Samsung Galaxy Tab 10.1 — Wenn ich das Tablet habe kann ich vollständig auf meinen Laptop verzichten?

  • Antworten:10
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

19.11.2011, 21:53:58 via Website

Hey,

Ich würde gerne die nächste Stufe gehen und meinen Läppi rausschmeißen, da ich mir etwas mehr mobilität wünsche.

Wie ist das denn? Ist das Tablet ein vollständiger Ersatz oder gibt es Dinge die ÜBERHAUPT nicht gehen?

Fragen:

Kann ich eine maus anschließen?
Externe Tastatur?

Gibt es Zubehör wie ein Ständer, sodass ich vor dem Tablet wie vor nem Laptop sitze?

Danke für eure Hilfe..

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

19.11.2011, 21:59:17 via Website

Also eins vorneweg, wenn du drauf angewiesen bist, am Computer zu arbeiten, wenn auch nur teilweise, dann wirst du mit dem Tablet vermutlich verzweifeln ;D Kleiner Arbeiten, vor allem ohne großen Schreibaufwand, sind ganz gut machbar, alles was darüber hinausgeht ist problematisch. Es gibt sowohl eine Dockingstation, mit dem du das Tablet vor dich stellen kannst, als auch eine spezielle Tastatur von Samsung sowie Bluetooth Tastaturen von anderen Herstellern, da gibts genug Auswahl, einfach mal auf Amazon schauen.
Eine Maus sollte kein Problem darstellen, allerdings musst du dir dann erst einen USB Adapter kaufen, diesen ans Tablet anschließen und daran schließlich deine Maus.
Deine Wünsche sind also alle möglich, aber teilweise umständlich, ein vernünftiges Arbeiten ist dann aber definitiv trotzdem nicht möglich, zudem wird es ganz schön teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Alexander Stritt

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

19.11.2011, 22:14:00 via Website

Hmm okay...

ich denke es wird halt schwierig, wenn man Steuererklärung oder spezielle Windowsprogramme machen muss oder?

Könntest du nochmal begründen warum und welche arbeiten dann bei dir als schwierig gelten?

Danke

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 22:21:48 via Website

Windows-Programme laufen eben gar nicht unter Android.

Du musst einfach schauen was du von dem Tab erwartest; meine Meinung ist allerdings dass ein Tab nur ein Zusatz ist (wenn auch ein sehr praktischer).

— geändert am 19.11.2011, 22:21:53

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

19.11.2011, 22:31:55 via Website

Simon V
Windows-Programme laufen eben gar nicht unter Android.

Du musst einfach schauen was du von dem Tab erwartest; meine Meinung ist allerdings dass ein Tab nur ein Zusatz ist (wenn auch ein sehr praktischer).

Ich erwarté das ich alles mit dem Tablet machen kann was ich mit meinem Wiondows Rechner auch machen kann...
Aber ich glaube das ist zur jetzigen Zeit nicht möglich...

Wann ist man denn soweit das man Windows draufspielen kann?
Was macht den Microsoft mit dem Windows 8...geht das dann auch auf Tablets weiß man da was?
Das wäre ja genital ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 22:34:04 via Website

Alexander Stritt

Ich erwarté das ich alles mit dem Tablet machen kann was ich mit meinem Wiondows Rechner auch machen kann...
Aber ich glaube das ist zur jetzigen Zeit nicht möglich...

Stimmt, das ist nicht möglich.


Alexander Stritt

Wann ist man denn soweit das man Windows draufspielen kann?
Was macht den Microsoft mit dem Windows 8...geht das dann auch auf Tablets weiß man da was?

Windwos 8 soll auch auf ARM-Prozessoren laufen, aber bis das rauskommt und läuft werden noch einige Monate vergehen. Besser du kaufst dir gleich ein Windows 7-Tab.

Alexander Stritt

Das wäre ja genital ;)

Genital :grin: ?

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

19.11.2011, 23:47:10 via Website

Ja, also so in einem Jahr kann man denke ich mit ner ganzen Flut an Windows 8 Tablets von Samsung und Co rechnen, vorher würde ich kein Windows 7 Tablet kaufen, da es mit Windows 8 dann wohl um Dimensionen besser sein soll auf Tablets, es sei denn, du kannst im Nachhinein von Windows 7 auf Windows 8 "upgraden".
Davon abgesehen, dass du eben so Standard-Windowsprogramme nicht benutzen kannst, weil du halt Android hast, haperts auch schon an den kleinen Dingen, man kann mit angeschlossener Tastatur und Maus vielleicht mal nen Text schreiben oder ne kleine Tabelle anlegen, aber richtig professionell und aufwändig wirste da nichts machen können, dafür sind deine Möglichkeiten einfach zu begrenzt. Und selbst bei den Dingen, die du machen kannst, brauchst du im Normalfall einfach länger als am PC, zumindest meiner Erfahrung nach.
Im Entertainment-Bereich kann ein Tablet einiges schneller und bequemer als ein PC, Laptop oder ähnliches, wenns um produktives Arbeiten geht is des leider nicht der Fall.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Marcel Rempel
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2013, 14:30:29 via Website

Hey leute ich wollte nur mal sagen: es hängt davon ab, wovür du dein tablet nutzen möchtest. Für online gaming ist es nicht geeignet aber du kannst es als Speichermedium für fotos, videos etc. benutzen. außerdem kann man damit entspannt präsentationen ansehen und ändern beispielsweise mit Kingsoft office oder ähnlichem. wenn man es für die schule braucht oder so finde ich es ideal und du kannst auf jeden fall eine Tastatur anschliessen ( für den alltag empfehle ich eine flexible Tastatur die gibt es so für 8 euro und lässt sich zusammenrollen, verbraucht also weniger Platz als eine normale. Ich hoffe ich konnte helfen & es wäre hilfreich die zwecke hinzuschreiben für die du dein tab nutzen möchtest.

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

05.01.2013, 11:37:24 via Website

Nie und Nimmer!
Surfen, Mails lesen, etwas lesen, einen Youtubclip oder Mediathek-Beitrag ansehen, auch mal einen Forenkommentar schreiben (aber das ist bei den Touch-Display-Tastaturen bereits eine Qual, kleine Funk/BT-Tastaturen bestenfalls ein Provisorium), Zeitungsapp, alles, was eher passiv mit Lesen, Abrufen und Anschauen zu tun hat ist mit dem Tab klasse.
Aber bereits beim Beantworten einer Mail will ich lieber mindestens mein Netbook, beim Brief oder Textschreiben mein Notebook und beim Fotobearbeiten oder Filmschnitt meinen Desktop. Einen richtigen Film, eine TV-Serie oder Musiksendung kann ich nur auf dem grossen TV geniesen, Musik über die Anlage.

— geändert am 05.01.2013, 11:39:38

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Mr Android 2000
  • Forum-Beiträge: 70

05.01.2013, 12:30:09 via App

erstens: welches tablet willst du dir kaufen?

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

05.01.2013, 14:51:26 via App

was man vielleicht noch erwähnen sollte: auch auf einem windowstablet kannst du, soweit ich weiß, keine normalen windowsprogramme laufen lassen. dafür benötigst du spezielle mobil-versionen.

das bedeutet also alle Programme nochmal kaufen, wenn es sie überhaupt in einer mobile-version gibt.

(unter fingerkrampf getippt auf meinem Handy)

Antworten