- Forum-Beiträge: 2
14.09.2011, 07:40:22 via Website
14.09.2011 07:40:22 via Website
Hi!
Nach 13 Tagen begeisterter Nutzung meines Ideos X3 (bei Lidl gekauft - um 7:59 Uhr als erster an der Kasse gewesen :grin: ) kam gestern die Enttäuschung: Statt der üblichen Anzeige von Empfangsstärke bzw. "E" gabs die Mitteilung "kein Dienst.
Gerät ausgeschaltet, neu gestartet, wieder ausgeschaltet, andere SIM-Karte, wieder eingeschaltet, alles erdenkliche probiert.
Über Nacht ausgeschaltet und ohne Akku liegen gelassen. Alles vergeblich.
Also den konsequenten Schritt gehen und alle Daten sichern - dabei scheint das Tool "Gesamtsicherung" von Huawei durchaus seine Qualitäten zu haben - damit ich das Teil zur Reklamation wegbringen kann.
Die erste Überraschung kam, als ich nach der Rückstellung auf Werkseinstellungen das Gerät nur so noch mal eingeschaltet habe, wurde die SIM-Karte erkannt. Also wieder ausgeschaltet, die SD-Karte rein, eingeschaltet, SIM-Karte wird erkannt, Mit der "Gesamtsicherung" alles wiederhergestellt.
Damit die Wiederherstellung wirksam wird, muss neu gestartet werden.
Dann die zweite Überraschung: Die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt.
Es scheint also kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Softwareproblem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
— geändert am 04.04.2019, 21:19:13 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.