app entwickeln, mit Bilder von Google. erlaubt??

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

05.10.2011, 22:46:01 via App

Hallo zusammen.
ich weder demnächst ein app entwickeln, das mit Bildern von Google ausgestattet ist. ist es dann erlaubt das app zu veröffentlichen ohne sich strafbar zu machen?? (app wird gratis sein)

meine zweite frage:

wie muss ich vorgehen res. was muss ich beachten, wenn ich ein Spende Button einbaue. kann ich das ohne Erlaubnis oder Bewilligung machen, (einbauen ist klar das ich das darf, aber muss man da mit der Spende was spezielles beachten???)

danke sschon im voraus.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.10.2011, 23:42:57 via App

Was meinst du mit Bilder von Google? Sind das Google eigene Bilder oder welche, die du über die Bildersuche gefunden hast?
Lg Ansgar

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

06.10.2011, 00:10:11 via Website

Ansgar M
Was meinst du mit Bilder von Google? Sind das Google eigene Bilder oder welche, die du über die Bildersuche gefunden hast?
Lg Ansgar
Macht eigentlich keinen Unterschied. Wenn er nicht die Zustimmung des Urhebers hat oder die Bilder nicht unter einer freien Lizenz stehen darf er sie nicht verwenden.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.10.2011, 00:17:56 via App

Stimmt auch,
meinte nur weil man bei google afaik auch angeben kann, unter welcher Lizenz die Bilder stehen sollen..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.10.2011, 11:47:27 via Website

Okk danke für die infos... Wie kann ich die rechte beantragen,das ich die bilder verwenden kann???
Und wie siet das mit dem spende button aus???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 11:49:56 via App

Welche Bilder denn genau? Wenn du nur die bikdersuche wiedergibst siehts ja wieder anders aus.

Um die rechte zu beantragen musst wohl jeden Urheber einzeln anschreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.10.2011, 11:56:22 via Website

Andy
Welche Bilder denn genau? Wenn du nur die bikdersuche wiedergibst siehts ja wieder anders aus.

Um die rechte zu beantragen musst wohl jeden Urheber einzeln anschreiben.

Ja ich habe nur bilder von google gesucht ohne filter. Und ich muss diese bilder verwenden.
Muss ich die alle wieder suchen und und die rechte beantragen???

Was heisst biktersuche???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 11:57:36 via App

Blöde Worterkennung...ich meinte Bildersuche.

Aber ja du wirst Sie einzeln suchen müssen, sonst gibts im Zweifelsfall eine auf den Deckel.

— geändert am 06.10.2011, 11:58:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.10.2011, 11:59:43 via Website

Andy
Blöde Worterkennung...ich meinte Bildersuche.

Aber ja du wirst Sie einzeln suchen müssen, sonst gibts im Zweifelsfall eine auf den Deckel.

Ich habe nur die bildersuche verwendet..

Edit: wie ist das mit dem spenden??

— geändert am 06.10.2011, 12:02:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 12:29:08 via Website

davide 94
das mit Bildern von Google ausgestattet ist. ist es dann erlaubt das app zu veröffentlichen ohne sich strafbar zu machen?? (app wird gratis sein)

=> 117 Quellen für kostenlose Bilder
=> Fotolia - 14.000.000 lizenzfreie Fotos und Bilder auch kostenlos!

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.10.2011, 13:37:13 via Website

lass den spenden button weg, der bringt genau nichts.

swordiApps Blog - Website

Philip M.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

06.10.2011, 14:31:56 via App

man kann bei der google bildersuche einstellen, welche lizenz die suchergebnisse haben sollen.
Man muss aber trotzdem aufpassen, weil man Bilder manchmal nur unverändert oder nur mit Angabe des Besitzers verwenden darf.
Auch bei Flickr lasst sich das Suchergebnis filtern.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.10.2011, 17:21:14 via Website

Okk ich danke an allen, die hier geachrieben haben..

Mfg davide

Antworten