Samsung Galaxy Tab 10.1 — Display kaputt?

  • Antworten:89
arno baalmann
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2011, 18:05:23 via Website

Mazze
Na super! Meine ist gerade wieder gekommen mit der Bemerkung: der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden! Das kann doch nicht wahr sein. Ich packe es aus und der Fleck ist sofort da. Hab auch Bilder mitgeschickt. Bliebt mir wohl nix übrig, als es sofort wieder weg zu schicken! Wer erstattet eigentlich das Porto?
j



Wahnsinn... Dasselbe bei mir...
Oelfleck nach einigen Wochen aufgetaucht.
Dann nach einigen Mails hin zu Bitronic geschickt...
Heute zurueck bekommen.
Liegt kein Fehler vor, bla bla bla..
Glauben die ich schick das Teil fuer fast 10 Euro zu denen hin obwohl da nix ist....?
Im Moment ist der Fleck zwar in der Tat weg, aber sobald es waermer wird taucht der eh wieder auf...

Antworten
Mazze
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2011, 19:27:18 via Website

So, jetzt mal ein Update
@Arno
So aufgebracht war ich auch. Hab direkt da angerufen und nen bisschen Terz gemacht!
Die nette Frau sagte, dass der Fehler bekannt ist und normal anstandslos repariert wird. Sie könne das auch nicht verstehen. Darauf hin hat sie mir nen neuen Versandaufkleber zugeschickt, damit ich nicht nochmal zahlen muss. Jetzt würde das Display auf jeden Fall repariert... Naja warten wir mal ab!
Ich kann dir nur die gleichen Schritte empfehlen. Weil für 600 € kann man schon was verlangen. Es ist nur echt sch***** das Ding immer weg zu schicken!
Ich werde wieder berichten wenn ich's zurück hab.
Kopf hoch ;-)

Antworten
Mazze
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2011, 21:53:32 via App

Sooo, da bin ich schon wieder mit einer erfreulichen Nachricht!
Mein Tab ist heute schon wieder bei mir eingetroffen und ob man`s glaubt oder nicht: Repariert!!!
Display wurde ausgetauscht und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, selbst beim Drücken aufs Display.
Ist aber trotz dem schade, dass es dafür 2 Anläufe und ne Menge Ärger bedarf.
Ich hoffe, dass ihr es demnächst auch geschafft habt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2011, 10:52:17 via Website

Hallo zusammen,
ich hab das Problem nun auch nach ca. 2 Monaten!
Ich wollte mal fragen an wen ihr euch da zu erst gewand habt zwecks Reperatur! An Samsung oder den Händler von dem ihr es gekauft habt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2011, 12:26:27 via Website

Hallo Markus,

ich würde mich direkt an den Support von Samsung wenden!
Der Händler versucht meistens dir die Schuld des Defekts zu zu schieben.

Oder ein altes österreichisches Sprichwort sagt:

Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl! :grin:

Viel Erfolg und Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

01.11.2011, 12:39:01 via Website

Ok, danke!

Ich würde gern den Support per Mail benarichtigen aber ich finde das Tab nicht im Auswahlmenü. Hat einer mal die korrekte Mailadresse?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2011, 12:47:58 via Website

Markus I.
Ok, danke!

Ich würde gern den Support per Mail benarichtigen aber ich finde das Tab nicht im Auswahlmenü. Hat einer mal die korrekte Mailadresse?

Probier es mal mit "support (@)samsung.de" @ ohne Klammer.

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

01.11.2011, 13:09:21 via Website

Für alle österreichischen User,

anbei eine Rückantwort vom Samsung Support (ging recht schnell)


Sehr geehrter Herr ***************

vielen Dank für Ihre Nachricht.

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt und entschuldigen uns für die entstanden
Unannehmlichkeiten.

Damit ein Austausch des Gerätes stattfinden kann, bedarf es einer erneuten Prüfung durch ein autorisiertes
Servicecenter. Wenn das autorisierte Servicecenter feststellt, dass das Gerät nicht mehr repariert werden
kann, dann wird ein entsprechender Austauschantrag gestellt. Die Garantiebedingungen sind auf der
Homepage www.samsung.at hinterlegt.

Samsung interne Prozessvorgaben legen fest, dass das zur Reparatur gebrachte Gerät nach einer drei
malig erfolglosen Reparatur, hierbei ist wichtig, dass ein Fehler gefunden wird, ab der vierten Reparatur
ausgetauscht werden kann.

Sofern sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten ab dem Kaufdatum befindet, haben
Sie die Möglichkeit das Gerät zu unserem Servicepartner einzuschicken. Bitte senden Sie Ihr Gerät an
folgende Adresse:

Mobiletouch austria GmbH
U6-Center Telefon 01 86649401
Lemböckgasse 49
Haus 2 / Stiege E
1230 Wien

office@mobiletouch.at

Das Gerät wird dann technisch überprüft, ggf. repariert und zu Ihnen zurück gesendet. Bitte legen Sie eine
kurze Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Gerät bei. Alternativ können Sie sich an
Ihren Händler wenden.

Ihre Kundennummer lautet: *************

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch
zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0810-7267864 (0810-SAMSUNG | 0,07 €/min)
Homepage: www.samsung.com/at


Hab mich dann an die Wiener Firma per e-mail gewand ob ich das Gerät direkt vor Ort vorbeibringen kann, damit´s schneller geht.
anbei Anwort (ging auch recht schnell)


Sehr geehrter Herr ******** !

Leider haben wir keine Kundenannahmestelle. Ich muss sie bitten uns das Gerät einzuschicken mit einer Kopie der Rechnung einer detaillierten Fehlerbeschreibung und ihren Kontaktdaten.
Die Reparaturdauer beträgt durchschnittlich 5 – 10 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen


________________________________________________
Dragana Peric
Customer Care

mobiletouch austria gmbh
Lemböckgasse 49
1230 Wien

Telefon: +43-1-866 49 423
Fax: +43-1-866 49 491
dragana.peric@mobiletouch.at
www.mobiletouch.at

Firmensitz Wien FN 327931 b, Handelsgericht Wien

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.11.2011, 07:05:33 via App

An jene die es getauscht/ repariert bekommen haben, ist das Problem seitdem wieder aufgetreten?

Edit: ich habe meines seit knapp einer Woche, ohne Probleme. Nun bin ich etwas verunsichert, da viele schreiben das sie ab ca. 2 Monaten die flecken erhalten haben.

— geändert am 02.11.2011, 07:16:25

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.11.2011, 08:06:58 via Website

Ich muss sagen das es heute, also einen Tag später wieder komplett verschwunden ist. Man kann durch drücken die Flecken wieder herbeiholen aber verschwinden dann wieder komplett! Ich werde es mal weiter beobachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

30.11.2011, 10:25:39 via Website

Tja, nach weiterem beobachten muss ich feststellen das es wieder aufgetaucht ist! Es scheint wohl auch Temperatur abhängig zu sein! Auf der Arbeit hab ich die Flecken meistens und zu hause so gut wie nie! Sobald mein Galaxy Nexus da ist werde ich den Support bemühen und es tauschen lassen!

Hat mittlerweile noch jemand das Tab bei Samsung Deutschland reparieren oder tauschen lassen und kann mal jemand berichten?

Antworten
LFT
  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2011, 10:41:15 via Website

Nachdem ich mich letzte Woche nun durchringen konnte (auch mein Tablet hat diese oeligen Flecke), das Tab einzusenden (mit Fehlerbeschreibung, Fotos und genau aufgelisteten Zubehör) habe ich es gestern unrepariert zurück bekommen.
In einem Telefonat mit dem Samsung Service Center wurde mir mitgeteilt, dass diese die Order von Samsung haben, die Geräte zurück zuschicken, wenn sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Da der Fehler erst nach intensiven und längerem Gebrauch entsteht, verständlich das die das Gerät zurück schicken. Daraufhin hab ich bei Samsung (Hersteller Hotline) angerufen und nachgefragt was das soll. Nach mehrmaligen Rückspachen (ich wartete geduldig in der Schleife) wurde mir dann mitgeteilt, das Samsung eine Meldung ans Service Center schickt in der darauf hingewiesen wird, das die das Gerät gefälligst zu reparieren haben.

