Samsung Galaxy Note — Welche Speicherkarte soll ich bestellen?

  • Antworten:18
Laurent Biewer
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2011, 17:22:49 via Website

Hallo zusammen, da im Internet in den letzen Tagen immer mehr über kleinere Probleme beim Galaxy Nexus berichtet wird und mein luxemburger Provider mir bestätigt hat, dass nur die 16GB Variante des Nexus nach Luxemburg kommt, habe ich mich nun entschlossen ein Galaxy Note zu kaufen!!! Habe mir diese Entscheidung zwischen Galaxy Note und Galaxy Nexus in den letzten Tagen wirklich nicht leicht gemacht. Bin aber nun trotzdem glücklich so entschieden zu haben.


Nun brauche ich allerdings noch eine SDHC Micro-SD Speicherkarte. Thema, was bestimmt schon in mehreren Unterforen behandelt wurde. Hier jedoch möchte ich wissen op ich HD-Videos (die man ja auf dem Note abspielen kann) auf eine einfache Class 4 32GB von Transcend speichern kann und auch ruckelfrei abspielen kann?

http://www.amazon.de/Transcend-Micro-SDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B0042AJYOC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321977427&sr=8-3

Apps liegen natürlich auf den 16GB Speicher des Notes. Musik und Filme sollen auf die Speicherkarte kommen.

Langt die von mir ausgesuchte Karte für mein Vorhaben oder werde ich damit Probleme bekommen?


Danke für eure Hilfe!!!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.11.2011, 17:25:12 via Website

Habe mir eine 16GB Class 10 gegönnt und konnte feststellen das meine Bildervorschau in der Galerie wesentlich schneller läuft. (Vorher 16GB Class 4)
Mit der App Quickpic und einem Ordner mit 500+ Bildern fällt das stark auf während man durchscrollt...

Auch kopieren in ES Datei Explorer vom internen Speicher auf die SD und umgekehrt geht alles schneller.

Also für die paar euro mehr werde ich immer ne schnellere Karte nehmen!

Class 4 reicht zwar aber Class 10 ist bei bestimmten Dingen merkbar schneller. Für HD Videos reichte auch die Class 4 bei mir vorher.

— geändert am 22.11.2011, 17:26:18

Antworten
Laurent Biewer
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2011, 17:41:18 via Website

Hallo Matthias,

Danke für deine schnelle Antwort....!

Kannst du mir, falls möglich sagen um welche Karte es sich denn genau handelt....?
Die Class 10 Karten in 32GB sind entweder ziemlich teuer oder aber billig von einem absolut unbekannten Hersteller mit extrem schlechten Bewertungen......


Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Schließlich gibt es auch bei Speicherkarten große Unterschiede. Manchmal sind Class 2 Karten den Class 6 Karten ebenbürtig. Deshalb lohnt es sich schon genau hinzuschauen!


Hier noch ein Modell, welches ich entdeckt habe:
http://www.amazon.de/KOMPUTERBAY-Klasse-MicroSDHC-High-Speed-adapter/dp/B004OYLN9U/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1321980228&sr=8-12

Allerdings kenne ich "Komputerbay" nicht. Noch nie gehört? Bewertungen klingen ja trotz einiger negativer nicht so schlecht....

Unter Umständen wird eine 16GB aber auch reichen......

— geändert am 22.11.2011, 17:47:49

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

22.11.2011, 18:05:27 via Website

Hio

Ich habe bereits zwei von den 16GB class 6 Karten gekauft, genutzt und keine Probleme im HTC Desire HD (der von Hause aus schon SD-Cards crasht) und einem SGS2.
Spiele meine Programme (inkl. Games) alle auf SD, Musik ebenso - noch nie Probleme gehabt.
http://www.ebay.de/itm/350396846060?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
MaTT



------------------------------------------
Pls vote 4 my AndroidPit Videobeitrag wenn er Dir gefällt:
https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=662

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 19:30:28 via Website

Ich finde man kann sich auch immer Super an Amazon Kundenbewertungen orientieren ... Also wenn du was gutes willst Class 10 und dann gucken was gute Bewertungen hat... Damit komme ich immer zu guten Ergebnissen .. Ansonsten noch nach Tests schauen :P



Grüße :)


***
für mich Voten ?

Das wäre toll

https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=453

Viele Grüße Simon!

