AndroidPIT App Center - Was genau passiert beim "Synchronisieren"

  • Antworten:6
Michael Hemp
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2011, 23:38:05 via Website

Hallo.

Was genau passiert, wenn ich im App Center auf den Button "Synchronisieren" neben "Meine Apps" klicke? Was wird womit synchronisiert?
Dies ist für mich auch insofern interessant, da ich 2 Android-Geräte (Phone und Tab) mit unterschiedlichen Applikationen habe und hier insbesondere keine Synchronisierung wünsche, da auf dem Phone im Vergleich zum Tab nur sehr begrenzter interner Speicher zur Verfügung steht.

Vielen Dank vorab,
Michael.

p.s.: Habe natürlich vorher schon hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber bei hunderten Suchergebnissen zum Thema "App Center" und "Synchronisieren" vorerst aufgegeben :-)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

30.07.2011, 23:58:10 via Website

Erstmal 'Herzlich Wilkommen' bei AndroidPit.

Beim Synchronisieren wird die Liste der zu installierenden und der zu deinstallierenden Apps abgearbeitet.
Da du mehrere Geräte nutzt kommen diese Listen natürlich etwas durcheinander.

In der neuesten Version des AppCenters kannst du aber ganz einfach im Menü einzelne oder alle Apps aus diesen Listen entfernen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2012, 21:13:10 via Website

Ja Hallo, und ich habe mir nun noch ein Tablet zugelegt, und möchte genau das Gegenteil-nähmlich die selben Apps mit den selben Daten(Zumindest zu Beginn). Übers appcenter synchronisieren ist ja ok-aber wie verhält es sich mit den apps vom playstore-wie gehe ich da vor.ich möchte ja meine (bezahlten) Apps ja nicht noch mal erwerben müssen
Grüßße von Steffen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.05.2012, 21:19:18 via Website

Am Tab meldest Du Dich mit dem selben Account an, wie mit dem Phone. Danach kannst Du alle gekauften Apps (wenn kompatibel) auch auf Deinem Tab installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2012, 21:46:00 via Website

na mal sehen, wäre ne coole Sache, beim appstore von apple gehts genao so....

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.05.2012, 21:47:05 via Website

Das funktioniert wirklich...., ich habe ein GTab und ein Note....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

29.05.2012, 21:50:17 via Website

ich denke mal,ich gehe auf "meine Apps" und dann müsste es funtzen

Antworten