert (deswegen "Re-Partition") werden soll. Und da sich das Dateiformat des SGS 2 beim Wechsel von 2.3.3. auf 2.3.4. nicht ändert sondern bei EXT4 bleibt ist es einfach nicht notwendig.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

21.07.2011, 17:45:30 via Website

Simon V
talrusha talrusha
Also die dreiteillige Firmware habe ich MIT re-partition und MIT pit-file geflasht weil ich es so in einer Anleitung gelesen habe. Finde ich auch viel logischer.

Wieso logischer? Das .pit-File gibt nur vor mit welchem Dateiformat das Gerät partitioniert (deswegen "Re-Partition") werden soll. Und da sich das Dateiformat des SGS 2 beim Wechsel von 2.3.3. auf 2.3.4. nicht ändert sondern bei EXT4 bleibt ist es einfach nicht notwendig.
Ja stimmt. In diesen Fall ändert sich nix, darum wirds wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Ich habe trotzdem sicherheitshalber mit repartition und pit geflasht, weil man das laut meinen Quellen bei 3-Teiligen Firmwares so machen soll.
"Logischer" bezieht sich also nicht auf diese Version im speziellen sondern darauf dass re-partition bei 3-Teiligen Firmwares Sinn macht.

So wie ich das bisher verstanden habe jedenfalls. Ich habs so gemacht und es hat geklappt. Und alle Quellen die ich bisher heran gefunden habe, haben es bisher genauso gesagt.
3teillig -> re-partition + pit
1teillig -> ohne re-partition und ohne pit

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 17:57:41 via Website

Wenn man sich nicht sicher ist ob mans machen soll oder nicht ist man zumindest besser bedient wenn mans mitnimmt ;)

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

21.07.2011, 18:14:48 via Website

Hi,

das es für das erste Mal ist (das flashen) bin ich ein wenig unsicher. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man vorher unbedingt der Ordner "etc" sichern soll. Ohne Root komme ich da aber nicht ran. Bedeutet das jetzt, daß ich erst rooten, dann flashen und dann wieder rooten muß?

Ach so: Wie lange dauert das flashen eigentlich?

— geändert am 21.07.2011, 18:17:11

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 18:51:25 via Website

Da du den Ordner /efs nicht sichern kannst - einfach ignorieren.

Das flashen dauert bei einer dreiteiligen Firmware ohne Re-Part und .pit ca. 3-4 Minten, bis das SGS 2 wieder hochgefahren ist.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

21.07.2011, 18:59:38 via Website

mal ne frage wo hast du denn USB JIG für das Samsung Galaxy s2 bestellt??

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

21.07.2011, 19:44:22 via Website

danke, ist es sinnvoll sich so was beiseitezulegen oder doch erst wenn mal was schief geht dann kaufen?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 19:58:00 via Website

Naja, die paar Euro würde ich schon investieren, oder eben selber basteln. Ist quasi eine Lebensversicherung für dein Handy ;)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

21.07.2011, 20:02:12 via App

Simon V
Naja, die paar Euro würde ich schon investieren, oder eben selber basteln. Ist quasi eine Lebensversicherung für dein Handy ;)


Hallo

Mhhhh sorry aber ich verstehe nicht ganz was das teil soll, sorry kann es mir mal jemand bitte kurz und schmerzlos erklären so das es jeder versteht. Danke fürs Verständnis... :-):-):-):-):-)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

21.07.2011, 20:05:08 via Website

ok... eben bestellt.

ist doch der Richtige oder

eben eine mail bekommen mit ein angeblichen Gutschein was ist das geht nur ne Seite auf wo ich mich anmelden soll??


http://www.supreme.de

— geändert am 21.07.2011, 20:19:36

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

21.07.2011, 20:53:27 via Website

The John Doe
Simon V
Naja, die paar Euro würde ich schon investieren, oder eben selber basteln. Ist quasi eine Lebensversicherung für dein Handy ;)


Hallo

Mhhhh sorry aber ich verstehe nicht ganz was das teil soll, sorry kann es mir mal jemand bitte kurz und schmerzlos erklären so das es jeder versteht. Danke fürs Verständnis... :-):-):-):-):-)


wenn du dein Handy flashen solltest und es schief geht kannst du es damit retten.


Sollte beim flashen etwas schief gehen, so war es bisher leider nicht möglich das Gerät erneut zu flashen, da man nicht mehr in den Download-Modus gekommen ist, einfach die gleiche Prozedur wiederholen und erneut flashen.

Auch wenn ihr Gerät gebrickt ist, können Sie mit diesem Adapter das Gerät wieder flashen und somit nutzen, statt einen teuren Briefbeschwerer zu haben.
Quelle

— geändert am 21.07.2011, 20:56:02

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

21.07.2011, 23:53:03 via App

Thomas
The John Doe
Simon V
Naja, die paar Euro würde ich schon investieren, oder eben selber basteln. Ist quasi eine Lebensversicherung für dein Handy ;)


Hallo

Mhhhh sorry aber ich verstehe nicht ganz was das teil soll, sorry kann es mir mal jemand bitte kurz und schmerzlos erklären so das es jeder versteht. Danke fürs Verständnis... :-):-):-):-):-)


wenn du dein Handy flashen solltest und es schief geht kannst du es damit retten.


Sollte beim flashen etwas schief gehen, so war es bisher leider nicht möglich das Gerät erneut zu flashen, da man nicht mehr in den Download-Modus gekommen ist, einfach die gleiche Prozedur wiederholen und erneut flashen.

Auch wenn ihr Gerät gebrickt ist, können Sie mit diesem Adapter das Gerät wieder flashen und somit nutzen, statt einen teuren Briefbeschwerer zu haben.
Quelle


Ahhhhh Danke. :-):-)

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

22.07.2011, 10:47:51 via Website

Neuer Bug von KG2:
Wenn ich über Bluetooth Musik höre und Bluetooth ausschalte ertönt kurz noch die Musik ausm Handylautsprecher bevor sie ausgeht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.07.2011, 11:49:48 via Website

Dafür ist bei KG2 das Telefonieren über Kabel-Headset vernünftig möglich =)

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

22.07.2011, 19:37:13 via Website

An der Stelle ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe ja lange gezögert zu flashen - aber ich habe mir zuviele Gedanken gemacht. Das lief einfach nur schnell, simpel und zuverlässig. Und weil es so einfach war, habe ich mein S2 auch noch direkt gerootet. Das ging dann noch schneller.

Eines kann ich jetzt schon sagen: Mein Akku hält viel viel länger. Nach dem flashen mußte ich ja alles neu installieren und das habe ich ohne das Steckernetzteil und unter Einsatz von Wlan gemacht. Zwischendurch habe ich auch noch mit Bluetooth und GPS experimentiert. Ich habe gegen Mittag geflasht und seitdem das Gerät intensiv benutzt. Normalerweise wäre der Akku längst leer gewesen, aber er hat immer noch 16%.

Gruß
Andreas

PS: Die Anzeige hat 61% verbraucht und das Android OS nur noch 17%; gefolgt von Android-System mit 7% und Navigon mit 5%.

— geändert am 22.07.2011, 19:42:02

Antworten