ROCKET-ROM von eybee

  • Antworten:345
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2011, 11:18:09 via Website

Ich weiß nicht ob ihr es schon kennt, aber eyBee1970 von Android-hilfe hat ein sehr geiles ROM rausgebracht.
Hier der link zur Rom:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/171806-rom-eybee1970-rocket-rom-kka.html




EDIT: Neue Version ist draussen. V12 mit 1.5 Kernerl und basierend auf aktueller XXKL7 Firmware + Modem KL7

— geändert am 29.12.2011, 12:28:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

02.12.2011, 14:09:18 via App

zurzeit traue ich mich nicht zu flashen. Mein Note ist noch Jungfräulich. So wie ich es bis jetzt mitgekriegt habe, gibt es kein rom, dass zumundest am Akku spart. Nur ein paar Designänderung. Daher warte ich es noch ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2011, 14:15:03 via Website

Also das Rocket-ROM mit den aktuellen 1.3 Kernel ist schon Akkusparender als das Original Stock ROM. Und der Vorteil den ich noch sehe, die Leistung hat sich nahezu verdoppelt :)

Im Quadrant Bench habe ich 4200 Punkte. Ok ist nicht der beste Benchmark aber im vergleich zum Stock-Rom mit 3100 Punkten ^^
Und das ohne Overclock ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

02.12.2011, 14:35:32 via App

hmm also empfehlst du es mir? Aber es sieht kunterbunt aus. Nicht so dezent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2011, 14:48:14 via Website

Naja ok das ist natürlich Geschmakssache... Aber das Bunte fällt ja nur in der Statusbar wirklich auf.

Ich war auch erst am Überlegen ob ich mein Note schon rooten soll und 'ne ROM flashe. Aber ich bereue nichts davon :)

DU kannst dir natürlich auch nur den Kernel 1.3 flashen, der spart auch schon Akku und die Geschwindigkeit erhöht sich ebenfalls .

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/166007-kernel-fm-kernel-auf-2-6-35-14-basis-beta.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

02.12.2011, 17:19:46 via Website

Die Statusbar gefällt mir wirklich sehr. Würde mich über weitere Erfahrungsberichte hier freuen. Selbst traue ich mich auch noch nicht... Bin immernoch am überlegen ob ich noch bis ICS warte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2011, 18:17:22 via Website

Wollte selber auch warten, aber Laut Gerüchten kommt ICS erst im 2ten Quartal 2012. Also später Frühling bzw. früher Sommer ^^
Das sind mind. noch 6 Monate ;)

Der Geschwindigkeitsvorteil ist aber schon Enorm.
Wenn jemand will kann ich ja einen Benchmark machen von einem Test den ihr für Aussagekräftig haltet und stelle das Ergebnis hier rein ?

Will aber auch niemanden zwingen zu wechseln*G* Aber bereuen wird man(n) es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

07.12.2011, 16:27:46 via Website

So die neue Version ist draussen...
Mittlerweile gibt es schon die Version 5 mit neuem 1.4er Kernel.
Ich muss sagen.... rennt wie sau ;)
Akku hält nochmal besser als vorher. Ich hänge hier mal die Changelogs zusammen ab Version 1

Version1:
Changelog:

Basis-ROM XXKKA deodexed (Danke an frank_m)
Android Version 2.3.6
FM Kernel V1.2 (Danke an frank_m)
Modem XXKK5
Theme-Mix aus SheepRom + GraphicMod + anderen (Danke an frank_m + faby)
zusätzlicher Data Toggle in Notification Bar
CRT-OFF-Effekt (alter TV)
Viele Tweaks + Skripte für Performance, Batterie-Management, flüssigeres Scrollen, Netzempfang, Grafik....und vieles mehr
transparentes TW-Weather-Widget
Transition-Animationen eingebaut

Version2:
Changelog:

