HTC Desire - PDF - Viewer Inhalte löschen

  • Antworten:9
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

25.10.2011, 10:38:28 via Website

Auch wenn es vielleicht dumm klingen mag, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden PDF-Dateien die ich nicht mehr benötige aus dem Speicher zu löschen. Ich bekomme die Dateien im PDF-Viewer angezeigt doch eine Möglichkeit diese zu löschen finde ich nicht. Währe für Hilfe dankbar.
Gruß
apfel e.

— geändert am 04.04.2019, 21:27:29 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 10:44:32 via Website

Hast Du es mit einem Dateimanager probiert? ES und Astro sind da ein paar bekannte Namen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

25.10.2011, 10:56:45 via Website

Hallo tom cat!

Ja, habe ich ( frag mich bitte nicht welchen, ich weiß es nicht mehr ) aber auch dieser hatte keine entsprechende Funktion für PDF-Dateien.

Gruß
apfel e.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 11:06:44 via Website

Dafür benötigen diese keine spezielle Funktion. An der Speicherort der pdf gehen, (meistens) lange auf die zu löschende Datei "drauf" und dann entfernen/löschen wählen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

25.10.2011, 17:20:55 via App

Ja - aber genau das funktionierte bei den PDF-Dateien nicht, leider.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 17:22:51 via Website

Sind das eigene pdf´s, selbst auf das Phone kopierte oder vll. System-pdf´s? Diese könnten geschütz sein und somit nicht löschbar.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

25.10.2011, 18:07:55 via App

moin... Hatte das selbe Problem... hab bissl getüftelt und ne Lösung gefunden.... lade dir bei Google irgendeine PDF Datei runter... während sie am downloaden ist ziehst du das Benachrichtigungsfenster auf... dann klick den laufenden download an... dann hast du die Möglichkeit deine PDF's zu löschen... viel Erfolg... lg... :p

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

26.10.2011, 07:23:36 via App

Das sind eigene PDF's und das mit dem laufenden Download funktioniert leider auch nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.10.2011, 07:31:26 via Website

Sind die vll. Schreibgeschützt? Kann man mit dem Dateimanager sehen unter Eigenschaften (jedenfalls mit dem ES-Dateimanager).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

27.10.2011, 19:28:15 via App

Nein, die sind nicht schreibgeschützt.

Antworten