Motorola Droid RAZR - Motorola Razr und mein erster eindruck .

  • Antworten:165
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

03.04.2012, 19:04:40 via Website

Also wenn ich damit rumspiele und permanent im Netz bin, mit aktivem W-Lan und GPS gehn so nach 4,5 Stunden die Lichter aus.
Das halte ich aber für ne sehr gute Leistung. Hab mir für alle Eventualitäten ne externen Akku besorgt, mit dem ich das Razr ca. zweieinhalb mal aufladen kann. Im Auto isses eh immer am Kabel.
Das mit dem W-Lan hab ich echt noch nich begriffen. Ich hab Morgens nen schlechteren Empfang als sonst am Tag (immer an der gleichen Stelle)!?^^
Der Joerch

Antworten
lerav
  • Forum-Beiträge: 45

03.04.2012, 19:36:10 via App

Wisst ihr warum im Musik Player manche Alben ein Cover haben, und andere wiederum nicht?

Antworten
Marco anders
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2012, 19:32:18 via Website

Also ich habe mein razr nun seid 2 Monaten. Vor dem razr hatte ich ein s2, htc dhd und ein htc legend.

Mein Fazit nach zwei Monaten ist nicht so positiv. Das Akku ist katastrophal. Es hält bei mir mit hängen und würgen einen Tag bei normaler Nutzung.
Was mich am meisten stört ist das die Tastatur sich andauernd aufhangt.
Alles in allem mein subjektiv gesehen scgwächstes android.

Ich habe mir heute das Sony xs bestellt und hoffe das ist besser.

Mfg

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

09.04.2012, 20:24:24 via App

Ja der Akku ist bei mir trotz guter Einstellungen auch nach eineinhalb Tagen Tot.
Das Aufhängen der Tastatur kenne ich Gott sei dank nicht. Das währe auch ein echtes Ärgernis.
Wie sieht es bei euch mit dem W-Lan Problem aus das seit dem letztem Update behoben sein soll. Bei mir besteht es jedenfalls noch immer. ( geht um das abreisen der W-Lan Verbindung bei up-download )

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.04.2012, 20:47:06 via Website

Das W-Lan Problem kann ich bestätigen. Nach dem Update besteht das Problem immer noch. Vor Allem beim Download von über 3 MB bricht die Verbindung immer wieder ab.

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

09.04.2012, 21:12:41 via Website

also ich habe seit karsamstag es RAZR :D

und ich bin zufrieden,... es reicht momentan fast nen tag, spiele viel rum und naja die akkulaufzeit wird sich schon noch erhöhen :) :D

ich habe z. Z. keine probleme, bis auf das cover-problem^^
aber das ist net gravierend :) :D

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

09.04.2012, 22:08:33 via App

Das Razr ist bisher einer der besten Android Smartphones was ich in der Hand hatte! Stabil,Akku solide und stark in der Leistung!

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.04.2012, 22:23:44 via App

Ich glaube, dass es ein Paar "Montagsgeräte" im Umlauf sind. Und ich habe wohl das Glück, eines davon zu besitzen.

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

09.04.2012, 22:32:29 via Website

muss a sagen, dass es ziemlich gut in der hand liegt und ein schönes und kräftiges display hat :) :D

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

09.04.2012, 23:03:56 via App

Hab keine Probleme mit der Tastatur und der Akku hält auch grundsätzlich um die 20h. Aber das xs ist klasse... mein Bruder hat es sich gekauft und der Akku ist besser und Benchmark rockt es auch mehr...
Aber ich bin mit dem RAZR zufrieden... Gibt gerade keinen Grund zu tauschen...
Eventuell nochmal umbauen auf großen Akku... Aber sonst läuft es perfekt...

TCG

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

09.04.2012, 23:06:42 via App

Andreas Schweighart
Ja der Akku ist bei mir trotz guter Einstellungen auch nach eineinhalb Tagen Tot.
Das Aufhängen der Tastatur kenne ich Gott sei dank nicht. Das währe auch ein echtes Ärgernis.
Wie sieht es bei euch mit dem W-Lan Problem aus das seit dem letztem Update behoben sein soll. Bei mir besteht es jedenfalls noch immer. ( geht um das abreisen der W-Lan Verbindung bei up-download )
Keine W-LAN Probleme...
Habe Entertain 50 Comfort und rennt wie Sau...
Auch bei Freunden keine Probleme...
Selten muss ich aber über Einstellungen und WLAN und Scan gehen, damit ich Netz bekomme...
Max. 2x im Monat...

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.04.2012, 11:08:08 via Website

Mein Ersteindruck nach rund einer Woche

Eigentlich bin ich ja mit meinem Defy mit CM 2.3 sehr zufrieden. Das fast perfekte Smartphone für meine Ansprüche, aber ben nur fast.
Einzig die Grösse des Displays hat mich ein wenig gestört, was ich aber verschmerzen konnte.
Doch als ich dann das Razr das erste mal in der Hand hatte war klar; das ist mein Nächstes. Als ehemaliger und zufriedener Legend-User hatte ich noch kurz das HTC One im Visier, doch die Optik, die super Verarbeitung und die für mich perfekte Grösse.... das Razr muss her.

Verarbeitung
Ich hatte erst Bedenken, dass sich die "Kartenklappe" ab und zu selbständig machen könnte. Beim Legend wie auch beim Defy war es der Akkudeckel bzw. -mechanismus, die sich in der Hosentasche ungefragt öffneten. Damit wird ein Negativpunkt sogar zu einem Pluspunkt; da der Akku fest verbaut ist gibt es eine Schwachstelle weniger. Da ich feinmechanisch geschickt bin und über das notwendige Werkzeug und Know How verfüge dürfte ein allfälliger Akkutausch auch kein Problem darstellen. Der Micro Sim Slot wollte mich erst verarschen, da ich eine selbst zugeschnittene Simkarte verwende. Nach ein wenig nachfeilen und gut zureden hats dann doch geklappt.
Auch die Ein/Aus Taste und die Lautstärketasten sind sauber, spielfrei und ohne klappern verarbeitet. Gut gemacht, kein Montagsgerät =)

Leistung
Hier ist der grösste Unterschied für mich zu verbuchen. Das Razr macht alles sehr schnell. Downloads, Browsing, Anwendungen etc. Alles geht sehr flott und ohne beaktliche Verzögerungen vonstatten. Bisher hab ich bei einem einzigen Spiel jedoch regelmässige Hänger, die ca. 5 Sekunden dauern (Dragon, Fly). ALle anderen Spiele laufen jedoch sehr flüssig und ohne Probleme.

Musik, Kamera, Telefonieren, Schreiben
Die Musikqualität ist super, das liegt aber wohl eher an meinen eigenen Kopfhörern und der Nutzung des cubed Players. Damit gibt es übrigens auch keine Probleme mit den Covern ;-)

Die Bordsoftware für die Kamera macht mich nicht glücklich. Die Videoqualität ist vor allem schlecht, deswegen nutze ich für die Videoaufnahme folgende App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsInJ1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5sZ0NhbWVyYSJd

Ich hoffe dass Motorola dieses Problem mit dem ICS-Update beheben wird.

Die Sprachqualität beim Telefonieren ist für mich ok. Telefonieren über Lausprecher macht jedoch keinen Spass, da bin ich mit dem Defy zu sehr verwöhnt. Die Lautstärke ist einfach zu gering.

Zum Schreiben nutze ich seit über einem Jahr Slide it. Find ich persönlich eine Ecke besser als Swype, deswegen wurde das auch gleich wieder installiert. Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich das eigene Wörterbuch (viel schweizerdeutsch) auf die Speicherkarte ex- und importieren kann.

Fazit
Das Razr macht Spass, liegt super in meiner Hand (grosse Hände sind ein Muss, Zweihandbediener lache ich hämisch aus) :P
Da ich oft mit dem Motorrad unterwegs bin, ist die Grösse des Displays super fürs Sichtfenster im Tankrucksack.
Für Trekkingtouren und Campingurlaub wird jedoch das Defy noch eine Zeit lang das Sagen haben --> welchen Androiden kann man denn schon bedenkenlos zum paddeln mitnehmen ohne Schutzhülle etc? Das Razr ist mein neuer Alltagsbegleiter, das Defy bleibt mein Outdoorprofi.

mfG, Roli

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

25.04.2012, 17:47:50 via Website

Moin,

hab´ das RAZR seit Ende Dezember. Ein tolles Gerät!
Der Akku ist ein schlechter Witz. Aber wenn man weiß, dass man tagsüber nicht an eine Steckdose kommt, gibt´s ja genug Möglichkeiten,
den Saftverbrauch zu reduzieren.

Was mich tierisch nervt:
ich habe sehr oft nicht endende Bootloops. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Mangelnder Gerätespeicher?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

03.07.2012, 22:03:05 via App

Jetzt mal mein Ersteindruck:

Scheiße oder so. Am oberen Ende zum Rahmen scheint Licht durch, wenn das Display an ist (rechts und links vom Motorola Schriftzug über die gesamte Breite).

Die Rückseite genau gegenüber dem Powerknopf hat Spiel (minimal bei etwas Druck) und am unteren rechten Rand knarzt es.

Im linken Rahmenbereich schaut die Zwischendichtung etwa 0.5 mm raus, was rechts nicht der Fall ist.

Werde wohl umtauschen.

— geändert am 03.07.2012, 22:03:43

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

04.07.2012, 20:10:54 via App

...habe. umgetauscht. Mein Zweiteindruck: Gut oder so :-)

Antworten
morpheus
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2012, 00:47:16 via Website

heyho, hab das android razr mit dem weißen Rahmen schon 3 Monate, aber ich konnte immer noch nicht feststellen ob der weiße Rahmen aus plastik ist, oder aus metall? bekomme es echt nicht raus. weiß es zufällig jemand hier?

Antworten