Ebooks zu Hörbüchern umwandeln

  • Antworten:7
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

27.07.2011, 17:16:04 via Website

Hallo,

ich suche eine App (falls es die gibt), mit der ich meine Ebooks vorlesen lassen kann. Also sozusagen aus Ebooks Hörbücher machen kann.
Weiß jemand vielleicht etwas darüber?

Grüße Oli

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

27.07.2011, 17:28:46 via App

Ez PDF reader

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.07.2011, 20:26:50 via Website

Du kannst Dir auch den Moon+ Reader anschauen. Leider geht das Vorlesen nur in der Proversion. Zum schauen, ob Dir die "Lese- und andere funktionen" zusagen, reicht die normale Version. Ich bin sehr zufrieden mit dem Moon.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

27.07.2011, 22:24:03 via App

Also ich kann mir unmöglich vorstellen, dass es Freude bereitet, sich ein ebook vorlesen zu lassen!

Ich höre selbst sehr gerne Hörbücher und es gibt bei den Sprechern sehr große Unterschiede. Es gibt Sprecher, die lesen ein Buch, dass man denkt man befände sich mittendrin. Was man allein durch Betonung und Veränderung der Stimme alles vermitteln kann...

Ich käme wirklich nicht auf die Idee mit ein ebook vorlesen zu lassen... Allenfalls vielleicht sachbezogene Texte oder Bücher :)

Aber ich werde auch mal die genannten Apps für pdf Dateien testen, vielleicht für Bedienungsanleitungen.

— geändert am 27.07.2011, 22:41:40

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.07.2011, 06:46:47 via Website

Eine Wucht ist es nicht, kein Vergleich mit einem richtigen Hörbuch. Mal für ein paar Minuten, wenn man nicht aufhören kann und ganz "Dringend" etwas anderes machen muss oder zur Augenpflege... Es wurde aber direkt danach gefragt und Moon+ bietet es an. Wenn es der Hintergrund ist auf Hörbücher zu verzichten und sich seine eBooksammlung anzuhören....nein!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.07.2011, 09:58:51 via Website

Ich hab ja die Pro vom Moony. Ja, vorlesen klappt relativ gut -- aber ein Genuss ist es nicht wirklich. Eine spannende Geschichte mit TTS ist doch grausam -- lieber selber lesen, das versaut sonst alles. Pausen an den unmöglichsten Stellen -- nicht nur Satzzeichen, auch Quotation-Marks führen zu Pausen. Im Normalfall passt das ja auch ("Das ist doch normal" sagte Paul), aber kann auch nerven (Bist Du sicher, dass es "kaputt" ist?).

Wie tom_cat schrieb: Augenpflege, oder man kann nicht schauen, oder man muss woanders schauen: Dann geht das schon mal. Stelle mir gerade vor: IKEA-Regal mit eBook. Da hängt man mit den Schräubchen, Brettchen und Werkzeugchen am Boden, und Moony sagt: "Jetzt drehen Sie..." *lach*

tom_cat

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

28.07.2011, 11:05:42 via Website

hey,

danke für die Vorschläge. Werde es mal mit Moon+ probieren.
Ich benötige es auch nur für Informationsseiten oder aber Sachbücher. Andere sich vorlesen zu lassen, wäre wirklich nicht sehr schön. :)

Grüße Oli

Antworten