HTC Sensation - Startzeit

  • Antworten:31
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2011, 10:51:26 via App

Ist eine Startzeit von über 3 Minuten normal? Kommt mir ziemlich langsam vor...

— geändert am 04.04.2019, 21:34:42 durch Moderator

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 18:34:18 via Website

Ich habe zwar bei meinem Sensation die Startzeit noch nicht gestoppt. Aber das geht eigentlich recht flott. Normal sind 3 Minuten bestimmt nicht.
Traute

nightfire

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2011, 18:40:16 via Website

Das denke ich auch. Nun müßte ich nur noch rausfinden, wo das Problem ist.

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

28.11.2011, 20:45:48 via App

Hallo. Stell dein Sensation mal auf Werkseinstellungen. Das hilft meistens, und stell bei Einstellungen mal auf Schnellstart...

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

28.11.2011, 20:51:25 via Website

Wie ist das dann nach dem zurückstellen? Muss ich die Apps dann alle neu installieren? Und was ist mit den ganzen Kontakten usw...

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

30.11.2011, 02:12:50 via Website

Henno
Hallo. Stell dein Sensation mal auf Werkseinstellungen. Das hilft meistens, und stell bei Einstellungen mal auf Schnellstart...

Hi. Ist denn der schnellstart sinnvoll? Wo isn der unterschied zwischen normal und schnellstart? Also ausser die geschwindigkeit. :-)

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

30.11.2011, 06:40:18 via Website

Aber der schnell start funktioniert doch nur wenn man die funktion Neustart benutzt oder? Wenn man es normal aus und wieder ein schaltet funktioniert er bei mir auch nicht. Das dauert dann immer ewig

Antworten
Henno
  • Forum-Beiträge: 134

30.11.2011, 14:18:05 via App

Hallo. Beim Schnellstart geht das Sensation in gefühlten 5 Sekunden an... Nein, umgekehrt. Beim Neustart dauert es länger. Gruss

— geändert am 30.11.2011, 14:19:10

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

30.11.2011, 14:21:52 via Website

Muss ich den Beitrag jetzt verstehen? Kann da keiner was ordentliches zu schreiben?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

30.11.2011, 23:59:36 via App

Mit Android Assistant (App) kann man steuern,was beim Hochfahren alles mitgestartet wird. Wäre einen Test wert.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2011, 07:34:24 via Website

Android Assistant hab ich schon. Da wird auch die Startzeit ermittelt. Sonst hätt ich nur gewußt, dass es eben lange dauert, denn auf die Uhr schau ich dabei nicht. Ich hab soviel abgeschalten, wie mich das App läßt. Aber ich denke irgendwo ist der Wurm drin. Ich bin gerade dabei meine Sachen zu sichern, dann werde ich mal alles zurückstellen.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

01.12.2011, 08:04:03 via Website

Moin. Also bin bei 2:30min ohne schnellstart mit pineingabe. Bin aber soweit es geht von sense zu go gewechselt. Mann merkt den unterschied. Läuft einfach viel flüssiger. Schnellstart hab ich auch mal ausprobiert. Geht zwar rasend schnell der Start, aber es werden nich alle apps geladen. Nich so gut wenn man die Standard apps alle nicht mehr benutzt.

— geändert am 01.12.2011, 08:09:14

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2011, 08:05:08 via Website

Schnellstart bringt bei mir gar nix..., leider

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2011, 09:21:51 via App

Wie oft startet ihr denn neu?
Im Normalzustand ich so gut wie nie....

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2011, 10:06:41 via Website

Hab ebenfalls GO und starte nur sehr selten neu.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2011, 10:36:35 via Website

Hi,

Sandra H.
Hab ebenfalls GO und starte nur sehr selten neu.
Wo ist denn dann das Problem?

Mir ist die Boot-Dauer meines Handys völlig egal. Das Ding wird maximal einmal im Monat neu gestartet, da ist es doch wurscht, ob das nun 30 Sekunden oder 5 Minuten dauert...

Wenn doch sonst alles in Ordnung ist... !?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

01.12.2011, 12:05:02 via App

Das ist doch gerade der Punkt, Carsten. Eine lange Startzeit könnte darauf hinweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Der Neustart dauert bei mir auch recht lang, das könnte allerdings auch Einbildung sein, ich schaue dabei nie auf die Uhr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2011, 12:42:16 via App

Warum sollte eine etwas längere Startzeit darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt, wenn im laufenden Betrieb alles einwandfrei funktioniert?
Im Zweifelsfall: Werksreset und Schauen, ob es dann immer noch so lange dauert.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2011, 12:49:03 via Website

Ich starte so einmal die Woche neu würde ich sagen. Und meistens starte ich neu, weil alles langsamer wird oder gar nichts mehr geht. Und das ist meistens gerade dann, wenn ich das Handy brauche...
Und dann nervt es eben doch, wenn ich 3 bis 4 Minuten warten muss.
Ich seh das ähnlich wie Phil, vielleicht ist ja irgendwas nicht in Ordnung, wenn es denn so sehr lange dauert.

Antworten
leelaa
  • Forum-Beiträge: 29

02.12.2011, 13:55:48 via Website

hello leute,

hatte daselbe problem.
(thread weiter unten)..daher hab ich werkseinstellungen wiederhergestellt. seitdem alles gut!!!!
seitdem nach knöpfchen drücken bis nutzen können 10sekunden!
wurde der akku getauscht oder rausgenommen dauerts länger..
neustart dauert auch länger.
aber niemals 3minuten

@sandra
apps am besten aufschreiben..die sind alle weg...ausser die bezahlten..die wären online im market einsehbar
kontakte sichern etc..kannst alles in meinem thread (ein bisschen weiter unten im forum) nachlesen!
viel glück

— geändert am 02.12.2011, 13:56:08

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 14:01:39 via Website

Deinen Thread hab ich schon seit zwei Tagen offen, damit ich dieses Wochenende alles richtig mache ;)
Danke für deine Hilfe. :)
Ich hoffe, es klappt alles...

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

13.06.2012, 13:41:06 via Website

Dann hol ich mal meinen alten Thread hier wieder hervor...
Also, nun hab ich ja Android 4.0.3 drauf und bei jedem Neustart werden meine ca. 100 Apps optimiert. Das dauert und dauert...
Haken bei Schnellstart ist drin.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen?

— geändert am 13.06.2012, 17:45:20

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

13.06.2012, 17:21:33 via App

Sandra H.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen?
ja, weniger apps installieren, Handy nicht ausschalten, oder die Gewissheit haben das es bei jedem so ist.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

13.06.2012, 17:50:26 via Website

Die Ideen sind ja nicht schlecht.
Klar könnte ich ein paar Apps löschen, die ich selten nutze, aber auch wenn es ein paar weniger sind, dauert es noch lange.
Handy nicht ausschalten geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich starte nur neu, wenn ich merke, dass das Handy sehr langsam wird oder nichts mehr geht. Das war erst heute mal wieder der Fall.
Dass es jedem so geht, bringt mir allerdings nicht viel.
Mich würde ja mal interessieren, was da genau vor sich geht, wenn bei jedem Start alle Apps "optimiert" werden.

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

15.06.2012, 17:05:42 via Website

Die Apps haben sich bei mir nur ein einziges Mal optimiert, nach der Installation von ICS. Danach nie wieder.
Gruß Traute

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.06.2012, 17:44:58 via Website

Bei mir genauso, nur einmal.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 18:20:35 via Website

Dann läuft bei mir vielleicht tatsächlich was falsch. Dieses Startproblem ist ja nicht das einzige. Genauso hab ich total Probleme mit den SMS. Empfang und Versand.
Ich denke, ich werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Obwohl ich es ja erst seit ca. drei Wochen wiederhabe. Ich hatte es zur Reperatur...

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.06.2012, 18:40:17 via Website

Bist aber nicht die einzige. Es gibt schon threads darüber. Bzw. es wurde schon öfters erwähnt in anderen threads. Aber soweit ich weiß gab's noch keine Lösung. Hoffen denke ich mal alle aufn update. Es gibt ja noch mehr Fehler. Zb. Das es hin und wieder einfach aus geht oder das sense immer noch öfters abstürzt nach drücken der hometaste. (grünes android Männchen auf weißen Grund) und und und...
Mfg Robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.06.2012, 19:15:28 via Website

Hm, komisch. Wieso ist das dann nur bei einigen so?
Ich hab auch noch andere Bugs, ich verstehe nur nicht, dass nicht alle die gleichen haben...

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

16.06.2012, 09:21:40 via Website

Sandra H.
Hm, komisch. Wieso ist das dann nur bei einigen so?
Ich hab auch noch andere Bugs, ich verstehe nur nicht, dass nicht alle die gleichen haben...
Software wird heute immer öfter verkauft wie Bananen. reift beim Kunden. Eigentlich schade, hatte mir extra ein hochwertiges Gerät gekauft, um solchen Bugs aus dem Weg zu gehen. Wirklich schade! Habe auch ein paar Problemchen mit ICS. Aber das ist bei mir zum Glück nur ärgerlich, nicht so dramatisch.
Gruß Traute

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.06.2012, 09:49:16 via Website

Finde ich auch ärgerlich. Ich hätte gerne noch länger gewartet und dafür ein stabiles System bekommen...

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

19.06.2012, 21:22:43 via App

schon mal einem iphone 4s beim starten zugeschaut? da kann man aber locker nen kaffee trinken. mit einem kollegen mal gleichzeitig gestartet. bis zur vollständigen benutzung inkl internet vielleicht 1 1/2 min. da hat das iphone aber praktisch immer noch das logo gezeigt. da können wir uns doch noch glücklich schätzen.

Antworten