- FM Kernel V1.3 eingebaut
- einige ThunderBolt-Tweaks eingebaut (Danke an pikachu01 ) --> nochmalige Performance-Steigerungen und 'Akkuschoner' (geiles Wort )
- Add_Performance eingebaut (muss nicht mehr seperat geflasht werden!)
- Energie-Widget wieder grün
- neue Bootanimation 'Stargate'

Version3:
Changelog:

- Lower Autobrightness Mod integriert (Stufen für Auto-Helligkeit reduziert --> spart Akku!!!)
- CallRec-Mod von Faby integriert (zusätzliche Taste im Dialer zur Gesprächsaufnahme )
- SMS-Mod integriert (kein Umwandeln in MMS wenn Länge von 4 SMS erreicht, keine Beschränkung mehr auf 4 Empfänger mit 1 SMS )
- FM Kernel v1.2 (wg. Kamera Bug bei v1.3)

Version4:
Changelog:

- Optimierung der tweaks und scripte ==> nochmalige Verbesserung der Smoothness + Performance, keinerlei Verzögerungen mehr beim Öffnen von neuen Apps od. Menüpunkten (z.B. Menü - Einstellungen öffnet SOFORT!)
- Fehler bei SMS-Mod korrigiert (kein Umwandeln ab 4 SMS in MMS)
- nach wie vor FM-Kernel v1.2 (never Change a running System )

Version5:
Changelog:

- weitere Optimierung der Tweaks für Performance + Akku + Netzempfang
- Mod 'no SMS on Call log' eingebaut: LogProviderHack von S2
- Sony Bravia Engine eingebaut für bessere Bild- und Video-Qualität: [DEV][PORT] Sony Bravia Engine- SGS2 Screen Improvement! - xda-developers
--> Credits an GadgetCheck
- FM Kernel v1.4 eingebaut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2011, 16:01:05 via Website

Ich werde das aktuelle mal testen. Sieht ganz nett aus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2011, 19:02:45 via Website

Andreas Schultze
Ich werde das aktuelle mal testen. Sieht ganz nett aus :)


So, flashen verlief einwandfrei, mal sehen wie sich das ROM macht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

09.12.2011, 10:11:59 via Website

V6 ist gleich Online *G*
Hier schonmal die Changelog

Changelog:

- kein fehlendes Baseband mehr beim Flashen --> Call Rec Mod von faby entfernt
- GPS Signal / GPS Fix wird nun korrekt angezeigt
- Fehler "USB-Verbindung 'Nur Laden' bricht ab bei Screen Off" beseitigt
- einige Optimierungen bei tweaks + scripten

@Andreas. Und wie läufts bei dir ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 18:33:12 via Website

Thomas Starship
V6 ist gleich Online *G*
Hier schonmal die Changelog

Changelog:

- kein fehlendes Baseband mehr beim Flashen --> Call Rec Mod von faby entfernt
- GPS Signal / GPS Fix wird nun korrekt angezeigt
- Fehler "USB-Verbindung 'Nur Laden' bricht ab bei Screen Off" beseitigt
- einige Optimierungen bei tweaks + scripten

@Andreas. Und wie läufts bei dir ?


Läuft bisher einwandfrei, leider ist das E-Plus UMTS Netz heute nicht wirklich nutzbar und mein Akku fast leer.
Werde heute nacht oder morgen noch Version 6 flashen und weiter testen.
Bis jetzt läuft es gut und stabil.
Ach quark, hab ja noch bischen Zeit, lad es jetzt noch :grin:

— geändert am 09.12.2011, 18:44:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

13.12.2011, 13:16:01 via Website

Und das nächste Update :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

13.12.2011, 19:06:53 via Website

JO und V8 ist auch schon in der mache.
Finde ich gut das er den BLN einbauen will :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.12.2011, 11:35:43 via Website

V9 ist raus, diesmal mit AbyssNote-Kernel 2.1.
Was mir sehr gut gefällt: Es wacht jetzt sehr schnell auf, keine nennenswerte Verzögerung mehr beim Einschalten. Läuft bei mir bisher ohne Probleme flüssig und schnell.

