Samsung Galaxy S2 — Update auf 2.3.4 !!!

  • Antworten:377
LaLoca
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2011, 19:22:10 via Website

Hans M.
Ist Euch eigentlich dieser Effekt beim Knipsen von Fotos aufgefallen? Beim "Abdrücken" kommt von oben und unten der schwarze Balken zur Mitte hin und speichert so das Bild. Schwer zu beschreiben, sieht aber klasse aus.

Und Der Auslöserton ist nun bei mir komplett weg, sogar wenn das Handy nicht lautlos ist :cold:

Gruß

Hans
Ja, das ist mir auch aufgefallen! Was mir aber noch aufgefallen ist das, wenn man auf auslösen drückt das irgendwie länger brauch um das Foto zu speichern als vorher...

Und dann vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe auch das Gefühl als wenn die Bildqualität bisschen leiden musste ist deutlich schlechter als vorher...

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 19:01:56 via Website

Servus zusammen,

eine kurze Verständnisfrage - und sorry, falls die Antwort bereits in diesem Thread versteckt sein sollte, hab den Thread durchgelesen (besser: überflogen) aber irgendwie keine Eindeutige Aussage rauslesen können.
Also folgende, eigentlich einfache Ausgangssituation: nagelneues SGS2, gekauft beim großen Elektronikhändler mit einem Planeten im Namen. Kein Vertrag, vermutlich und hoffentlich auch kein Branding. Im Gerät steckt nun eine Karte von o2. Als Android-erfahrener Nexus One Besitzer hätte ich irgendwie naiverweise vermutet, dass das installierte 2.3.3 OTA auf 2.3.4 aktualisiert wird. Es passiert jedoch nichts. Zu meinem Entsetzen lese ich was von irgendeinem KIES. Die Vorstellung, eine Software auf meinem NICHT existierenden Windows-Rechner installieren zu müssen, nur um ein Update zu bekommen, lässt unangenehme Erinnerungen aus guten alten "Feature Phone" -Zeiten wach werden.
Erlöst mich... sagt bitte, dass ich alles falsch verstanden hab und dass ich in Kürze mein Update bekomme ohne irgendeine komische Windows-SW installieren zu müssen.

Danke!

Daniel

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

30.10.2011, 19:13:39 via App

Also wenn du es gerade erst gekauft hast kann es sein das du schon die Version 2.3.4 drauf hast schau unter Einstellungen die Telefoninfo an wenn du doch 2.3.3 hast dann sag ich leider nur das du nur mit Kies (oder auch Odin) updaten kannst und dazu brauchst du einen Pc leider :( OTA wird leider noch nicht genutzt zum Leiden der Benutzer.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 27

30.10.2011, 22:04:17 via Website

Hallo, so hier n un mein erster Beitrag im Forum. Nach vielem lesen und stöbern bin ich auf das Thema gekommen. Habe dann mal fix KIES installiert (hab es bisher nur über W-LAN benutzt) und zack UPDATE auf 2.3.4 wurde sofort angezeigt und auch erfolgreich durchgeführt.
Hatte vorher die 2.3.3 drauf. SG2 war trotz Subvention (1Euro) nicht gebrandet.
Überlege als nächstes ob ich roote. Möchte schon einigen Apps gern das "Schnüffeln" verbieten. Aber da werde ich mal noch ein wenig weiter lesen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2011, 23:05:18 via Website

Frank S.
Hatte vorher die 2.3.3 drauf. SG2 war trotz Subvention (1Euro) nicht gebrandet.

Ein T-Mobile-Handy ohne Branding :blink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

30.10.2011, 23:45:36 via App

Kann doch sein er hat nen Vertrag aber das Handy kommt von einem anderen Händler hab ich auch Vertrag von O2 aber auch ohne Branding da vom anderen Händler

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 27

31.10.2011, 01:00:42 via App

Ja ist so. Vertrag hab ich über die "bunten Buchstaben" auch bucht genannt abgeschlossen. War der einzige, wo das sg2 für 1€zu bekommen war.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.10.2011, 02:46:31 via App

Hallo zusammen, zum Thema Branding. habe mir vor 2 Tagen das SGS2 geholt für 1 CHF, wegen Vertragsverlägerung, bei Orange Schweiz. Dachte mir das wieder alles zugemüllt ist mit Orange Apps wie beim letzten phone, aber....nichts!! :-)

noch zum Thema, bei mir war Android 2.3.3 drauf und als ich es zum ausprobieren am laptop mit Kies verbunden habe, hatte ich gleich das update bereit. jetzt hab ich 2.3.4

Lg Jasi

— geändert am 31.10.2011, 02:53:40

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

31.10.2011, 07:51:13 via App

Jasi C.
Hallo zusammen, zum Thema Branding. habe mir vor 2 Tagen das SGS2 geholt für 1 CHF, wegen Vertragsverlägerung, bei Orange Schweiz. Dachte mir das wieder alles zugemüllt ist mit Orange Apps wie beim letzten phone, aber....nichts!! :-)

noch zum Thema, bei mir war Android 2.3.3 drauf und als ich es zum ausprobieren am laptop mit Kies verbunden habe, hatte ich gleich das update bereit. jetzt hab ich 2.3.4

