Samsung Galaxy S2 — dockingstation mit sysncfunktion und sound kaufempfehlung?

  • Antworten:36
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 14:30:38 via Website

hallo.
ich suche eine dockingstation, die wie im titel schon beschrieben folgende funktion umfassen soll:

- sound durch extra lautsprecher
- eigene (mitgelieferte) stromversorgung mit aufladefunktion (eventuell extra-akkufach fuer ersatzakku, das ist aber nicht so wichtig)
- sync-funktion zur datenübertragung an den pc

normalerweise soll das dock als einschlaf-hörspiel und wecker-ständer neben dem bett auf der kommode stehen, ab und zu aber vielleicht auch mal auf dem schreibtisch im büro stehen.

kann mir da jemand etwas empfehlen? angeschaut habe ich mir bisher die originale von samsung (keine extra boxen, kein sync, kein mitgeliefertes stromkabel falls ich das richtig gesehen habe), sowie die mumbi dual usb dock station mit diversen adaptern (ebenfalls keine boxen, aber vielseitiges zubehör). bin für jeden tip dankbar.

danke,seppman

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 18:08:08 via Website

huii..

das hätte ich nun nicht erwartet, dass keiner was vorschlägt. also war mein bemühen seitens google nicht ganz wegen unfähigkeit erfolglos? :)

keinerlei tips? vielleicht halt mit abstrichen?

sepp

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.08.2011, 18:25:02 via Website

Ich denke es wird an den Boxen scheitern...

Lg

Antworten
Postvontom
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2011, 18:30:41 via App

Ich suche auch schon lange nach so etwas, aber ohne erfolg ... scheint eine marktlücke zu sein.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

01.08.2011, 19:27:33 via Website

also ich hab das günstige ding von amazon, das hat datentransfer und so, allerdings kein sound ausgang.
ich bekomme aber die tage noch das neue dock von amazon mit datentransfer und sound.
ansonsten is das andere schon ok.
zwar nich so wertig vom eindruck, aber ok.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 19:37:10 via Website

hast du nen link? also zu dem teil mit sound, was du noch bekommen sollst...

thx

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.08.2011, 20:49:29 via Website

Dockingstation mit Syncfunktion

Zwar kein Sound, aber mit Sync-Funktion. Die hab ich auch bin bin sehr zufrieden. Erfüllt ihren Zweck und das bei erschwinglichem Preis.

— geändert am 01.08.2011, 20:50:23

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.08.2011, 21:01:48 via App

jackennils
Dockingstation mit Syncfunktion

Zwar kein Sound, aber mit Sync-Funktion. Die hab ich auch bin bin sehr zufrieden. Erfüllt ihren Zweck und das bei erschwinglichem Preis.

Diese hab ich auch.
Eine frage dazu: Gibt deine Dockingstation auch sehr hochfrequente Töne ab, wenn das Handy geladen ist, oder kein S2 drinnen steckt? (Natürlich wenn Sie am Strom hängt)
Oder bin ich einfach total empfindlich gegenüber solchen Tönen?

Lg

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

01.08.2011, 21:05:35 via App

Ich suche auch sowas, nur mit Sound Ausgang. Denn ich will wenn ich heim komme einfach mein SGS2 in die Station stellen und dank Tasker spielt die Musik los. Nicht lange ladekabel und Klinke abstecken. Aber das Problem an der Sache ist, dass ich noch ein case drum habe. Da wird der entscheidende Punkt sein, dass es keine Station gibt die dann noch passt. Sonst könnte ich auch die originale kaufen aber da passt das ja nicht. Jemand vielleicht trotzdem ne Idee, wie löst ihr das??

Sorry dass ich im deinem Thread schreibe aber passt ja gut gut zum Thema.
MFG Marcus

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 21:09:45 via Website

jackennils
Dockingstation mit Syncfunktion

Zwar kein Sound, aber mit Sync-Funktion. Die hab ich auch bin bin sehr zufrieden. Erfüllt ihren Zweck und das bei erschwinglichem Preis.

kannst du mir bitte die versorgungsdaten vom netzteil sagen? die sind bei diesen (billig)teilen meistens nicht gerade vorteilhaft für den akku (nur um ein paar minuten kürzere ladezeit rauszuholen).

danke

sepp

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.08.2011, 21:20:08 via App

Output 5V und 1A

Lg

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 21:41:41 via Website

Marcus H.
Ich suche auch sowas, nur mit Sound Ausgang. Denn ich will wenn ich heim komme einfach mein SGS2 in die Station stellen und dank Tasker spielt die Musik los. Nicht lange ladekabel und Klinke abstecken. Aber das Problem an der Sache ist, dass ich noch ein case drum habe. Da wird der entscheidende Punkt sein, dass es keine Station gibt die dann noch passt. Sonst könnte ich auch die originale kaufen aber da passt das ja nicht. Jemand vielleicht trotzdem ne Idee, wie löst ihr das??

