Samsung Galaxy S2 — komische SMS

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 20:32:13 via Website

Hallo ich habe mein Galaxy S2 jetzt seit ca. einem Monat ich habe noch die Originale Firmware auf meinem Handy und doch schon recht viele Apps heruntergeladen.
Etwa 3 Tage nachdem ich mein Handy mit einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel (im Vodafone-Netz) bekommen habe, bekam ich eine SMS von der Nummer 82888. Daraufhin wurden mir 1,99€ berechnet und ich versichere das ich dort nie eine SMS oder ähnliches hingesendet habe.
Kann es sein das eine App dafür verantwortlich war, denn ca 20sek bevor ich diese SMS bekam wurde ein einsekündiges Gespräch zu dieser Nummer ausgelöst. (aber ich selbst war es nicht)
Heute, genau einen Monat später wieder das selbe spiel...
weiß jemand woran das liegen kann?
ich bedanke mich schon mal im voraus... :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.08.2011, 20:36:34 via App

Scheint eine premium sms nummer zu sein von....tadda...vodafone :-) ruf am besten mal da an und frage nach

So long Maestre C.

Alfanta

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.08.2011, 20:38:30 via App

Mein tipp wäre das du dir mal ne notiz machst wann das passiert (datum + uhrzeit) im anschluss dein sgs 2 komplett platt machst vorsichtshalber und anschließend erstmal nur die apps installierst wo du sicher sein kannst das sie nicht nach hause telefonieren. Das ganze geht auch einfacher! Gib einfach die absender nr in google ein und schau was du darüber findest - bin mir sicher das du ne logische antwort in verbindung mit einer app deinem sgs2 und der nummer/ absender findest!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Alfanta

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 20:38:39 via Website

Also angerufen habe ich schon mal bei Vodafone die haben mich dann direkt an Mobilcom weitergeleitet und Mobilcom meint ich seie selbst schuld... :/

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 20:43:47 via Website

Also ich habe es jetzt einfach mal komplett wiederhergestellt und beobachte jetzt mal was nächsten Monat so passiert. :)
danke für die schnelle Antwort und dem guten tipp :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

26.08.2011, 20:52:05 via Website

was hat denn Mobilcom denn nun konkret gesagt? ausser das Du selbst Schuld bist. Woran denn Schuld?

und was ist an dieser sms KOMISCH = LUSTIG ? eher merkwürdig seltsam ungewöhnlich eigenartig verwunderlich befremdend .......... ,-)

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2011, 20:54:35 via App

Moin,
schau mal hier:

http://www.smslexikon.de/premium-sms/

— geändert am 26.08.2011, 20:55:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Alfanta

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 20:56:42 via Website

Ich habe dem Kundenservice von Mobilcom genau geschildert was geschehen ist und die waren der Meinung das ich dort selbst angerufen habe und sie nicht dafür verantwortlich währen. Sie sagte dann das sie mir dazu auch weiter nicht helfen könne.
Mehr habe ich von ihr nicht erfahren außer das dies eine premium Nummer ist welche gebühren Pflichtig ist aber kein Abo.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.08.2011, 20:59:32 via App

Schau mal unter diesem Link, dort findest Du die Tel. Nr. und die Adresse unter der Du das SMS Abo kündigen kannst.

http://prepaid-vergleich-online.de/3302/handy-abos-wieder-kuendigen/

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

26.08.2011, 21:08:31 via Website

na wenn man Dir sagt das Du dort angerufen hättest ließe sich das ja anhand Deines Einzelverbindungsnachweises nachvollziehen und ob das kostenpflichtig war oder nicht und wenn ja in welcher Höhe.

oder hast du versehentlich auf eine werbung getippt die in einer app enthalten war?

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 21:08:32 via Website

Das Problem ist ja das es kein Abo ist ich habe denen von Convisual AG schon mal ne E-mail gesendet deswegen und die meinten es lägen keine Einträge zu meiner Handy nr. vor und ich habe auch schonmal diese SMS an die gesendet worauf sich Jamba und alle da geeinigt haben mit der man alle Abos kündig (SMS an die Nr. mit Text: STOP ALLE) und darauf wurde mir auch zugesendet das ich kein Abo habe.
In der SMS die ich ja jetzt schon 2 mal erhalten habe war ja auch der Text: "Sie haben eine Falsche Nachricht gesendet".
Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus das dies kein Abo ist sondern von einer App ausgeht.
Aus diesem Grund habe ich auch mein Handy komplett resettet.

