Google Nexus S — Task Manager nötig auf ICS?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

21.11.2011, 14:05:07 via App

Servus allerseits,
da ja bald ICS für das Nexus S erscheint wollte ich mal fragen ob man dann einen Task Manager/Killer braucht. Man hat ja schon die "echte" Multitaskingfunktion und die ermöglicht ja, dass gestartete Apps beendet werden können.

Ich hätte da noch eine andere Frage: Welches Widvet ähnelt dem Energiesteuerungswidget von Go Launcher?

Gruß

— geändert am 21.11.2011, 14:07:36

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.11.2011, 15:20:04 via App

Normal braucht man keinen taskmanager mehr ich würde sogar behaupten, dass es mid dem integrierten teil besser ist, da sonst beide laufen würden (akku)

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 15:25:19 via App

Auch unter deinem normalen Android 2 oder 3 brauchst du keinen Task Manager - wenn du alle Apps schließt, dann werden einige wieder gestartet & brauchen somit mehr Strom als wenn du keinen Task Manager nutzt.

Gruß

— geändert am 21.11.2011, 15:25:33

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

21.11.2011, 21:29:49 via Website

Mr.
Auch unter deinem normalen Android 2 oder 3 brauchst du keinen Task Manager - wenn du alle Apps schließt, dann werden einige wieder gestartet & brauchen somit mehr Strom als wenn du keinen Task Manager nutzt.

Gruß
da kann ich dir nur zustimmen
es ist natürlich komfortabler, wenn mal eine app stecken bleibt, einen task manager zu benutzen statt ins einstellunsmenü zu "navigieren"

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2011, 08:56:34 via App

habe ich auch schon festgestellt, dass durch automatisches killen von Apps Schleifen entstehen können, da einge Apps automatisch wieder starten. Mit rootrechten könnte man das umgehen. Bei ICS hat doch einen schönen taskkiller on board, wo du die aktiven Apps einfach durch wischen killen kannst. Denke fürs System ist es besser, wenn keine andere app da mitmischt. habe im im moment alle taskkiller wieder runter gehauen (nexus s 2.3.6), weil ich auch das gefühl hatte, dass dadurch irgendwie alles langsamer lief.

Antworten
GerManiac
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 13:07:53 via Website

Also, ich benutze den TaskManager von RythmSoft. Es scheint zu harmonieren mit ICS. Das wegwischen ist zwar schön, aber ich bevorzuge es alles in einem Rutsch zu schließen.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.11.2011, 13:20:34 via Website

Woher hast denn jetzt schon 4.0.1? Kann es sein das du ein ROM verwendest?

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
GerManiac
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 13:26:02 via Website

Ja, habe ich gestern geflasht, ICS AOSP ALPHA 2. Läuft Super! Ist aber noch Alpha2, dennoch keine FCs weder Signal-Loss. Wirklich einwandfrei! Morgen kommt Alpha3, mit vielen Goodies und etwas besser abgestimmt für EU Geräte!

In der Alpha 2 funktioniert alles außer Camcorder, das Problem wird morgen behoben. Natürlich sind einige Apps nicht ICS kompatibel!

— geändert am 23.11.2011, 13:44:28

Antworten