Samsung Galaxy S2 — Dockingstation fürs SGS2 gesucht

  • Antworten:15
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

24.10.2011, 15:51:19 via Website

Moin,
ich bin auf der Suche nach ner Dockingstation für mein neues SGS2. Aber find irgendwie nur was fürs iPhone. Narf

Was richtiges hab ich nur fürs i9000 gefunden:
http://www.amazon.de/Samsung-Ladestation-Line-Out-Lautsprecher-micro-USB/dp/B004IPKGWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319461416&sr=8-1

Weiß jemand zufällig ob es sowas auch fürs SGS2 gibt? Am liebsten wär mir ne Landscape-Dockingstation mit Lautsprechern oder Line-Out.
Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

24.10.2011, 15:53:56 via Website

Ja gibt es.
Wir haben hier sogar mindestens einen thread allgemein, und einen sogar speziel für dockingstation mit Lautsprecheranschluß.
(Letzteres gibt es glaub ich nicht.)

Nur das mit landscape ist einer neuer Twist.

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

24.10.2011, 16:19:19 via Website

mh hab jetzt noch mal genauer gesucht und diesen Thread hier gefunden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440349/Samsung-Galaxy-S-2-Gibt-es-Soundstations

Die D100 ist nicht so wirklich was ich will.
Könntest du mir den Link vom andern Thread posten? Find den grad weder über die Suche noch über manuelles suchen.

— geändert am 24.10.2011, 16:19:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

24.10.2011, 16:29:09 via Website

Sucheresultat
Ein Review des original Samsung und kommentare über andere: SGS2 Dockingstation (Review)

und der thread mit der soundausgabe: RE: dockingstation mit sysncfunktion und sound kaufempfehlung?

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

24.10.2011, 18:32:36 via Website

ich habe mittlerweile verschiedene dockingstations probiert...

die hier finde ich am besten:
http://www.amazon.de/Original-KiDiGi-Ladestation-Dockingstation-Netzteil/dp/B005AWPSBY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319473839&sr=1-2

im vergleich zu dieser hier:
http://www.amazon.de/Dockingstation-GT-I9100-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B0050GZO96/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319473885&sr=1-1

ist die viel viel hochwertiger.

und der vorteil zur originalen dockingstation ist dass du im eingedockten zustand daten austauschen kannst...
und zusätzlich noch einen akku laden, falls du einen externen hast.

also ich hab mittlerweile zwei davon ;)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.10.2011, 20:23:48 via Website

Ja, die von KiDiGi ist echt super. Hab ich seit geraumer Zeit und bin äußerst zufrieden.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

25.10.2011, 09:57:18 via Website

Hat die KiDiGi einen Audio-Out oder sowas? In der Beschreibung steht nichts und auch die Bilder sehen nicht so aus.

Edit: Hab grad die orginal Dockingstation von Samsung gefunden. Allerdings find ich 30 Euro dafür zu teuer. mmh.

— geändert am 25.10.2011, 09:59:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.10.2011, 10:33:56 via Website

ok, ok. Dann diskutieren wir halt hier im (mindestens) dritten thread.

Ja die Samsung "Docking" Station ECR-D1A2 ist ja eigentlich keine docking station, weil die USB Verbindung ausschließlich die Batterie laden kann. Die USB Datenleitungen werden ja für Audio verbracht......
Wozu man noch leiser/lauter Tasten an der Seite braucht versteh ich nicht; die sind ja schon auf der anderen Seite am Handy....

Ich habe auch die KiDiGi, und find sie super. Ob ich nun die 3,5 Klinke in die Dockingstation stecke oder ins Handy, ist doch Latte. Außer man will es unbedingt vom Effizienzstandpunkt betrachten, und da wäre es natürlich schön wenn man nur das SII in die Station stellen bräuchte und sonst nix.
Technisch gesehen sollte es sogar machbar sein am Bildschirm einen Dockmodus anzuzeigen und über Schaltflächen auswählen ob nun
"Nur Laden", "Laden und Datenaustausch", "Laden und Audio", oder "Laden und HDMI" geschaltet werden soll.
Und dies bitte für unter €20 inklusive Adapter.

Realität ist leider nicht so: also bitte wählen zwischen Kidigi Laden/Daten plus Klinke für Audio, oder ECR-D1A2 für Laden plus Audio.

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

25.10.2011, 11:52:53 via Website

Also bisher hab keinen Thread gefunden, in welchem mein Problem gelöst wurde. Zwar immer wieder neue Sachen, aber nichts wirklich wahres. Warum also kein neuer Thread? Aber egal.

Ich werde das ganze jetzt so machen: Ich suche entweder nach sowas hier oder nach nem billigem und ganz einfachem Handyhalter.
Und dann steck ich Sound und Strom ganz normal dran. Ist zwar nicht wirklich was ich wollte, aber kommt dem doch am ehesten in die Nähe.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

PS: Oder ich bastel mir einfach selbst aus Lego was zusammen, wie hier :D

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

25.10.2011, 11:56:21 via Website

Moin,

also ich habe mir letzte Woche folgende bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/Samsung-Docking-Station-ECR-D1A2-Galaxy/dp/B004WMGI8A/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319529452&sr=1-2
Mit der kann ich zwar nicht syncen, aber das war mit auch nicht wichtig. Neben dem USB-Anschluss hat diese eben noch einen Line-Out, was ich gut finde. Desweiteren sieht sie optisch recht edel aus und sie kann horizontal und vertikal platziert werden.


Gruß
Hoffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.10.2011, 12:15:15 via Website

Basti das ist genau die die im "Review" thread war.........
Kann man Lautstärke auch übers Handy, oder nur die Halterungtasten ändern?

Kruemelnerd,
wenn man Dir jetzt erklären muß warum es besser ist die Informationen über ein Thema in einem Thread zu halten, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

25.10.2011, 12:59:53 via Website

Michael U.
Basti das ist genau die die im "Review" thread war.........
Kann man Lautstärke auch übers Handy, oder nur die Halterungtasten ändern?

Kruemelnerd,
wenn man Dir jetzt erklären muß warum es besser ist die Informationen über ein Thema in einem Thread zu halten, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Du kannst die Lautstärke sowohl übers Handy als auch über die Dockingstation ändern.

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

11.03.2012, 16:31:14 via Website

Ich wärme den Thread malwieder auf.

hat zufällig jemand die http://www.amazon.de/USB-Dockingstation-Samsung-Galaxy-N7000-Ladestation/dp/B006XNFQ0M/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1331479534&sr=8-15 Dockingstation hier schon getestet? Soll ja mit Case funktionieren.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

11.03.2012, 22:27:36 via Website

Harry Hirn
ich habe mittlerweile verschiedene dockingstations probiert...

die hier finde ich am besten:
http://www.amazon.de/Original-KiDiGi-Ladestation-Dockingstation-Netzteil/dp/B005AWPSBY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319473839&sr=1-2

im vergleich zu dieser hier:
http://www.amazon.de/Dockingstation-GT-I9100-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B0050GZO96/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319473885&sr=1-1

ist die viel viel hochwertiger.

und der vorteil zur originalen dockingstation ist dass du im eingedockten zustand daten austauschen kannst...
und zusätzlich noch einen akku laden, falls du einen externen hast.

also ich hab mittlerweile zwei davon ;)
also ich habe die duo station die du da aufgeführt hast. ist nen ziemlich billiges system ohne viel extras ausser das man halt nen 2.
(originalen ) akku laden kannst. mit nem dicken 3500er akkug gehts nichtmehr aufzuladen im ersatzfach. und man müsste die plastikblende abmachen, um es anzudocken. bei originalteilen, alles kein thema und pc datenaustausch klappt auch alles, da es per usb verbunden wird

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

11.03.2012, 22:36:54 via App

Der Nachteil vieler Dockingstationen ist der, dass sie den Dockmodus nicht unterstützen.
Hier stellt sich die Frage was man will ...

Da ich das Handy auch als Wecker benutze ist der Dockmodus der original Samsung Station eine tolle Sache. Handy rein und die Oberfläche wechselt in den Dockmodus ....

— geändert am 11.03.2012, 22:37:46

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten