Anrufbeantworter für Android - gibt es sowas?

  • Antworten:61
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.02.2018, 07:07:38 via Website

Nik Andre

...natürlich braucht man sowas. Kannst Du Dich erinnern, das Du zuhause regelmäßig erstmal die Ohren spitzt, wer gerade anruft und was er/sie will? Haste Lust auf eine Antwort gehst Du ran oder auch nicht. Ganz einfach. Und das funktioniert bei KEINER Mailbox die ich kenne.

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Mit der Mailbox geht es nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.02.2018, 09:45:37 via Website

Ich hatte bei meinen ersten Smartphones mal nach so einer Funktion gesucht und technisch ist es sicher auch möglich, nur ist diese Funktionalität besonders bei den Providern nicht erwünscht und somit hat man die Hardware Hersteller mit ins Boot geholt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
ffgjkld kdlkjf
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2018, 14:44:06 via Website

ich laube nicht das da direkt in der hardware schon ne sperre drin ist, die sperre ist glaube eher in android verankert und da müsste man eigendlich mit root und custom rom und nem neu progrmiertem app was gegen machen können.

aber da die provider offensichtlich was dagegen haben,
wollen halt das nur sie unsere gespräche speichern können und nicht auch wir selbst,
auch maine frage oben ob der anrufbeantworter von den Symbian OS handys noch funzt
oder haben die provider den mittlerweile auch gekillt?

hab mich mal kurz eingelesen, hatte bisher noch kein solches nokia handy aber das Nokia N8 und Nokia 808 scheinen mir ganz ordentlich, nur befor ich mir so eins kaufe wüsste ich halt gerne ob dies dann auch als mobiler anrufbantworter taugt, hier hat nicht zufällig jemand noch nen Symbian OS handy und kann mir dies bestätigen?

es geht mir vor allem darum das aufgesprochene dauerhaft aufzeichnen zu können, das ging früher mit den alten anrufbeantwortern mit eingelegten kasseten einwandfrei, gegen die sind die aktuellen smartphones hingegen total rückschrittig, ja sie können viel mehr was mit telefonieren gar nichts zu tun hat aber so ne grundlegende funktion ist gesperrt.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.02.2018, 15:08:42 via Website

Kann man denn nicht die Mailbox beim Abhören mitschneiden? Früher ging das mal, hab ich aber seit Jahren nicht mehr versucht, weil ich das nicht brauche.

Antworten
ffgjkld kdlkjf
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2018, 15:32:30 via Website

diese lösung gefällt mir nicht ich hätte wirklich gerne wie früher, das es direkt bei mir gespichert wird.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.02.2018, 15:57:04 via Website

Die Provider haben doch kein Interesse, mit einem Telefonat eine Kommunikation zu erschlagen (Telefonat -> Teilnehmer -> AB, damit Kommunikation wahrscheinlich erledigt). Wird aber beim Provider des angerufenen Teilnehmers der AB aktiviert muss mindestens ein Anruf mehr getätigt werden, also ist eine Kommunikation wie die zuletzt genannte eher im Interesse der Provider oder?!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.02.2018, 16:11:08 via Website

da bei meinem Vertrag das Abhören der Mailbox kostenlos ist, sollte eher mal ein Interesse bestehen, diese Mailbox auf das Handy auszulagern

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
ffgjkld kdlkjf
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2018, 15:09:56 via Website

naja ist ja eigendlich auch egal was die provider wollen oder nicht wollen,
sollange sie von sich aus keine sperre gegen nen AB einbauen
und das düfte warscheinlich nicht so leicht gehen.
aber auf jeden fall lese ich aus euren antworten das auch in den ganzen lezten jahren hier für android noch niemend ne lösung gefunden hat,
also werde ich mir das nokia n8 als mobilen richtigen AB holen, das gibs zur zeit für 25€ bei ebay kleinanzeigen und der AB da drin wird schon auch heut noch funzen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.02.2018, 16:25:06 via Website

Da die Provider große Kontingente für das Vertragsgeschäft abnehmen, haben sie eben oder besser nehmen sie eben Einfluss auf bestimmte Funktionalitäten. Simple Telefone an Festnetzanschlüssen bieten die AB Funktionalität, die wesentlich komplexeren Smartphone könnten es sicher, das ist keine Frage. Vor vielen Jahren hatte ich eine Fritz!-Karte im PC, die auch einen AB ermöglichte, das ist von der Hardware her mit heutigen Smartphones vergleichbar. Es ist also keine Frage des Könnens sondern des Wollens .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
T. Easy
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2019, 15:26:04 via Website

Also bei meinem Sony Z5Compact gibt es einne AB direkt im Gerät in der Telefon-App. Leider war das jetzt kaputt und ich habe ein Samsung S10e gekauft und siehe da, das hat es auch nicht!! Und sowas ist Marktführer!
Meines Wissen haben die iPhones auch einen AB im Telefon.
Also Sony und Apple können das scheinbar. Wäre toll, wenn man die Sony-Telefon-App auf dem Samsung laufen lassen könnte. Kennt sich da jemand aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.08.2019, 15:36:38 via Website

T. Easy

Meines Wissen haben die iPhones auch einen AB im Telefon.

Nein, die iPhones können keine Gespräche aufzeichnen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

31.08.2019, 16:01:56 via Website

Was genau spricht da jetzt gegen die einfache Nutzung der Mailbox?

Antworten