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2011, 21:10:35 via App

hi, wenn du rootrechte hast lad dir mal "lbe private security" runter. damit kannste ALLES kontrollieren, welche apps dich orten dürfen ,sms lesen/senden dürfen etc..
gruß

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 21:13:35 via Website

Jan F.
hi, wenn du rootrechte hast lad dir mal "lbe private security" runter. damit kannste ALLES kontrollieren, welche apps dich orten dürfen ,sms lesen/senden dürfen etc..
gruß

danke für den Tipp :)
leider habe ich keine Root rechte ich habe mein Hero damals schon für 2 Tage lahm gelegt weil ich das ein wenig vergeigt habe und es erst nach mehreren versuchen gelungen ist.
Ich möchte daher mein doch noch etwas teureres Handy nicht auf diese weiße zerstören, denn wenn ich das mache entfällt die Garantie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.08.2011, 21:28:00 via Website

Hallo,

glingt schon sehr merkwürdig und nach einer App die hier im Hintergrund nicht sauber ist.

Es gibt auch ein paar Apps wie aSpotCat mit der du recht Übersichtlich die Berechtigungen der Apps sehen kannst. Du kannst halt nur die Berechtigungen nicht ändern, aber dich ja für das Löschen der Apps entscheiden.

Eventuell wäre es ja auch hilfreich wenn du mal deine Apps listest, eventuell kenn ja jemande den Übeltäter.

Gruß
Michael

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2011, 21:30:13 via App

...naja... kaputt... ich hab nen htc hd2 - da musst ich auch ein bissl basteln ;-) aber versteh ich schon.

ein freund hat das
http://www.all4phones.de/forum/android-programme-apps/25077-universal-androot-root-rechte-als-app-android.html
erfolgreich umgesetzt...
dann kann man app berechtigungen editieren...

ansonsten wäre ich auch für ne liste deiner apps.

gruß

— geändert am 26.08.2011, 21:33:53

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 21:36:52 via Website

Michael F.
Hallo,

glingt schon sehr merkwürdig und nach einer App die hier im Hintergrund nicht sauber ist.

Es gibt auch ein paar Apps wie aSpotCat mit der du recht Übersichtlich die Berechtigungen der Apps sehen kannst. Du kannst halt nur die Berechtigungen nicht ändern, aber dich ja für das Löschen der Apps entscheiden.

Eventuell wäre es ja auch hilfreich wenn du mal deine Apps listest, eventuell kenn ja jemande den Übeltäter.

Gruß
Michael

also ich habe jetzt schon viele gelöscht die mir komisch vorkamen aber ich kann mal alle listen:
2G-3G OnOff
2x Battery
3G Watchdog Pro
Adobe AIR
Adobe Flash Player 10.3
Advanced Task Killer Pro
Air Control
Amazon.de
Angry Birds
APNdroid Pro
App Center
AudioManager
B.iCycle
Backgrounds
Barcode Scanner
barcoo
c:geo
Call Meter NG
Compass
DasTelefonbuch
Days Left
DB Navigator
Doodle Jump
Dragon, Fly!
EarthRot
Facebook
Finanzen.NET
Flightradar24 Pro
Fruit Ninja
Geocaching
Goggles
Golf Frontier GPS
Google Sky Map
Gran Turismo Car Database
ICQ
IMDb
JetCarStunts
JuiceDefender Ultimate
Layar
LunaSolCal Mobile
Merck PSE
Mobile Print
Mobile Security
My Tracks
Navigon
NoLED
Nurburgring Info
OfficeSuite
planet radio
Power Widget
Quadrant Standart
RacingMoto
Reckless Getaway
Ringdroid
sipgate
Skype
SoundHound
SpeedView
TeamViewer
TeslaLED
TubeMate
TVSpielfilm
Übersetzer
Ulysse Speedometer
Videolexikon
WeatherPro
Welches Netz? Pro
Wiki Lexikon

:D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.08.2011, 21:49:36 via Website

• 82888 01805-060536 vodafone-support@convisual.de 1,99 € ..das ist was du suchst oder?

