Samsung Galaxy S2 — Lieder umbennen auf Samsung Galaxy s2?

  • Antworten:8
Lena Mandel
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2011, 20:57:50 via Website

Ich hab Lieder die ich vom Youtube Converter downloade und manche Namen würd ich da gern umändern, doch wenn ich die auf dem PC umschreibe und dann aufs Handy lade sind sie wie vorher. Die Namen werden also nur auf dem PC so gespeichert. Also hab ich versucht die auf dem Handy alle umzuschreiben, doch da find ich keine Funktion, wo man die Lieder bearbeiten kann. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, habt ihr ne Idee? :O

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 21:10:52 via App

Mit einem Dateimanager wie Astro kannst Du die Musikdateien länger anklicken, dann öffnet sich ein Popup Fenster, dort den Punkt "Bearbeiten "wählen, anklicken -umbenennen wählen -neuen Namen eingeben.

Das für jede Musikdatei einzeln durchführen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

02.10.2011, 21:27:01 via App

davide 94
lade dir aus dej market den mp3tag runter. mit dem kannst du sie bearbeiten :-)
viel erfolg

https://market.android.com/details?id=com.funtrigger.mp3tag

Richtig, denn viele Geräte, wie z.B. Smartphones nutzen die in den Songs gespeicherten TAGS um Infos wie Name und Genre anzuzeigen...

Gruß
Hoffi

Antworten
Lena Mandel
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2011, 21:38:37 via Website

Okey dankeschön, unter welcher Kategorie find ich den App und ist er kostenlos?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 21:42:19 via App

Wenn Du Astro Dateimanager suchst, oben in der Suchleiste nur Astro eingeben. Die App ist kostenlos.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 6

04.10.2011, 08:30:18 via Website

Gibt es keine App, mit der ich ein ganzes Album auf einmal taggen kann? So wie z. B. MediMonkey das auf dem PC macht?

Ich muß fast jedes Lied nachbearbeiten, weil beim Überspielen von PC auf SD-Karte die Informationen wie Interpret oder Liednummer verloren gegangen sind :angry:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 10:28:20 via Website

Such mal nach "id3" im Market.

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 6

04.10.2011, 19:19:47 via Website

Das funktioniert alles irgendwie nicht!

Fast alle Lieder, die ich auf meine SD-Karte überspielt habe, werden aufgrund eines "nicht untersützten Audioformats" nicht erkannt und abgespielt! Es handelt sich ausschließlich um mp3s, die ich per MediaMonkey mit meinem Handy snchronisiert habe!

Weiß jemand Rat?

Antworten