Internetzwang bei Android

  • Antworten:5
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2011, 19:13:44 via Website

Schönen Abend

Vorerst möchte ich sagen das ich ein kompletter Forum Neuling bin. Also es tut mir leid wenn ich irgendetwas falsch mache.

Also zur Frage.

Ich wollte mir heute ein Samsung Galaxy s plus i9001 zulegen, jedoch ohne Vertag!
Ich will das Handy auch vorerst ohne Internet Flat nutzen.
( Bitte Schreibt mir nicht das so ein Handy ohne Internet Flat kein Sinn macht oder sonst wie was.)

Also machte ich mich auf den Weg.
Im Laden wurde mir dann folgendes gesagt:

Das Handy soll andauernt kontakt zum Internet haben. ( Laut Google stimmt es)
Die Nutzung des Handys ohne Internet sei nicht möglich! Und er meinte auch NICHT MÖGLICH.
Der einziege Weg soll der Offline-Modus sein in dem ich keine SMS oder Telefonate entgegen nehmen kann.
Das kann doch wohl nicht sein oder?
So unsinnig es auch ist aber ich kann doch den Datentransfer unterbinden und trozdem telefoniren und SMS schreiben oder nicht?
Ohne Internet keine Telefonie?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Andreas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2011, 19:17:13 via Website

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :lol:

Das Handy soll andauernt kontakt zum Internet haben. ( Laut Google stimmt es)
geht auch ohne
Die Nutzung des Handys ohne Internet sei nicht möglich! Und er meinte auch NICHT MÖGLICH.
ist Quatsch
Der einziege Weg soll der Offline-Modus sein in dem ich keine SMS oder Telefonate entgegen nehmen kann.
Das kann doch wohl nicht sein oder?
ist auch Quatsch
So unsinnig es auch ist aber ich kann doch den Datentransfer unterbinden und trozdem telefoniren und SMS schreiben oder nicht?
vollkommen richtig

— geändert am 25.11.2011, 19:19:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 20:24:37 via App

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.
Den müsste man schon fast wegen böswilliger Täuschung verklagen....

Andreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2011, 20:30:09 via Website

Vielen vielen dank für die schnelle Antwort.

Der "Verkäufer" kam mir auch sehr komisch vor.
Es wirkte von Anfang an so als wäre er scharf auf seine Provision in dem er mir einen Vertrag andreht.
Werde das Handy morgen wohl kaufen. Und wenn ich lustig bin dem Filialleiter (oä.) nochmal genau die Verkaufsstrategie des 'freundlichen Mitarbeiters' erleutern.

Nochmals Danke
Andreas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.11.2011, 20:33:51 via Website

Na dann noch viel Spass mit Deinem neuen Handy.
Ist kein schlechtes Gerät.
Benutze selber das SGS2, meine Frau hat das SGS+

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2011, 20:35:29 via App

Ach ja, das vergaß ich. Sorry.
Herzlich Willkommen!!! :-) ;-)

Andreas

Antworten