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Preisliste für das Versenden einer SMS innerhalb des E-Plus Netzes an
bestimmte Kurzwahlnummern, August 2011
Diese Preisliste ist gültig ab dem 01.8.2011 bis zum 31.8.2011 und ergänzt für diesen Zeitraum die Preislisten der
E-Plus Service GmbH & Co. KG für Mobilfunkdienstleistungen
- in Laufzeitverträgen mit Ausnahme der Professional-Tarife, blablabla



2.2.160 82888 Je SMS 1,67 € 1,99 € oder das......

— geändert am 26.08.2011, 21:55:52

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 21:51:04 via Website

Maestre C.
• 82888 01805-060536 vodafone-support@convisual.de 1,99 € ..das ist was du suchst oder?

ja genau

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.08.2011, 21:59:31 via Website

ConVISUAL AG ConVISUAL AG, Essener Str. 99, 46047 Oberhausen
Telefon: 01805-060536
Fax: 020897695134
E-Mail: e-plus-support [at] convisual.de 1232212, 1232340, 22737, 44144, 55561, 66669, 66966, 66966, 68666, 68666, 71000, 71111, 72755, 72755, 72766, 73099, 73099, 73100, 73222, 73758, 81456, 81789, 81789, 82220, 82555, 82888, 83669, 83669, 87200, 87300, 87400, 87500, 87550, 87600, 87660, 87770

Würde mal STOP an die 82888 senden..und dann müßte eine bestätigungs SMS zurück kommen

— geändert am 26.08.2011, 22:00:45

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

26.08.2011, 22:02:29 via Website

Maestre C.
• 82888 01805-060536 vodafone-support@convisual.de 1,99 € ..das ist was du suchst oder?

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Preisliste für das Versenden einer SMS innerhalb des E-Plus Netzes an
bestimmte Kurzwahlnummern, August 2011
Diese Preisliste ist gültig ab dem 01.8.2011 bis zum 31.8.2011 und ergänzt für diesen Zeitraum die Preislisten der
E-Plus Service GmbH & Co. KG für Mobilfunkdienstleistungen
- in Laufzeitverträgen mit Ausnahme der Professional-Tarife, blablabla



2.2.160 82888 Je SMS 1,67 € 1,99 € oder das......

das problem ist nur das ich vodafone hab und kein e-plus :D
asll ich hab mal mein handy resettet und denke das lag an einer app und jetzt wird das nicht mehr vorkommen falls doch werde ich mich hier nochmal melden :)

danke für die vielen schnellen antworten :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.08.2011, 22:05:51 via Website

dafür is ja ein Forum da <_<

aber wenn du aufmerksam meine post´s gelesen hast, ist das ein und die selbe telefonnumer..egal ob Voda oder E-plus....:grin:

Alfanta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.08.2011, 22:18:41 via Website

Ich ich bin mir nicht so sicher ob es alleine an einer App liegt oder du noch weiter tätig werden mußt. Wenn du nach der genannten Firmal Google fragst liest man nur Schlechtes von Abzocke und so weiter.
Solltest dich eventuell mal einlesen.

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

27.08.2011, 07:15:24 via Website

ja ich habe mich schon einige zeit damit beschäftigt und habe keine Anzeichen von einem Abo o.ä. gefunden und aus diesem Grund gehe ich einfach davon aus das es durch eine App ausgelöst wird die ich irgend wann mal installiert habe aber noch nicht genutzt habe oder so...
Ich warte jetzt einfach mal ab was nächsten Monat geschieht wenn ich jetzt mein Handy resettet habe.
Hoffe dadurch ist das Problem behoben, wenn nicht werde ich mich nochmal mit Mobilcom und dieser Convisual AG auseinander setzten müssen...

Antworten
blackdolphin
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 09:45:24 via Website

Hallo ,

ich bin ebenfalss durch eine app in diese Kostenfalle getappt !
Ist es nun ein Abbo oder einach nur durch die app verursacht ?

Lg
Sven

Antworten
Alfanta
  • Forum-Beiträge: 31

14.01.2012, 10:23:12 via Website

Also bei mir lag es auf jeden Fall an einer App da diese Monatlich auftretenden Kosten nach dem Reset meines Handys endeten...
Ich habe mich auch per E-Mail mit der Firma un verbindung gesetzt welche mir dann auch sagte das die kein Abo ist.

Antworten
blackdolphin
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 10:43:01 via Website

Ok , Danke für die schnelle Antwort !

Alfanta

Antworten