Samsung Galaxy S2 — Kann nicht mit Kies verbinden

  • Antworten:42
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 12:56:35 via App

Ich weiß das es schon einige Threads mit Kies Problemen gibt hab aber noch nicht mein Problem gefunden und zwar:
Ich kann mich mit Kies nicht Verbinden hatte das SGS2 mit 2.3.3 das ich dann updatete auf 2.3.4. Auf 2.3.3 sah der Verbindungsmodus ganz anders aus. Jetzt hab ich 2.3.4 und will mich mit Kies verbinden doch auf meinem Handy kommt nur oben dieses USB Symbol in der Leiste und wenn ich sie runter zieh dann steht da "USB Verbunden/MTP verbunden" und in Kies passiert nichts. Mach ich was falsch oder wurde mit 2.3.4 was geändert im USB Modus ?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2011, 13:18:25 via Website

Ist der Debuggingmodus deaktiviert?
Ich habe noch 2.3.3 und muss es ausschalten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 43

12.11.2011, 13:23:52 via App

Zwischenfrage von einem nicht so großen Experten: was ist Debuggingmodus?
MfG Jürgen.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 13:25:49 via App

Den Debuggingmodus find ich nicht unter USB Verbindungen.

— geändert am 12.11.2011, 13:26:06

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2011, 13:31:25 via Website

daniel
Den Debuggingmodus find ich nicht unter USB Verbindungen.

Menü/Systemeinstellungen/Anwendungen/Entwicklung/
Haken muss für Kies deaktiviert sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 13:36:10 via App

Erwin W.
Menü/Systemeinstellungen/Anwendungen/Entwicklung/
Haken muss für Kies deaktiviert sein.

Ist kein Hacken drinnen.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2011, 13:38:20 via Website

daniel
Erwin W.
Menü/Systemeinstellungen/Anwendungen/Entwicklung/
Haken muss für Kies deaktiviert sein.

Ist kein Hacken drinnen.
Dann sollte eine Verbindung mit Kies über USB möglich sein.
Eventuell Kies deinstallieren und die neueste Version aus dem I-Net laden und installieren.

— geändert am 12.11.2011, 13:38:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 13:41:03 via App

Schon gemacht und machs nochmal mit dem deinstallieren.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2011, 13:44:38 via Website

daniel
Schon gemacht und machs nochmal mit dem deinstallieren.
Vielleicht auf einem anderen PC, bzw. Laptop probieren, wenn die Möglichkeit besteht.
Der Trend geht doch heute zum Zweitrechner :bashful: (Scherz)

— geändert am 12.11.2011, 13:46:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 14:00:19 via Website

Jetzt erscheint ein Kasten "kies warnung bei nicht unterstütztem verbindungsmodus"
Hier ein Foto:

— geändert am 12.11.2011, 14:07:43

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.11.2011, 14:23:44 via App

Vieleicht noch ein paar Infos:
SGS2 ist weder gerootet noch sonst was war es auch nie. Original auf 2.3.4 via Kies geupdatet. Sonst noch was ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 12:29:21 via App

Sorry wegens pushen -.- Aber hat keiner eine Idee ? Oder bin Ich der einzige mit dem Problem ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.11.2011, 12:35:59 via Website

Das einzigste was immer wieder hergebetet wird: Kies deinstallieren, mit CCleaner alle Rester aus der Registry entfernen, Kies aktuell von der Samsungseite laden, Handy mit 5min. Akku raus neustarten, Hand zuerst anstöpseln, Kies sterten....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 13:04:05 via App

Funktioniert auch nicht -.- hab des schon einige Male gemacht. Aber was soll des bedeuten das mein Veebindungsmodus falsch ist ? Sieht man oben auf meinem Foto und wird auf eurem Handy auch angezeigt MTP verbunden ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2011, 14:19:20 via Website

daniel
Jetzt erscheint ein Kasten "kies warnung bei nicht unterstütztem verbindungsmodus"
Hier ein Foto:

Hallo Leute, seit den Update auf die neues Kies Version 2.1.0xxxxx habe ich das auch.
Ich hatte Kies auf Windows XP laufen da es unter Win7 NULL zum laufen bekommen hatte. Habe nichts aber auch gar nichts
am handy oder PC verändert, nur das KIES Update aktualisiert. Nun habe ich genau das was auf dem Bild steht.
Auch habe ich Kies deinstalliert und die alte Version wieder drauf, keine Chance.
Hätte ich mal nicht ubgedatet..Ich versteh nicht warum das mit diesem Programm so ein shit ist und kaum oder nie funktioniert.

Ich brauche Kies nur um die FW upzudaten. Zum sichern habe ich den Explorer.

Hat jemand eine alternative um FW updates unkomliziert machen zu können. Dieses Kies geht mir echt auf den Wecker !!

Nochmal:
Ich habe nichts verändert...MTP Modus ist korrekt an, habe kein Debugging oder sonstwas an oder eingeschalten...

— geändert am 13.11.2011, 14:21:18

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
CRL
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2011, 15:06:25 via Website

Ich habe das auch schon gehabt. Soviel ich weiss, konnte ich das wie folgt lösen.

- Einstellungen
- Anwendungen
- Entwicklung
- Haken weg bei USB-Debugging

Ich hoffe, es klappt.

PS: Um mit ODIN arbeiten zu können, bracht es allerdings zwingend USB-Debugging.

— geändert am 13.11.2011, 15:07:44

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2011, 16:22:17 via Website

Bitte meinen Beitrag genau lesen..smile..

Ich habe kein Debugging an !!!!!

MTP ist erfolgreich aktiviert...

ODIN:
Kann ich das so ganz einfach als FW Updater nehmen? Oder muss man da rooten etc? Das will ich nicht...Möchte nur ein Tool zum FW updaten, da Kies nicht mehr will und auf Win7 Rechner nie wollte..

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2011, 18:06:18 via Website

Ich gebs endgültig auf.. So ein "Dreckszeugs" sorry...5 Stunden hab ich alles, aber auch alles erdenkliche getan
um das Teil nach dem Update (Kiesupdate auf 2.1.0xx) wieder zum laufen zu bringen.

Als ich noch 152.4 gestern drauf hatte, gestartet und Handy wurde sofort erkannt, dann nur das Kies Update gemacht, danach
keine Change mehr das mein SG2 erkannt wird.

Im Handy:
MTP wird gestarte, MTP geladen...alles OK..(kein Debugging an nichts...)
Dann fängt Kies an zu suchen, dann kommt oben besagtes Fenster, dann steck ich wieder ab und dann USB wieder
an Handy, dann sucht er in Endlosschleife und ich brech verzweifelt nach ner halben Stunde dann ab.

Es kann doch nicht sein das diese "Krücke" von Soft auf den Markt gebracht wird. Unter Win7 läufts bei mir gar nicht. Hab extra mein 2-t PC (Laptop nun drann wo es ging, nun nach dem scheiss Update gehts da auch nicht mehr, und keiner hat eine echte Hilfe oder weiss woran das liegt.
Am liebesten würd ich den ganzen Kram zurückschicken und mir wieder die Noki Suite antun. Echt Krass diese bescheuerte Software und alternativen gibts nicht um die blöde FW aufzusielen...Kies per WLAN Funktion (ON AIR) geht ja dann kein FW Update.
Auch anderen USB Port hab ich probiert, die Registry Stundenlang gecleant - alles für die Katz..

Echt, da hockt man Stunden, deinstalliert, installiert, Handy runter, Akku raus..alles was denkbar ist..Der Dreck geht einfach nicht.
vorher ohne das 2.1.0xxx Update ging doch noch (zum "k...tzen) sorry...Man investiert Zeit und Nerven für so ein Shitfug...
Die alte Version installiert, geht nun auch nicht mehr...

Selbst TwLauncher und Flugzeugmodus..alles geht nicht....Bullshit, wo in aller Welt soll denn da was falsch sein ? Es kommt immer wieder dieses Fenster (siehe oben= obwohl MTP 100% aktiv ist und kein Debugging, nichts an ist...Akku war auch raus etc..

@Edit ODIN:
Auch hier sieht kein Mensch durch welche Version man braucht..
http://www.filecrop.com/Odin-ANDROID.html
Was brauche ich um das nur als FW aufzuspielen nutzen zu können wie bei Kies? Werden da auch neue Updates wie bei Kies angezeigt..Was ist Multi ???
Hab echt kein Bock mehr..

— geändert am 13.11.2011, 18:23:52

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 18:46:26 via App

Ich habe Kies unter Windows 7 64 BIT problemlos laufen. Hatte auch immer Probleme. Dann habe ich über Kies die Treiber einmal frisch installieren lassen.

Wichtig ist beim Handy WLan abzuschalten und Root Explorer Apps wie zb Super vor dem Verbinden zu deinstallieren. Seit ich das so mache habe ich keine Probleme mehr mit Kies und ich habe mein SGS2 schon lange.

Grüße
Ollborg

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 18:49:27 via App

Ja ich hab mein SGS2 auch seit dem es raus kam und hatte mit Kies auch nie Probleme erst seit drm Update auf 2.3.4 geht es mit Kies nicht mehr.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 18:56:08 via App

Lass doch mal über das Menü in Kies die Treiber neu installieren und befolge meinen Tipp. Ich habe auch 2.3.4 und die neueste Kies Version. Habe grade gestern ne komplette Sicherung gemacht. Das sollte bei gleichen Einstellungen auch bei dir funktionieren. Beim SGS2 meiner Frau geht es auch und bei meinem Sohnemann ebenfalls.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 18:59:11 via App

Wie im Menü von Kies neue Treiber neu installieren ?

— geändert am 13.11.2011, 18:59:27

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 19:07:14 via App

Ich habe meinen Rechner grade nicht zur Hand. Wenn du Kies statest kannst du in einem der Menüs die Treiber neu installieren lassen. Das meine ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 19:08:15 via App

Über die Menüleiste oben in Kies

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

13.11.2011, 20:33:15 via Website

Das habe ich auch alles getan. Dauert Stunden bis das dann fertig ist und gebracht hat es nichts.
Obwohl MTP an ist, kommt das Bild (siehe Seite zurück)

Ebenso ist kein Rootszeugs installiert, habe kein gecracktes SG2...Deswegen auch die Frage wie kann ich FW Updates ohne
Kies machen? Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung wie man zb. mit Odin FW Updates macht, kein rooten oder flashen bzw. cracken...
Ganz einfach nur ein normales FW Update ohne Kies. Welche der zig tausend Odin Software braucht man, was ist Multixxx kenn mich da NULL aus, bei
Symbain war das irgendwie alles einfacher und "besser"

*Gern auch per PM, falls man das hier nicht reinschreiben kann / BITTE !!!

WLAN ist aus, BT ist aus, der TwLauncher ist an, hab sogar Flugzeugmodus an, hab Antivir deinstalliert...was denn noch damit es wieder geht.
Mit FW 2.3.4 (Android und Kies 154) ging es doch auch ohne Probleme, zumindest auf meinem 2-t PC den ich extra wegen Kies aktiviert habe. Dann kam das KIES-Update auf 2.1.0xxx und nun ist auch da finito..Ich habe nichts, aber rein gar nichts am Handy oder PC geändert.

Weiss keiner was das sein kann das MTP nicht mehr erkannt wird, so von Minute auf Minute?

— geändert am 13.11.2011, 20:38:07

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 22:07:20 via App

Entlich nach dem neu installieren von Treibern jund nach dem anschließen des Handys wo die Treiber vom Handy neu installiert wurden konnte sich mein Handy entlich wieder verbinden. Danke für die Hilfe :) Alles die dasselbe Problem haben, rate ich das gleiche zu machen in Kies oben auf Werkzeuge gehen und dann unter Verbindungsfehler-Suche einmal durchlaufen kann etwas dauern dannach einfach wieder Handy anschließen und fertig.
Ich lass den Thread offen falls jemand noch Fragen dazu hat.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2011, 22:12:46 via App

Freut mich Daniel das es nun wieder geht.

Kies ist wirklich eine nervenaufreibene Software.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

13.11.2011, 22:52:14 via App

Ja find ich auch nur das komische wie gesagt vor de Update auf 2.3.4 lief alles problemlos und aufeinmal danach ging es nicht mehr auch nicht nach mehrmaligem deinstallieren und alles erdenkliche auf dem Hamdy versucht. Ausserdem dachte ich das bei deinstallieren und neu installieren das die Treiber auch gelöscht werden und dann neu aufgespielt werden. Hab sie auch davor manuel gelöscht aber nunja. Ist halt net wie bei Itunes wobei Appel ja auch nur eine Art von Handy hat also nur ein Treiber und nich mehrere hundert wie bei Samsung. :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

14.11.2011, 16:55:20 via App

Sorry ich kann da auch nicht helfen. Ich an deiner stelle würde einen neuen Thread auf machen so kann man speziel auf dein Problem eingehen, weil hier in diesem Thread geht dein Problem etwas unter. Also neuer Thread=besser Chancen :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

15.11.2011, 20:30:38 via Website

Habe original das gleiche Problem wie daniel und F_Muc ! Ich meine, daß es bei mir nicht nach dem Update auf Android 2.3.4 auftrat, sondern entweder seit dem letzten Update von Kies oder den neuen Updates meines Windows Vista SP2 kürzlich. Seitdem erscheint mein SII auch absolut nicht mehr im Windows Explorer.
Habe auch alle in diesem Thread aufgeführten Ratschläge befolgt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Auch Deinstallation und Installation des neusten Kies führte nicht weiter.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

15.11.2011, 21:43:13 via App

Auch das neu installieren der Treiber ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

16.11.2011, 14:27:40 via Website

Leider auch ohne Erfolg (Wind. Vista SP2), während es bei meinem kleinen Netbook unter Windows XP funktioniert.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

16.11.2011, 15:14:49 via App

Hm habe auch Vista drauf hm ich habs insgesammt 3 mal deinstalliert und installiert einmal manuel unter Systemsteuerung die Samsungtreiber deinstalliert dann Kies neu installiert oben dann die neuen treiber neu installieren und dann ging es.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

16.11.2011, 18:29:12 via Website

Hurra, hurra, es geht wieder.
Ich hatte bisher über die Verbindungsfehler-Suche in Kies und dabei über "Gerätetreiber neu installieren" diese zu aktualisieren versucht, was zu keinem Ergebnis führte. Dann bin ich in den PC-Geräte-Manager und sah, daß der Samsung-USB-Anschluß bei USB-Controller ein Ausrufezeichen zeigte, was ich erst einmal in Ordnung brachte, indem ich den MTP-Treiber aktualisierte, wodurch mein SII wieder erkannt wurde. Danach aktualisierte ich die anderen Treiber vom Geräte-Manager aus. Jetzt ist wieder alles ok.
Wie konnte es nur so weit kommen, obwohl ich nichts verstellt hatte? Ob es das Update auf die neue Kies-Version 2.0 war?

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

16.11.2011, 18:44:58 via Website

Selbst das gelbe Ausrufezeichen ist bei mir nicht vorhanden. Schade, hatte so gehofft das es das ist, leider !!

Gibt es ne Soft welches FW wie Kies einfach ins Handy einspielen kann? Ohne flaschen zu müssen mit root usw..?
Falls ja, wo und wie funktioniert das ohne das Handy zu zerstören wenn man Anfänger ist und das nicht "cracken" möchte ??

— geändert am 16.11.2011, 18:45:18

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.11.2011, 18:55:34 via Website

Das Einspielen von Firmware per KIES ist auch nichts anderes als flashen. Zum Thema "einfach" na ja. meist macht KIES mehr Probleme als es zuverlässig funktioniert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

16.11.2011, 19:00:15 via Website

Wenn mir mal einer das Odin erklären würde, gern per PM und was ich brauche..So schritt für schritt, dann würde ich das machen.
Aber da gibts soviele Versionen, da sieht doch keiner durch. Ebenso Multi-Dateien oder nicht Multidateien usw...

Möchte einfach nur die jeweiligen aktuellen FW ohne Verlust der Einstellungen, einspielen. So wie es Kies von 3.3.3 auf 3.3.4 bei mir noch getan hat.

Habe SG2 von Amazon, also ohne Anbieter Branding...(was für FW Dateien nimmt man da usw.. oder zeigt das Odin auch an wenn was neues da ist wie Kies?)

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.11.2011, 19:45:12 via Website

Wenn du dich für ODIN entscheidest, ist es sinnvoll sich mit dem Rooten des Gerätes zu beschäftigen. Dazu gibt es hier ein Unterforum. Zum Rooten habe ich mich damals nach dieser Anleitung gerichtet:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

ODIN selbst zeigt keine Aktualisierungen an. Wenn diese zur Verfügung stehen, werden sie hier bzw. im XDA-Forum zeitnah veröffentlicht, also immer mal mitlesen bzw. "googeln".

Zum allgemeinen Verständnis (auch zum rooten) kann ich dir nur wärmstens das Buch in meiner unten stehenden Signatur empfehlen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

F_Muc

Antworten
Martina Maier
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012, 19:11:14 via Website

Hallo F_Muc,

ich kann Dir da nur beipflichten, es gibt da nur viele Probleme und nur sehr weig Lösungen.....
ich spreche da auch aus Erfahrung...
Hier wurde ich auch nicht geholfen!
Hab ein SGSII gingerbread 2.2.3 und Xp SP3.
Hatte auch einige Mühe bis ich Kies zum Laufen gebraacht habe. Als ich es endlich soweit hatte, hab ich von 2.3.3 auf 2.3.5 upgedated.
Die freude war mäßig, denn ich musste "vipen"??? und dann war ALLES weg!
Super Sache so ein Update.
OK blieb nur die ganze Sache sportlichzu sehen.
Danach hat aber zumindest Kies ohne Probleme funktioniert, aus und wiede anstöpsen, alles OK.
Dann htte ich einige Zeit nix gemacht ca. 2-3 Monate.
Dann wollte ich sehen ob es neue Updatess gibt, Kies gestartet, angestöpselt, .... NIX!!!
Keine Verbindung nicht ums verrecken, alle Szenarien getestet aber Nix!
Super Sache das Kies!!!
Auch nach KiesUpdate erst recht nix!
So, und neuer Dings kann ich auch nicht mehr auf den Massenspeicher zugreifen, obwoh ich wie Du nix aber Auch GARNIX geändert habe!

UND NU?????????

PS: Nokiasuite ist dagegen ne echte Wucht!

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

28.02.2012, 19:21:52 via App

F_Muc
Bitte meinen Beitrag genau lesen..smile..

Ich habe kein Debugging an !!!!!

MTP ist erfolgreich aktiviert...

ODIN:
Kann ich das so ganz einfach als FW Updater nehmen? Oder muss man da rooten etc? Das will ich nicht...Möchte nur ein Tool zum FW updaten, da Kies nicht mehr will und auf Win7 Rechner nie wollte..

Ja, mit ODIN kannst du ganz normal flashen, mit rooten hat das nichts zu tun.
Bei Sammobile findest du sowohl den Download von ODIN, eine genau Anleitung zum flashen und offizielle firmwares von Samsung.
Du musst Dich registrieren um Downloadfreigabe zu bekommen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Haig Tavitian
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 16:15:38 via Website

Hatte unter Einstellungen/Anzeige/Display Timeout auf 15 Sekunden. Diese habe auf 2 Minuten geändert und siehe da, der Kontakt zu Kies war hergestellt. Hurra! Hatte das Theater auch nach updates bekommen... vorher lief es ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

29.05.2012, 16:16:28 via App

kies klappt so gut wie nie, nimm odin

Antworten