HTC Sensation - Kein USB-Hosting mit dem Sensation

  • Antworten:11
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.08.2011, 14:19:00 via App

Ich habe letzte Woche vergeblich versucht, mit einem OTG-Kabel (MHL zu USB-Buchse) einen Speicherstick anzuschließen. Ich hab dann einfach mal ne Anfrage an HTC gestellt, wie es damit ausschaut und ob bald noch weiteres Zubehör bereitsteht. Hier die Antwort:


Hallo Buschbeck Marcus,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Sensation.

Aus Ihrer Email geht hervor, das Sie erwarten, das Ihr HTC Sensation Ihnen auch als USB-Host dient.

Die Funktion USB-Hosting wird vom HTC Sensation nicht unterstuetzt.

Zu diesem Zeitpunkt ist kein Update geplant, das USB-Hosting auf dem HTC Sensation oder anderen HTC Geraeten ermoeglichen wird.

Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben.

— geändert am 04.04.2019, 21:11:59 durch Moderator

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.08.2011, 23:46:03 via App

Scheint hier niemanden zu interessieren dass dieses (wichtige und längst überfällige) Feature fehlt ??????

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.08.2011, 23:53:17 via App

Die meisten werden es wohl kaum benötigen, deswegen wird darüber wohl auch weniger bis gar nicht darüber diskutiert.
Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht wofür ich es verwenden könnte.

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

18.08.2011, 23:55:23 via Website

wieso hälst du es für so wichtig ein usb gerät umständlich über einen Adapter an dein Handy anzustecken?

mit einem guten cloud speicher kannst du das viel einfacher und schneller lösen.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.08.2011, 00:08:21 via App

Gerade auf Arbeit, wo ich viele Snartphone besitzer um mich rum habe, tausche ich sehr viel Daten hin und het.Filme, apps, Custom-Roms usw (habe quasi meine eigene kleine Community :D) !
Tja, und da ist es extrem lästig wenn wir erstmal den Betriebs-PC vergewaltigen müssen um einen funktionierenden USB-Steckplatz zu finden ^^

Desweiteren höre ich meine Mucke im Auto über nen USB-Stick am Autoradio.
Da ich aber alles über mein Handy runterlade was Mucke angeht muss ja diese irgendwie auf dem Stick landen ^^

Also: wie gesegnet ist man da mit so nem Feature einfach ALLES mit dem (schon an den Arsch gebackenen) Smartphone zu erledigen??

Von Cloud-Diensten halt ich nix, wären meine 5-Gig nach einer Woche alle..

Wöllte ich mein Handy nur als Handy nuzen, hätt ich mein HD2 behalten und mir dieses Ding hier sparen können. Tja..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.08.2011, 00:17:12 via App

Ich durchwühle schon seit Wochen das inet nach ner Lösung und hätte es sofort hier gepostet aber es läuft wohl alles auf ein S2 hinaus..

PS: ihr dürft mich jetzt steinigen :D

— geändert am 19.08.2011, 00:17:37

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

21.08.2011, 18:27:20 via App

Soviel ich weiss, wird bei einem OTG-USB der 5. Pin (der ID-Pin) der microUSB Buchse am Phone benutzt, um von USB Client auf USB Host umzuschalten.
HTC benutzt aber diesen ID-Pin um ein Dock oder Car-Dock zu identifizieren.
Also muß HTC sich noch ein paar Gedanken zum USB Host für seine Phones machen ;)

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.08.2011, 18:38:42 via App

jup, seh ich genauso! hdmi funzt ja auch!! ich denke das wird ein Kernelproblem sein. Die Module fehlen schlichtweg!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

23.08.2011, 21:39:34 via Website

Also es ist natürlich ein schönes Feature....

Aber von dem ausgehend was du hier beschrieben hast, gibt es auch andere Lösungen. Zum Austausch von Daten zwischen den Smartphone-Besitzern gibt es die etwas langsame Lösung durch Bluetooth aber es gibt ja auch Apps die es möglich machen Daten per Wlan zu tauschen. Dann müssten wesentlich schnellere Übertragungsraten möglich sein, wenn ich richtig liege....

Zu dem USB-Stick am Auto....
Spar dir den Stick und mach einfach das Smartphone an das Auto. Mache ich auch und klappt perfekt...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.08.2011, 01:25:12 via App

Ja hast schon recht, kann man auch anders lösen..

Tja was soll ich sagen - habe seit zwei Tagen das S2, das Feature erwartungsgemäß schon paar mal genutzt inzwischen.

Aber leute, es kann das Sensation irgendwie doch nich ersetzen! Hab vom Display jetz schon Augenkrebs..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

24.08.2011, 16:44:25 via Website

o.O Dann wechsle doch wieder zurück. Lösungen die zudem, wie ich finde, viel einfacher sind, habe ich hier ja präsentiert....

Antworten