Constantin
- Forum-Beiträge: 2
12.10.2011, 12:16:39 via Website
12.10.2011 12:16:39 via Website
Hallo Leute,
ich hab ein Samsung Galaxy S und hab die letzten Monate Whatsapp fehlerfrei benutzt.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein Update durchgeführt und seit dem funktioniert es nicht mehr.
Es wurde auch nichts weiter geändert an Apps oder sonstwas.
Nach dem Update wollte WhatsApp wieder meine Telefonnummer wissen und den Screen Namen.
Soweit so gut, Telefonnummer eingegeben...1 sek Connecting...dann Screen Name eingegeben,
danach kommt die Fehlermeldung "WhatsApp konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie ihre Datenverbindung."
Das Problem ist jedoch, das die Datenverbindung besteht. Mit der Datenverbindung meines Providers und auch über mein WLAN zuhause probiert, kein Unterschied.
Das App mehrmals neuinstalliert und auch mehrere ältere Versionen getestet. Immer der selbe Fehler.
wenn ich eine Nachricht über WhatsApp bekomme, kann ich den Anfang davon noch in der notification bar lesen, aber wenn ich sie öffnen will, komm ich zum selben Menü (Telefonnummer eingeben, Screen Name eingeben, "keine Initialisierung").
Eine Internet Recherche bringt auch nicht viel, da zwar einige den selben Fehler haben, aber es keine Lösung gibt, ausser nach ein paar Tagen ging es aufeinmal wieder bei manchen der Betroffenen.
Falls noch jemand einen Tip hat, wär ich ihm sehr verbunden.
lg
ich hab ein Samsung Galaxy S und hab die letzten Monate Whatsapp fehlerfrei benutzt.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen ein Update durchgeführt und seit dem funktioniert es nicht mehr.
Es wurde auch nichts weiter geändert an Apps oder sonstwas.
Nach dem Update wollte WhatsApp wieder meine Telefonnummer wissen und den Screen Namen.
Soweit so gut, Telefonnummer eingegeben...1 sek Connecting...dann Screen Name eingegeben,
danach kommt die Fehlermeldung "WhatsApp konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie ihre Datenverbindung."
Das Problem ist jedoch, das die Datenverbindung besteht. Mit der Datenverbindung meines Providers und auch über mein WLAN zuhause probiert, kein Unterschied.
Das App mehrmals neuinstalliert und auch mehrere ältere Versionen getestet. Immer der selbe Fehler.
wenn ich eine Nachricht über WhatsApp bekomme, kann ich den Anfang davon noch in der notification bar lesen, aber wenn ich sie öffnen will, komm ich zum selben Menü (Telefonnummer eingeben, Screen Name eingeben, "keine Initialisierung").
Eine Internet Recherche bringt auch nicht viel, da zwar einige den selben Fehler haben, aber es keine Lösung gibt, ausser nach ein paar Tagen ging es aufeinmal wieder bei manchen der Betroffenen.
Falls noch jemand einen Tip hat, wär ich ihm sehr verbunden.
lg
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.