Nachtrag: Da war ich etwas voreilig. Aus dem Deppsleep dauert es dich wieder ein wenig, aber schneller als bei V8.

— geändert am 19.12.2011, 11:55:19

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

20.12.2011, 00:44:23 via App

So, habe mir die V9 auch mal installiert. Ist aber meiner Meinung fast näher an einem Theme als an einer anständigen Rom. Sagt der Autor ja auch selbst. Läuft aber soweit stabil und sieht gut aus. Hoffe, daß die Zukunft uns noch ein paar schöne Custom-Roms bringt. Bisher ist die Auswahl ja noch relativ mau...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.12.2011, 05:58:17 via Website

Stimmt, bisher gibt´s wenig Roms.
V9.1, wieder mit FM-Kernel ist raus.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.12.2011, 11:17:31 via Website

Ich seh kein V1, scheint aber auch Probs zu machen.
V9 läuft bei mir einwandfrei, besser als V8, schön mit bis zu 1,6GHz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.12.2011, 16:50:37 via Website

Hier ist der Link zur V9.1:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1380284
Changelog:
back to FM Kernel v1.4 --> Abyss making problems as Root-Kernel when Full Wipe --> missing Root and Superuser and heating up device on First Boot!
added old market for some users having problems with new one
for people having market problems, download market 3.4.4 here (it's CWM flashable zip): http://forum.xda-developers.com/atta...4&d=1324058098
rest is same as v9

— geändert am 20.12.2011, 16:51:34

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.12.2011, 18:35:46 via Website

Danke, dann lad ich mir doch direkt die 10er :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.12.2011, 19:39:25 via Website

Ohh lol, so schnell kommt man ja gar nicht hinterher. ^^

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.12.2011, 20:49:33 via Website

Ja, das ist wahr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.12.2011, 21:32:47 via Website

Gibt´s schon Erfahrungen mit dem neuesten ROM?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2011, 23:04:15 via Website

V10 lief sehr gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

23.12.2011, 17:27:39 via Website

Hallo Freunde.
Ich habe eine Bitte, da ich vom Milestone komme und mit Samsung keine Erfahrung habe.


Wie installiere ich von einer STOCK Version die Eybee Rom?
Gibt es da eine aktuelle Anleitung, die Schritt für Schritt alles erklärt?

Möchte nicht wie ein Anfänger wirken, aber bei Samsung bin ich echt überfragt :D
(mein Milestone1 ist gerottet + miui = nicht komplett ohne Erfahrung ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2011, 02:50:43 via App

V12 einfach nur genial!

Jetzt ist mein Note perfekt bis ICE.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.12.2011, 08:36:54 via App

Christian R
V12 einfach nur genial!

Jetzt ist mein Note perfekt bis ICE.

+ 1
Und mit dem dark theme von nobnot ists auch optisch top.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=20263209
[MOD] Theme(s) De/Odex [UPD] 291211 - 14 Toggles - lots of APKs

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

31.12.2011, 02:17:58 via App

bin mit dem Standardtheme ganz zufrieden,
aber das ist ja wie Vieles Geschmackssache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.12.2011, 10:58:20 via Website

Miniupdate:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/171806-rom-eybee1970-rocket-rom-kka.html
Updatepackage / HotFix for ROCKET ROM-V12-KL7

fixed graphic glitch on lockscreen with music buttons not showing up correctly
added Smoothness-Fix ==> now it is fucking SMOOOOOTH
For Standard Theme: http://www.multiupload.com/SVQ0WQ0X0H
For StockLook Theme: http://www.multiupload.com/CM2DBA582Q