Also ging mein Tablet gestern wieder auf die Reise. Mal schauen wie die Geschichte endet. Ich hoffe mit: "Ende gut, alles gut"

Ich empfehle also jedem mehrere Fotos mitzuschicken und in der Fehlerbeschreibung darauf hinzuweisen, das die Flecken erst nach einer Weile (Wärmeentwicklung) entstehen. Wenn das Gerät unrepariert zurückkommt nicht locker lassen. Denn ich bin nach wievor der Meinung das ein Gerät welches fast 600 Euro kostet in einem einwandfreien Zustand sein sollte.

Hier nochmal der Ablauf (für Deutschland)

1.
Bei der Samsung Hersteller Hotline anrufen und seine Adressdaten durchgeben. Die legen dann eine Kundennummer an und schicken einem eine Anleitung für den Versand per E-Mail.

2.
Mit genauer Fehlerbeschreibung, Fotos und Rechnungskopie sowie Angabe der Samsung Kundennummer das Tablet samt Zubehör (Ladekabel und Stromadapter - auf allen Zetteln vermerken) an Bitronic senden.

3.
Daumen drücken, das die das gleich beim ersten mal reparieren.

— geändert am 30.11.2011, 10:53:32

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

30.11.2011, 13:31:22 via Website

Hast du man noch die Kontaktdaten oder einen Link von Samsung? Das wäre net! :-)

Antworten
LFT
  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2011, 14:06:19 via Website

- die Samsung Hersteller Hotline (für die Kundennummer und die E-Mail mit der Kurzanleitung) erreichst du unter 01805-7267864 (beim Sprachcomputer dann unter Handy)
- das Samsung Service Center (in Deutschland Bitronic) erreichst du unter 01805-549110 (dort brauchst du in der Regel aber nicht anrufen, es sei denn dein Tablet kommt unrepariert zurück oder du hast Fragen nach dem Einsenden.

— geändert am 30.11.2011, 14:12:25

Gelöschter Account

Antworten
LFT
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2011, 18:48:12 via Website

So....ich bring euch mal auf den neusten Stand.

Mein Tab ist nun zum 2. mal zurück gekommen. Und als ich es ausgepackt habe, zuerst der Schock: Auf dem Lieferschein stand wieder "...Fehler konnte nicht nachvollzogen werden..."

Allerding war das Gerät welches ich zurück bekam auf der Rückseite mit Folie überzogen. Erst dachte ich es sei ein anderes, da auf der Rückseite die Seriennummer nicht mehr drauf stand.

Nach Anruf bei Bitronic wurde mir dann aber mitgeteilt, das ein mechanisches Teil getauscht wurde. mhhhh mal schauen - wusste garnicht, das das Display mechanisch ist - wobei das Touchpad wird ja mechanisch bedient. Nach dem Einschalten hab ich dann auch gleich gecheckt ob es meins ist. und ja es ist meins. Mit neuem Deckel (geht wohl beim Tausch kaputt und muss ersetzt werden - d.h. keine Seriennummer mehr drauf) und hoffentlich auch neuem Display.

Ich werd beobachten ob der Fehler wieder auftritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2011, 20:26:34 via Website

So, habe Samsung jetzt mal per Mail über die Samsung-Seite kontaktiert und eine Reklamation mit Bild angestoßen! Mal sehen wie es weiter geht... Ich halt euch auf dem laufenden!

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

19.12.2011, 19:59:01 via Website

So Leute, eine Zusammenfassung die mich nervt u. ich mir jetzt von der Seele schreiben muß.

Hab mich letzte Woche auch überwunden mich für ein paar Tagen vom Tab zu trennen, um diesen öligen Fleck, welcher ja von Beginn an vorhanden war, reparieren zu lassen.

Schriftverkehr zuerst an Samsung, dann an deren vorgeschlagenen Servicecenter (mobiletouch austria) geschickt usw. (siehe hier meinen Blocks vom 01.11.2011)

Montag mit EMS versandt, Freitag bereits Postverständigung im Briefkasten (da keiner da war), heute extra Leute aktiviert, die den Postboten abfangen, damit der mir nicht wieder einen "Nicht-Zustellmöglichkeits-Zettel" in den Briefkasten legt.

So, jetzt kommst, was mich absolut auf die Palme bringt.

Paket vom Nachbar entgegen genommen, welcher jedoch 36 Euro zahlen mußte ?? ! !

