Samsung Galaxy S — TV Ausgang

  • Antworten:22
Gerd
  • Forum-Beiträge: 24

25.07.2011, 19:52:25 via Website

Was macht Ihr alles mit dem TV Ausgang an Euerem Galaxy S

Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit und die Qualität der Übertragung auf einen Flachbildschirm (TV) ?



Freundliche Grüße

Gerd

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

25.07.2011, 21:15:28 via Website

Ich habe den Ausgang bisher nur auf meiner großen Röhre getestet und da war es bei Bildern und auch einem Film einwandfrei.
Habe den Ausgang seitdem nicht mehr benutzt, ich denke mal wenn irgendwo seine Bilder zeigen will ist es natürlich ideal.

Gruß
Thomas

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

25.07.2011, 21:57:06 via App

Hey!! Ich benutze die TVOut Funktion regelmäßig. Ebenfalls auf einem Röhrengerät. Find die Funktion eigentlich spitzenmäßig. Nutze sie gerne mit der Galileo App oder Livestreaming uä.
lg

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

26.07.2011, 07:57:19 via Website

Hi,
habe erst mein Kabel bestellt....<_<
Es soll laut Aussagen 1 zu 1 gespiegelt werden, so wie beim LGOS....nicht in 1080p( da kein HDMI ) aber es soll top aussehen und Ton soll auch gut sein:
Meine Vermutung: Es wird in 720x576 ( DVD- Auflösung ) übertragen?!

" der Inhalt meines Handydisplays 1 zu 1 auf dem Fernseher in perfekter Qualität "

" Verblüffend, dass einfach der Handy-Bildschirm ins Fernsehen "gespiegelt" wird - egal welche Anwendung man auf dem Handy gerade benutzt. Das ist natürlich sehr flexibel, und ich habe noch gar nicht alle Anwendungen ausprobiert. "

Games sollen auch laufen. Einer hat auf 55" TFT gezockt, soll ein super Bild sein...:)

Ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=GTQBAx_BDfk&feature=fvwrel

VG

— geändert am 26.07.2011, 10:08:05

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

26.07.2011, 10:41:30 via Website

Find das albern, dass Samsung ein Micro-USB -> HDMI Kabel rausbringt, sagt es wird ne Firmware nachgeliefert die damit kompatibel ist und dann auf einmal alles einstampft und das Kabel ausm Sortiment nimmt, als wäre nie etwas geschehen.

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

26.07.2011, 12:54:30 via App

Einfach Genial ist die Möglichkeit über eine Bluetothtastatur im Internet zu Surfen:-):-):-):-)

— geändert am 26.07.2011, 21:18:54

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

27.07.2011, 14:02:14 via App

Frank Frank
Einfach Genial ist die Möglichkeit über eine Bluetothtastatur im Internet zu Surfen:-):-):-):-)

Hast du nur ne Tastatur oder auch nen integriertes Touchpad an der Tastatur?! Oder navigierst du mit der Tastatur?! Ist doch gewiss nicht so komfortabel.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

28.07.2011, 14:32:19 via Website

Habe grade eine Mail von Samsung bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die maximale Auflösung, die über das TV-Kabel ausgegeben wird, ist 800x600.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Michael Bauer


...supi besser als ich dachte !!!:grin::lol::)

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

30.07.2011, 22:39:39 via App

Sorry, ich habe leider noch keine Tastatur. Ich habs aber mal gesehen. Eine Maus müsste auch gehen.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.07.2011, 19:47:19 via App

Gerd
Danke füe Eure Antworten,
ich habe mir dieses Kabel bestellt und freue mich auf die Anwendungen damit :




http://www.amazon.de/gp/product/B002LMVJR8/ref=oss_product


Freundliche Grüße

Gerd

Funktioniert das auch, wenn ich da noch nen Adapter auf Scart ranklemme? Ansonsten könnte ich es bei mir gar nicht abschließen.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

31.07.2011, 22:56:12 via Website

...ja geht mit Scart-Adapter ! Musst aber einen mit "input" haben,oder Du hast einen mit Wahlschalter für in und out.

Habe es um mein Bild zu verbessern auch bei mir getestet.
Man darf aber nicht zu viel erwarten,ist halt analog und "nur" 800x600 Auflösung.

Meine Mom fands aber toll mit meinem i9000 auf Ihrem Flat zu googlen....:)

Nachtrag: Mit Adapter gab es bei mir keine Verbesserung, also denke man muss ihn nicht haben.

— geändert am 31.07.2011, 23:26:49

Chris SGS

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

01.08.2011, 16:51:45 via Website

Danke für die Info!
Vom Adapter erhoffe ich mir auch keine Verbesserung. Ich habe halt nur einen Scart-Anschluss am TV. Ist ein Röhrenfernseher, somit wird die Quali auch nciht sooo entscheidend sein ;-)

Noch eine kurze Frage:
Wie lang ist denn das Kabel? Bei Amazon habe ich keine Angabe gefunden. Habs jetzt aber einfach mal bestellt.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2011, 17:04:02 via App

ist 1,5m lang aus dem link( das nokia ).

das ist für meinen 42" lcd zu kurz.
Habe aber in meiner Kabelkiste im keller noch ein 3m Kabel gefunden :-)

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

02.08.2011, 00:21:22 via App

Das ist wirklich sehr kurz. Funktioniert denn jedes Kabel dieser Art oder muss es das von Nokia oder Samsung sein? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es nur mit dem Kabel von Nokia als günstige Alternative zum Original Samsungkabel geht.

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

02.08.2011, 08:01:38 via App

..es funzen nicht alle.
Der Grund?
Musste mal googlen, zb. amazon wo auch Bewertungen von Kunden stehen, oder bei ebay hatten einige Anbieter auch was zum i9000 geschrieben.

Antworten
Gerd
  • Forum-Beiträge: 24

02.08.2011, 08:06:45 via Website

Ich habe mir das Nokiakabel über Amazon bestellt, beim einschalten war kurz ein Bild mit Ton auf dem TV, danach war es dunkel.
Das gleiche passierte mir mit dem 8500 Wave, mit wackeln des Klinkensteckers kam dann später eine krachende Verbindung mit dem Galaxy zustande ,mit dem Wave geht weiterhin nichts.

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1 Klinkenstecker des neuen Kabels defekt, oder 2. TV Out Buchse des Galaxy hat einen Macken.

Wer hat ähnliches erlebt ?



MfG

Gerd

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

02.08.2011, 08:09:21 via App

......bei mir geht es mit dem Nokia.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

07.08.2011, 16:57:53 via Website

Gerd: Hast du unter Einstellungen/Anzeige/TV Ausgang/ das Häkchen gesetzt?


@all: 1,5m sind mir deutlich zu kurz. Leider finde ich bei Amazon und Ebay keine Alternative. Kann mir jemand helfen? 3m sollten es schon sein. Macht echt keinen Spaß, wenn man mit dem Kopf direkt vorm TV sitzt.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

07.08.2011, 18:27:51 via App

Chris SGS
Gerd: Hast du unter Einstellungen/Anzeige/TV Ausgang/ das Häkchen gesetzt?


@all: 1,5m sind mir deutlich zu kurz. Leider finde ich bei Amazon und Ebay keine Alternative. Kann mir jemand helfen? 3m sollten es schon sein. Macht echt keinen Spaß, wenn man mit dem Kopf direkt vorm TV sitzt.

Ich denke sowas wirst du nicht finden. Da musst du wohl oder übel das 1.5m nehmen und verlängern. ;-)

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

07.08.2011, 19:36:22 via Website

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2011, 12:40:59 via Website

Welche androidversion habt ihr drauf, bei mir funktioniert nur das Bild und kein Ton mit dem Samsung Kabel.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.12.2011, 13:51:38 via App

bei mir funzt es mit allen Darky Rom's die ich drauf hatte und natürlich mit der Stock Rom,aber das kennt mein SGS1 schon nicht mehr ;-)..Stock Rom????was ist das!!;-)
Und ich hatte von meinem N95/8Gb noch das Chinchkabel da, das geht super, Ton sowie Bild!!
Das mit dem Game über des Kabel zu spielen werde ich gleich mal testen!!
mfg..Micha

edit; So ein Mist, ich hatte vergessen das bei cyonogenmod und Miui kein Tv-out funktioniert!!
Ich werde in ein paar Tagen die JVT flashen, damit ich sowas wieder nutzen kann, das kann ja nicht sein, das man am Smartfone so Dinge hat und die gehen nicht, das stinkt mir! Noch ein Grund mehr Miui zu verbannen!

— geändert am 20.12.2011, 21:54:17

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten