Wifi/3G ondemand starten

  • Antworten:1
  • Forum-Beiträge: 17

25.10.2011, 14:39:27 via Website

Hi zusammen,

wie fast jeder will natürlich ich auch meine Akkulaufzeit möglichst lange halten.
Ich bin mehrere Sachen am ausprobieren und bin zumindest mal bei SetCPU hängen geblieben - das sollte durch heruntertakten der CPU eben auch etwas Akkulaufzeit sparen.

meine bisherigen Settings sind:
In Call, Prio 100, 1200-500, on demand
Battery <50%, Prio 86, 800-200, on demand
Screen off, Prio 80, 200-200, conservative
Charging, 1200-200, on demand

Ich denke, damit sollte ich schonmal nicht verkehrt fahren (edit: auch wenn ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass ich die Prio von Battery <50% und Screen off vllt tauschen sollte..^^)

Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine App, die folgendes kann:
1) wenn ich bei mir zuhause bin, WLAN benutzen
2) wenn ich nicht bei mir zuhause bin, 3G benutzen.

Prinzipiell aber alle Datenverbindungen ausschalten, außer wenn:
a) AutoSync läuft (GoogleAccount + Kaiten Mail sollten so die beiden AutoSync funktionen sein, die bei mir laufen)
b) eine App gestartet wird, die Internet braucht
b.1) wenn möglich sollte das auch manuell einstellbar sein


Ich hatte mal JuiceDefender um den Punkt b) zu benutzen, allerdings hat der im Zusammenhang mit Punkt 1+2 nicht so dolle funktioniert - was hieß, dass auch schonmal vorkam, dass er bei mir auf der Arbeit nach einem WLAN gesucht hat (wir haben hier keins) und daheim ging er mit 3G rein. Was natürlich leicht sinnfrei ist.

vor kurzem habe ich mir mal Tasker angesehen, jedoch sieht das sehr umfangreich aus und ich bin durch dessen Funktionsvielfalt doch etwas erschlagen, zumal mir einige der Settings nicht wirklich was sagen und ich erstmal nichts kaputt machen will.

Hat jemand einen Ratschlag, wie man das, was ich haben möchte, vielleicht umsetzen kann? oder geht das bereits mit JD und/oder Tasker und ich stelle mich nur zu doof dafür an? Könnte ja auch sein ^^

— geändert am 25.10.2011, 14:40:33

Antworten