Paktet geöffnet, alles beim Alten, Fleck noch immer da.

Begründung von diesem Servicecenter:
Bei Ihrem Gerät wurde ein Feuchtigkeitseintritt festgestellt. Ein Reparaturversuch darf in so einem Fall laut Herstellervorgaben
nicht vorgenommen Gerät unrep. retour! Kosten der Reparatur: 36,-- Euro


Die zweite Weissglut-Feststellung nach dem Einschalten. Werksreset durchgeführt. Alles gelöscht.
Sch***, Id**tn. Für was war das gut, wenn kein Reparaturversuch vorgenommen werden darf.

Hab jetzt durch dieses Einsenden mehr Aufwand u. Arbeit mit Wiederherstellung u. Post hin u. her, Kosten usw.

Es nervt eigentlich nur. Da ich mir absolut sicher bin, das Tablet nie irgendeiner Feuchtigkeit, Regen, Spritzwasser oder ähnliches ausgesetzt zu haben.
Möglich das vielleicht beim Postboten im Auto über Nacht Minustemparaturen herrschten und dann in der Werkstatt Kondenswasser entstand.
Ich weis, das die meisten Geräte so genannte Feuchtigkeit-Indikatoren eingebaut haben, welche sich bei Nässe verfärben.

Aber wie beweist man diesen Id**ten, daß man immer vorsichtig mit dem Gerät umgegangen ist.
Ich jedenfalls hab das Tab behandelt wie meinen Augapfel.

Was würdet Ihr in so einem Fall tun ????
Ich könnte momentan das Tab mit dem Fleck gegen die Wand werfen.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

20.12.2011, 01:18:08 via App

Mein Beileid :/

Gruß Erjen

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 12

20.12.2011, 04:58:46 via Website

anderes Service Center ausprobieren ohne Samsung bescheid zu sagen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2011, 09:29:39 via Website

Nach dem ich Samsung kontaktierte, haben die mir gesagt ich soll mich an den Händler wenden bei dem ich es gekauft habe! Und das ist/war Computeruniverse.net. Habe jetzt mit denen einen Austausch abgemacht, mal sehen was wird...

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2011, 19:34:02 via Website

Sascha Hammer
anderes Service Center ausprobieren ohne Samsung bescheid zu sagen ?

Hab den Tip heute mal befolgt, und bei einen in der Nähe liegenden Handyshop, welcher auch Reparaturen macht, Ratschläge geholt.

Kurzer Ablauf von einem sehr netten u. zuvorkommenden Verkäufer:

Ich: Repariert ihr auch Tablet-Display´s?
Handyshop: Sicherlich, welches haben Sie den?

Ich: Samsung Tab 10.1, welches ich hier untern Arm habe. (Hardcover aufgeklappt und gezeigt)
Handyshop (nach kurzen Blick): Aah, so eines mit Fleck.

Ich: Repariert Ihr dies auch auf Garantie?
Handyshop: Sorry für Samsung Garantieleistungen muß man 3.Level Händler sein, wir sind zu klein dafür. Wo haben Sie denn das Gerät gekauft?

Ich: Bei Amazon, hier die Rechnung:
Handyshop: Aha, wieder mal typisch Amazon. Keine IMEI Nr.: auf der Rechnung. Da werden Sie es nicht leicht haben bei einen 3.Level Händler.

Der Verkäufer gab mir noch eine Tel.Nummer eines naheliegenden 2.Level Händler, bei den ich es ja mal versuchen könnte.

Bezugnehmend auf den zuvor geschrieben Post von Markus I., und Computeruniverse,
eigentlich müßte mir ja auch Amazon das Gerät umtauschen, da ja mangelhafte Rechnung. Oder?
Werde mal morgen Amazoner kontaktieren.

