Suche eine bestimmte Remote-App

  • Antworten:10
Helmut W.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2011, 15:12:45 via Website

Seit wenigen Wochen nutze ich ein Samsung Galaxy S II.

Schon einige Zeit bin ich auf der Suche nach einer App, die es mir ermöglicht, auf meinem Windows7-PC jeweils das genaue Abbild vom Galaxy S II zu sehen, und es muss möglich sein, das Galaxy S II vom PC aus zu bedienen, indem ich mit der Maus auf meinem PC-Desktop das Galaxy S II so bediene, als hätte ich das S II in der Hand. Die Verbindung könnte entweder per USB-Kabel oder besser per WLAN hergestellt werden.
Für das Galaxy S II habe ich mir Root-Rechte verschafft (nur, falls das für die App-Auswahl wichtig sein könnte).

Zumindest von anderen OS wie Symbian S60 weiß ich, dass es so etwas gibt.

Kennt jemand eine solche App auch für Android-Smartphones? Ich denke, es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass es eine solche App nicht gibt.

Über einen oder auch zwei heiße Tipps wäre ich dankbar.

Grüße, Tumleh

— geändert am 09.11.2011, 15:14:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2011, 18:16:33 via Website

Schonmal androidscreencast ausprobiert? Hat aber laut Angabe leider nur 4-5fps.
Remote Web Desktop passt nicht ganz auf deine Beschreibung, hat aber vom Prinzip die gleichen Funktionen.

— geändert am 09.11.2011, 18:19:42

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Helmut W.

Antworten
Helmut W.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2011, 19:57:20 via Website

Hallo julian,

vielen Dank für Deine Antwort. Variante 1 (androidscreencast) habe ich jetzt am Laufen. Klappt auch soweit alles bis auf die offenbar noch fehlende Maus-Unterstützung. Das Abbild des S II am PC ist aber da und gefällt mir auch sehr gut.

Kannst Du mir noch bitte sagen, wie und wo Du diese Befehle eingeben würdest?

If mouse/keyboard control doesn't work, open a command line and type :

adb shell
su
chmod 777 /data/dalvik-cache
cd /data/dalvik-cache
chmod 777 ./

Bin aber erst einmal froh, dass ich schon so weit gekommen bin. Dank Deiner Hilfe!

Grüße, Tumleh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2011, 20:19:57 via Website

command line ist die kommandozeile, auch konsole oder eingabeaufforderung genannt. du kannst sie auf verschiedene wege öffnen.

variante 1:
- gleichzeitiges drücken der windows und der R taste
- "cmd" ohne anführungzeichen eingeben
- auf OK klicken

variante 2:
- start
- alle programme
- zubehör
- eingabeaufforderung

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Helmut W.
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2011, 20:59:50 via Website

Ja, so hatte ich es gemacht, aber die Befehle wurden abgewiesen. Das irritierte mich ja so.
Offenbar mache ich etwas nicht ganz richtig. Aber im Moment habe ich keine Idee, wie ich das
Problem in den Griff bekommen könnte.

Beispiel:

"adb shell" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben
und wiederholen Sie den Vorgang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2011, 21:13:08 via Website

gib in der konsole mal
cd C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools
ein und geh die befehle dann nochmal durch.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

09.11.2011, 22:20:24 via App

julian
gib in der konsole mal
cd C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools
ein und geh die befehle dann nochmal durch.

Lieber Julian,
Das wird sicher nicht funktionieren, da er sich die SDK tools erst mal runterladen muss und auf "C:\" verschieben muss.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Helmut Wegwerth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

09.11.2011, 22:23:15 via Website

lieber olivier,

das wird funktionieren wenn er nach der anleitung auf der von mir verlinkten seite vorgeht, ein 64-bit OS und den standardinstallationspfad vom sdk nicht geändert hat.

Installation
Install the android sdk (download here)

ach und helmut, falls du ein 32-bit betriebsystem hast lautet der pfad C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Helmut Wegwerth

Antworten
Helmut Wegwerth
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2011, 23:19:25 via Website

Zwischenbescheid:
Danke! Habe alles so wie in Euren Beiträgen beschrieben gemacht. Jetzt aber wird das S II nicht mehr gefunden.
Ich mache dann morgen weiter.

Antworten
Helmut Wegwerth
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2011, 23:44:03 via Website

Problem ist gelöst.
Über "androidscreencast" und Google-Suche kam ich jetzt zur App:
droid VNC server BETA
https://market.android.com/details?id=org.onaips.vnc&feature=search_result&rdid=org.onaips.vnc&rdot=1
Diese App entspricht 100%ig meinen Vorstellungen, und Maus-Befehle funktionieren auch sehr gut.

Vielen Dank noch einmal für Eure schnelle und ausgezeichnete Hilfe.

SDK-Tools könnte ich ja jetzt wieder vom PC deinstallieren.

Antworten
Helmut W.
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2011, 14:56:54 via Website

Damit eventuell auch noch andere User möglicherweise von meiner inzwischen gelösten Anfrage profitieren können:

Zur App droid VNC server BETA habe ich inzwischen auf der Seite meego.de diesen Artikel veröffentlicht:

Android Phone vom PC aus bedienen

— geändert am 11.11.2011, 14:58:14

Antworten