Urteil: Apple darf iPhone nicht mehr verkaufen

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.11.2011, 07:13:47 via Website

Der deutsche Patentrechtsexperte Florian Müller veröffentlichte in der Nacht auf Samstag das angebliche Gerichtsurteil in seinem Blog. Auch wenn nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass es sich bei dem Schreiben um ein Fake handelt, deuten Wortwahl, Erscheinungsbild und einige weitere Faktoren darauf hin, dass das Schriftstück authentisch ist. Apple und Motorola waren für uns zu so später Stunde allerdings für keine Stellungnahme erreichbar....

Mehr hier...

Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das dies noch nicht bestätigt wurde und vorerst als Gerücht anzusehen ist

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 07:57:09 via Website

Von den sicher bald folgenden Jubelposts abgesehen, ich weiß jetzt nich ob ich lachen oder heulen soll...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

05.11.2011, 08:17:52 via Website

Moin Dennis

bleib bitte mal am Ball...

Klingt interessant, aber keine der Nachrichtenagenturen meldet bisher etwas...

Gruss nach Radebeul
Jürgen

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 08:18:52 via App

eigentlich eher schlecht!konkurrenz belebt das geschäft und senkt die preise!wer weiß ob dann jetzt nicht die Preise der androiden steigen falls es wahr sein sollte

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.11.2011, 08:54:02 via App

Riecht irgendwie stark nach dem 1. April! Und das ausgerechnet am 5. November? ich weiß nicht...

(remeber, remember, the 5th of November...)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

05.11.2011, 08:57:01 via Website

Felix B.
Riecht irgendwie stark nach dem 1. April! Und das ausgerechnet am 5. November? ich weiß nicht...

Das war auch mein erster Gedanke, wollte es noch schreiben...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 09:06:22 via Website

Ist wirklich komisch, aber bei solchen Meldungen denkt man wirklich zuerst an den besagten Apriltag....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

05.11.2011, 09:11:49 via App

schön wär's...glaube aber nicht das es wahr ist denn diese iRichter und iGerichte sind Fallobst-Genieser ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2011, 09:18:22 via App

Motorola hat sich auch schon zu Wort gemeldet:

“As media and mobility continue to converge, Motorola Mobility’s patented technologies are increasingly important for innovation within the wireless and communications industries, for which Motorola Mobility has developed an industry leading intellectual property portfolio. We will continue to assert ourselves in the protection of these assets, while also ensuring that our technologies are widely available to end-users. We hope that we are able to resolve this matter, so we can focus on creating great innovations that benefit the industry.”

Ich finds gut, wenn leider auch zu spät. Vielleicht bringt das Apple zum umdenken. Steve ist ja auch nicht mehr da.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

05.11.2011, 09:34:37 via App

Ich hoffe auch das das Apple zum umdenken bewegt. Ich meine, die haben sich allen ernstes das Rechteck patentieren lassen und sind damit durchgekommen. Tja, jetzt wird der Spieß halt mal umgedreht. Da iSteve ja nun nicht mehr ist wird sich Apples Firmenpolitik hoffentlich zum guten ändern.

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

05.11.2011, 09:40:27 via App

Jens W.
Ich hoffe auch das das Apple zum umdenken bewegt. Ich meine, die haben sich allen ernstes das Rechteck patentieren lassen und sind damit durchgekommen. Tja, jetzt wird der Spieß halt mal umgedreht. Da iSteve ja nun nicht mehr ist wird sich Apples Firmenpolitik hoffentlich zum guten ändern.

...schön wäre es...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.11.2011, 09:56:52 via App

Apple hat das ganze auch bestätigt, meint aber, dass es im Moment nichts ändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.11.2011, 10:02:03 via App

Wenn es tatsächlich so wäre wie in meinem ersten Post heute morgen so wären doch schon längst Eilmeldungen iin allen Medien zu vernehmen.

