Samsung Galaxy Note — Probleme mit dem Note

  • Antworten:132
  • Geschlossen
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

19.11.2011, 15:39:14 via Website

Andreas V.
Kies.

was läuft schief ?

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.11.2011, 15:55:42 via Website

Das Einzige was ich bisher mit Kies gemacht habe, ist das gestrige Update auf 2.3.6.
Näheres dazu: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/442909/Samsung-Galaxy-Note-2-3-6-Firmware-GT-N7000#

Die restlichen Funktionen habe ich mir ehrlich gesagt nur kurz angesehen und wüsste nicht wofür ich die brauche.
Meine Kontakte und Mails liegen bei google. Was an sich an SMS angesammelt hat ist keine Sicherung wert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

19.11.2011, 17:24:12 via Website

dvrn.drmz
Andreas V.
Kies.

was läuft schief ?

Alles, gestern 4 Stunden für XP, installiert, deinstalliert. Treiberkram von Windows nachinstalliert, Note Reset. Dann wurde der Treiber endlich sauber installiert, aber trotzdem keine Verbindung. Ich habe alle erdenklichen Tips probiert, nix. Ich denke, das liegt an irgendwelchen Treiberkonstellationen.
Jetzt Vista, anderer Laptop. Er verbindet, meldet Aktualisierung, lädt. Dann kommt das Android mit dem Downloading Text. Gleichzeitig versucht Kies zu verbinden und bringt dann einen Fehler "Gerät antwortet nicht". Warte jetzt schon über eine Stunde. Ich denke die Verbindung ist abgebrochen.
Ich sach nur: ROOT!

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

19.11.2011, 17:35:49 via Website

bei mir lief das Update zirka 3,5 Stunden (>DSL1000) als ich bei zirka 63 Prozent war, sprang es auf 100% und es wurde erfolgreich installiert :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

19.11.2011, 18:04:17 via Website

Fabian L.
bei mir lief das Update zirka 3,5 Stunden (>DSL1000) als ich bei zirka 63 Prozent war, sprang es auf 100% und es wurde erfolgreich installiert :)

Kies selber hat ja bereits abgeschlossen. Da steht nur noch "Verbindung wird hergestellt", nachdem ich mit ok die Fehlermeldung weggedrückt habe. Am Note selber immer noch DOWNLOADING mit unserem geliebten grünen Robot. Kies wird ja nicht direkt aufs Note pushen, sondern erst die FW laden und dann pushen und das kann doch nicht so lange dauern.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

19.11.2011, 18:20:30 via App

hi

das update hat bei mir Ca 20-25 min gedauert.
lappi mit win7 64Bit Version und 6000er dsl.

Gruß Dirk

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

19.11.2011, 19:16:03 via Website

dvrn.drmz
Sascha H.

Totes pixel, gekauft bei getgoods.

tote pixel kann man reanimieren!:D
stuck pixel kann man reanimieren, dead pixel nicht.
jedenfalls hat eine Stunde pixelfixer nix gebracht.

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

19.11.2011, 21:02:34 via App

ots
Ich seh keine toten Pixel -gekauft in der Superaktion von getgoods.

@mikeW

Du hast aber gesehen, dass auf der Kameralinse eine Folie ist? Vielleicht ist die noch drauf (schwer zu sehen!) und blockiert das Scharfstellen, das wäre die natürlichste Erklärung.

Langsames Speichern würde zur Kontrolle der SD-Karte raten lassen, wenn Du auf eine solche externe speicherst ;)
also bei mir ist diese file nicht. aber nach update auf 2.3.6, was übrigens dank kies ewig gedauert hat, und wiederholt werden musste, da kies mehrmals abgestürzt ist, ist die aufnahme etwas schneller, aber immernoch nicht so scharf, wie auf meinem htc incS.... und das wo alle andere hardware von samsung besser ist... seltsam.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

19.11.2011, 22:41:05 via Website

Sascha H.

stuck pixel kann man reanimieren, dead pixel nicht.

bist du dir da auch wirklich sicher :)
ich schlage vor ...du bringst das telefon zu jemandem der ahnung hat und weis wo von er spricht.

— geändert am 19.11.2011, 22:42:23

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

19.11.2011, 22:49:48 via Website

dvrn.drmz
ich schlage vor ...du bringst das telefon zu jemandem der ahnung hat und weis wo von er spricht.

Also ich habe noch nie davon gehört das man Tote reanimieren kann. Wie kommst du darauf? Und zu wem sollte man gehen der Ahnung hat?
Defekte "stucked" Pixel kann man durch schnelles ansteuern über längere Zeit evtl. reanimieren. (Mehrere Stunden)
Manchmal hilft auch die fläche um den Pixel zu "massieren" -_- (kein witz, wird bei smartphone aber wohl schwer)

— geändert am 19.11.2011, 22:52:19

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

19.11.2011, 22:52:16 via Website

dvrn.drmz
Sascha H.

stuck pixel kann man reanimieren, dead pixel nicht.

bist du dir da auch wirklich sicher :)
ich schlage vor ...du bringst das telefon zu jemandem der ahnung hat und weis wo von er spricht.
Okay, ich lasse mich nicht zu der Antwort provozieren die ich geben müsste.

dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

19.11.2011, 23:13:21 via Website

Sascha H.

Okay, ich lasse mich nicht zu der Antwort provozieren die ich geben müsste.

was soll das den bitte ?

du bist 30 jahre alt dan benimm dich auch bitte so.

aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du schlecht gegessen hast und deshalb jetzt schlechte laune hast.

— geändert am 19.11.2011, 23:27:46

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

20.11.2011, 10:08:04 via App

hey Leute

kommt mal wieder runter....
immer schön easy

Gruß Dirk

Matthias W.

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

21.11.2011, 18:20:31 via Website

so, bald bin ich auch wieder im Besitz eines diesmal hoffentlich fehlerfreien Note. Heute email von HTM aka getgoods bekommen.

Sehr geehrter Herr ******,



wir entschuldigen uns bei Ihnen wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich habe für Sie einen Auftrag über ein neues Gerät erstellt.

Das Gerät wird in ca. Ein bis Vier Werktagen von unserer Versandabteilung an DHL übergeben.



Sie erhalten eine Versandmail in der der ursprüngliche Rechnungsbetrag aufgeführt ist, dies ist keine Zahlungsaufforderung, da Sie die Ware schon bezahlt haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.





Mit freundlichen Grüßen

****** *******
Service

HTM-GmbH

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 18:32:27 via App

Hi

hört sich ja gut an.

Gruß Dirk

Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

28.11.2011, 21:36:54 via App

Ich habe folgendes Problem: wenn ich die Videos abspiele, egal welcher Herkunft, werden die dunklen Stellen (grau, dunkel grau oder manchmal schwarz) verpixelt angezeigt. Auf dem Laptop sieht man dies nicht. Hab mit verscheiden Videos mit besten Qualität ausprobiert, und trotzdem auf dem Note verpixelt. Auf meinem S2 ist die Qualität von den gleichen Videos brillant.
Ich habe das richtig gemerkt, als ich auf 2.3.6 upgedatet habe, oder habe ich früher nicht genau hingeschaut. Auf jeden Fall finde ich es mittlerweile einfach nur störend beim Filmen Schauen. Kann mir das jemand bestätigen, ob er das auch hat, oder ist bei mir beim Updaten was schiefgelaufen?

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 21:51:48 via App

Hi

so ist es bei mir auch scheint ein Bug in 2.3.6 zu sein.

Gruß Dirk

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

28.11.2011, 21:57:06 via App

N Abend, habe neulich auch auf 2.3.6. upgedated - keinerlei Probleme.
LG Volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 21:57:09 via Website

Postet doch bitte mal einen Link zu einem entsprechenden Video, damit wir das verifizieren können.

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 22:00:18 via App

Hi

ich werden morgen mal mit dem s2 die Sache filmen und online stellen.

Gruß Dirk

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

29.11.2011, 08:28:04 via Website

@Sergej: Das ist normal, allerdings solltest du darauf achten das diese Ansicht im Freien ausgeschaltet ist. (Das verstärkt den Effekt nochmal extrem da versucht wird alles aufzuhellen) Und bei 2.3.5 war es genau das selbe. Das S2 hat das beim ganz ganz genau hingucken auch an manchen stellen nur es fällt absolut nicht auf. Das Note ist halt PenTile, größere Auflösung ... halt kein Amoled Plus und ich schätze daher kommen die Probleme.
@Christian C.: Das sieht man eigentlich bei jedem Film. Manchen fällts auf und anderen nicht, habe schon so viele Leute gefragt und so viele Note in Läden verglichen. Mittlerweile hab ich mich damit abgegeben...

Hier ist übrigens der passende Thread dazu. Dieser Probleme Thread ist wirklich unproduktiv, die ganzen Fragen kommen wieder wenn die 100 Tester loslegen und die lesen sich bestimmt nicht den ganzen Thread durch mit den verschiedensten Problemen.

[Samsung Galaxy Note] Schwarz Problem beim Video gucken?

Leider wurde dort nie weiter diskutiert, aus einem anderen Forum weiß ich jedoch das alle Versuche vergebene Mühe ist. Dort haben auch viele versucht umzutauschen und nach dem 2. oder 3. Gerät es ganz gelassen.

— geändert am 29.11.2011, 08:32:23

Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

29.11.2011, 10:09:29 via App

Matthias W.
@Sergej: Das ist normal, allerdings solltest du darauf achten das diese Ansicht im Freien ausgeschaltet ist. (Das verstärkt den Effekt nochmal extrem da versucht wird alles aufzuhellen) Und bei 2.3.5 war es genau das selbe. Das S2 hat das beim ganz ganz genau hingucken auch an manchen stellen nur es fällt absolut nicht auf. Das Note ist halt PenTile, größere Auflösung ... halt kein Amoled Plus und ich schätze daher kommen die Probleme.
@Christian C.: Das sieht man eigentlich bei jedem Film. Manchen fällts auf und anderen nicht, habe schon so viele Leute gefragt und so viele Note in Läden verglichen. Mittlerweile hab ich mich damit abgegeben...

Hier ist übrigens der passende Thread dazu. Dieser Probleme Thread ist wirklich unproduktiv, die ganzen Fragen kommen wieder wenn die 100 Tester loslegen und die lesen sich bestimmt nicht den ganzen Thread durch mit den verschiedensten Problemen.

[Samsung Galaxy Note] Schwarz Problem beim Video gucken?

Leider wurde dort nie weiter diskutiert, aus einem anderen Forum weiß ich jedoch das alle Versuche vergebene Mühe ist. Dort haben auch viele versucht umzutauschen und nach dem 2. oder 3. Gerät es ganz gelassen.

Danke fur deine Antwort, ich werde dann den richtigen Thread beobachten, vllt wird sich noch was in die positive Richtung ändern.

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

29.11.2011, 12:28:43 via Website

-also ich hab jetzt auch schon das zweite Note und was mir irgendwie auffällt ist, dass mir das Gerät vorkommt als hätte es einen schwächeren Prozessor als mein DHD. Desktopübergangseffekt beim Go launcher ex (streitwagen) läuft einfach nur ruckelig und auch wenn ich die notofication bar runter ziehe kommt mir das langsam vor, aber am schlimmsten ist die geschwindigkeit beim wieder hoch schieben der Notification Bar. Die verschwindet nur sehr sehr langsam wieder nach oben.
auch mit 2.3.6 konnte ich was das angeht keinen nterschied feststellen.

- und mein Zweites Problem ist der RAM.
ich hab mal dieses Statuswidget auf den homescreen gelegt und ich stelle fest das ich eigentlich immer im roten bereich bin, selbst wenn ich keine Anwendung ausführe. Ich fühle mich scchon fast geneigt den Advanced Task Killer wieder zu installieren, auch wenn der unter 2.3.* ja nichts mehr bringen soll wie man überall liest.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.11.2011, 12:32:53 via Website

Hast Du bei den normalen Telefoneinstellungen die Option "Animation" an oder aus? Bei meinem Tab ist es schlagartig besser geworden, als ich es ausgeschaltet habe. Das meiste mache ich ja über den Go, deswegen störts mich nicht und alles ist flüssig.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

29.11.2011, 12:40:31 via App

Bei mir läuft das Teilchen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut und flüssig (alle Animationen an).
LG aus Berlin

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

29.11.2011, 13:04:25 via Website

animationen sind alle aus bei mir, ichhab allerdings energiesparen an. Taktet das den Prozessor runter?

Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

29.11.2011, 13:17:11 via App

Sascha H.
animationen sind alle aus bei mir, ichhab allerdings energiesparen an. Taktet das den Prozessor runter?

Hi

ja das hängt aber von deiner akkuleistung ab wieveil Saft du da noch hast.

Gruß Dirk

Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

29.11.2011, 13:19:46 via Website

ergo: mit voll geladenem Akku mit Energiesparen = AN kein Unterschied zu Energiesparen = AUS was Performance angeht?

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

29.11.2011, 15:59:51 via Website

Sascha H.
...als hätte es einen schwächeren Prozessor als mein DHD. Desktopübergangseffekt beim Go launcher ex (streitwagen) läuft einfach nur ruckelig ...

Ich hatte zu diesem Thema schon die Jungs vom Go Launcher angeschrieben. Die sagen das die hohe Auflösung momentan ein Problem darstellt und wohl die CPU diese Effekte steuert und erst mit 4.0 wenn die GPU besser eingebunden werden kann das ganze wirklich flüssig laufen wird.

Sascha H.
- und mein Zweites Problem ist der RAM.
Dieses Ram Thema schlag dir am besten einfach aus dem Kopf, ich glaube da an kein Problem und Task Killer machen alles nur schlimmer. Wenn man nicht dran denkt isses besser, hab auch ewig hin und her probiert.

tom_cat
Hast Du bei den normalen Telefoneinstellungen die Option "Animation" an oder aus? ...
Das hat 0 Effekt auf den Go Launcher

Sascha H.
ergo: mit voll geladenem Akku mit Energiesparen = AN kein Unterschied zu Energiesparen = AUS was Performance angeht?
Egal was du auch versuchst, diese Effekte beim Go Launcher bekommst du noch nicht flüssig beim Note hin.

Was interessant wäre, gibt es ein vergleichbares Gerät mit dieser Auflösung wo man es mit vergleichen könnte?

Achja, ich würde euch echt bitten nicht zu viele Probleme in den "Probleme Thread" reinzuschreiben. Das macht doch echt nur Sinn wenn man extra Threads erstellt als ein absolut nix aussagendes Topic und 1000 verschiedene Probleme darin. Das findet kein Mensch jemals wieder.

— geändert am 29.11.2011, 16:10:41

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

01.12.2011, 16:27:06 via App

hallo, auch wenn es nicht jedem gefällt, hier noch mal ein Problem. einer der 7 Screenshot ist augenscheinlich leer, trotzdem sagt mir das Note es wäre kein platz mehr für ein weiteres widget, App oder was auch immer. stelle ich mich zu doof an????

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

01.12.2011, 18:10:56 via Website

:bored: immer diese Anspielungen...

Ich finds nur tierisch unübersichtlich, es kann natürlich jeder so weitermachen. Mir wurscht!

Hast du dabei die leere Seite aktiv?

tom_cat

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

01.12.2011, 19:59:38 via App

A weng Frotzelei soll \ muss doch sein... hehe. Außerdem ist der Titel ja "Probleme (also Mehrzahl)
Aber eine Antwort \ Lösung hast Du auch nicht, oder? Ist aber auch egal. DAS NOTE GEHT WEG. Werde jetzt noch das Nexus (falls es denn irgendwann mal kommt) ausprobieren. Wenn ich ganz gut drauf bin noch das Razr. Hoffe daß eines dieser Geräte mich überzeugen kann. Ansonsten... :-(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 20:11:50 via Website

Matthias hat Recht. Für neue Probleme bitte einfach einen eigenen Thread aufmachen, hier ist alles gesagt/geschrieben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch