Asus Eee Pad Transformer - Ladekabel verloren/ Wo günstig kaufen

  • Antworten:21
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

14.11.2011, 16:09:04 via Website

Hi

Ich habe mein Ladekabel irgendwie verlegt- wo bekomme ich günstig ein neues? Am liebsten über amazon doch weder da noch so über google kann ich eins finden- nur so teure reisekits- brauche aber einfach nur das kabel.

Gruß Maximilian

— geändert am 15.03.2019, 00:56:44 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:11:42 via Website

Hi,
versuch es doch einfach mal im Telekom/Vodafon/was auch immer für ein Provider -Shop...
Die sollten sowas haben.
Viel Glück bei der suche... Sonst geh mal auf ebay... Gerarucht ist bei Kabeln ja nicht sooo schlimm, wenns noch Verpackt ist.

Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2011, 16:28:27 via Website

Das Problem ist nur dass es dieses Kabel nicht in Deutschland separat zu kaufen gibt. Klar kannst du mal dein Glück bei den Providern versuchen, ansonsten hilft nur asusparts.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.11.2011, 16:36:05 via Website

Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Irgendwo muss man die doch bekommen... man kann sich ja schließlich nicht immer ein neues Tablet kaufen, wenn das Ladekabel kaputt ist.
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2011, 16:37:00 via Website

Ist halt Mist weil Asus einen proprietären 40-PIN-Stecker verwenden muss...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.11.2011, 16:39:43 via Website

Am besten Asus fragen...

Ach und an den Threadopener: Die Versandkosten von dem oben verlinkten Shop sind recht hoch (glaube 17 Euro). Wie wäre es, wenn wir beide zusammen bestellen? Hätte nämlich auch Interesse an einem Kabel.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

14.11.2011, 16:59:31 via Website

Das ist ja echt krass- bis jetzt das einzig negative was ich an asus finden konnte. Ich gucke mal bei media markt und so aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt können wir gerne ne sammelbestellung machen.

Gruß Maximilian

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

15.11.2011, 19:56:29 via Website

War heute im Mediamarkt, die haben es auch nicht- wie kann denn bitte sowas sein- das macht mich echt wütend ein Gerät zu verkaufen und dann kein Netzteil Ersatz?

Ich reise viel rum und denke ich bin nicht der einzige der so ein Ding mal verliert- jetzt kann ich mein Tablet nicht benutzen, weil mir das Ladekabel fehlt. Super. Bitte schreibt mir wenn ihr irgenwas findet. Ansonsten sollten wir alle zusammen eine Sammelbestellung machen.

Gruß Maximilian

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2011, 21:30:38 via Website

Es gibt ja noch das Ladegerät inkl. Ladekabel zu kaufen (sogar in Deutschland), aber das kostet auch 40 Euronen...

Antworten
Note_Tester
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2011, 21:55:26 via Website

Hi,
wie wäre es,wenn du ganz viele Netzteile kaufst, und einen Transformer-Ladekabelshop aufmachst? :grin:
Ist ja echt ärgerlich...
Gruß Note_Tester

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.11.2011, 05:33:53 via Website

ich musste auch in den sauren apfel (nicht der von der bösen Firma) beissen und habe mir von cyberport.de das asus traveler kit gekauft, um an ein zweites ladekabel zu kommen. ist aber halt nicht gerade billig, zumindest aber normale Versandkosten.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 06:32:35 via App

Unterm Strich sind das immer noch 23 Euro mehr als nur das Kabel zu bestellen; aber vor allem die Lieferzeit soll bei asusparts sehr hoch sein.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

16.11.2011, 09:52:23 via Website

Im asusshop habe ich es heute auch gefunden 40€ ^^ Das ist ja fast apple abzocke- naja was soll man machen habe es jetzt bestellt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 11:00:06 via App

Ja das ist wirklich mies. Man sollte mal ASUS anschreiben und sich beschweren.

Antworten
Anis
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2011, 12:50:51 via Website

Mit interesse folgte ich dem Verlauf in diesem Thread und meine Hoffnung enttäuscht / meine Befürchtung sehe ich bestätigt.
Asus wurde in letzter Zeit als Update König gefeiert und diesbezüglich hoch im Kurs gewertet was Kundensupport betrifft,

DOCH gerade "Schwierigkeiten" zeigen erst aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Die Unfähigkeit diesen Kleinigkeiten ohne hohe Kosten gerecht zu werden, (die Nachlieferung eines Ladekabels!)
finde ich sollte dringend korrigiert werden.
Einer Beschwerde bei Asus würde ich Brief und Siegel geben.

Wie soll zwischen Asus und mir, einem Kunden, auf lange Sicht eine Beziehung entstehen,
wenn ich mich bei der erst besten Gelegenheit über den Tisch gezogen fühle?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2011, 13:19:11 via Website

Naja, das ist schon jammern auf ziemlich hohem Niveau - Asus bietet tolle Hardware und eine Update-Politik die in der Android-Welt ihresgleichen sucht. Natürlich ist nicht alles perfekt, und Asus wird auch Gründe haben wieso sie das Kabel nicht einzeln in Deutschland anbieten.

Da gebe ich dir natürlich Recht dass sowas korrigiert werden sollte. Werde auf jeden Fall mal den Support kontaktieren.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

17.11.2011, 18:26:57 via Website

Wie gesagt ansonsten alles top bei Asus. Welche Gründe das sein sollen will mir aber nicht so recht einleuchten und wir reden ja hier über eine Komponente die absolut unerlässlich ist. Mein Tablet liegt jetzt schon 1 Woche in der Ecke- das ist schon Schade. Dachte ich renne den nächsten Tag zu Media Markt und fertig ist die Laube.

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

12.07.2012, 16:13:09 via Website

Hi
Und gibt es das Ladekabel mittlerweile günstiger?

Ich überlege mir auhc ein Tab zu kaufen (über die Firma als Arbeitsmittel) und alleine für mein Galaxy hab ich 3 Kabel gleich bestellt (eins fest zuhause, eins in der Notebooktasche und eins am Firmenrechner)

Aber wenns echt geld kostet kann man sich ja kaum zubehör leisten...

Gruß
Danile

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

24.07.2012, 19:43:01 via App

Willst du das Original oder gefälscht?:-) :-) :-)
Maximilian Pütz
Hi

Ich habe mein Ladekabel irgendwie verlegt- wo bekomme ich günstig ein neues? Am liebsten über amazon doch weder da noch so über google kann ich eins finden- nur so teure reisekits- brauche aber einfach nur das kabel.

Gruß Maximilian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.07.2012, 09:25:21 via App

http://www.amazon.de/EasyAcc-Ladeger%C3%A4te-Adapter-Transformer-Tablet/dp/B0081PYPFM/ref=pd_sxp_grid_pt_1_2

Antworten