Sorry dass ich im deinem Thread schreibe aber passt ja gut gut zum Thema.
MFG Marcus

ich hab heute was gesehen gehabt. nannte sich sowas wie starter kit oder so. da war nen case samt docking station bei, wo man das dock auch MIT case direkt nutzen konnte. war auch nich teuer. aber ich finds einfach nicht wieder gerade. ich suche weiter...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 21:42:19 via Website

Ja bitte such mal weiter, das würd mich auch interessieren!

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 21:42:27 via Website

Dominik T.
Output 5V und 1A

Lg

original sollte 5v 0,7A sein wenn mich nich alles täuscht. und wieder einmal...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 21:43:02 via Website

Ist aber egal, obs 0,7A oder 1A sind - denn das SGS 2 zieht sich maximal 650 mA ;)

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 21:51:04 via Website

finger wund getippt.
das war hart. hatte das über ein forum-link und von da weitergeklickt auf nen anderes forum und von da.... lange rede kurzer sinn:

http://www.mobilefun.co.uk/the-ultimate-samsung-galaxy-s2-accessory-pack-p29686.htm

ich darf zitieren:
"Each accessory in the pack is designed to work with each other, so if you want to use your phone in the desk stand or in car holder you don't need to remove the FlexiShield cover that comes with it. Making this the perfect accessory pack for your Galaxy S2."

sothio

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

01.08.2011, 21:51:44 via Website

Simon V
Ist aber egal, obs 0,7A oder 1A sind - denn das SGS 2 zieht sich maximal 650 mA ;)
bin kein elektrotechniker, aber macht sinn, dass der abnehmer bestimmt, was abgenommen wird :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

02.08.2011, 09:37:48 via Website

Habe mich auch lange mit dem Syncen rumgeärgert und mich besonders darüber aufgeregt das die Original Samsung Dockingstation das nicht unterstützt. Aber mittlerweile habe ich mich von meinen WinMob Gewohnheiten getrennt und bin sehr zufrieden gezielt die Google Funktionen zu nutzen.

- Mich hat es geärgert das man das Handy während des Syncens nicht bedienen kann
- die KIES Software hatte immer wieder Fehler und es gab immer mal wieder sync Probleme mit meinem Outlook 2007

Deswegen gehe ich jetzt einfach den Weg über Google Kalender & Mail. D.h. ich habe (leider, der große Nachteil, mir ist es noch etwas suspekt) ALLE Daten bei Google gespeichert. D.h. ich kann von überall mit meinen Googledaten von jedem PC auf alles zugreifen. Das ist natürlich alles synchron mit dem Handy, ohne dass man irgendetwas aufwendiges einstellen muss. Der letzte Schritt der dann nur noch zum Glück fehlt, ist es Outlook mit Google zu synchronisieren. Und das mach ich mit "gSyncit", allerdings gibt es mittlerweile auch eine kostenlose Software von Google (http://www.chip.de/downloads/Google-Calendar-Sync_31113818.html) die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Damit ist alles automatisch synchron OHNE dass man das Handy irgendwie speziell mit dem PC verbinden muss! :-)
D.h. eine USB-Kabel Verbindung ist nur noch nötig wenn man Daten aufs Handy übertragen möchte.
Das geht aber schön schnell, da sich nicht mehr KIES dazwischen schaltet sondern Windows die Speicherkarten des Handys einfach als "Festplatten" erkennt.

Kann das jedem nur empfehlen. Löst zwar nicht das Boxen Problem aber def. das sync Problem.
Hoffe der Gedanke hilft weiter...
Lieben Gruß

---------edit---------------------
damit käme dann sogar wieder die überteuerte original Station infrage:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425775/SGS2-Dockingstation-Review

— geändert am 02.08.2011, 09:39:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.08.2011, 14:54:49 via Website

Seppman
finger wund getippt.
das war hart. hatte das über ein forum-link und von da weitergeklickt auf nen anderes forum und von da.... lange rede kurzer sinn:

http://www.mobilefun.co.uk/the-ultimate-samsung-galaxy-s2-accessory-pack-p29686.htm

ich darf zitieren:
"Each accessory in the pack is designed to work with each other, so if you want to use your phone in the desk stand or in car holder you don't need to remove the FlexiShield cover that comes with it. Making this the perfect accessory pack for your Galaxy S2."