Lg Jasi

Wird ziemlich sicher trotzdem gebrandet sein.Man sieht es nicht mehr auf den ersten Blick.Was hast du den für eine Softwareversion?Meine damit nicht 2.3.4 sondern den ganzen Rest der steht.Wenn du das Handy bei mobilezone holst hast du ein brandingfreies Gerät.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

31.10.2011, 08:54:23 via App

Manuel V.
Jasi C.
Hallo zusammen, zum Thema Branding. habe mir vor 2 Tagen das SGS2 geholt für 1 CHF, wegen Vertragsverlägerung, bei Orange Schweiz. Dachte mir das wieder alles zugemüllt ist mit Orange Apps wie beim letzten phone, aber....nichts!! :-)

noch zum Thema, bei mir war Android 2.3.3 drauf und als ich es zum ausprobieren am laptop mit Kies verbunden habe, hatte ich gleich das update bereit. jetzt hab ich 2.3.4

Lg Jasi

Wird ziemlich sicher trotzdem gebrandet sein.Man sieht es nicht mehr auf den ersten Blick.Was hast du den für eine Softwareversion?Meine damit nicht 2.3.4 sondern den ganzen Rest der steht.Wenn du das Handy bei mobilezone holst hast du ein brandingfreies Gerät.

okay und wo finde ich das? wie wird es bezeichnet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.10.2011, 09:42:54 via Website

Daniel B.
Servus zusammen,

eine kurze Verständnisfrage - und sorry, falls die Antwort bereits in diesem Thread versteckt sein sollte, hab den Thread durchgelesen (besser: überflogen) aber irgendwie keine Eindeutige Aussage rauslesen können.
Also folgende, eigentlich einfache Ausgangssituation: nagelneues SGS2, gekauft beim großen Elektronikhändler mit einem Planeten im Namen. Kein Vertrag, vermutlich und hoffentlich auch kein Branding. Im Gerät steckt nun eine Karte von o2. Als Android-erfahrener Nexus One Besitzer hätte ich irgendwie naiverweise vermutet, dass das installierte 2.3.3 OTA auf 2.3.4 aktualisiert wird. Es passiert jedoch nichts. Zu meinem Entsetzen lese ich was von irgendeinem KIES. Die Vorstellung, eine Software auf meinem NICHT existierenden Windows-Rechner installieren zu müssen, nur um ein Update zu bekommen, lässt unangenehme Erinnerungen aus guten alten "Feature Phone" -Zeiten wach werden.
Erlöst mich... sagt bitte, dass ich alles falsch verstanden hab und dass ich in Kürze mein Update bekomme ohne irgendeine komische Windows-SW installieren zu müssen.

Danke!

Daniel

Teils, teils!
Das Samsung SII kann OTA geupdated werden; rein Technisch gesehen. (Einstellungen-->Telefoninfo--> Softwareaktualisierung)
Das beißt sich aber mit der Tatsache daß Samsung de facto kein Update hierüber anbietet. (Für Vodaphone Kunden wurde für ein -paar- Wochen ein Update zur Verfügung gestellt.)

Die "gebrandeten" Handys können nur via Kies geupdated werden. Punkt. Aus. Und verständlicherweise funktioniert Kies natürlich nicht auf einem Apple Rechner!

Deswegen entscheiden viele sich dazu das Handy selber via Odin (please google) zu updaten, oder gar rooten.

Wenn Du diesen Weg gehen willst, nimm lieber gleich die 2.3.5, oder warte noch ein Weilchen dann sollte ein gerootetes 4.x.y.z (IceCreamSandwich = ICS) zur Verfügung stehen.

Aber man könnte sich auch die grundsätzliche Frage stellen: muß man unbedingt sein Handy updaten?

— geändert am 31.10.2011, 09:44:05

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

01.11.2011, 10:13:21 via App

Michael U.



Aber man könnte sich auch die grundsätzliche Frage stellen: muß man unbedingt sein Handy updaten?

Ich denke bei gewissen Sachen schon, wenn man 2.1 hat z.b. . Aber jetzt bei meinem SGS2 mit 2.3.4 hab ichs nicht eilig. das ist für mich genug auf dem neusten Stand.

Lg Jasi

— geändert am 01.11.2011, 10:13:46

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

02.11.2011, 20:17:02 via App

Ich habe mich getraut mit Kies zu updaten, das war echt der Horror.
Vorher versucht die Daten-Sicherung zu machen, bis ich nach ca. 5Std. die Geduld verloren habe bei der Musik Sicherung blieb er dann hängen, habe abgebrochen, danach den Rechner neu gestartet und nur das Update geladen. Es hat geklappt.
Ich bin so Happy,trotzdem hasse ich Kies, es hat mir viel Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Schließlich hing mein sgs2 mehr als 5std. an mein Krüppel Medion Laptop mit Vista home-1,6 dual Core :-)

— geändert am 02.11.2011, 20:21:02

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 27

02.11.2011, 20:45:55 via Website

Nun es hat doch geklappt :-) und ich würde ein Laptop fürs Updaten und flashen immer vorziehen. Dann ist man auch mit der minimalen Chance auf einen Stromausfalle immer auf der sicheren Seite.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

03.11.2011, 20:00:38 via App

Was ist eigentlich mit Google Talk, dachte man kann jetzt Video-Telefonie?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.11.2011, 20:24:53 via Website

Nein, soweit ich weiß geht das nur bis Version KH3.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

05.11.2011, 07:16:42 via Website

Konnte gestern Nacht um ca 23.00 Uhr auf 2.3.4 updaten. Mein S2 hat kein Branding. Hab ich ohne Vertrag gekauft. Update über Telefoninfo --> Software-Aktualisierung --> Aktualisieren. Dauerte ca 2 Minuten über WLan. Somit geht es doch OTA.

Erste Änderung: Der SMS Text is dicker geworden. Lässt sich jedenfalls schonmal besser lesen als vorher.

— geändert am 05.11.2011, 13:30:30

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

06.11.2011, 20:50:51 via App

Kann es sein das nach dem Update auf 2.3.4 über Kies die apps zwar noch drauf sind aber die spielstände davon gelöscht werden, bei mir war es der Fall.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 21:58:28 via App

Junglebreaker
Konnte gestern Nacht um ca 23.00 Uhr auf 2.3.4 updaten. Mein S2 hat kein Branding. Hab ich ohne Vertrag gekauft. Update über Telefoninfo --> Software-Aktualisierung --> Aktualisieren. Dauerte ca 2 Minuten über WLan. Somit geht es doch OTA.

Erste Änderung: Der SMS Text is dicker geworden. Lässt sich jedenfalls schonmal besser lesen als vorher.


Ist mir nicht bekannt dass das Update 2.3.4 via OTA gekommen ist.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

07.11.2011, 11:42:05 via Website

War im Bett gelegen, der Pc war aus. Habe automatisches Aktualisieren aktiviert. Als ich den Wecker einstellen wollte, kam die Info fürs neue update.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.11.2011, 13:52:10 via Website

Soviel zum Gerücht daß OTA auf dem SII nicht funktioniert!! Danke Junglebreaker.

Vor ein paar Wochen der Vodaphone update auf 2.3.5, der aber kurz darauf wieder abgestellt wurde; und jetzt Freies Handy auf 2.3.4

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

07.11.2011, 14:02:37 via App

Das mit Vodafone ist was anderes des stimmt aber ich hab nicht gehört/bekannt dass das 2.3.4er Update via OTA angeboten wird. Auch da es von Samsung nicht bekannt ist.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Th.St
  • Forum-Beiträge: 8

15.11.2011, 14:54:34 via App

Hallo Leute,
Möchte mich an dieser Stelle auch mal in die OTA-Diskussion einschalten. Ich habe seinerzeit schon die Version 2.3.3 OTA gezogen. Kies hat bei mir noch nie funktioniert, keiner der diversen Tipps hat geholfen. Jetzt wird mit über die Aktualisierungsfunktion im Handy eine neue Version angeboten. Die Installation beginnt auch artig, bericht dann aber bei ca. 14 Prozent ab. Hat noch jemand das Problem?

Thomas

Antworten
Daniel Selpa
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 23:37:10 via Website

Hallo Thomas,
ich habe 1:1 das selbe Problem. Der OTA Download funktionierte wie bereits beim Update 2.3.3 reibungslos. Bei exakt 14% wird jedoch diesmal die Installation abgebrochen. Hast du eventuell bereits eine Lösung gefunden?

— geändert am 20.11.2011, 23:46:44

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 31

21.11.2011, 14:45:22 via Website

Habe eben OTA von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedated. hat ohne Probleme funktioniert. allerdings ab 89 % hats recht lange noch gedauert. Aber alles in allem hats sehr gut geklappt. gesamter zeitaufwand max. 10 min.
Wie bekomm ich denn raus was ich für ein Telefon habe (Land ect.) ich meine ich habe ein Deutsches (evtl europ) bin mir aber nicht 100% sicher und würd gern wissen was ich da vor mir hab.
hoffe da kann mir jmnd weiterhelfen
Danke schonmal

Antworten
Sascha Hellmann
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2011, 02:03:23 via App

also fuer o2 seit dem 1.12. schon 2.3.5 draussen. gestern ueber kies geupdatet.

greetz

Antworten
Th.St
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2011, 15:18:52 via Website

Daniel Selpa
Hallo Thomas,
ich habe 1:1 das selbe Problem. Der OTA Download funktionierte wie bereits beim Update 2.3.3 reibungslos. Bei exakt 14% wird jedoch diesmal die Installation abgebrochen. Hast du eventuell bereits eine Lösung gefunden?


So, gestern Werksreset gemacht, da irgend eine App mächtig am Akku gesaugt hat. Mit dem "jungfräulichen" Handy einfach mal nach neuer Software gesucht und siehe da, es hat OTA geklappt. Jetzt habe ich auch 2.3.4!

Antworten