Samsung Galaxy Ace - Kann mir bitte einer ein Wallpaper basteln? - Probleme mit der Größe (Auflösung) :(

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 704

06.08.2011, 21:29:47 via App

Hallo AndroidPit ;)

Ich suche zeit geraumer Zeit ein handywallpaper vom ST.Pauli. Aber ich finde echt nichts die dann aufm handy mal nicht verschwommen dargestellt wird.

Kann mir einer ein Wallpaper für das ACE basteln? Ich würde das selbst tun bloß habe ich derzeit leider keine möglichkeit mein PC zu nutzen.

Das wäre Super freundlich ;)

Gruß O.S

— geändert am 04.04.2019, 21:10:15 durch Moderator

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.08.2011, 21:39:05 via Website

Ich habe sowas noch nicht gemacht und ich weiß auch nicht ob es auf Deinem Phone funktioniert, aber so was in der Art...selber machen... https://market.android.com/details?id=com.banana.setwall.ad&feature=search_result

— geändert am 06.08.2011, 21:39:18

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.08.2011, 21:46:43 via Website

Hallo OS,

Was stellst du dir vor?? St. Pauli bei Tag? - bei Nacht? - den Fußballverein?

Oder etwas so etwas?? (Quelle Reeperbahn.se)

Ich helfe dir gerne weiter - aber dazu brauche ich ein paar deiner Vorstellungen.

Sorry für die Fragen - aber ich bin kein Fußballfan und noch dazu aus dem Ösiland - also nicht
böse sein wenn du den FBV meintest und ich dachte anders. :P

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

06.08.2011, 21:57:25 via App

Ah okay ;)

naja ich denke natürlich den Verein :)

Hoffe du kannst mir helfen ;)

— geändert am 06.08.2011, 22:01:45

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

07.08.2011, 09:02:59 via App

ich hab mir meinen fcstp Altpapier in der Auflösung des Bildschirms selber gemacht ;)

Photoshop .....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

07.08.2011, 09:12:40 via App

Als ich hab google nix gefunden

So nach erneuter suche ich habe nichts handywallpapermässiges gefunden

— geändert am 07.08.2011, 09:22:57

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.08.2011, 12:00:33 via Website

Aha - das ist mal klar, lässt sich sicher machen.

Wie viel Screens hast du auf deinem ACE?
Denn soviel mir bekannt ist wechselt auch das Hintergrundbild - wenn du auf einen anderen Screen gehst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.08.2011, 13:04:49 via Website

Hi,

beim AWD Launcher bleibt der Hintergrund sowieso fix.

Dann genügt ja wenn wir ein Bild mit Auflösung für das ACE (480x320) denke ich muss aber noch nachsehen.

Ich melde mich dann am Abend mal mit einer PN.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.08.2011, 20:17:47 via Website

O.S
Einzige problem das Wallpaper wird gezoomt und is dann unscharf ;(

Was wird da gezoomt? Hast du das ganze Bild oder nur einen Ausschnitt?

Wenn nur ein Ausschnitt - wieviel wird abgeschnitten-gegenüber dem original?

Gruß Manfred

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

07.08.2011, 20:26:04 via App

Also ich nehme den hochkannt format und nehme das ganze bild da du es ja angepasst hast dann wird es aber gezoomt, ohne adw wird es nicht gezoomt.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 20:27:10 via Website

Hm ja ich komme auch nicht so klar..Wenn ich meine Bilder als Hintergrund nutzen möchte , muss ich es immer so zuschneiden das man nur ein teil sieht...Kann man das wie ändern.? Wenn ja wie und wo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.08.2011, 20:28:48 via Website

Das ist schon klar...
aber wieviel wird beim Zoom durch AWD abgeschnitten?

Man könnte ja das Bild auch größer machen um ca. 10% zum Beispiel

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.08.2011, 22:56:28 via Website

Guten Abend!

ich lasse diesen Thread wieder aufleben, da es uns zwar gelungen ist einen Wallpaper zu basteln...
Aber wir mit der Auflösung überhaupt nicht klar kommen.
Das Samsung Galaxy ACE hat eine Auflösung von 320 x 480, soweit so gut...
Der TS benutzt AWD Launcher - und jetzt zum Problem.



Das linke Bild wäre als Wallpaper gedacht - aber so wie es rechts zu sehen ist, sieht das ganze dann aus. :mad:

Ich habe die Auflösung geändert (120% 110% 90% 80%) die Anzahl der Bildpunkte verringert und erhöht (300,200,100,24)
das alles hat nichts gebracht - das Bild wird einfach gezoomt und Ende!

Hat irgend jemand einen Tipp?
Da ich OS versprochen habe ihm zu helfen - wäre es nett, wenn wir durch euer Hilfe die Sache zum Abschluss bringen könnten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.08.2011, 23:13:35 via App

Hm,
hätte auch auf die Bildpunkte getippt. Ist der Quellcode vom Adw nicht frei? Da könnte man versuchen herauszufinden, woher das mit dem Wallpaper kommt, bzw. wie man das Wallpaper manipulieren muss.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2011, 23:25:27 via App

vielleicht die wallpaper vom System mal näher angucken?

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.08.2011, 00:07:03 via Website

Hallo Ansgar,

für Quellcode usw. wärst du zuständig. :grin:
Denn davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. :(

Vielleicht hättest du mal etwas Zeit das zu eruieren.

Gleich mal Danke

Viele Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.08.2011, 01:11:02 via Website

Daran hast du bestimmt schon selber gedacht, aber weil es nirgends steht und der Screen so aussieht: wenn das Display 320 Pixel breit ist, dann sollte das Bild klassisch eine Breite von 640 Pixeln haben;
der Screen zeigt, das links und rechts was fehlt, daher könnte der Launcher die Grafik entsprechend vergrößert haben, und das proportional, was wiederum dazu führen würde, das oben und unten dann auch was fehlt, da die Vergrößerung sicherlich proportional erfolgt.
Vergrößere mal die Leinwand auf 640 Pixel, zentriere das Bild und schau dann mal, wie das Ergebnis ausfällt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.08.2011, 14:37:30 via App

O.S
Also ich habe es ohne ADW.Launcher EX versucht da is das besagte Problem nicht. :(
Das wiederum ist blöd, denn der Adw Ex ist nicht OpenSource. Einzige Möglichkeiten hier sind Entwickler fragen oder Quellcode "entschlüsseln", also Reverse Enginiering.
Lg Ansgar
P.S. Etwas fällt mir noch ein. Man könnte ein einfaches Livewallpaper programmieren, welches nur ein statisches Bild anzeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

09.08.2011, 14:40:43 via App

Ansgar M
O.S
Also ich habe es ohne ADW.Launcher EX versucht da is das besagte Problem nicht. :(
Das wiederum ist blöd, denn der Adw Ex ist nicht OpenSource. Einzige Möglichkeiten hier sind Entwickler fragen oder Quellcode "entschlüsseln", also Reverse Enginiering.
Lg Ansgar
P.S. Etwas fällt mir noch ein. Man könnte ein einfaches Livewallpaper programmieren, welches nur ein statisches Bild anzeigt.


ich versuchs ma unter golauncher xD

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.08.2011, 15:30:20 via Website

Hallo Oliver,

Holger brachte mich heute Nacht auf eine Idee...
Wenn ich in ca einer Stunde Zuhause bin probier
ich das mal und sende dir den Link

Bis demnächst.

— geändert am 09.08.2011, 15:32:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

09.08.2011, 15:37:11 via App

Manfred Z.
Hallo Oliver,

Holger brachte mich heute Nacht auf eine Idee...
Wenn ich in ca einer Stunde Zuhause bin probier
ich das mal und sende dir den Link

Bis demnächst.

ok. ;-)

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.08.2011, 00:07:37 via Website

Guten Abend!

So wie es scheint wurde Dank and dev das Problem mit der Auflösung gelöst. :)

Irgendwie ist es bei Android schon eine etwas komische Sache...
Das Samsung Galaxy ACE hat eine Auflösung von 320 x 480.
Wenn man jetzt einen Wallpaper basteln möchte kann man diesen auch in dieser Auflösung anfertigen -
aber wenn dieser fertig ist muss er in eine neue Ebene die doppelt so breit ist (640) zentriert eingefügt werden
dazu ist eine schwarze Ebene zu empfehlen - oder schon vorher den Wallpaper auf 322 Breite zu machen.
Das verhindert die weiße Linie (links) die auf unseren Versuchswallpaper zu sehen ist.



Somit wurde dem TS Dank and dev geholfen und wir haben wieder einen Thread den wir
auf beantwortet setzen können. :grin:

Gruß Manfred

Antworten