Ein Klick auf den Butten (oben mitte) mit der deutschen Flagge ergibt:

http://www.mobilefun.de/29686-das-ultimate-pack-samsung-galaxy-s2-zubehoer-set.htm

Und das Zitat übersetzt:
Das Ultimate Samsung Galaxy S2 Zubehör Set beinhaltet unverzichtbares Zubehör um das Galaxy S2 zu schützen, transportieren und zu laden. Das Zubehör ist perfekt um das Galaxy S2 zu Hause, im Büro oder im Auto zu benutzen.

Das Galaxy S2 Zubehör in den Set kann miteinander kombienert werden. Zum Beispiel muss das Galaxy S2 nicht aus dem FlexiShield Cover genommen werden, um das Galaxy S2 in der Tischhalterung oder KFZ Halterung zu benutzen.


Aber so begeistert bin ich von all diesen Lösungen nicht.

Die originale Samsung Docking Station (ECR-D1A2) ist schon Style-mäßig gewöhnungsbedürftig. Hat auch Lautstärke Tasten (sind die nicht auf der falschen Seite? = aufwendige elektronische Lösung!) aber keine Lautsprecher. Aber eine Möglichkeit diese anzuschließen.

Für das Galaxy Tablet hat Samsung ja einen schönen Lade-Adapter / Docking Station: Samsung-ECR-D980-Docking-Station-Galaxy inkl. 3,5 Klinkenanschluß für externe Speaker...............

— geändert am 02.08.2011, 15:37:08

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

02.08.2011, 18:12:18 via App

Mir fehlt einfach noch was mit sound integriert. Scheint aber noch nicht wirklich was zu geben, weil die mhltechnik noch keine weite verbreitung gefunden zu haben scheint. Bleibt nur ein paar mini lautsprecher abzuschießen oder warten...

— geändert am 02.08.2011, 18:14:28

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

03.08.2011, 09:40:18 via App

Habe mir jetzt aus mangel an alternativen die original samsung station bestellt samt ein mini mobiles lautsprecher system. Bericht folgt demnächst.

Antworten
Jörg T.
  • Forum-Beiträge: 14

05.08.2011, 13:07:38 via Website

Bin mit meiner original Samsung Docking Station bisher ganz zufrieden.
Sync über USB brauche ich nicht, wofür gibt´s W-LAN (google-Account und "MYPhoneExplorer")?!

Die Docking Station hängt an meiner Anlage und da jetzt ( im Gegensatz zum Galaxy S) die startbaren Apps
im Homedock frei auswählbar sind, kann ich problemlos "Rockantenne" hören, ohne meinen Rechner hochzufahren :grin:

Was stört ist, dass das SII recht locker in der Docking Station sitzt (keine Führung), was beim Bedienen in der Station
zu Knacksern und Störgeräuschen führt.

— geändert am 05.08.2011, 13:08:57

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

06.08.2011, 13:13:10 via App

Meine ist leider immer noch nicht da, ich hatte gehofft sie noch vor dem wochenende zu bekommen. Die boxen sind aber schon da, schreibe ich näheres zu, sobald alles da ist.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

09.08.2011, 21:32:02 via App

Hab den bericht noch nicht vergessen, allerdings wurde heute meine bestellung storniert, warum auch immer.hab neu bestellt woanders, dann folgt der test sobald es da ist.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.08.2011, 21:45:33 via App

Ich bin gespannt habe immer noch keine brauchbare Lösung gefunden die ich für optimal halte...

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

09.08.2011, 22:10:42 via Website

Habe auch die Originale Samsung Dockingstation ohne Sync. Funktion. Bisher echt gut, wobei mich stört eine Kleinigkeit, die wäre das bei der Uhr die dann als Bildschirmschoner herum flackert nicht 14 Uhr anzeigt sondern 2:00 nachm. ist aber mitlerweile egal.

Ich lasse das Gerät auch nachts über schön in der Station, keine Überladung usw., dann Überladungsschutz da Original Samsung.

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.08.2011, 22:55:50 via Website

Seppman
wenn Deine noch nicht angekommen ist, oder nichts taugt......
Habe gerade das entdeckt: Kidigi (Pre order) Samsung Galaxy S II i9100 Deluxe Desktop Cradle with Dock Mode

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

19.08.2011, 00:45:58 via App

die hat aber ein stolzen preis.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

19.08.2011, 14:33:14 via Website

der preis wäre ok für mich. sie hat aber wieder keine integrierten boxen. audio out hat die originale samsung auch (was ich aber noch nicht nutzen kann, da das mein rom nicht unterstützt in den derzeitigen frühen versionen). is echt ne marktlücke noch.
ansonsten bin ich mit dem originalen dock an sich zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

03.12.2011, 13:43:26 via Website

zum SOUND:
Habe eben folgende Lösung von PHILIPS recherchiert: Fidelio AS111
Datenblatt
Soll satten Sound bereitstellen und auch Weckfunktionen unterstützen.
Unter amazon.de findet man in den Kommentaren gleich noch ein paar nützliche Hinweise/Apps für dieses Soundsystem:
- TuneIn Radio (habe ich auch)
- Ringtone
- Poweramp
Gruß

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2012, 14:11:57 via Website

[Beitrag vom Ersteller entfernt]

— geändert am 10.02.2013, 00:43:10

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.01.2012, 15:07:44 via Website

ach hier wollte ich ja auch nochmal was dazu schreiben. falls ihr auf high end steht, ist vielleicht das hier was für euch. bin ich die tage drüber gestolpert. brandneu, brandheiss :)
High-End Röhrenverstärker mit Dock für SGS-Reihe

Simon S.

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2012, 12:21:19 via Website

Ich hab mich gestern damit eingehend beschäftigt, und tatsächlich einen Dock von KiDiGi gefunden, welches den Dock-Modus, sowie den Sound-Ausgang über den Micro-USB-Port unterstützt. Dazu kann man auch noch einen zweiten Akku laden, was für mich praktisch ist weil ich mir auch den 2000 mA Akku von Samsung bestellt habe.

Eine Sync-Funktion ist mir ehrlich gesagt total egal - da ich meine wichtigen Daten alle online über diverse Sync-Dienste abgleiche und keine veraltete Technik zum abgleichen mit einer propertiären Software brauche.

Das einzige Manko ist wohl die Lieferdauer, da die Station noch recht neu ist, und aus den USA geliefert wird ...

https://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-i9100-galaxy-64427p.html

Die 30 Euro sind es mir Wert, ich hab das Ding Heute bestellt.
Ich schätze mal 2 Wochen wird es mindestens dauern ...
melde mich dann zurück.

— geändert am 28.01.2012, 12:30:14

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

28.01.2012, 16:54:47 via Website

Hi Simson S.

so etwas suche ich auch. Macht einen guten Eindruck. Das werde ich wohl auch ordern.

Wie kommst du auf 30,-€ ? Sind da noch versteckte Kosten?
Im Angebot steht "21,54 + 4,90 Vesand" ..

Edit: Habe noch die originale DS von SAMSUNG bei Amazon für 31,89€ gefunden, die kommt ab Lager...:

http://www.amazon.de/Samsung-Docking-Station-ECR-D1A2-Galaxy/dp/B004WMGI8A/ref=pd_sim_ce_2

— geändert am 28.01.2012, 17:07:22

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2012, 18:54:04 via Website

Hi,

danke für den Link. Die hätt ich doch glatt übersehen, und werd ich wohl auch zur Auswahl bestellen ...
Bei mir kommt 's auf ungefähr 30 Euro weil ich Rechnung als Zahlungsart genommen habe.

— geändert am 28.01.2012, 18:54:34

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

28.01.2012, 23:23:01 via Website

Ich habe die "Samsung Docking Station (ECR-D1A2) für Galaxy S II" bei Amazon eben bestellt, soll am 1.Februar hier sein.
Bin sehr gespannt und werde dann berichten.

— geändert am 28.01.2012, 23:23:41

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

24.04.2012, 08:33:04 via Website

zwar schon etwas länger her, aber so langsam tauchen brauchbare dockingstationen samt integriertem sound auf. hier (leider nurnoch im google cache auffindbar) mal eine sehr schicke variante, lustigerweise von einem spezialisten für i-zubehör.
edit: der flexible micro-usb stecker macht das teil sicherlich für viele modelle interessant, nicht nur für das sgs2.
edit2: hier noch ein beschreibender artikel von heise open.

— geändert am 24.04.2012, 08:34:28

Antworten