==> both are CWM flashable zips...so just flash them in CWM App or in Recovery

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

01.01.2012, 12:37:51 via Website

Also ich muss sagen: Rocket ROM v12 + MiniUpdate + ein eigenes Battery/Icon/Statusleisten-Theme = SUPER !
Einfach nur toll ! Ich bleibe erstmal bei Rocket ROM ;)

Nur meinen Market musste ich von Hand auf 3.4.4 updaten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

01.01.2012, 12:56:20 via App

Alessandro
Also ich muss sagen: Rocket ROM v12 + MiniUpdate + ein eigenes Battery/Icon/Statusleisten-Theme = SUPER !
Einfach nur toll ! Ich bleibe erstmal bei Rocket ROM ;)

Nur meinen Market musste ich von Hand auf 3.4.4 updaten

Kannst du mal hier oder im Gewinnspiel Thread ein paar Screenshots von deiner Kombination machen? Würde gern mal dein Battery/icon/Statusleisten-Theme sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

01.01.2012, 16:01:45 via Website

mit kl7 kann man das Note erstmal nichtmehr rooten, oder?

Habe es geupdatet und wollte nun per zergrush flashen, aber es hat nicht funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 13:45:21 via App

kann man mit der kl7 denn noch ein custom rom draufmachen?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.01.2012, 16:45:48 via Website

Wenn Du noch Root-Zugriff hast, ja. Ansonsten sieht´s erst mal schlecht aus.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

03.01.2012, 23:58:34 via App

scheisse ne hab ich nich mehr....
ohne kann man kein custom mehr flashen?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 00:08:12 via Website

Du kannst Custom Roms flashen. Wichtig ist, dass diese auch für die KL7 gemacht sind. Die V12 von eybee geht zum Beispiel. Root ist dazu nicht notwendig. Im Gegenteil: Bei der V12 wird Dein Note durch die Custom Rom gerootet....

Wichtig ist, dass Du zip-files via CWM installieren kannst. Hier findest Du die netchip-cwm-update2.tar. Downloaden und über ODIN (Downloadlink auf der gleichen Seite flashen (Einfach als pda einfügen). Jetzt kannst Du zip-Dateien auf der SD-Karte (z.B. Custom-Roms) über den CWM flashen....

— geändert am 05.01.2012, 00:08:39

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2012, 06:32:55 via Website

@ Christian: Sicher dass das auch mit KL7 geht?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 16:51:52 via App

Ganz sicher, zumindest auf meinem Note...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2012, 17:28:16 via Website

Und Du hattest vorher kein Root? Sorry dass ich so penetrant nachfrage. Aber bisher habe ich überall gelesen, dass ab KL7 es noch nicht möglich ist, zu rooten / flashen. Und Du schreibst ja selbst, dass CWM notwendig ist und CWM wiederum benötigt Root.

— geändert am 05.01.2012, 17:30:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 17:38:08 via App

Rooten per OneClickRoot u.ä. geht mit KL7 nicht mehr. Über einen Kernel rooten geht immer. Da wird der Rootbefehl beim erstellen des Kernels direkt in die ADB geschrieben. Das funktioniert immer. Als ich die KL7 geflasht habe, habe ich mein System komplett neu aufgesetzt. Incl. löschen aller Dateien und Formatierung. Dann die KL7 geflasht. Danach hatte ich definitiv kein root mehr. Mache ich beim flashen auch immer so, um alten Müll loszuwerden. Kann ich nur jedem empfehlen. Bringt einiges. Über das Flashen der V12 von Eybee wurde der aktuelle FM-Kernel installiert. Und der ist gerootet....

— geändert am 05.01.2012, 17:39:12

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 17:42:00 via App

Die CWM-App von chainfire benötigt root. Der CWM an sich (Telefon aus, Lautstärke hoch, Home und An gleichzeitig drücken) braucht kein root. Um hier Dateien installieren zu können mußt Du mittels der von mir oben genannten CWM.tar dies freischalten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2012, 17:53:22 via Website

Ja is klar, die App benutze ich eh nie.
Aber um CWM überhaupt drauf zu bekommen, benötigt man doch auch erst mal Root. Der Blog und die Datei ist vom November 11, also weit vor KL7.
Laut XDA geht eben bei KL7 noch nichts:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360&page=52
Dort wird vorgeschlagen:
Unroot, official Stockrom KL3 oder früher, dann wieder Root/CWM und dann KL7-CWM-ROM oder höher.

Siehe auch hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360&page=52
(Latest Not Directly Rootable )
Im dritten Post ist dann aber eine Anleitung, wie es mit Mobile Odin Pro geht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 19:07:44 via App

Root Kernel von chainfire:

www.forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331784

Chainfire empfiehlt ODIN zu vermeiden, da dies im Downloadmodus aufgezeichnet wird. Da es aber mittlerweile eine Möglichkeit gibt, diesen zu resetten, ODIN bei mir immer einwandfrei funktionierte und ich chainfire nicht mehr vertraue als unbedingt nötig (alte SGS1 Geschichten) würde ich jederzeit über ODIN flashen. Sehe weder in dem Thread noch sonstwo einen Hinweis, warum das nicht gehen sollte. Root hat der Kernel auf alle Fälle. Du mußt halt nur die Datei für die KL7 nehmen...

— geändert am 05.01.2012, 19:08:59

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

05.01.2012, 19:30:45 via Website

warum ist die anleitung eigenlich auf einer deutschen seite nicht deutsch :angry:
wenn ich das richtig verstanden hab, die v13 downloaden und ganz normal mit odin flashen?? dann ist die datei 3 teilig??
hab mein altes sgs schon des öfteren geflasht, aber die sieht ja beim note ein bissl anders aus
sorry wenn ich ein bissl dumm frag :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

05.01.2012, 19:58:43 via App

Nein, die V13 ist eine zip-datei, die Du im CWM flashst. Würde erst die KL7 über Odin flashen, dann die oben beschriebene CWM.tar. Die V13 auf die interne SD-Karte legen und im CWM flashen. Fertig!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

05.01.2012, 20:04:29 via Website

da hab ich schon das problem, das ich die kl7 schon ota drauf gepackt hab :angry: also muss ich erstmal warten so zu sagen um eine andere rom zu flashen, cwm hatte ich schon auf dem sgs!! beim sgs war ja cmw möglich ohne root und hier ist es jetzt nur mit root möglich wenn ich das richtig verstanden und gelesen hab
schade das es nicht so einfach geht wie beim sgs :grin:

mfg sascha

— geändert am 05.01.2012, 20:06:04

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2012, 22:37:30 via Website

Sascha:
Nimm die aktuelle Version von Samsumg (z.B. KL7 oder KL8).
Die flasht Du dann mit Mobile Odin (App im Market erhältlich). Kein PC, alles vom Note aus. Dort musst Du "ever root" anklicken und nach dem Flashen ist das offizielle Stockrom mit Root vorhanden. Danach kannst Du CWM installieren, wie Christian schrieb und anschließend beliebige ROMs und Mods, die als zip für CWM bereitstehen, flashen.
Ich habe es so gemacht und um CWM zu installieren habe ich dieses hier verwendet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360
(runterscrollen bis "-----------------------------------------Forget all Above and follow simple Step below------------------------------").
Richtige Datei runterladen. Dann führst Du nur noch "already-rooted.bat" aus und CWM ist drauf.
Alternativ kannst Du aber auch hier Mobile Odin nehmen. Das macht das angeblich alles automatisch.

Bei Mobile Odin siehst Du dann auch, wie/wo/warum so ein ROM 3teilig ist: Boot, System und Radio(Modem, Broadband...). Alle drei Sachen kann man auch getrennt flashen (ich habe heute z.b. nur Radio in Version Kl8 geflasht).

— geändert am 05.01.2012, 22:51:29

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten