HTC Sensation - HTC Sensation Akkulaufzeit HILFE!

  • Antworten:24
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

06.10.2011, 16:44:38 via Website

Hallo liebe HTC Fans,

ich hab mir ein HTC Sensation mit Vertrag gekauft und es natürlich gleich mitgenommen. Ein Tag nach Kauf gab es einen total Ausfall (Software Fehler) ... also habe ich das Handy gegen ein neues getauscht bekommen. Nun hab ich es seit 5 Tagen und hab am Anfang natürlich ca. 14 Stunden erstmal voll laden lassen. Gestern gegen 19.45 hab ich mein Handy ans Ladegeräte gehangen und bis heute morgen 7Uhr laden lassen (der Akku war voll) dann bin ich auf Arbeit gegangen und gegen 8.30 Uhr war die Hälfte schon leer. Ab 13 Uhr war der Akku dann tot.

Ich hab das Handy normal benutzt und nicht gespielt ich war 3 oder 4 mal auf Facebook hab eine SMS geschrieben und 3 Minuten circa den Spiegel gelesen.

Als der Akku dann bei 3 Prozent war hab ich noch schnell geguckt was wo weggenommen wurde.
Dort sah ich das 71% des Akkus wegen dem DISPLAY drauf gingen. Ich möchte hinuzufügen abgesehen von Apps und Musik ist alles auf meinem Handy standard (sprich Widgets wie Uhrzeit und FriendStream etc.).

Sachen wie WLAN oder GPS hab ich generell AUS.

Ist mein Akku im Arsch oder muss der erstmal ein bisschen benutzt werden bis er richtig geht? Weil einen Tag muss es schon halten

Falls etwas unklar war einfach fragen...

Danke im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 21:24:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

06.10.2011, 21:35:18 via App

Hallo, also das ist schon ein wenig sehr kurz. Würde nochmal ein paar Tage laden und entladen, sonst tauschen. Habe mir für mein Sensation einen Anker Akku ( 1900 mAh ) gekauft in Verbindung mit JuiceDefender hält der Akku nun ca. 14 - 16 Stunden, mehr ist da aber auch nicht mit drin

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

07.10.2011, 15:35:30 via Website

hab mir jetzt nen Akku für 13 Euro auf Amazon von CellPhone bestellt der 24 Stunden Laufzeit mit normaler Benutzung verspricht ... hatte auch sehr gute Kundenbewertung.. der müsste morgen mit der Post kommen, mal sehen was da raus kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 19:46:17 via Website

Da bin ich mal auf dein Feedback gespannt, ob der wirklich so lange durch hält !?

Ich schwanke noch...Anker oder CellPhone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.10.2011, 19:59:26 via App

Ich auch, 2 Tage wären für ein Sensation doch schon sehr weit hergeholt. Ich denke wenn ich mein Handy vollgeladen ausschalte dann schaffe ich auch locker 2 Tage, aber bei normalem Nutzen sollte man sich schon über 10 Stunden freuen. Mein Laptop schafft gerade mal 4 Stunden, wenn ich die grösse mit dem Sensation Akku vergleiche.... Wow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 20:13:39 via Website

Th. M.
Ich auch, 2 Tage wären für ein Sensation doch schon sehr weit hergeholt. Ich denke wenn ich mein Handy vollgeladen ausschalte dann schaffe ich auch locker 2 Tage, aber bei normalem Nutzen sollte man sich schon über 10 Stunden freuen.

Hast du denn im Energie-Management irgendwas ein - oder verstellt ?

Mein Akku hält gerade so einen Tag, ohne irgend eine Energiespar-Option.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 22:39:29 via Website

Soo, Anker 1900 mAH ist bestellt...ich bin gespannt :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.10.2011, 22:56:24 via App

Ich habe nichts verstellt, habe einen Anker Akku mit 1900mAh. Ach ja und JuiceDefender. Wie schon gesagt 10 Stunden maximum,manchmal auch 14 Stunden je nach Gebrauch. 2 Tage nur mit ausgeschaltetem Gerät.... ;-)

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

08.10.2011, 09:50:21 via Website

Th. M.
Ich habe nichts verstellt, habe einen Anker Akku mit 1900mAh. Ach ja und JuiceDefender. Wie schon gesagt 10 Stunden maximum,manchmal auch 14 Stunden je nach Gebrauch. 2 Tage nur mit ausgeschaltetem Gerät.... ;-)

Hallo,

also wenn dein Anker Akku nur 10 - 14 Stunden hält, denke ich, dass Du irgendeine App drauf hast, die gewaltig Akku zieht. Ich habe noch den normalen Akku drin. Wlan hab ich meistens aus, GPS auch aber sonst keine Energiesparoptionen drin. Wenn ich mein Sensi morgens vom Ladegerät hole , reicht der Akku bis zum nächsten Tag so gegen 12 Uhr.
Gut ich muss zugeben, dadurch dass ich das Handy nun schon ein paar Monate habe, ich nicht mehr ständig damit rumspiele. Aber im Internet bin ich trotzdem auch heute noch täglich damit, telefonieren auch öfters am Tag. Es liegt also nicht nur da und ist eingeschaltet...

Grüße Oli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2011, 23:18:33 via Website

Kann mir mal jemand erklären was das mit diesem "Anker" bedeutet oder was das ist?

http://www.amazon.de/gp/product/B0053EZJMC

Antworten
Z20LetCoupe
  • Forum-Beiträge: 51

09.10.2011, 11:53:28 via Website

Hallo, ich habe seit Freitag ein Sensation. Habe es gegen 9Uhr bekommen und gleich an die Steckdose gemacht. Hab es dann 14Uhr abgezogen. Akkuverbrauch ist im Betrieb "normal" also ca genau so wie bei meinen Galaxy S aber irgendwie ist der Verbrauch im Standby genau so. Hab Freitag von 14Uhr bis nachts 1 Uhr rumgespielt und hatte dann noch 43%. Morgens 9Uhr dann nur noch 28%. Das ist doch nicht normal das nur im Standby in 8h 15% weg gehen oder? Achso wlan und mobiles internet war in der nacht also in den 8h alles aus. Hab es dann gerootet und mir Current Widgets installiert. Das Sensation zieht wenn es aus ist (standby) immer 150-220mA. Ist das normal ? Hab jetzt mal Intercoin rom aufgespielt und immer noch das selbe. In einer stunde gehen ca 2% akku weg obwohl man nichts macht. Mein Galaxy S hat in der Nacht vlt max 5% verloren.

Antworten
Walter W.
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2011, 12:18:29 via Website

dass der ANKER nur so kurz hält verstehe ich nicht, ich habe den auch und bin absolut begeistert. Verwende WLAN, GPS immer aktiv. Einige Telefonate, auch mit Bluetooth-Freisprech.

Der AKKU hat derzeit noch 32% Ladung und ist seit über 30 Stunden vom Netz.


Bei den ersten Ladungen sollte man halt schon Vorsichtig sein, habe in einem anderen Forum gelesen: die ersten paar mal immer bis 100% laden, dann vom Netz trennen und dann wieder bei ca. 15 % ans Netz - scheint zu funktionieren.

Ich habe aber auch das Display etwas dunkler, das hilft sicher auch beim Akkusparen.
LG

Antworten
Z20LetCoupe
  • Forum-Beiträge: 51

09.10.2011, 15:10:02 via Website

So, hab jetzt wieder die originale rom aufgespielt, eingerichtet und alles war super. Stomverbrauch im standby immer so zwischen 40 und 60mA. Ja jetzt eben kurz musik gehört und dann halt pause und zurück weil man es ja nicht richtig beenden kann und jetzt schon wieder seit 10min obwohl es im standby ist ein verbrauch von um die 200mA. Das kann doch echt nicht sein.

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

09.10.2011, 21:28:04 via Website

Walter W.
dass der ANKER nur so kurz hält verstehe ich nicht, ich habe den auch und bin absolut begeistert. Verwende WLAN, GPS immer aktiv. Einige Telefonate, auch mit Bluetooth-Freisprech.

Der AKKU hat derzeit noch 32% Ladung und ist seit über 30 Stunden vom Netz.


Bei den ersten Ladungen sollte man halt schon Vorsichtig sein, habe in einem anderen Forum gelesen: die ersten paar mal immer bis 100% laden, dann vom Netz trennen und dann wieder bei ca. 15 % ans Netz - scheint zu funktionieren.

Ich habe aber auch das Display etwas dunkler, das hilft sicher auch beim Akkusparen.
LG



Wie man auf dem Bild schön sehen kann sind 18% Display Verbrauch ...
ich hatte heute wieder leeren Akku und es stand da das dabei 81% alleine für mein Display drauf gingen, der rest war minimal 1-5% ...
der Akku ist doch sicherlich kaputt oder?
Ich meine an Widgets oder so hab ich ja nichts groß drauf....

Morgen kommt mein Akku dann schreib ich auch noch nen Feedback

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

09.10.2011, 22:21:56 via Website

Hi leute nach dem großen Feedback über den Anker AKKU und der längeren Laufzeit, bin ich auch kurz davor mit einen Akku zu bestellen.

Eine Frage hätte ich jedoch an diejenigen die einen solchen Energiespeicher ihr eigenen nennen dürfen :)

Wie schaut es mit Wärmeentwicklung aus ?

Antworten
Walter W.
  • Forum-Beiträge: 24

10.10.2011, 10:29:45 via Website

Pana T.
Hi leute nach dem großen Feedback über den Anker AKKU und der längeren Laufzeit, bin ich auch kurz davor mit einen Akku zu bestellen.

Eine Frage hätte ich jedoch an diejenigen die einen solchen Energiespeicher ihr eigenen nennen dürfen :)

Wie schaut es mit Wärmeentwicklung aus ?
Wird weniger warm als das Original!

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

10.10.2011, 11:25:34 via App

Hallo ins Forum.

Ich nutze den Anker Akku seit zehn Tagen und bin sehr zufrieden. Inzwischen komme ich mit einer Ladung über 26 Stunden aus, mit dem Original Akku bestenfalls, bei meinem Nutzungsverhalten, von 7:00 bis maximal 17:00 Uhr.

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

10.10.2011, 16:52:11 via Website

Dietmar
Hallo ins Forum.

Ich nutze den Anker Akku seit zehn Tagen und bin sehr zufrieden. Inzwischen komme ich mit einer Ladung über 26 Stunden aus, mit dem Original Akku bestenfalls, bei meinem Nutzungsverhalten, von 7:00 bis maximal 17:00 Uhr.

Kann mir jetzt bitte nochmal jemand erklären was "Anker" bedeutet?
Ich bin irgendwie verwirrt...

PS: Der Akku kam heute natürlich nicht per Post... abwarten

Antworten
Gustav Mix
  • Forum-Beiträge: 14

10.10.2011, 17:23:53 via Website

Florian Michalski
Dietmar
Hallo ins Forum.

Ich nutze den Anker Akku seit zehn Tagen und bin sehr zufrieden. Inzwischen komme ich mit einer Ladung über 26 Stunden aus, mit dem Original Akku bestenfalls, bei meinem Nutzungsverhalten, von 7:00 bis maximal 17:00 Uhr.

Kann mir jetzt bitte nochmal jemand erklären was "Anker" bedeutet?
Ich bin irgendwie verwirrt...

PS: Der Akku kam heute natürlich nicht per Post... abwarten

"Anker" ist ein Akku für das Sensation und EVO 3D. Findest hier mehr Infos und kannst ihn bestellen.
Anker Akku Amazon

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

11.10.2011, 19:32:06 via Website

So der AKKU heute endlich angekommen (nach 4 Werktagen, hab ich bei Amazon noch nie gehabt sonst immer höchstens 2).

Geliefert wurde er mit 70% Akku ca.

Morgen um diese Zeit gibts nen Feedback darüber in diesem Thread. Wenn mein Handy dann immer noch so rumspinnt wie mit dem standard HTC Akku dann weiß ich echt auch nicht mehr weiter.

Wünscht mir Glück :)

PS: Displayschutzfolie gabs dazu, die find ich aber irgendwie doof (muss man zuschneiden soweit ich das erkannt habe)

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

11.10.2011, 19:52:58 via Website

Mir ist grad noch eingefallen was ich fragen wollte...

Um noch mal auf mein Akkuverbrauch zurückzukommen.
Wenn ihr bei 10% oder so Seit zeigt euch ja das Handy was prozentual drauf gegangen ist richtig?

Bei mir stand ja nun 71% Display, manchmal auch 80% ... kann das daran liegen das ich Live animationen auf dem Display hatte sprich Wetter Darstellung oder so ... woran kanns liegen? - Aufs Display bezogen

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

11.10.2011, 23:19:18 via Website

Diese Anzeige laut % ist auf Stunden bezogen btz 24 Std. Hatte mein Handy über nacht dran und morgens abgenommen von der Ladestation, Dann auf Akku verbrauch geschaut und da war mein Display bei 4%,Wlan3% usw. und die Statistik über den Akku anzeigen war komplett gerader strich. Also so wie es jetzt sehe ist es bestimmt abhängig wie oft man es an bzw benutzt. somit erklärt sich auch die Display Akku nutzung von 80%

MfG Jens.R

PS: mein Akku kommt morgen auch. mal schauen wie der so ist.

Antworten
Dietmar Peters
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2011, 10:51:12 via App

Hallo,
für alle die sich so einen schönen Anker bestellen noch ein kleiner Tipp. Auch wenn es immer heißt man braucht es nicht so zu machen bei den heutigen Akkus, ladet und entladet euer Akku 5 mal. Ihr werdet es nicht bereuen, erst dann wird er seine volle Kraft entfalten können. Ich nutze so ein Akku jetzt schon 6 Wochen und bin einfach nur begeistert, brauchte mein Sensation nie zwischen durch mal laden oder Angst haben das der Akku nicht bis zum Feierabend reicht.

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

13.10.2011, 17:02:28 via Website

Also der Akku ist am Dienstag gekommen von Cellphone.

Hab natürlich erstmal komplett 11 laden lassen bis ich dann meinen Dienst begonnen hab und hab erstmal nur bis feierabend einen minimalen Unterschied gemerkt (vllt 8-10% mehr leistung).

Ich hab heute wieder so 5% mehr Akku gemerkt ... so richtig bin ich noch nicht überzeugt ich vertrau erstmal darauf ihn 5 - 10 mal komplett aufzuladen und schreib dann noch mal ein Review!

Hätt ich mir nur denn 1900mAH bestellt den ich erst danach entdeckt habe :(((

Antworten