Samsung Galaxy Note — Note, Razr, Nexus oder doch lieber warten?

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

29.10.2011, 09:34:28 via App

hi,

ich habe ein galaxy s. Ich möchte nun ein neues kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Note, Razr und Nexus. Was meint ihr? Die größe spielt keine Rolle.

— geändert am 29.10.2011, 09:36:24

Antworten
Lukas Österreicher
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2011, 22:29:39 via Website

Du schreibst die größe spielt keine rolle für dich...

Warum erwägst du das Galaxy Note dann überhaupt?
Was spielt den dann für dich eine Rolle?

Man kann einfach keine allgemein gültigen Aussagen machen was besser ist oder ob man abwarten soll,
es ist immer abhängig von den eigenen bedüftnissen, und du hast keine genannt ausser das die größe nicht
wichtig ist...

Ich kann nur sagen: Ich halte nicht viel von Motorola und mir gefällt deren design auch net so,
habe mit Samsung gute erfahrungen gemacht.

Wenn du gleich ein neues willst/brauchst und du das aktuellste willst dann nimm das Note.
Wenn du warten kannst und du wertlegst auf die aktuelle android version dann ist das Nexus
eine überlegung wert sofern du auf speicher-erweiterung verzichten kannst (kein micro-sd slot).

Wenn es billiger sein soll und trotzdem high-end ist das Galaxy S II eine überlegung wert,
das düfte anfang nächsten jahres auch die neue Android version bekommen.

Weiters würde ich auch bedenken daß schätzungsweise im zweiten quartal 2012 das Galaxy S II rauskommen dürfte,
darauf könnte es wert sein zu warten wenn du warten kannst/willst.

Antworten
dirk l.
  • Forum-Beiträge: 12

30.10.2011, 20:58:56 via Website

Ach. Wieso warten wenn man jetzt schon ein tolles Handy/Smartphone/Smartlet haben kann. Und wenn man ein bisschen drauf acht gibt, bekommt man in einem halben Jahr noch ordentlich was dafür. Wobei man nicht unbedingt zum Starttermin kaufen sollte. Denn bekanntlich fallen die Preise in den ersten Wochen extrem. Ich hole mir z.B. erst in einem knappen Monat das Note. Dann ist es immer noch neu aber nicht mehr so extrem Teuer. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.10.2011, 08:42:14 via App

ich kann mich nicht entscheiden :(( wie ich das hasse.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

31.10.2011, 11:32:26 via Website

Kann dazu eigentlich nur sagen das der Stift schon sehr geil ist. Die Größe ist jedoch mit Sicherheit nicht jedermans Sache.
Mein Streak war schon groß, das Note ist aber etwas breiter. Das merkt man schon.
Es ist wirklich hart an der Grenze für mein Geschmack. Ich telefoniere via Plantronics Voyager Pro HD daher ist mir die Größe beim telefonieren ziemlich wurscht.
Wer keinen Stift und keine Speichererweiterung benötigt ist mit dem Galaxy Nexus wohl am besten bedient.

Das Razr ist auch nice aber Motorola... hmm... nee.

— geändert am 31.10.2011, 11:33:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

31.10.2011, 13:55:18 via App

Für mich war die Entscheidung klar.
Ich hatte damals auch das Dell Streak, danach das Galaxy Tab, welches mir doch manchmal zu groß war, weshalb ich mir das S2 zusätzlich holte. Da ich lieber alles in einem Gerät habe, bietet jetzt das Note genau den Mittelweg, den ich gesucht habe.
Das Galaxy Nexus wäre mir vom Display her einfach zu klein, rechnet man nämlich die Fläche für die Tasten, die im Display sind, ab, ist es nicht viel größer als das vom S2, dazu ist keine Speichererweiterung möglich.

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

31.10.2011, 16:41:55 via App

Ich habe nun auch das galaxy note vorliegen und muss sagen, echt genial das teil. wobei das display echt riesig ist ;)
aber das weiss man aber vor dem kauf des gerätes :)

bin aber am überlegen trotzdem auf das nexus umzusteigen, jedoch find ich die 16GB version zu klein...

mache morgen mal den ultimativen akku test (w-lan, gps, einfach mal alles an :) )

grüsse fabi

— geändert am 31.10.2011, 16:40:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.10.2011, 16:55:01 via App

hallo fabian,

Nexua nur mit 16 gb finde ich schade. Das Note gefällt mir sehr wegen stift und externen speicher. Diese zwei Kriterien hat der nexus nicht.

Ich freue mich auf das Ergebnis von dir (akkutest).

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

31.10.2011, 17:31:29 via App

Abend zusammen.

Speziell der erweiterbare Speicher war für mich nun auch ein ausschlaggebender Grund.
Musste nach 2 Stunden die SIM Karte nochmals ins Desire HD reintun und ich dachte zunächst, was ist den des Desire für ein Mini Handy :)

Der Bildschirm ist echt großartig...

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

31.10.2011, 17:50:36 via Website

Also, warten ist so eine Sache. Wie du ja sicherlich schon festgestellt hast, werden derzeit ständig neue Geräte auf den Markt geworfen, die jedesmal natürlich noch besser als Vorgänger-Modelle sein sollen. Bis auf das Galaxy Nexus hatte ich die von dir aufgelisteten Geräte in der Hand und muss sagen, dass es eben doch schon große Unterschiede zumindest in der Haptik gibt. Im Innenleben gibt es zwar auch ein paar eher marginale Unterschiede, aber die wird man nicht wirklich stark merken, außer man macht sich wirklich auf die Suche danach. Beim Nexus hast du den Vorteil, dass du dir über Updates für Android absolut sicher sein kannst und diese auch schnell kommen, während Motorola da ganz gerne mal auf sich warten lässt. Das Note ist ein großes Gerät, das muss definitiv gefallen. Also meine Antwort auf Deine Frage: Das ist eigentlich wirklich reine Geschmackssache, empfehlenswert sind alle drei Geräte

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

31.10.2011, 20:18:19 via App

also ich tendiere auf Note. Ich habe aber angst, dass der akku schnell leer geht. wlan und gps benutze ich selten. Display Helligkeit weniger als 50%
da denke ich locker an einem Tag.

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

31.10.2011, 20:44:44 via Website

Hab jetzt zum ersten mal den Akku leer, bin grad wieder am laden. Erster Versuch war über USB mit dem Laptop, wobei ich hier nach knapp 1,5 Stunden und erst 33% abgebrochen habe und doch ans Ladegerät angeschlossen...

Nun nach ner knappen Stunde bin ich bei 75 %

Morgen wird dann der Akku wie geschrieben mal mit voller Leistung leer gemacht, bin selbst gespannt über das Ergebnis.

Antworten
jop
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2011, 20:57:37 via App

Wobei man den frühzeitigen Akku Test mir Vorsicht genießen sollte, da die volle Leistung sich erst nach einigen Aufladungen entfaltet

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

02.11.2011, 15:16:32 via App

Ich bin auch noch am überlegen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Google Devices gar nichts für mich sind - die Updates bekomme ich genauso schnell mit CM.

Zu der Frage zwischen Note und Razr hatte ich mich eigentlich schon fest auf das Razr eingeschlossen aufgrund der Lapdocks mit dem schnellen Firefox, Multitouch-Trackpad Gesten und Ethernet Anschluss (beim 500er). Außerdem bin ich von der Verarbeitung (Kevlar + Gorilla Glas), der Größe (4,3'') und der Blur Oberfläche (ja ich mag Blur) sehr angetan. Außerdem will Motorola sehr schnell ICS aufs Razr bringen.

Dann kam aber das Angebot von Saturn, dass es diesen Samstag das Note in HH für 449€ gibt und jetzt werde ich es mir wahrscheinlich holen.

— geändert am 02.11.2011, 15:21:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

13.11.2011, 11:56:44 via App

ich hab mir das Note geholt. Kurz und knackig., ich bereue es nicht im gegenteil ich liebe es totall. Das beste Smartphone einfach. Akku Display einfach alles. ;) Jetzt kommen alle smartphones so klein vor hahah

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2011, 19:40:59 via Website

Hallo zusammen,

Bei mir steht ab Januar ein neues Smartphone an.
Bisher habe ich ein Blackberry Bold9700 verwendet, war eig auch sehr zufrieden damit. Leider muss ich aus Geschäftlichengründen nun auf Android umsatteln und suche nun das richtige Gerät für mich.
Zur Auswahl stehen das Note, S2 und das Razr.

Ich habe in diesem Thread schon gelesen das es Sinn macht zu schreiben wofür ich das Gerät nutzen möchte.

- Terminplaner/Outlook
- gute Email Bearbeitung
- Social Networks
- PDF Verwendungen und Bearbeitung

Das Handy wird wirklich fast nur für Business Anwendungen und Bearbeitung verwendet. Abrufen und bearbeiten von Email, Notizen machen usw.
Wegen der Größe mache ich mir nicht so viele Gedanken, da ich eig den ganzen Tag nur mit meinem IPad rumlaufe und in mein sakko passt auch ein Note, obwohl ich mir da in der Hosentasche nicht sicher bin.

Freue mich auf eure Kommentare und eure Hilfe bei meiner Suche.

MfG
thorben

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

23.12.2011, 19:54:45 via Website

business ==> Note....wenn die größe keine rolle spielt sehr gut für den arbeitsalltag geeignet.
bin als selbstständiger nur noch mit dem note unterwegs.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2011, 22:41:53 via Website

Super ich dank dir schonmal für deine Antwort. Wofür nutzt du es denn am meisten? Und wie ist es eig das Note in die hosentasche zu stecken, sehr klobig?

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

23.12.2011, 23:32:44 via Website

passt perfekt in die jeans hosentasche, und man kann sich sogar noch hin sitzen :-)

mfg sascha

— geändert am 23.12.2011, 23:33:06

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

24.12.2011, 10:00:07 via App

joah hhab seit einem Monat das Note ;) richtig geiles Teil. Danke für die Informationen.

Antworten
EXPERTENMEINUNG
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 14:23:26 via App

Also da würde ich das Razr nehmen, ist sehr gut und kostet nur 239€. Der Akku hält mit Juice Defender auch super. Amazon Warehouse Deal im Oktober 2012.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.10.2012, 14:28:53 via Website

@EXPERTENMEINUNG:

ghostho hat sich letztes Jahr schon für das Note entschieden und scheint damit zufrieden zu sein. Das Razr ist aber auch ein gutes Smartphone. :bashful:

Gelöschter Account

Antworten