Samsung Galaxy S2 — Sprachpaket Deutsch für in Asien gekauftes Galaxy S2

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2011, 19:18:43 via Website

Ich lebe in Thailand und plane die Anschaffung eines Galaxy S2. Leider werden in meiner Stadt nur Geräte mit den Sprachen Englisch (British & American), Thai und Koreanisch angeboten. Bei der Suche nach einem deutschen Sprachpaket bin weder ich noch einer der VerkäuferInnen fündig geworden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Wo kann ich ein "Language Pack German" herunterladen, möglichst mit Installationsanleitung (gerne auch in Englisch).

Vielen Dank.

PS: Die Suchfunktion habe ich genutzt, leider aber keine passende Antwort gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 21:22:14 via Website

oder rooten :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.10.2011, 21:31:56 via Website

Flashen wäre die richtige Antwort gewesen :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

08.10.2011, 21:32:11 via App

...denk er meint ne custom rom/ ruu zu installieren. die idee hatt ich auch ist aber zuviel des guten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 21:35:17 via Website

Simon V
Thomas B.
oder rooten :)

Und nach dem root? Wie soll das helfen?

sorry simon, dachte nicht das gerade von dir, als moderator und gottheit, so eine frage kommt....
wurde ja schon beantwortet, danke :)

iPhone 5s iPad Mini

Enrico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

08.10.2011, 21:55:09 via App

Thomas B.
Simon V
Thomas B.
oder rooten :)

Und nach dem root? Wie soll das helfen?

sorry simon, dachte nicht das gerade von dir, als moderator und gottheit, so eine frage kommt....
wurde ja schon beantwortet, danke :)

Simon ist auch nur ein mensch, aber ein ganz toller glaub ich :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2011, 21:56:24 via Website

@ Thomas: Rooten würde nichts bringen, da die Sprachpakete nicht in /system liegen sondern als CSC geflasht werden müssen.

@ Maestre: Danke:*)

— geändert am 08.10.2011, 21:59:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 22:11:01 via Website

ja ich mein ja rooten + Custom Rom flashen.
gehts nicht wenn man ne CR mit deutscher sprache flasht?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Enrico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 22:20:21 via Website

Simon V
Doch, das würde auch gehen. Aber beim SGS 2 muss man nicht zwingend rooten um ein Custom ROM aufzuspielen :)

echt? sondern??

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 22:50:32 via Website

na also, und wenns das auf deutsch gibt wäre das problem ja gelöst, oder?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

08.10.2011, 22:57:51 via App

Bei Samfirmware.com bzw SamMobile.com die aktuellste FW raussuchen und als dreiteilige pitfile mit Odin flashen. Eine Person namens Jogu Du kennt sich in diesem Bereich super aus.
Lg.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2011, 23:06:07 via Website

ach Jogu.... genau........

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

09.10.2011, 00:16:51 via Website

tststststs :blink:... sag ich doch. Flashen! Was sonst?:lol: Einfach eine DBT FW flashen und schon passt die Soße. Rooten kann man bei Bedarf danach (optional)

Apropos Thailand. Ich komme in 2 Wochen dahin. Kann ja beim Flashen helfen. :lol:

— geändert am 09.10.2011, 00:19:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 09:18:33 via Website

Holger S.


Apropos Thailand. Ich komme in 2 Wochen dahin. Kann ja beim Flashen helfen. :lol:

Wohin denn? Wahrscheinlich in die Touristenhochburgen. Ich wohne in Khon Kaen (das liegt im "richtigen" Thailand), mit dem Auto ca. 450 km von BKK, 500 km von Pattaya, 1100 km von Phuket und 650 km von Chiang Mai entfernt.

@all
Danke für Eure Diskussionen, ich verstehe nur Bahnhof. Bin halt handyblond. Hätte vielleicht schreiben sollen "Installationsanweisungen, die auch ein DAU versteht". Trotzdem Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.10.2011, 09:37:03 via Website

Dann probier mal MoreLocale 2 aus dem Market. Ist zwar nicht 100% Ideal, übersetzt aber sicher 95% in gutes Deutsch, habe ich selbst schon probiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 10:50:22 via Website

Mir geht es nicht um "gutes Deutsch" sondern um ein deutsches Sprachpaket inkl. Wörterbuch etc. Ich persönlich käme auch mit Englisch gut hin, spreche und schreibe es fließend. Ist aber so, dass meine Handys meist nach DE "vererbt" werden und da ist Deutsch vonnöten.