Antworten
Laurent Biewer
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2011, 19:33:01 via Website

Laufen Videos (zum Beispiel Filme vom PC) auf einer langsameren Speicherkarte (class 2 oder class 4) eigentlich auch noch ohne Ruckler? Denn für mehr brauche ich die Karte eigentlich nicht. Obwohl, bei meinem alten iPhone 3GS habe ich das Filmen bzw. das Knipsen mit der Kamera eigentlich nie genutzt, da die Quali eigentlich unterirdisch war. Das soll nun ja mit dem Note (wie beim S2) anders sein. Somit wäre das Speichern von Filmen und Bildern doch wieder aktuell. Wenn es für mich auch kein Problem ist, sollte die Bildervorschau net so schnell sein.

Hauptsache: Keine Ruckler beim Aufzeichnen von Filmen wie beim Schauen von Filmmaterials des PC's...

Kann mir jemand dazu Infos geben?


Außer den gerade beschriebenen Funktionen, wieso sind eigentlich alle so scharf auf eine SPeicherkarte der Klasse 10? Wozu benötigt man sonst diese schnellen Karten? Vielleicht habe ich den weiteren Nutzen noch nicht verstanden......

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.11.2011, 19:37:45 via Website

Hi,
also ich habe die standart karte bei mir im DHD drin (Samsung class4) und Videos laufen ohne Ruckler... Nur die Fotogalerie braucht immer ein bisschen (bei knapp 500 Bildern verständlich) um beim Scrollen nachzuladen.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Gruß Tim

Voten wäre Toll!!!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

22.11.2011, 19:38:21 via Website

Wenn du z.b. im Burst Modus Fotos schießen willst kann es auf langsamen Karten verzögerung geben. Mit Class 10 haste die sicher nicht. Ich bin mir nicht sicher ob Class 4 dafür ausreichend ist...

Mit meiner alten Class 4 habe ich alle möglichen Filmdateien divx ... whatever ruckelfrei geguckt. Was ich nicht getestet habe sind 5GB große *.mkv Dateien... Kein Plan ob es dabei Probleme gibt, denke aber nicht. Beim Lesen sollten die Class 4 ausreichen!

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 20:02:53 via Website

Ich finde Class 10 lohnt sich vorallem wie viele schon gesagt haben ... am meisten wegen Bildergalerien etc.
Wer es sich leisten kann , wieso nicht :P ansonsten Class 4 auch schon total ausreichend :)



Grüße :)


***
für mich Voten ?

Das wäre toll

https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=453

Viele Grüße Simon!

Antworten
Conqueror
  • Forum-Beiträge: 55

05.02.2012, 11:05:51 via Website

Bei Handys,Smartphones und Kameras reicht Class 6 vollkommen aus, es sei denn amn verwendet diese dann allgemein auch als allgemeine Speicherkarte für den PC, sollte es Class 10 sein.

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

05.02.2012, 21:44:47 via Website

Ich beutze die 32 GB Class 6 Version :lol:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2012, 00:44:51 via App

ich habe nicht lange gefackelt und eine Samsung 32GB Class 10 genommen....

:-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

06.02.2012, 05:56:47 via Website

Habe auch die Samsung 32Gb Class 10.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

06.02.2012, 06:47:34 via App

Moin , wo seh ich in welcher klasse meine Karte ist. Hab ich noch nie irgendwo stehen sehen auf den Karten, nur Typ und Größe steht drauf bei meinen Karten.

— geändert am 06.02.2012, 06:48:57

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.02.2012, 06:53:51 via Website

Das wird sehr oft weggelassen, leider. Entweder im Internet schauen, ob da zu deiner genauen Bezeichnung eine Angabe zu finden ist oder mit einem Speedtest-Tool die Schreib-Lesegeschwindigkeiten auslesen und dann die Werte mit dem Internet abgleichen.

Du kannst auch Deine Bezeichnung hier posten, vll. hat jemand diese Karte und die Werte parat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

07.02.2012, 02:43:37 via Website

Heinz Schneider
Ich habe mir eine 32GB Class 10 von Patriot gekauft. Keine Probleme und sehr schnell.
http://www.amazon.de/PATRIOT-32GB-microSDHC-Karte-Class/dp/B004H8FTCU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328572415&sr=8-1

Für den Preis hättest du ne Lexar bekommen. inklusive Card-Reader.
http://www.amazon.de/Lexar-MicroSDHC-Speicherkarte-inkl-MicroSDHC-USB-Adapter/dp/B004BR2ZTM/ref=pd_cp_computers_1

Antworten