Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - USB On The Go

  • Antworten:74
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

10.01.2012, 06:42:56 via Website

Die Kosten kommen natürlich für die Fahrt mit dem Auto zur Post genauso wurde Amazon unnötig mit so einem Quark belastet. Mag ich halt nicht.

Zum Thema hochwertiger Elektronik. Bitte.. lass es einfach. Deine Erklärungen sind schlicht völlig falsch, und es hat nichts mit Qualität zu tun. Das die Teile eh keine 2 Euro wert sind, dürfte aber auch so jedem klar sein.

— geändert am 10.01.2012, 06:46:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 22:53:24 via Website

Hat jetzt eigentlich jemand den Original Adapter?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 23:19:59 via Website

Versuche doch erst mal die Antworten auf Deine Fragen zu lesen! Dann erübrigt sich auch wiederholtes Fragen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 13:57:25 via Website

Hast du jetzt ein Originalkabel oder nicht? Was soll denn das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2012, 16:28:10 via Website

Ich spreche mal für mich:

Ich habe 2 China-Billigkabel für 1,50 (zusammen), beide funktionieren bisher einwandfrei und ohne Fiepen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 17:04:00 via Website

Die billigen Kabel sind ja auch nur Kabel ohne Elektronik. Die können ja nicht fiepsen. Hans Wurst meinte aber er hätte ein Original Samsung, schreibt nun aber nichts mehr darüber. Wirkloch ne grosse Hilfe. Oder sollte des nur ein Schenkelklopfer von Hans sein? Wenn dann hab ich den super Gag wohl nicht verstanden.

— geändert am 20.01.2012, 17:04:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2012, 17:17:28 via Website

Oder ein paar Leute haben einfach keine Lust mehr auf einige deiner Beiträge einzugehen. Vielleicht solltest du mal deine Art und Weise überdenken.
Damit will ich jetzt weiß Gott nichts Neues vom Zaun brechen aber es ist ja schon auffällig, dass es nicht nur ein oder zwei Personen sind, die hier mittlerweile "leicht" genervt sind...
Bei MIR steht übrigens "Wurst Hansel" und nicht "Hans Wurst" als Nick...
Nur so am Rande.

btt

— geändert am 20.01.2012, 17:18:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 17:23:15 via Website

Naja, vermutlich hab ich von euch einfach zuviel verlangt. Sorry, mein Fehler!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.01.2012, 17:30:38 via Website

Ich habe doch schon weiter oben geschrieben (und andere auch) dass ich ein Original-Adapter habe und da nichts fiept. Ich verstehe jetzt nicht so Recht, was Du noch wissen willst.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 17:45:29 via Website

Ich wollte doch eine etwas genauere Information zu deinem Adapter. Du wolltest doch noch den Datentransfer testen, natürlich mit einem USB Stick. Welches Kabel hast du denn genau? Es gibt ja zwei Adapter von Samsung.

— geändert am 20.01.2012, 17:45:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 18:04:20 via Website

Ok, passt schon. Vergiss es einfach. Stecks Dir weiter ins Ohr.. Ist wohl gescheiter.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.01.2012, 18:43:05 via Website

Mindestens 2 Leute haben bestätigt, das gleiche Kabel wie Du zu haben. Mindestens 2 Leute haben Dir geschrieben, dass es bei diesem Kabel nicht fiept. Es wurde mehrfach auf Deine Frage geantwortet.
Jetzt habe ich Dir auf Verlangen den Link für das Kabel genannt und bekomme so eine Antwort? Das ist mir mit Dir zu anstrengend. Ich gebe auf.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter AccountDavid B.Thor Bentom_cat

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.01.2012, 19:12:32 via Website

Matthias Rimm
Ok, passt schon. Vergiss es einfach. Stecks Dir weiter ins Ohr.. Ist wohl gescheiter.

Bitte überdenke nochmal deine art wie du dich hier im forum äußerst und anderen usern gegenüber verhälst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Gelöschter AccountDavid B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 19:22:23 via Website

Wurst Hansel
Mindestens 2 Leute haben bestätigt, das gleiche Kabel wie Du zu haben. Mindestens 2 Leute haben Dir geschrieben, dass es bei diesem Kabel nicht fiept. Es wurde mehrfach auf Deine Frage geantwortet.
Jetzt habe ich Dir auf Verlangen den Link für das Kabel genannt und bekomme so eine Antwort? Das ist mir mit Dir zu anstrengend. Ich gebe auf.

Weil von Dir bis auf den blöden Spruch mit dem Schmalz im Ohr einfach nichts kam. Dann noch der Hinweis und gleichzeitige Frage ob mit USB Stick und bei der Datenübertragung getestet worden ist etc.. nein, da kam von Dir nichts. Wenn ich jemandem hier helfen will dann sieht es anders aus.. Dann sag ich ihm, was ich angeschlossen habe, und ob Daten übertragen worden sind oder nicht.

So ists einfach wertlos für mich. Offensichtlich pfeift der Adapter bei versorgten Geräten deutlich weniger bis kaum hörbar, was auch logisch ist. Umso mehr Strom der USB Stick frisst, umso mehr pfeift es auch. Dies wurde mir heute mit einem SGS2 auch bestätigt.

Sorry, aber dann braucht man hier auch nichts nachfragen. Auf Antworten wie: Da darf nichts pfeifen, ist ja nichts drin.. etc.. kann ich dann zudem verzichten. Sorry wenn ich da empfindlich bin, aber ich bin nun mal kein Dilettant, und erhoffe mir oftmals wohl etwas zuviel von solchen Foren.

— geändert am 20.01.2012, 19:25:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2012, 20:39:05 via App

Es zwingt dich ja niemand, dich mit uns anderen Dilettanten abzugeben...

Gelöschter Account

Antworten
Christian Weber
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2012, 02:32:03 via App

Also meine Logitech VX-Nano funktioniert bestens.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

08.03.2012, 17:30:32 via App

Hallo. Auch ich habe den originalen USB Adapter. Doch schon nach kurzer Zeif meldet das Note: Verbindung unerwartet beendet.
Was kann ich tun?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

08.03.2012, 22:16:18 via Website

Hallo mabihome:

Thema: Verbindung unerwartet beendet - USB Adapter

Hoffentlich habe ich Dein Problem richtig verstanden...
Ich würde, unabhängig von Deiner Situation, ein 2. und evtl 3. Micro-USB-Kabel bei eBay ordern. Die Dinger sind echt anfällig. Habe jetzt 5 Stück von verschiedensten Quellen und 2 Stk sind schon ausgestiegen.
Die Kontakt-Fahnen sind irre sensibel.
Ich brauche, abgesehen von Deinem Problem, EINS für das Auto, EINS im Wohnzimmer zum Laden/PC, EINS habe ich auf der Arbeit mit nem alten USB-Netzgerät von HTC (jeht subber) und dann eben EINS als Ersatz.
Somit kannst Du recht unkompliziert dessen Funktion testen und ggf. austauschen, ohne Dein Note software-technisch auf den Kopf zu stellen.
Eines der 2 Defekten Kabeln lädt sogar noch gut, aber Daten? - No Way.
Ist also Eins defekt, hast du gleich Ersatz.
Funktioniert das nicht, kannst Du immer noch beim Treiber (des PC) grasen oder (zum Schluss) beim Note selbst.
Als 2. würde ich das Note mit dem selben Kabel an einen anderen PC koppeln und testen.
Vielleicht schmeißt Du u.U. "Kies" runter. Seitdem ich DAS gemacht habe, hat dieses HIN und HER mit der Anbindung des Note an meinen Läppi endlich ein ENDE.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2012, 16:26:07 via Website

Hallo zusammen habe bei mir noch ein Nokia audio Adapter gefunden AD-83... den Anschluss dann wie hier schon beschrieben mit einer Nagelfeile angepasst und er funktioniert kann alles wunderbar damit steuern.. das einzige Problem der ist der Sound der kommt immer noch aus dem Handy... hat einer ne Lösung wie ich den Sound auf USB Ausgang umleiten kann?

http://www.meintrendyhandy.de/images/Nokia%20Audio%20Adaptor%20AD-83%20bulk.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus! LG Faberon

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

19.05.2012, 16:47:32 via App

Schau mal ob dir die Einstellung für das Desktop Dock evtl. weiterhilft. Ist ganz unten in den Einstellungen versteckt.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2012, 17:18:35 via Website

Nee bringt leider nichts da er das Kabel nicht als Dock erkennt.. habe auch schon Apps wie Docksimulator probiert aber geht auch nicht. Habe gelesen das mann sich mit Tasker ein Profil dafür basteln kann aber damit kenn ich mich nicht aus bzw bräuchte mal ne schritt für schritt Anleitung..

Antworten
Volker A.
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2012, 09:04:30 via Website

Nichts neues zum Thema seit einem halben Jahr?

Dann von mir:
Ich besitze schon lange zwei OTG-Adapter. Einer von beiden versetzt mein Note nach dem Abziehen regelmäßig in den Ladezustand, obwohl gar nicht geladen wird. Das ist nervig, weil richtiges Laden nicht mehr sauber erkannt wird, die Bildschirm-Timeouts (zumindest bei mir wie sonst gewünscht) viel länger sind, usw. Ich hatte von anderer Seite auch schon den Tipp mit den Kontakten am Connector - der aber sieht sauber aus.

Richtig beenden lässt sich der Pseudoladezustand erst nach mit einem Reboot (weswegen für mich ein (temporärer) Hardware"defekt" ausscheidet), gestern ist es mir durch geschicktes Abziehen des OTGs auch gelungen, den Zauber zu beenden.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch andere Leidgenossen melden und mitteilen, wie sie mit dem Problem umgehen.

Zum OTG an sich nur: Nie wieder ein Gerät ohne. Ein mögliches Tab (ich suche noch) wird das auch haben müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

07.01.2013, 20:04:03 via Website

Funktioniert der Adapter eigentlich auch mit usb"mehrfachstecker"? switch oder wie heissen die?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2013, 17:28:09 via Website

Hab ne Logitech K360 Tastatur und eine Logitech M505 mit einem unify usb empfänger gekoppelt und an einen adapter erfolgreich mit dem Note betrieben nun hab ich Maus und Tastatur --- aber:

Kann man den "USB" Anschluss am Note verteilen, so dass ich auch noch einen MLP HDMI Adapter betreiben kann ???

Antworten