Werde mir hier wohl jemanden suchen müssen, der mir ein deutsches "Betriebssystem" installiert.

Noch einmal vielen Dank für die Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.10.2011, 11:35:23 via Website

Juergen W.

Wohin denn? Wahrscheinlich in die Touristenhochburgen. Ich wohne in Khon Kaen (das liegt im "richtigen" Thailand),
Haha,wo denkst du hin. Das passt ja wunderbar. Was glaubst du wo ich hingehe? :lol: Schau mal auf der Karte nach Ban Kham und dann 2km nördlich davon im Reisfeld.:lol:
(Sch**** ist die Welt klein)

Juergen W.
, 1100 km von Phuket
Genau bis zum Phuket Airport sind es 1300km. Musste es mal zwangsläufig ausmessen als die Gelben sich aufführten. :grin:

Zur Überbrückung kannst ja mal hier lesen bzw. hier.

— geändert am 10.10.2011, 12:39:56

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 11:37:44 via Website

Holger S.
und dann 2km nördlich davon im Reisfeld.:lol:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.10.2011, 11:50:58 via Website

Freshman
Holger S.
und dann 2km nördlich davon im Reisfeld.:lol:

Lach nicht, ist tot Ernst

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 18:40:54 via Website

Ich danke Euch allen für Eure Anregungen, habe aber wohl die beste Lösung für mich gefunden. Ein Spezl kommt nächste Woche nach Thailand und wird mir alles einrichten. Habe daher das Handy heute abend gekauft und werde mich mal durchwühlen (auf englisch).

@Holger
Habe Dir eine Mail mit meiner Telefonnummer geschickt. Wenn Du sicher im Reisfeld angekommen (und nicht ertrunken) bist, kannst Du mich ja mal anrufen. Vielleicht sieht man sich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.10.2011, 21:23:31 via Website

Juergen W.

@Holger
Habe Dir eine Mail mit meiner Telefonnummer geschickt. Wenn Du sicher im Reisfeld angekommen (und nicht ertrunken) bist, kannst Du mich ja mal anrufen. Vielleicht sieht man sich!
OK, mail dir auch mal meine Nummer. Vor dem 30.10. kann ich eh nicht. Muss erstmal wieder nach dem Rechten schaun.
Hoffe du hast DSL Internet für die Firmware Downloads. Mit EDGE zieht sich sowas ja über Stunden.
Das Wasser wird ja bis dahin abgelaufen sein. Ist doch Ende Oktober immer so.<blub> :lol:

— geändert am 10.10.2011, 21:25:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 21:40:51 via Website

Selbstverständlich habe ich DSL. Und 3G haben wir mittlerweile auch. Das haben sie nach Jahren endlich auf die Reihe bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2011, 17:44:10 via Website

Hallo,

wir haben nun eine Datei i9100XXKH3 runter geladen, welche div Files enthält.
Was müsste davon nun via Odin aufgespielt werden, um das Mobile auf deutsch zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2011, 18:10:37 via Website

Hallo,

wir haben nun eine Datei i9100XXKH3 runter geladen, welche div Files enthält.
Was müsste davon nun via Odin aufgespielt werden, um das Mobile auf deutsch zu bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2011, 19:36:05 via Website

Mittlerweile habe ich ein deutsches ROM auf dem Handy, alles läuft zufriedenstellend. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Tipps und Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2011, 09:08:27 via Website

Hallo, lebe auch hier in Thailand Chiang Mai. Letzten Monat für 17.500 Baht ein neues Galaxy S2 gekauft. OK, bei SamMobile geflasht auf Deutsch. Keinerlei Probleme es funzt und zwar alles in Deutsch. Bin sehr zufrieden. Eine DBT Version Original aus Deutschland.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.10.2011, 09:23:04 via Website

Gernot Berghäuser
Letzten Monat für 17.500 Baht ein neues Galaxy S2 gekauft.

Guter Preis. Hier ist unter 18.900 nichts zu machen. Habe es bei einem befreundeten Händler nach langem Feilschen für 18.300 und noch ein wenig Rabatt beim Zubehör (gute Tasche, Autoladegerät) bekommen. Alle anderen Händler haben sich strikt geweigert auch nur einen Baht nachzulassen!

Antworten