Samsung Galaxy S — gelöschte Fotos aus der Fotogalerie

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 09:13:36 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe meine Fotos in einen gesperrten Ordner verschoben ( Kii) und dann versehentlich alle gelöscht :-((
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
Auf dem Handy gibt es ja z.B einen Papierkorb - nur finde ich den nicht!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 09:23:17 via Website

Ich glaube nicht (das wäre mir neu!), für den PC gibt es da diverse Möglichkeiten,
aber für den Androiden sieht so etwas schlecht aus.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.09.2011, 09:33:24 via App

Befindet sich der Papierkorb auf der SD?
Wenn ja könntest Du nach Anschluss des Handys an den PC als Massenspeicher versuchen, mit einem Wiederherstellungstool gelöschte Dateien wieder herzustellen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 09:34:02 via Website

Owe - ich hoffe irgendjemand hat doch noch eine Idee:-/

Trotzdem Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 09:48:05 via Website

Nein, der Papierkorb befindet sich nicht auf der SD ---> wo zum Teufel ist der Paierkorb denn überhaupt auf dem Handy ????

Gruess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 09:48:26 via Website

Mara
Owe - ich hoffe irgendjemand hat doch noch eine Idee:-/

Du solltest für die Zukunft immer ein BackUp deiner wichtigen Daten anlegen - auf dem Handy, sowie am/mit PC. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 09:55:42 via Website

Ja das stimmt - mach ich auch 1x im Monat ;-)

Trotzdem ---> ich brauche diese Fotos :-(


Weiss denn niemand wo der Papierkorb auf dem Handy zu finden ist???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 10:00:13 via Website

Mara
Weiss denn niemand wo der Papierkorb auf dem Handy zu finden ist???

?? Gibt es überhaupt ein Papierkorb auf dem Handy ?? :blink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 10:17:02 via Website

??....wenn man auf dem Desktop Apps oder Schnellzugriffe löscht - dann wandern sie ja in den Papierkorb welcher ganz unten auf der Desktopansicht erscheint, ergo --> es muss einen Papierkorb geben, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.09.2011, 12:12:03 via App

das ist kein wirklicher papierkorb!das ist nur ein symbol um die apps vom homescreen zu entfernenn!abee ein papierkorb im sinne wie windows einen hat ist es nicht und gibt es bei android meines wissens auch nich

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 12:20:17 via Website

Kevin Richter
ein papierkorb im sinne wie windows einen hat ist es nicht und gibt es bei android meines wissens auch nich

Das wäre mir auch neu, wenn's einen geben würde.
Daten, die man auf einem Androiden löscht, sind unwiderruflich im Nirvana !

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

22.09.2011, 12:55:19 via Website

sind denn Fotos die man löscht, wirklich unwiederbringlich weg?..irgendwo müssen doch noch Daten auf dem Handy vorhanden sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 13:02:16 via Website

Mara
sind denn Fotos die man löscht, wirklich unwiederbringlich weg?..irgendwo müssen doch noch Daten auf dem Handy vorhanden sein?

Die Fotos die man macht, befinden sich Ordner dcim auf deiner SD-Karte.
Löscht du aber das Bild aus deiner Galerie/Fotoalbum, so ist das Bild auch gleichzeitig aus dem dcim-Ordner gelöscht!

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.09.2011, 13:42:45 via Website

ich habe ein App gefunden zur Wiederherstellung der Fotos- aber dafür müsste ich mein Handy rooten, und das ist mir zu gefährlich :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

23.09.2011, 13:46:54 via Website

Mara
aber dafür müsste ich mein Handy rooten, und das ist mir zu gefährlich :-(

So ist das eben mit ROOT, grenzenlose Freiheit - kann aber beim Rooten auch total schief gehen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2011, 16:09:52 via Website

Hallo Mara!

Wenn Du noch nicht zu viel am Handy gearbeitet hast, könntest Du noch folgendes versuchen:

Schließ Dein SGS mal als Massenspeicher an einen Rechner an und starte dort ein Datenrettungstool.

Ich habe gerade vom SGS meines Chefs mittels PhotoRec 2281 JPGs erfolgreich wieder hergestellt, nachdem er seinen DCIM-Ordner komplett gelöscht hatte.

Je mehr Dateien allerdings in der Zwischenzeit auf dem SGS gespeichert wurden, desto geringer ist Wahrscheinlichkeit, dass Du alle Bilder zurückbekommst.

Viel Erfolg
Stefan

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 07:26:57 via Website

hey ich hätte da mal eine frage, du hattest da etwas nteressantes an ein community mitglied geschickt wo du geschrieben hattest dass man gelöschte fotos und videosmittels eines photo recs widerherstellen könnte. ich kenn mich leider null aus damit und habe dasselbe problem. kein backup und ein video versehentlich gelöscht. wie genau gehe ich denn da vor, handelt sich um ein mir wirklich sehr wichtiges video :(

würde mich sehr über schnelle antwort freuen, liebe grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.09.2012, 08:00:51 via App

@n. schneider

Es funktioniert zwar an die datten des videos zu kommen, aber dann bekommt man nur die einzelnd geschossenen fotos(wenn die cam bspw. 30 bilder pro sek. im video modus macht, und du z.b. jetzt ein 2 sek. video gedreht hast und du das wiederherstellst, bekommst du statt 2 sek. video 60bilder). hab selbst die erfahrung gesammelt und es ist echt sch*iße.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 08:02:23 via Website

heeey..hab den tipp von stefan gelesen, deinen vorschlag entnehme ich es hat bei dir geklappt? mir ist das gleiche passiert, allerdings kenn ich mich null aus damit..zudem hab ich nur englische seite dazu gefunen, komme damit nicht weiter, bitte um hilfe !!!!:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 00:14:40 via Website

Hatte das Problem auch. Geh einfach in - Eigene Dateien- Einstellungen- und aktiviere das Kästchen- ausgeblendete Dateien anzeigen--
Dann zurück in -Eigene Bilder- dort erscheint der Ordner- thumbnails- den angeklickt, hatte ich alle gelöschten Bilder wieder da.
Konnte Dir hoffentlich helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 22:49:35 via Website

Natürlich gibts ein Papierkorb auf,n Smartphone.Gehst nur auf die app für Fotos klickst an und wenn die erscheint gehste oben links auf die drei waagerecht übereinanderliegenden Striche tippst an und dann schiebt sich ne Leiste von links heraus wo auch der Papierkorb ist.Aber bedenke hast nur 60 Tage Zeit zur Wiederherstellung,denn alles was länger da drin ist wird unwiederbringlich gelöscht!!

MfG Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2018, 22:39:32 via Website

... und wenn hier nach dem Draufklicken auf die 'Fotos-App' der Hinweis 'Update' steht? Sollte man wohl besser nicht tun (eben wegen der zuvor gelöschten Fotos), oder!?

— geändert am 02.11.2018, 22:40:33

Antworten