@Andy N. das Statement von Motorola glaube ich schonmal gelesen zu haben also könnte es doch schon älter sein. Will aber nicht ausschliessen das ich mich da gerade verhaue.

edit: also doch? kein gutes Urteil...

— geändert am 05.11.2011, 10:03:49

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.11.2011, 10:12:36 via App

Naja wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Ansgar M

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2011, 10:19:44 via Website

Mal sehen, wann es in Deutschland kein iPhone zu kaufen gibt.
Ich glaube es hat eher einen anderen Effekt: "Kaufen sie das neue iPhone bevor man ist nichtmehr kaufen kann." Zack 5 Million iPhones in Deutschland verkauft innerhalb von einem Wochenende....

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

05.11.2011, 11:36:33 via Website

Fischli
Naja wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein ...

...so ist es :bashful:

Ansgar M

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

05.11.2011, 12:40:27 via App

Hannoverliebt-Söan
Mal sehen, wann es in Deutschland kein iPhone zu kaufen gibt.
Ich glaube es hat eher einen anderen Effekt: "Kaufen sie das neue iPhone bevor man ist nichtmehr kaufen kann." Zack 5 Million iPhones in Deutschland verkauft innerhalb von einem Wochenende....

Man könnte es als Apple Fan auch so auslegen als wäre Motorola oder gar Google der eigentliche böse... "Es tut mir Leid es gibt im Moment leider Lieferschwierigkeiten aufgrund von Patentklagen von Motorola!"

Aber Apple wird sicher einen weg finden trotzdem das iPhone hier verkaufen zu lassen...

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.11.2011, 12:56:35 via Website

Danke für die Hinweise. Ich habe es mal verbloggt :bashful:

Es ist definitiv kein Gerücht mehr, jedoch sind die Auswirkungen noch nicht abzusehen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.11.2011, 14:01:11 via Website

Andreas V.
jedoch sind die Auswirkungen noch nicht abzusehen.

Jo! Dass Apple nicht reagiert hat, kann zwei Gründe haben:

1. Sie haben sich verzettelt und den Termin verpennt.
2. Sie nutzen das Urteil, um zu gegebenen Zeitpunkt eine ganze Reihe weiterer Patente anzufechten.

Ich tippe auf 2. Das war ein ganz schlauer Schachzug von Apple, den wir noch gar nicht überblicken können.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.11.2011, 14:41:41 via Website

Andreas V.
Danke für die Hinweise. Ich habe es mal verbloggt :bashful:

Es ist definitiv kein Gerücht mehr, jedoch sind die Auswirkungen noch nicht abzusehen.

Danke für den Blog und die weiterführenden Informationen dazu, hatte heute am Morgen nicht wirklich Zeit mich genauer damit zu beschäftigen und hielt es auch mehr für einen sehr schlechten Scherz aber dies wurde ja nun wiederlegt.

Weiß nur wirklich nicht was ich nun davon halten soll und genauso wird es Apple wie Samsung bei deren Verkaufsverbot ergehen. Schockmoment.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.11.2011, 15:48:00 via App

Find es zwar nicht lustig ,aber dennoch : Der Dämpfer war verdient & schon lange überfällig, hoff das Apple nun auch mal bissel sanftere Töne angibt ,nich nur die harte " wir verklagen alle" Tour ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

05.11.2011, 17:33:11 via Website

Ich verstehe nicht wieso hier alle so schockiert sind. Kann mir das Mal einer erklären?! Apple ist jetzt hart dran. Wieso schockiert das hier Einige so sehr? Ist völlig berechtigt. Oder geht es hier um die Angst und dem Gedanken: 'Apple ist ausgeschaltet, HTC steigt mit den Smartphone/Tablet- Preisen.'? Ich verstehe grad ernsthaft nicht, wieso hier manche so geschockt sind. :'D I'm sorry. that i'm looking for reconnaissance :'D



#PizzA.

Antworten