Samsung Galaxy Note — Sammlung neuer Funktion am Galaxy Note

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 12:03:22 via Website

Hi

ich eröffne hier ein neuen Thread
wo es darum geht was kann das neue Note gegenüber einen SGS ...

die erste Erneuerung ist die Stift Eingabe, welche in jedem App super funktioniert, auch wenn man anfangs mehr Sinnlos herum klickt als es nützlich einzubinden,

das weiteren Widgetś kann man nun wenn man lange am App drauf klickt auf den Homescreens verschieben, in dem man das Note nach links oder recht kippt,
das geht um ein vieles einfacher von der Hand als das App an den Rand vom Screen zu schieben und dann auf das weiter hüpfen der Screen zu warten

das nächste , da ja das so genannte Pinch 2 Zoom so Welt umstritten ist
hat Samsung nun wie auch schon auf den neuen Galaxy Tab 10.1 und 7.7 bekannt, das 2Finger Touch Zoom eingeführt
funktioniert so das man einfach mit 2 Finger auf einen Bereich des Bilder oder der Webseite tippt darauf bleibt und das Note nach vorne oder nach hinten kippt
so wird jener Bereich zwischen den Fingern vergrößert bzw verkleinert


weiters dank dem neuen 2500mAh Akku ist dieses Gerät wirklich endlich fähig, trotz 1,4 DualCore die Vollen Leistungen einen Tag lang zur Verfügung zu stellen ohne an die Steckdose denken zu müssen, Trotz Wlan, Bluetooth und einige male untertags Thethering per Wlan

weiters hat es am Sperrscreen die Möglichkeit 5 Apps abzulegen welche man direkt ansprechen möchte, ohne jedes mal das Note entsperren zu müssen


lg Steve
freue mich auf weitere News, ich teste bis lange weiter

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

30.10.2011, 18:05:13 via App

Stefan T.

weiters hat es am Sperrscreen die Möglichkeit 5 Apps abzulegen welche man direkt ansprechen möchte, ohne jedes mal das Note entsperren zu müssen

Hi, wo find ich die Einstellungen das ich zum entsperrscreen apps / Aktionen hinzufügen kann?

— geändert am 30.10.2011, 18:05:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 18:17:38 via Website

Hi


Menü
Einstellungen
Anzeige
Bildschirm
Einstell. für Shortcuts

Da hast du dann die 5 Standard Apps vor dir
Nun ein App anklicken und nach Wahl ändern


Lg Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 18:56:41 via Website

hm.... Einstell. für Shortcuts kann ich nicht entdecken :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:18:34 via Website










lg Steve

— geändert am 30.10.2011, 19:22:08

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:24:18 via Website

warum sieht man es bei Dir und nicht bei mir ?
grübel... kann doch nicht am Kernel odeder am Baseband liegen
2.6.35.7 netchip@netchip-dev #2
N7000XXKJ4

— geändert am 30.10.2011, 19:29:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:26:28 via Website

das ist eine gute Frage, habe extra nochmals meine Telefon Info angehängt
vielleicht ergibt sich hier ein Unterschied
ein neuers ROM glaube ich kaum, mehr eher das du vielleicht ein Provider Branding hast
meines ist ein Samsung direkt Gerät.

lg

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:30:52 via Website

nö ist ein Provider freies Handy, sonst sehe ich nur
2.6.35.7 netchip@netchip-dev #2
N7000XXKJ4
als Unterschied :-(

— geändert am 30.10.2011, 19:31:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 19:35:20 via Website

gute Frage
nun ist Raten angesagt, vielleicht kommt es noch per Update, wer weiß was ich da für ein Gerät bekommen habe,
den Unterschiede zwischen Ö & D kann ich mir nicht vorstellen,
dies ist ja eine Allgemeine Telefonfunktion.

und auf den Sperrscreen das App eiinfach lange gedrückt halten
oder ist es vielleicht unter Sperren drin (Datenschutz)

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.10.2011, 19:40:26 via Website

Danke "Steve" für deine EMail...da haste dir aber wirklich viel Zeit genommen und das Nexus sehr gut beschrieben...warum stellst du diesen Text nicht in einem Galaxy Nexus Thread(vlt. noch mit einigen Screenshots von Ansichten etc.)...wollen bestimmt viele gerne lesen...Gruss Svenne:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

30.10.2011, 19:44:11 via Website

Stefan T.
gute Frage
nun ist Raten angesagt, vielleicht kommt es noch per Update, wer weiß was ich da für ein Gerät bekommen habe,
den Unterschiede zwischen Ö & D kann ich mir nicht vorstellen,
dies ist ja eine Allgemeine Telefonfunktion.

und auf den Sperrscreen das App eiinfach lange gedrückt halten
oder ist es vielleicht unter Sperren drin (Datenschutz)

haut irgendwie nicht hin, evt. meldet sich ja noch wer aus dem Forum mit geht oder geht nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2011, 20:22:47 via Website

Hi

Ja werde den Text pur Posten
Und dann luhu den Vorzug lassen daraus ein Blog zu machen

Lg

— geändert am 31.10.2011, 12:56:00

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 18:06:09 via App

Hi Stefan,
bis Bildschirm kann ich nachvollziehen, der Rest fehlt bei mir irgendwie. hast du nen Plan was da sein könnte?
lG volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.10.2011, 20:40:41 via Website

Mein Note hat die Basisbandversion N7000XXKJ4 und ich hab ebenfalls keine Einstellmöglichkeit für Widgets auf dem Sperrscreen. Allerdings bringe ich dann noch eine Kernel-Version ins Spiel: 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703-se.infra@SEP-42 #2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 20:45:59 via App

AP Nova
Mein Note hat die Basisbandversion N7000XXKJ4 und ich hab ebenfalls keine Einstellmöglichkeit für Widgets auf dem Sperrscreen. Allerdings bringe ich dann noch eine Kernel-Version ins Spiel: 2.6.35.7-N7000XXKJ4-CL641703-se.infra@SEP-42 #2

@AP Nova, bei mir genau das Gleiche. Bin schon schwer am überlegener ob ich es zurückgebe ... :-(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.10.2011, 20:53:21 via App

hier die offizielle bezeichnung aus der Samsung Homepage

Samsung Galaxy Note
ArtikelnummerGT-N7000ZBADBT
EAN8806071784465

nun frage ich mich aber ganz gewaltig warum diese Funktion nicht zur Verfügung steht.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 00:34:28 via Website

Hi.

ich denke wir haben wohl alle keine Finalen Geräte,
wohl sind es Branding Freie und in einer gewissen Weise dennoch Provider Spezifische Geräte im Umlauf um den letzten Feinschliff zu bekommen.


anders kann ich mir dies nicht Vorstellen, das selbe hatte ich beim Nokia N9 , 2 weitere Kollegen Grundverschiedene Versionen
beim einen inkl Thethering, beim anderen dafür FullHD Video, und meines hatte alles mögliche an ich Häng Mich Auf Funktionen.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 00:39:31 via App

soll das jetzt bedeuten, daß wir alle unsere Geräte zurückgeben und auf die finale Version warten? im uns dann das nexus zu holen?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 01:08:05 via App

ich hab mal ne blöde frage, wo ist den da nun das problem... ich hab nämlich seit heute bzw. gestern das Note...

möchte das nur nachvollziehen können ;) falls ich darf :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 08:18:09 via App

auf dem Lockscreen sollen 5 apps abgelegt sein, ähnlich wie bei Htc sense, sozusagen als schnellstart der Anwendung. bei einem teil von uns ist diese Funktion vorhanden, bei anderen nicht :-( . das ist die krux ...

— geändert am 01.11.2011, 15:29:36

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 08:22:42 via App

ok...

und wo finde ich die einstellungen für diese app???

würde gern wissen wollen, ob meins das kann ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 08:28:12 via App

ist auf Seite eins des threads beschrieben:
Menü
Einstellungen
Anzeige
Bildschirm
Einstellungen für shortcuts

aber eigentlich müßte standardmäßig schon etwas auf deinem lockscreen abgelegt sein.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 08:43:46 via App

also bei mir sind wie gesagt bereits 5 short-cuts hinterlegt... jedoch finde ich im menü keine einstellungen dazu...

ist genau dies das problem??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 09:17:54 via App

Na dann kannst du die shortcuts wohl erst mal nicht ändern. und jeder will doch sein gerät individualisieren. ich habe keinerlei shortcuts und auch mich das Menü dazu. was steht den bei dir in der telefoninfo: gt-i9220 oder gt-n7000?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.11.2011, 09:23:53 via App

Man könnte ja mal Samsung dazu anschreiben und schauen was die dazu sagen nur so als Möglickeit es heraus zufinden :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 10:38:07 via Website

Hi

siehe Posting weiter oben,
Sperrscreenbutton ändern, kann auf einigen Geräten nicht ausgeführt werden.
bei mir jedoch siehe Screenshots ist es vorhanden,


ich denke es kommt in kürze ein update für alle Notes,
und mit ICS ist alles einheitlichen

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 10:56:40 via App

habe vorher nochmal mit Samsung (Hotline) telefoniert. die Menschen waren leider völlig überfordert. lt. deren aussage haben sie noch kein gerät da, bzw. irgendwelche Infos. so wollen sich aber schlau machen... :-( tbc...

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 11:32:43 via App

Volker Knochel
was steht den bei dir in der telefoninfo: gt-i9220 oder gt-n7000?

bei mir steht gt-n7000

also das mit dem screenshot geht bei mir nicht... hmm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 16:03:19 via Website

Super, vielen Dank :)


Nochmals zur Akkulaufzeit.

Ich hab das Gerät gestern Abend um 21:50 abgesteckt bei 100% geladen. Das w-lan war soweit die ganze Zeit an, zusätzlich wurden einige Apps geladen, SMS geschrieben und auch ein wenig Telefoniert. Heute nach knapp 13,5 Stunden war hier Ende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 16:18:09 via App

Fabian L.
Super, vielen Dank :)


Nochmals zur Akkulaufzeit.

Ich hab das Gerät gestern Abend um 21:50 abgesteckt bei 100% geladen. Das w-lan war soweit die ganze Zeit an, zusätzlich wurden einige Apps geladen, SMS geschrieben und auch ein wenig Telefoniert. Heute nach knapp 13,5 Stunden war hier Ende.

wie alt ist dein Note? ich habe immer wieder festgestellt, daß die Akkus immer noch angelernt werden müssen, d. h. ca. 10 x komplett aufladen und komplett runterfahren (auch wenn anderes behauptet wird). habe meins jetzt seit 26.10. und die Laufzeit wird besser. habe allerdings meistens wlan aus (nur bei bedarf an). ansonsten wird alles gemacht, emails, Fb, androidpit und g+. momentan komme ich gut über den Tag, d. h. z.z. einmal täglich laden. wird aber sicherlich noch besser. bis dato bin ich mit der Laufzeit zufrieden.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.11.2011, 17:30:43 via App

ich hab das erst seit 2 tagen... werde, bzw mache den akku auch jedes mal komplett leer...

ich benutz das wlan meistens eh nicht, daher sehe ich das mit der momentanen akku leistung nicht allzu tragisch... wird bestimmt noch besser...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 21:56:30 via Website

hi




Screenshot klappt mit Hometaste gedrückt halten kurz darauf die Powertaste.
leider gibt es mehrere Versionen derzeit, denke an ein Update sobald die Geräte offiziell bei den Providern raus sind,

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 22:10:22 via App

Stefan T.
hi




Screenshot klappt mit Hometaste gedrückt halten kurz darauf die Powertaste.
leider gibt es mehrere Versionen derzeit, denke an ein Update sobald die Geräte offiziell bei den Providern raus sind,

Klappt ja soweit alles ganz gut. Ist nur sehr ärgerlich, dass das mit dem Lockscreen nicht funzt. Was ich bis dato herausgefunden habe; GT-I9220i scheint wohl eine Vorserienproduktion zu sein, bei der die Funktion des Lockscreens enthalten ist. Bei GT-N7000 handelt es sich wohl um die Serienproduktion, ohne diese Funktion. Das werde ich aber morgen noch mal mit Samsung abklären, nachdem die sich heute nicht zurückgemeldet haben. Für mich, wenn es wirklich so sein sollte, bald ein Grund das Gerät zurück zugeben. Denn dann Atomen die Vorabinformationen nicht mit der Realität überein.
Tor be continued ... :-(

— geändert am 01.11.2011, 22:25:14

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 22:20:04 via Website

ja, wie ich vermutet habe, da sind einige Grundverschiedene Versionen im Umlauf,
Vorserie trifft es perfekt,
denke dennoch es kommt bald ein update dafür.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 22:28:28 via App

Stefan T.
ja, wie ich vermutet habe, da sind einige Grundverschiedene Versionen im Umlauf,
Vorserie trifft es perfekt,
denke dennoch es kommt bald ein update dafür.
Da kommt man sich doch etwas verarscht vor. Habe so etwas in 10 Jahren Nokia nie erlebt, obwohl da viel über Betaversionen gemunkelt wurde.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2011, 22:33:40 via Website

nun du hälst ein Gerät in Händen welches erst ab 5.November seine Europa Live Tour abgeschlossen hat,
das selbe beim Galaxy Nexus, hat auch noch so seine Eigenheiten,
Android 4.0 unterstützt auch noch nicht alle Apps,
da ist man mit 2.3.5 beim Note besser dran.

hier beim Note gehts um ein kleinen Menüpunkt welcher sich noch nicht personalisieren lässt,
ich nutze jene Apps am Sensation auch nie,
aber darüber lässt sich bekanntlich ein Blog füllen ob nützlich oder nicht.

— geändert am 01.11.2011, 22:35:01

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

01.11.2011, 22:45:17 via App

ich kann Deine Gedanken schon nachvollziehen. Aber das ist doch das was uns vom Anderen unterscheidet. Und mich nervt es nur, wenn nicht alles so funktioniert. wie angepriesen und dann für mich für gut befunden. Btw habe ich diese Funktion beim Sensation geliebt. Natürlich könnte man sich aber auch eine App runterladen, aber warum wenn es vorgesehen ist.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

02.11.2011, 14:46:48 via App

Da beschwere sich noch mal jemand über den Dell-Support, da gab es immerhin innerhalb von 2 - 3 Stunden einen Rückruf und eine Aussage. Bei Samsung nach 30 Stunden noch keinen Rückruf. Auf Nachfrage bekommt man dann keinerlei Auskunft... :-(
Wenn das so weitergeht war das mein letztes Samsung...

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

02.11.2011, 20:32:21 via Website

Alter Verwalter...
hier geht es doch um neue Funktionen, nur weil etwas noch nicht funktioniert ist es doch kein Weltuntergang und es wird sicher in Kürze nachgereicht.
Dieser Thread wird mit diesem winzigen Problem echt verschandelt...
Was Dell alles falsch gemacht hat wird dadurch besser das die Hotline schnell antwortet obwohl sich dadurch nichts ändert?
Samsung macht seinen Weg sehr gut in letzter Zeit, nur weil die Hotline nach 30Std. noch nicht geantwortet hat is Samsung nun blöd? :-D
Das ist ganz schön abgefahren...

Steffen K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

02.11.2011, 20:35:24 via App

@Fabian L.

Mein Note ist jetzt seit über 30 Std. nicht aufgeladen worden, z. Z. noch 32 % Restakku. Gearbeitet wird\wurde damit ganz normal: Telefon, Email, surfen usw.. w-lan ist auch ab und zu an. Bin bis dato sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Muß aber dazu sagen, daß abends parallel dazu auch mein Galaxy Tab läuft. Momentan schreibe ich aber auf dem Note, da das Tab gerade geladen wird... :-)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

02.11.2011, 20:51:30 via App

Matthias W.
Alter Verwalter...
hier geht es doch um neue Funktionen, nur weil etwas noch nicht funktioniert ist es doch kein Weltuntergang und es wird sicher in Kürze nachgereicht.
Dieser Thread wird mit diesem winzigen Problem echt verschandelt...
Was Dell alles falsch gemacht hat wird dadurch besser das die Hotline schnell antwortet obwohl sich dadurch nichts ändert?
Samsung macht seinen Weg sehr gut in letzter Zeit, nur weil die Hotline nach 30Std. noch nicht geantwortet hat is Samsung nun blöd? :-D
Das ist ganz schön abgefahren...

@Matthias W.
Das ist nur die Summe aller Dinge die ich mit Samsung so erlebt habe (TV, Homepage Cinema System und Festplattenrekorder, das Einzige was einwandfrei funktioniert ist der Kühlschrank). Warum hat denn S. beim I9220 die Funktion drin und beim N7000 nicht? Und wo sonst außer hier sollten wir über solche Dinge\Probleme diskutieren und\oder streiten können?
Dells einziger Fehler war\ist, daß keine Androiden mehr gebaut werden. Hatte mich schon sehr aufs Opus One gefreut.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

02.11.2011, 22:55:53 via Website

ich hatte es nach 25 Stunden wieder leer, wobei halt wirklich noch viel rumgespielt wird :D
ich denk das wird sich schon noch ein wenig verbessern.

bin jetzt beim 3 mal laden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

03.11.2011, 08:27:13 via Website

Matthias W.

Hi Matthias W.

vielen Dank dafür, aber wie Du ja sicherlich selbst wissen wirst, handeelt es sich dabei ja nur um theoretische Werte. Die Praxis zeigt ja leider oft ein anderes Bild und von daher finde ich den Erfahrungsaustausch auch nicht schlecht... :ph34r:

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

03.11.2011, 08:34:22 via Website

Hä?

Darum geht es doch in dem anderen Thread deswegen halte ich es für sinnvoll das dort zu schreiben nicht hier wo es um etwas anderes geht :-D
Ich beaobachte diesen Thread in der Hoffnung neue Funktionen kennenzulernen aber es geht immer nur um andere Dinge :lol:

— geändert am 03.11.2011, 08:40:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

03.11.2011, 08:40:05 via Website

Matthias W.
Hä?

Darum geht es doch in dem anderen Thread deswegen halte ich es für sinnvoll das dort zu schreiben nicht hier wo es um etwas anderes geht :-D

Dort habe ich doch auch schon was geschrieben. Will mich hier jetzt auch nur noch auf die neuen Funktionen beschränken...:huh:

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten