Samsung Galaxy S2 — "sleep of death" Probleme

  • Antworten:14
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 19:24:28 via Website

Besitze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S2, bis jetzt ist mir das Smartphone 3 mal im Standbymodus abgestürzt, bzw wenn ich es länger liegen lasse und dann die Tastenspeere raus geben will geht gar nichts mehr, dann muss der Akku raus oder manchmal reicht es wenn ich hinten drauf drücke oder die Sim-Karte verrücke. Nun meine Frage zum Thema, regelt sich das mit dem 2.3.4 Update oder muss ich weiter mit dem "sleep to death" rumkämpfen ?

Danke, lg Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

23.09.2011, 19:26:46 via Website

Welche Firmware hast du aktuell drauf?

Hatte das selbe Problem mit KE2. Seitdem ich das erste Mal geflasht habe (KE7) war das Problem erledigt.

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 19:31:59 via Website

also geflasht hab ich noch nichts, bei Kernel-Version steht eine Text Zahlen Kombi und am Ende #2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.09.2011, 20:13:51 via App

Hi

Hast du eine zusätzliche MicroSD im Gerät? Wenn diese nicht richtig sitzt können solche Phänomene auftreten. Den Sitz der SIM Karte würde ich auch nochmal prüfen.

Grüße
Ollborg

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 20:21:18 via Website

Ollborg
Hi

Hast du eine zusätzliche MicroSD im Gerät? Wenn diese nicht richtig sitzt können solche Phänomene auftreten. Den Sitz der SIM Karte würde ich auch nochmal prüfen.

Grüße
Ollborg

Nein habe ich nicht, die Sim sitzt eig. super in der Halterung, wenn man das Smartphone schüttelt verschiebt sie sich ein wenig, weis nicht ob es daran liegt, bis jetzt war es 2 mal nach dem Autofahren so und 1 mal ba ich es getesten indem ich es in das Bett hab fallen lassen, dannach ging nichts mehr, scheint mir eher ein Hardwarefehler zu sein aber ich weis es nicht und ehrlich gesagt hab ich im Moment keine Lust das Gerät einzuschicken und 3-4 Wochen zu warten, Versicherung läuft so und so drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.09.2011, 20:31:30 via App

Ich würde es mal noch mit einer zweiten SIM probieren, es ist nicht normal das sie SIM verrutscht. Meine Frau hat ihr SGS2 schon aus ca 1 Meter HÖhe auf die Fliesen knallen lassen (zum Glück mit Bumper Hülle) aber da ist nichts verrutscht.

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 20:49:10 via Website

Ollborg
Ich würde es mal noch mit einer zweiten SIM probieren, es ist nicht normal das sie SIM verrutscht. Meine Frau hat ihr SGS2 schon aus ca 1 Meter HÖhe auf die Fliesen knallen lassen (zum Glück mit Bumper Hülle) aber da ist nichts verrutscht.
Ja werde ich mal versuchen, habe es gerade eben noch mal versucht, aus 1 Meter Höhe 2x in das Bett fallen gelassen, dann wars wieder aus und das darf nicht sein...

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 21:06:01 via Website

Die SIM-Karte kann es nicht sein die kann ich ja im Betrieb auch raus tun und das Smartphone läuft weiter.
Habe gerade versucht bisschen drauf zu klopfen, der Akku springt mir aus dem Kontakt, ob das normal ist beim SGS2 ?
Ich werde es mit einem stück Papier zwischen Akku und Deckel versuchen, wenn das nichts hilft gehe ich zum Handyshop.

— geändert am 23.09.2011, 21:19:16

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 23:14:50 via Website

Hab das Problem, Akkukontakt! Habe ein Vid. in Youtube gefunden, genau so ist es bei mir auch.
http://www.youtube.com/watch?v=fd2-fEJZX3k

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

24.09.2011, 00:31:33 via App

Mein letztes Handy hat mir mein Provider noch "on-the-fly" getauscht, also konnte das alte so lange nutzen bis das neue da war, vllt geht das ja auch bei dir wenn Du nett fragst... Mit dem SGS2 hatte ich zum Glück noch keine Probs.

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2011, 11:47:09 via Website

Wäre eig Super, aber das Phone wird ja eingeschickt und bleibt ja meines, ich bekomme ja glaub ich kein neues Gerät ausgestellt.
Ich werde ein Leihgerät bekommen für die 3 Wochen, ich fahre dann gleich zum Shop und kläre das =)

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2011, 12:43:58 via Website

UPDATE: Mein SGS2 wurde heute eingeschickt wegen Gerätefehler.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

26.09.2011, 22:38:35 via App

Ich dachte mir schon das es sich anders nicht lösen lässt na dann hast ja bald ein brauchbares Gerät

Antworten
Patrick Dem
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 23:17:10 via Website

Mein SGS2 ist heute von der Reperatur gekommen, mit dem Text:

Ihr Gerät wurde repariert und neu kalibriert.
Software-Update wurde erfolgreich durchgeführt.
Bauteil(e) erneuert.
Funktionstest OK.

Verbaute Ersatzteile:
INNER BATTERY PACK
Screw-Machine

Habe es auch schon selbst getestet, es dreht sich nicht mehr ab, alles wieder ok =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.10.2011, 11:06:28 via Website

Kann beim Besten Gerät passieren.

Hoffentlich steht jetzt nichts mehr im Wege einer freudigen Nutzung!

Antworten