Samsung Galaxy S2 — Gesammtspeicher Formatieren

  • Antworten:17
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2011, 22:06:05 via Website

Nabend,

Ich würde gerne Alles ausser meiner SD Karte löschen, da mein Handy zu langsam aufstartet. Wie mache ich das?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.09.2011, 22:07:52 via Website

*2767*3855# im Telefon eingeben; danach wird alles inklusive interner SD formatiert; die externe SD bleibt verschont.


Zur Sicherheit würde ich natürlich trotzdem vorher ein Backup machen ;)

Robin Vetsch

Antworten
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2011, 22:16:37 via Website

Bin net so erfahren, was ist ein Backup?

Antworten
Robin Vetsch
  • Forum-Beiträge: 33

03.09.2011, 22:39:01 via Website

Simon V
Eine Datensicherung ;)

Und brauche ich dazu ein App, Laptop oder was? ^^
Wie führe ich das durch?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.09.2011, 08:15:31 via Website

Wenn Du vorher löschen wolltest ohne an eine Datensichrung zu denken, sind die Daten vll. nicht so wichtig?
Ansonsten schau Dir mal SMSBackup (+) an, zum sichern der SMS. Apps mit AppMonster und Deine Kontakte sind mit Google gesynct, auch gesichert, wenn nicht, ist das die einfachste Art. Ansonsten müsste man die Daten (keine Apps) mit Kies sichern können. Das habe ich selber noch nicht gemacht, also auch da bitte genau nachlesen, was Kies so alles sichert!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

01.02.2012, 17:42:22 via Website

Ic habe gestern mein samsung galaxy s2 von android 2.3.3 auf android 2.3.5 upgedate. heute wollte ich das bluetooth einschalten als plötzlich das handy selbst herunterfuhr startete neu und fuhr sich wieder herunter und das endlos. ich habe daraufhin den support von samsung kontaktiert dort meinte man ich sollte das telefon mit *2767*3855# zurücksetzen.
Nun meine frage gibt es eine andere lösung?
Wenn nein sind dann auch alle apps gelöscht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.02.2012, 17:55:11 via Website

Josef

Wenn nein sind dann auch alle apps gelöscht?
Ja, Apps sind gelöscht. Eine Sicherung der Apps kannst Du mit Appmonster durchführen.

— geändert am 01.02.2012, 17:55:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.02.2012, 17:55:25 via App

Das Löschen aller Apps ist doch kein Problem, die können ( einschließlich der gekauften) ja wieder neu installiert werden.

Schlimmer ist der Datenverlust.

Leider wird es kaum eine andere Möglichkeit geben.
Zuvor mal für ein paar Minuten den Akku entfernen und dann neu starten.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

02.02.2012, 20:35:00 via Website

Und woran kann das liegen? Ich habe wirklich nur bluetooth eingelschalten

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

02.02.2012, 20:51:42 via Website

Es gibt aber momentan keine neuere androidversion für mein handy 2.3.5

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.02.2012, 21:02:30 via Website

Frage anders formuliert:
Hast du das Update per Kies oder Odin gemacht?

Vielleicht ist ja beim Updateprozess was nicht vollständig durchgelaufen und deshalb macht Bluetooth jetzt Probleme.


Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

03.02.2012, 06:47:07 via Website

Mit kies

Antworten
Sara Ülgü
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013, 20:36:35 via Website

HALLO ICH HABE EIN RIESEN GROßES PROBLEM. UNDZWAR BENUTZE ICH DAS SAMSUNG GALAXY S2. GESTERN KAM EINE MELDUNG MIT : SORRY DIESE ANWENDUNG WHATSAPP WURDE UNERWARTET BEENDET (PROZESS BEENDEN). DANN STAND DA BEENDEN ERZWINGEN ODER BERICHT. DANN HABE ICH NATÜRLICH BEENDEN ERZWINGEN GEDRÜCKT DOCH DANN KAM DIESE ANZEIGE NOCH MAL UND NOCHMAL. JEDESMAL WENN ICH WEGGDRÜCKE KOMMT SIE HERVOR. ICH KANN MEIN HANDY WEDER BENUTZEN NOCH DIE ANWENDUNG SCHLIEßEN. WAS SOLL ICH JETZT TUN ????
KANN MAN DAS SAMSUNG GALAXY S2 FORMATIEREN ?
ODER HATTE JEMAND SCHONMAL DAS GLEICHE PROBLEM UND WEISS MIR ZU HELFEN ?
WÄRE SEHR FROH ÜBER EINE ANTWORT :/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.05.2013, 20:44:28 via App

Hallo Sara,

bitte schreibe nicht alles in Großbuchstaben, das wirkt unhöflich, da dies oftmals als schreien interpretiert wird. Es wäre gut, wenn du deinen Beitrag dahingehend nochmal überarbeiten könntest.

Edit: Außerdem scheint mir, dass dein Problem nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat. Ein eigener Thread hierzu wäre ggf. zielführender?

— geändert am 05.05.2013, 20:50:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.05.2013, 20:54:49 via App

Hallo,
reagiert das Handy auf die Hardwaretasten? Dann kommst du in den TaskManager und kannst die kaputte App dort beenden oder neu booten. Notfalls nimm die Batterie kurz raus.

Und laß bitte demnächt die Shift-Taste beim Schreiben los ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.05.2013, 22:51:49 via App

Ich denke da war eher Caps Lock am Werk :grin:

Antworten