Odys XTENSE

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2011, 15:36:45 via Website

Guten Tag,

bin gerade auf das Tablet "Odys XTENSE" gestoßen. Im Internet gibt es dazu leider noch keine Meinungen. Ich weiß nur, dass es sich um ein 10 Zoll Tablet mit diesen Daten handelt:

Hochwertiges kapazitives Multi-Touch Display
Schneller 800 MHz iMAPX210 Prozessor
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2-RAM
4 GB interner Flash-Speicher für Ihre Daten
2x USB-Anschluss und Mini-HDMI-Ausgang
Bilder, Videos und eBooks für mobiles Entertainment
WLAN 802.11n bis 300 MBits + Netzwerkanschluss (RJ45)
3800 mAh Li-Polymer Akku für 5 Stunden Internet
Betriebssystem: Android™ 2.2

Hört sich für 200€ ja soweit ganz gut an, aber ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Tablet hat, oder wenigstens weiß, ob der normale Google Android Market darauf installiert ist, bzw einfach nachinstallieren lässt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.08.2011, 16:27:58 via Website

Hallo No one,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Von diesem Tablet habe ich auch noch nichts gehört. Die Specs hören sich eigentlich gar nicht schlecht an... bis auf die Akkuleistung und den Arbeitsspeicher. 5 Stunden wird der Akku wohl nie halten und die Apps werden sich den Arbeitsspeicher mit dem System teilen müssen.

— geändert am 06.08.2011, 16:28:19

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.08.2011, 20:40:10 via Website

Hört sich wirklich nicht allzu schlecht an finde ich. Solltest du allerdings noch warten können: Archos bringt bald zwei neue Tablets heraus, die ab 250€ kosten und deutlich besser sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2011, 22:18:57 via Website

Simon V
Hört sich wirklich nicht allzu schlecht an finde ich. Solltest du allerdings noch warten können: Archos bringt bald zwei neue Tablets heraus, die ab 250€ kosten und deutlich besser sind.

Hab ich auch gelesen, jedoch hätte ich persönlich lieber ein 10 Zoll Tablet als ein 8 oder 7 Zoll Tablet. Das neue 10er von Archos kostet auch wieder 300€ und das für 250 ist "nur" ein 8er. Aber ein Dual Core Prozessor mit 1,5 GHz, Android 3.1 usw hört sich eigentlich schon besser an.

Kann mir vielleicht noch jemand was zum Android Market sagen? Auf den zwei Vorgängermodellen scheint der nicht vorinstalliert gewesen zu sein und auf dem Produktbild bei Amazon sieht man auch "nur" das AppCenter. Ließe sich der Android Market denn einfach nachinstallieren? Wenn man auf https://market.android.com/?hl=de "Android Market" sucht, findet man ja auch die App dazu. In der Beschreibung zur Market-App steht "Für Tablets und Android 3.0 (Honeycomb) optimiert".

— geändert am 06.08.2011, 22:19:20

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2011, 16:52:32 via Website

HI,

habe das Odys Express 8 Zoll, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, hier ein paar Daten:

Tablet mit Android OS 2.3 Betriebssystem, extrem schneller 1,2 GHz Prozessor, 4 GB interner Speicher
20,3 (8 Zoll) LED Kapazitiv Farbbildschirm, G-Sensor (Automatisches Drehen der Bildschirmansicht)
3G Übertragungsstandard über Dongle (nicht im Lieferumfang), Wifi, Digitalkamera auf der Vorderseite und Rückseite, Eingebautes Mikrofon
Kamera Vorder- und Rückseite, WLAN, HDMI, USB 2.0, Micro SD/SDHC, 3G
Lieferumfang: Xpress Tablet-PC, USB-Kabel, Ladegerät, Kopfhörer, Anleitung, Schutzhülle

Antworten