Google Nexus S — apps verschwinden vom homescreen

  • Antworten:2
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

21.11.2011, 18:49:55 via App

hallo,
wollte heute einer Kollegin mein Nexus S 2.3.6 US Version demonstrieren und Ihr es als Smartphoneneuling schmackhaft machen. Als ich apps (ca. 5 Stk) verschieben wollte verschwanden die einfach beim Loslassen...erst ein Neustart behob das Problem. Beim wieder auf den homescreen Ziehen, bemerkte ich, dass eine App komplett verschwunden war. ich musste es neu aus dem Market laden.

hatte das schon mal Jemand?

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

22.11.2011, 08:58:06 via App

teilweise habe ich die apps heute in einem Ordner auf dem homescreen wiedergefunden. kurios.

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.11.2011, 13:23:06 via Website

Wenn da dieses Problem auftritt musst du mal den Launcher (bei Apps heißt der Übersicht) neustarten. Dann kannst du die Apps in den anderen Ordnern wiederfinden und dahin packen wohin du die haben willst bis es wieder passiert. Ist ein Bug.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten