Samsung Galaxy 3 (I5800) - Verbindung mit KIES - Samsung GT-I5800

  • Antworten:7
Tonio
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2011, 12:29:51 via Website

Hallo an alle!!

Ich bitte euch um rasche Hilfe! Habe im Forum schon gesucht aber zu unten stehender Fehlermeldung nichts konkretes gefunden.

Nach download von Kies (von der Samsung-Homepage) auf Vista und nach Anschluss per Front-USB (ich möchte unbedingt die Front-Anschlüsse verwenden) des Samsung GT-I5800 kommt folgende Meldung:

"Es kann keine Verbindung zu GT-I5800 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."
Das heisst doch, dass das Handy gefunden wird jedoch nicht gelesen werden kann.

Ich habe dann die Kies Fehlersuche verwendet jedoch ohne Erfolg - auch schon komplett deinstalliert und wieder drauf - ohne Erfolg.
Ist evt. am Handy eine Einstellung zu treffen, dass es funktioniert? Hab es auf Kies eingestellt - jedoch ohne Erfolg.
Als Massenspeicher wird es übrigens gar nicht am PC angezeigt!
Am Handy wird schon "mit Kies verbunden" angzeigt aber am Kies-Screen kommt immer die selbe Meldung.
Samsung USB-Treiber werden gefunden: "Gerät kann jetzt verwendet werden"

Bitte schreibt mir auch wie ich genau vorgehen muss bzw. die Schritte dazu.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und Ratschläge!!!

Mfg, Tonio

— geändert am 04.04.2019, 21:27:40 durch Moderator

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

26.10.2011, 16:36:12 via Website

Stell in den Einstellungen deines Smartphones bei den USB-Einstellungen auf Samsung Kies um. Probiere auch mal, die SIM- und SD-Karte herauszunehmen, wenn du das Smartphone anschließen möchtest.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

26.10.2011, 16:49:35 via App

Falls das auch nicht funktioniert: was ist mit deinen Front USB Plätzen, funktionieren die sonst auch? Oder hast du vielleicht mit den neuen bisher noch keine Versuche unternommen ?

Antworten
Tonio
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2011, 18:50:17 via Website

Danke Timo S. und Mr.!!!

Also die Front-USB-Plätze funktionieren zum Beispiel mit dem USB-Stick oder Drucker.

Könnt Ihr mir schreiben, warum das Handy nicht einmal als Massenspeicher von den USB-Plätzen (Front) erkannt wird.
Die Treiber installiert Vista automatisch beim anstecken und die Meldung "Gerät ist zur Verwendung bereit" oder so kommt auch.

Das mit der SIM-Karte und SD Karte entnehmen probier ich noch.

Danke nochmal im Vorraus!!!

Mfg, Tonio

— geändert am 26.10.2011, 18:50:47

Antworten
Tonio
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2011, 20:33:54 via Website

Hallo an alle

Könnt Ihr mir einen Tipp geben - wieso die vorderen USB-Ports Drucker und Scanner erkennen aber das Handy nicht. Der Treiber installiert sobald man das Handy ansteckt automatisch und die Meldung kommt auch, dass das Gerät verwendet werden kann. Nachdem ich das Handy in "Telefon-Info" auf Massenspeicher setze und dann anschliesse kommt nur ein Verbindungston am Handy aber sonst auch gar nix.

Ich möchte wie gesagt nur die vorderen zwei USB-Ports verwenden da die hinteren schon belegt sind.

Also im WinExplorer kommt da nur unter C: : E: F: G: H:

Es genügt doch das Handy nur auf Massenspeicher zu setzen oder?

Danke Euch im Vorraus!!

Mfg, Tonio

— geändert am 28.10.2011, 20:34:14

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

30.10.2011, 17:30:47 via Website

Wenn ich auf das Handy etwas draufladen möchte, wähle ich immer Media Player aus und nicht Massenspeicher... vielleicht klappt das ja auch bei dir?

Ansonsten eben für das Update Samsung Kies auswählen.

— geändert am 30.10.2011, 17:31:09

Antworten
Tonio
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 18:40:31 via Website

Danke Timo S.!

Ich habe mit My Phone Explorer gesichert (über W-LAN) und dann eine Werkrückstellung gemacht. Danach wurde das Handy problemlos an einem der vorderen USB-Ports erkannt.
Jetzt müsste evt. auch KIES das Handy lesen können aber ich bin mit mit MPE soweit zufrieden weil es auch super über W-LAN funktioniert (ist ja im Menü vom Galaxy 3 nicht enthalten).

Mfg, Tonio

— geändert am 30.10.2011, 18:41:01

Antworten
Gerd P.
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2012, 08:29:31 via Website

Ich hatte auch dass Problem und habe es zeitweise heute noch. Aber mit herunerfahren des Handys und auch des PC und Nustart geht es dann wieder einige Male.
Gruß
Gerd

Antworten