HTC Desire - ICS Custom ROM fürs Desire - Beta

  • Antworten:433
  • Sticky
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

25.12.2011, 17:40:13 via App

ich hab die Rom vorher gebootet und tlws eingerichtet,geht also auch nachträglich :-)

Antworten
Reverse
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2011, 06:39:07 via Website

Ni co
ich hab jetzt auch noch mal ne frage: ist es eigentlich möglich, nachträglich app2sd zu installiern, oder muss man das direkt nach dem Flashen machen?


Geht auch nachträglich. :)

Ist nur aber unnötig , da man es ja auch gleich sofort machen kann und so dann nichts mehr zu tun hat ausser du benutzt den Darktremor Script da musst du mit der GUI aus dem Market noch , den Cache rüberziehen auf die SD :)
Aber der Darktremor Script läuft besser als der andere :)

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

28.12.2011, 01:03:32 via App

Reverse
Ni co
ich hab jetzt auch noch mal ne frage: ist es eigentlich möglich, nachträglich app2sd zu installiern, oder muss man das direkt nach dem Flashen machen?


Geht auch nachträglich. :)

Ist nur aber unnötig , da man es ja auch gleich sofort machen kann und so dann nichts mehr zu tun hat ausser du benutzt den Darktremor Script da musst du mit der GUI aus dem Market noch , den Cache rüberziehen auf die SD :)
Aber der Darktremor Script läuft besser als der andere :)

Bei mir will gui nicht funktionieren. Weil ich entweder kein script installiert habe oder kein rot. Dabei ist beides vorhanden... Hab das Amarullz script, das gibt allerdings nur 154 MB frei.

Antworten
Reverse
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 12:49:18 via Website

Patrick A.

Bei mir will gui nicht funktionieren. Weil ich entweder kein script installiert habe oder kein rot. Dabei ist beides vorhanden... Hab das Amarullz script, das gibt allerdings nur 154 MB frei.



Die GUI ist nur mit dem Darktremor Script kompatibel , bei dem Amarullz ist alles schon fertig wenn du es geflasht hast , installier mal ein paar Apps und achte auf den Internen Speicher.

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

29.12.2011, 03:16:04 via App

Reverse
Patrick A.

Bei mir will gui nicht funktionieren. Weil ich entweder kein script installiert habe oder kein rot. Dabei ist beides vorhanden... Hab das Amarullz script, das gibt allerdings nur 154 MB frei.



Die GUI ist nur mit dem Darktremor Script kompatibel , bei dem Amarullz ist alles schon fertig wenn du es geflasht hast , installier mal ein paar Apps und achte auf den Internen Speicher.

Natürlich hatte ich darktremor drauf, sorry war wohl ein wenig undeutlich

— geändert am 29.12.2011, 03:19:03

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

29.12.2011, 12:58:37 via Website

Kann mir vielleicht jemand ne Kurzanlteitung geben, wie man das Darktremor Script installiert? wäre sehr hilfreich!

Antworten
Reverse
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 16:45:11 via Website

Ni co
Kann mir vielleicht jemand ne Kurzanlteitung geben, wie man das Darktremor Script installiert? wäre sehr hilfreich!
Vorraussetzung
SD Karte hat eine mind. 512mb große ext4 partition

1. Rom flashen
2 Nachdem Rom flashen , habe ich zum Beispiel sofort den Script nach installiert.
3.Neustart des Desire alles einrichten.
4. Bevor man die Apps alle wiederherstellt die app A2SDGUI aus dem Market laden.
5. App öffnen , und den Dalvic Cache auf die ext. verschieben.
6. Apps auch auf die Ext Partition verschieben.
7. Handy neustarten.
8. Deine Apps wiederherstellen.

Fertig !

Ni co

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

29.12.2011, 19:20:14 via Website

Reverse
Ni co
Kann mir vielleicht jemand ne Kurzanlteitung geben, wie man das Darktremor Script installiert? wäre sehr hilfreich!
Vorraussetzung
SD Karte hat eine mind. 512mb große ext4 partition

1. Rom flashen
2 Nachdem Rom flashen , habe ich zum Beispiel sofort den Script nach installiert!

ext3 geht auch :)

Ich hab das Script einfach wie die ROM geflasht, hat ohne Probleme funktioniert

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

29.12.2011, 19:41:34 via Website

Danke euch 2
Jetzt hab ich nur das Problem, das mit meinem Recovery was nicht stimmt und ich deshalb keine Partition erstellen kann :(

— geändert am 29.12.2011, 19:42:38

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2011, 19:49:30 via Website

Mit dem RomManager kannst du ein neues Recovery "aufspielen".
oder lade Dir die Version die Du benötigst von hier.

— geändert am 29.12.2011, 19:52:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

30.12.2011, 21:29:50 via Website

Sry, Falscher Thread

— geändert am 31.12.2011, 03:41:30

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.12.2011, 23:26:09 via App

Aber zum Desire HD?!

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

31.12.2011, 13:14:25 via App

Hier ist eine neue Version Von ICS.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1416641

Läuft insgesamt flotter und ist von einem Mitentwickler Von Sandvolds ICS.

Einen guten Rutsch euch allen.

— geändert am 31.12.2011, 13:20:06

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011, 14:33:01 via App

Leider auch ohne Cam - bin gespannt was draus wird! :)

Did auch 'nen guten Rutsch!

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

31.12.2011, 14:40:54 via App

Lohnt es sich umzusteigen?
Euch auch einen guten Rutsch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011, 14:44:17 via App

Also ich würde es gerne nutzen, ohne Kamera für mich aber nicht nutzbar...

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

31.12.2011, 14:52:06 via App

Ich habe ja jetzt das ICS 0.1.4 drauf. Das hat ja auch keine Kamera. Ggg
Nur, lohnt sich der Umstieg auf das andere Rom?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011, 14:56:33 via App

Ach das meinst du...
Naja, kommt auf einen Versuch an. Das zweite ist halt schon bei Android 4.0.3, dafür erst das erste Build...

Antworten
Duf
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2011, 16:28:41 via Website

hallo erstmal ich hoffe das irgendwer noch eine gute Tat vollbringen möchte im diesen Jahr und mir hilft. :bashful:

Zu meiner Frage/Problem.
Also ich hab im Moment auf meinem HTC Desire die 2.2 Version oben & mein Handy ist mit unrevoked gerooted.

Als ich letztens das (offiziele) update installieren wollte bin ich schnell verzweifelt da ich immer wenn ich es installieren wollte das menü vom root kam und ich nicht wusse was tun.

Nach langer suche im internet bin ich nun auf ics gestoßen was ich sehr gerne auf meinem handy hätte.

Meine Frage ist wie installiere ich es (einfach herunterladen handy mit usb verbinden und dann überschreiben, installieren? )? Muss ich zuerst noch die software auf mein handy aktualisieren? ,..

Ich hoffe irgendwer kann es mir erklären, dachte mir bis jetzt ich kenn mich recht gut aus doch bin jz gerade an meine Grenze gestoßen.

Im voraus schon vielen dank & einen guten Rutsch! :grin:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011, 16:35:14 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Du solltest dich auf jeden Fall ausgiebig informieren, da das ein heikles Thema ist.
Zum Flashen von ROMs gibt es hier aber eine gute Anleitung: http://www.brutzelstube.de/2010/flashen-eines-roms-am-beispiel-des-leedroid-rom/

lg & einen guten Rutsch
Ludwig

Duf

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

31.12.2011, 16:40:21 via Website

Richy
Lohnt es sich umzusteigen?
Euch auch einen guten Rutsch.

Ich finde das neue ICS ist merkbar schneller!

Aber der wirkliche Vorteil hier ist einfach das es weiter entwickelt wird und bei Sandvold stehts ja in den Sternen wann er weitermacht, da er irgendwie umzieht oder so. Dazu muss auch noch gesagt werden das Texasice sowieso das meiste von Sandvolds ICS entwickelt hat und Sandvold es auf seinem Desire getestet und gefixt hat, weil Texasice kein Desire hat.

Also für mich lohnt es sich definitiv weil ich stets neugierig und ungeduldig bin, da tun mir mehrere Updates gut. :D

Wie das mit ihm und Sandvold weitergeht bleibt natürlich abzuwarten.

Antworten
Duf
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2011, 16:53:13 via Website

Die Risiken sind mir bekannt.

Aber danke dann wer ich mich mal in die Lektüre schmeißen.

Lg
David

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

31.12.2011, 16:58:59 via Website

Duf
Die Risiken sind mir bekannt.

Aber danke dann wer ich mich mal in die Lektüre schmeißen.

Lg
David

Ich würde jedoch auf keinen Fall ICS als erste Rom wählen, da dort nicht so viel funktioniert. Wie bereits erwähnt wurde funktioniert zum Beispiel die Kamera nicht.

Ich würde dir zu Cyanogenmod 7.1 raten, die kann ich dir empfehlen hatte diese ROM auch ne Zeit lang und war sehr zufrieden, dass bedeutet Stabil, keine freezes usw.

Duf

Antworten
Duf
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2011, 17:12:30 via Website

Patrick A.
Duf
Die Risiken sind mir bekannt.

Aber danke dann wer ich mich mal in die Lektüre schmeißen.

Lg
David

Ich würde jedoch auf keinen Fall ICS als erste Rom wählen, da dort nicht so viel funktioniert. Wie bereits erwähnt wurde funktioniert zum Beispiel die Kamera nicht.

Ich würde dir zu Cyanogenmod 7.1 raten, die kann ich dir empfehlen hatte diese ROM auch ne Zeit lang und war sehr zufrieden, dass bedeutet Stabil, keine freezes usw.

Hast du du vermutlich recht man soll ja nicht laufen bevor man nicht gehen kann..

Aber ganz ehrlich ICS sieht einfach geil auch & früher oder später wird auch alles funktonieren!

Ich werde mal versuchen Cyanogenmod 7.1 zu installieren, vielen dank für deine Empfehlung.

Eine Frage hab ich noch:
Ich installiere gerade die neue Radioversion ist die dann ganz normal kompatibel mit z.B Cyanogenmod 7.1 oder muss ich da irgendwas beachten?
Lg

— geändert am 31.12.2011, 17:30:30

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.12.2011, 18:06:53 via Website

Ja, ist sie. Gut, dass Du Dich für CM entschieden hast und von ICS die Finger lässt. Ich glaube, Du hast damit die richtige Entscheidung getroffen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Duf

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

31.12.2011, 23:31:44 via App

Danke für die schnelle und super Antwort. Bin jetzt auch umgestiegen. Bin mal gespannt.
Schön wenn man heute sonst nichts zu tun hat. Ggg

Antworten
Duf
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2012, 13:11:49 via Website

Bin gerade total am verzweifeln.

Nachdem ich CM installiert habe. Wollte ich natürlich meine Daten bzw. Apps wieder haben. (Mit titanium backup gesichert)

Die Apps lassen sich wieder ganz normal installieren. Wenn ich aber meine Kontakte etc. wieder herstelle kommt dann ständig die Fehlermeldung "der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.."

Nachdem ich es ja mehrmals jz probiert habe (wipe, neu flashen,.. nur einzelne Daten wiederherstellen) hoffe ich das mir da noch jemand aus meinem Dilemma raushelfen kann.

— geändert am 01.01.2012, 13:32:44

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

01.01.2012, 14:21:31 via App

Wenn du die Kontakte, Sms usw. nicht über Google oder anderweitig gesichert hast, sind sie wohl weg. Ein kleiner Tipp, Fragen zu CM7.1 am besten Im Cyanogenmod Thread stellen, so bleibt die Übersichtlichkeit erhalten.

Ali Mente

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2012, 03:40:44 via App

Mittlerweile kann man die Kamera manuell einbauen, also ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ein Update mit Cam erscheint.

Antworten
Duf
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2012, 13:32:20 via Website

Hab gestern selbst auch einmal ein wenig herum experimentiert und hab jz auch ICS oben! :grin:

Funktioniert alles klasse zurzeit noch keinen gröberen Bug feststellen können & meine Kontakte etc hab ich auch wieder..

Vielen Dank euch allen.

Achja Beta 0.2 is herausen schon wer probiert? ;)

— geändert am 02.01.2012, 13:42:58

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

02.01.2012, 14:04:30 via App

Ziehe es gerade runter.

Edit:

Habe gerade im IRC mit Sandvold gesprochen, weil ich keine Lust hab von Rom zur Rom zu springen.

Es sieht nun anscheinend so aus, dass Evervolv seine ungetesteten Roms released, damit die getestet werden. Da nun Sandvold wieder verfügbar ist, nimmt er diese releases und fixed sie. Also ist alles so, wie es ursprünglich war. Bis auf die Tatsache das Evervolv selbst auch Roms hochlädt.

Sandvolds Beta 0.2

Diese Beta enthält nun die Kamera, jedoch nicht vollständig.

— geändert am 02.01.2012, 15:03:07

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.01.2012, 18:58:56 via Website

Ah, Danke für die Info. :)
Berichte mal wie gut es funktioniert, speziell die Kamera! Danke!

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

02.01.2012, 19:50:00 via App

Die Kamera stürzt noch des öfteren ab. Der Blitz funktioniert. Aber kein Zoom oder so.
Ist bei euch jetzt der Lautsprecher auch so leise??? Man hört es ja fast nicht mehr klingeln. :-(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 19:59:51 via Website

Moin,

hier gibt´s ICS für´s Desire mit Camera

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2012, 17:41:04 via Website

Ich habs jetzt nochmal getestet.

Insgesamt läufts flüssiger, aber immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Der Medienmanager funktioniert auch nicht. Bilder und Musik auf meiner SD werden nicht angezeigt. Ich habe auch mal die Music App von CM installiert, aber irgendwie witzlos, wenn keine Musik angezeigt wird.
Dafür funktionieren jetzt die meisten Apps, allerdings häufig noch mit Bugs.

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

04.01.2012, 16:04:16 via Website

Sandvold hat nun die Beta 0.2.1 rausgebracht und es gibt nun auch ein CM9 release! Habe nur leider keine Zeit zu testen, freue mich aber über berichte. :)

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

05.01.2012, 07:53:46 via Website

Hallo erstmal an alle.
hat einer von euch der die Alpha bzw. die Beta schon getestet hat,
mal geschaut ob die USB Host Funktion auf unserem Desire mit ICS funktioniert ?
wäre super wenn einer was dazu schreiben könnte.
Hab selber leider nicht die Zeit es zu testen.

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

09.01.2012, 16:09:41 via Website

Habe nun Sandvolds 4.0.3 Beta 0.2.1 seit 2 Tagen auf dem Gerät, läuft genauso flüssig wie Evervolvs Version. Ja logisch, da sie ja auch darauf basiert.

Zu den Fotos, habe 2-3 Fotos ohne Probleme geschossen, auch gezoomt. Man kann das 3. Widget im Lockscreen nun auswählen, ebenso wählen welchen Lockscreen man haben will. Facebook synchronisiert nun auch die Kontakte. Zum teil funktioniert die USB-Datenverbindung, das Handy muss bereits beim Einschalten des Handys verbunden sein. (Hab ich nicht getestet)

Probleme:

- Gallery macht probleme, stürzt ab.
- Videofunktion funktioniert nicht.
- Ich musste den Akku bereits 3x laden und nun ladet es ein 4. mal. Ich kalibriere den Akku jetzt nochmal, weil ich schon was länger probleme damit habe, was auch sein kann, ich habe nun das adsense Widget, kann auch sein dass die App den Akku leer saugt. Nach der Kalibrierung weiß ich mehr...

Also langsam wirds warm!

Antworten
Eric Otto
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2012, 18:16:26 via Website

Ich habe bei der Beta immer folgende Fehlermeldung:

E: No signature ( 1031 files )

kann mir da bitte mal jemand helfen =)

gruß

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

09.01.2012, 18:19:55 via Website

Eric Otto
Ich habe bei der Beta immer folgende Fehlermeldung:

E: No signature ( 1031 files )

kann mir da bitte mal jemand helfen =)

gruß

Kann ich dir leider nichts zu sagen, aber im XDA Forum können die dir sicher weiterhelfen.

Ich hatte noch was vergessen, dass deutsche Wörterbuch funktioniert nicht richtig.

Antworten
Eric Otto
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2012, 18:30:30 via Website

Ich brauch hilffffe =((((

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

09.01.2012, 18:37:29 via Website

Da wird dir dein gejammer leider auch nicht weiterhelfen. ;)

Erst recht nicht, wenn ich dir bereits gesagt habe, dass du gern mal bei den XDA Developers schaust. Wenn dir einer helfen kann dann die. Alternativ kannst du auch bei www.sandvold.as vorbeischauen, die haben dort auch einen IRC Chat und beissen nicht! ;)

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

11.01.2012, 11:03:18 via App

Werden mittlerweile die Bilder auf der SD-Karte in der Galerie angezeigt?

Antworten
Ni co
  • Forum-Beiträge: 29

12.01.2012, 21:28:24 via Website

Patrick R.
Werden mittlerweile die Bilder auf der SD-Karte in der Galerie angezeigt?

Ja, die Bilder werden Angezeigt (die wurden bei mir aber auch schon bei der 0.1.3 angezeigt...



Ich hab ein anderes Problem: Habe zwar deutsche Tastatur, aber das Autokorrektur wörterbuch ist nur Englisch, hat jemand ne Idee?

Und das Problem, das alles auf einmal sehr leise ist habe ich auch!

— geändert am 12.01.2012, 21:30:46

Duf

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.01.2012, 19:08:41 via Website

Neue Version BETA 0.3.1 released.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

14.01.2012, 10:03:13 via App

und 0.3.2 ist raus:)
hab noch 0.3 drauf läuft aber wirklich sehr gut! die einzigen Probleme sind noch Kamera und Galerie da gibts noch n paar fcs.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

14.01.2012, 15:34:35 via Website

hat jemand 0.32 draufgehauen? und kann jemand berichten ?

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

14.01.2012, 20:34:03 via App

Bin dabei! ;)

Antworten
Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

14.01.2012, 21:06:31 via App

Also, Wörterbuch klappt, ist super schnell, habe kurz ohne Probleme gefilmt. Panoramafunktion klappt nicht und irgendwie fehlt das Kalenderwidget. kann man ab
0.2.1 einfach drüber Bügeln.

Edit: Die Optionen in der notificationbar sind genial!

— geändert am 14.01.2012, 21:10:43

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.01.2012, 22:27:22 via App

Hört sich ja gut an! Werde in nächster Zeit mal gucken, ob ich es schon als tägliches ROM benutzen kann... :)

Antworten