Nachtrag: 22.12.2011
Ein ca. 1/2 stündiges Gespräche mit einer netten Dame bei Amazon, die zuletzt jedoch nervte, ergab folgendes.
Schicken Sie bitte das Gerät zu uns, wir werden es dann weiterleiten. Dauer bis Kostenrückerstattung bzw. Reparatur 4-5 Wochen :angry:
Tip der Dame, weil ich keine 4-5 Wochen ohne Tab sein will (beruflich bedingt)
Ich kann mir bei einem Drittanbieter eines kaufen (weil Amazon kein gleichwertiges mehr ausliefert), und nach 4-5 Wochen (falls die keinen Feuchtigkeitsmangel entdecken [no, na]) kann ich auf Kostenrückerstattung bestehen.
Ergebnis: Ich werde wohl die Lebensdauer dieses Tablet´s mit den Fleck leben müssen :(

— geändert am 22.12.2011, 19:44:20

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 12

23.12.2011, 18:48:56 via Website

hm ich wette Amazon erstattet dir das Geld . Habe mit Amazon bisher nur Top Erfahrungen gemacht.

Aber was ich nicht verstehe, ist das Amazon doch die neuen N Modelle ausliefert und warum geben sie dir nicht eins davon ??

Ganz ehrlich, es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ein Kunde Samsung verklagt wegen dem Oil Slick und Samsung dann alle Geräte anstandslos zurücknehmen muss.

Kevin P.

Antworten
Alex Schulze
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2012, 21:30:30 via Website

Ich habe nun seit vorgestern wieder den Oil-Slick.

Ich bin echt genervt. So viele Monate ohne Probleme. Schwärmte gegenüber Freunden von diesem Tablet, weils echt geil ist, und dann halt ... Tadaaaa, der gleiche Fehler wie mit dem alten Display. Langsam reicht es mir. Ich schicks jetzt die Tage nochmal zu Samsung ein und dann will ich ein heiles wieder haben. Wenn es dann noch einmal passiert, will ich n Austauschgerät. Ich würde mich evtl. noch mit dem 10.1N zufrieden geben, wenns denn wenigstens funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

07.01.2012, 01:09:24 via Website

Ich habe nun mein Tab wieder zurück und das Display ist ausgetauscht worden... Bislang alles ok!

Antworten
LFT
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 09:30:51 via Website

So.. ich klinke mich auch mal wieder in das Display-Thema ein.

Ich überlege ob ich den Kauf (bei O2) rückgängig mache.

Hab das Tablet (10.1) im Oktober bei O2 erworben. Ende November ging es zum ersten Mal zur Reparatur an Bitronic wegen des Öligen Flecks.
Nach wenigen Tagen erhielt ich das Tablet unrepariert zurück. Nach mehreren Telefonaten schickte ich es erneut ein. Das Display wurde dann getauscht. (auf dem Lieferschein wurde das aber nicht vermerkt - da steht "Fehler konnte nicht nachvollzogen werden")

Seit 2 Wochen sind aber nun wieder dieses Flecken aufgetaucht. Ein Anruf bei Samsung ergab, das diese Flecken angeblich "normal" seien und nach intensiveren Gebrauch von allein verschwinden. Was eigenartig ist, beim ersten mal sind die Flecken immer erst gekommen wenn ich das Ding lange benutzt habe.

Ich überlege deshalb, ob ich den Kaufvertrag wandle bzw. rückgängig mache.

Gibt es eigendlich schon erfahrungen bezüglich des 10.1 N - ob da diese Flecken auch schon aufgetreten sind? Wenn nicht, würde ich mir dann dieses Gerät zulegen.

Bei einem Preis von 550 Euro verlange ich ein einwandfreies Gerät.

— geändert am 10.01.2012, 10:22:45

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

14.03.2012, 23:13:44 via Website

So, älterer Thread, gleiches Thema...

Mein "öliger Fleck" wurde von der Firma "KOMSA" repariert...gekauft hatte ich im Oktober bei Cyberport.
Und jetzt kommts...ich denke das Display ist eindeutig ein anderes als zuvor (also klar, gewechselt, aber minderwertiger). Es ist nicht so kontrastreich und wirkt weniger scharf! Kann jemand ähnliche Erfahrungen berichten?! Das wärs ja, wenn sie einfach etwas minderwertigeres einbauen!

Grüße, Alex

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.04.2012, 12:51:43 via Website

Der Vollständigkeit halber:
Mein Tab hatte nun auch nen öligen Fleck bekommen. Habs bei Mediamarkt gekauft und nun dort auch zur Reparatur abgegeben...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

29.04.2012, 23:03:57 via App

Habe das Tab seit Anfang August letzten Jahres und bei mir kommt der Fleck nur, wenn ich (ungewöhnlich) stark auf das Display drücke und verschwindet danach wieder von alleine.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2012, 16:28:54 via Website

Hallo,

vor ein paar Wochen trat bei mir auch das erste Mal das Problem mit dem Schleier auf. Vor 2 Wochen habe ich das Gerät an Bitronic gesendet und es kam letzte Woche unrepariert zurück. Der Schleier war trotzdem weg und ich dachte an ein Wunder. Zu früh gefreut! Seit gestern habe ich wieder den Schleier. Eben habe ich mit Bitronic telefoniert und bekam die Auskunft, dass der Schleier dauerhaft vorhanden sein muss, damit repariert wird. Jetzt kann ich ich nur hoffen, dass das Tablet diesmal MIT Schleier bei Bitronic eintrifft. :mad:

Gruß

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

03.05.2012, 17:46:22 via App

Ungaublich was hier zu berichten ist. Ich bin noch verschont geblieben und hoffe das es auch so bleibt. Euch allen viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Erjen

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2012, 11:56:38 via Website

Mein Tablet wurde wohl im zweiten Anlauf repariert, zumindest standen auf der Website die Statusmeldungen "In Reparatur" und "Qualitätskontrolle". Habe im zweiten Reparaturauftrag geschrieben, dass der Schleier dauerhaft vorhanden ist und habe ein Bild hinzugefügt. Bin mal gespannt ob das Tablet schon diese Woche kommt und ob es dann wirklich repariert ist.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2012, 11:23:44 via Website

Tja, zu früh gefreut. Gerät kam unrepariert zurück. :( Macht es Sinn sich jetzt noch an Samsung direkt zu wenden?

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.05.2012, 16:37:22 via Website

Also weiter oben hatte ja auch schonmal jemand erfolg mit bitronic... Aber ist ja schon komisch, dass sie das Foto scheinbar dann nichtmal angeguckt haben....
Ich würde es bei Samsung versuchen, andere alternative wäre sich damit abzufinden, was ja wohl keine lösung ist...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

23.05.2012, 18:21:23 via App

Die Flecken treten nun auch bei mir auf. Sind diese bei euch permanent zu sehen oder nur wenn es brutal warm ist? So ist es nämlich bei mir.

Gruß Erjen

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

23.05.2012, 19:35:35 via Website

Wenns nur zu sehen ist wenns sehr warm ist, ist der schaden "nicht so schlimm". Es hat halt damit zu tun, dass sich die flüssigkeit bei wärme ausdehnt und bei kälte wieder zusammenzieht.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

23.05.2012, 20:07:39 via App

Mein Tab stelle ich einfach in den Kühlschrank und gut ist.
Werde es mal ohne probieren und berichten.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

24.05.2012, 19:41:14 via App

Also bei mir tritt das Phänomen nur bei Nutzung im warmen freien aus. Und bei euch?

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

25.05.2012, 18:56:28 via App

Habe aus dem XDA Forum folgendes gefunden :

" I now have a permanent solution by simply adding a small piece of rubber to the top middle inside of my "book cover" that force my tab in a slightly convex shape. This immediately remove any "oil spill" and preventing any to form at any normal operating temperature. When I use my tab without the "book cover" the required shape is maintained and "oil spills" does not form, permanently that is."

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1222149

— geändert am 25.05.2012, 19:31:56

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

21.06.2012, 17:42:15 via App

Also bei mir tauchen die Ölflecken wirklich nur dann auf wenn die Luftfeuchtigkeit steigt. So wie heute. Was sich bei mir bewährt hat ist folgendes. Wenn ich auf der Rückseite wo die Kamera sitzt das Plastik etwas eindrücke, ganz sachte, verschwindet der Fleck. Ist zwar keine Dauer Lösung, aber es hilft.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

21.06.2012, 22:09:25 via App

Hat es schon jemand hiermit probiert?

" I now have a permanent solution by simply adding a small piece of rubber to the top middle inside of my "book cover" that force my tab in a slightly convex shape. This immediately remove any "oil spill" and preventing any to form at any normal operating temperature. When I use my tab without the "book cover" the required shape is maintained and "oil spills" does not form, permanently that is."

— geändert am 21.06.2012, 22:09:37

Gruß Erjen

Antworten