ROCKET-ROM von eybee

  • Antworten:345
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.01.2012, 23:31:18 via Website

Version 14 soll heute Abend noch kommen. Denke spätestens aber morgen :)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.01.2012, 01:10:55 via App

sorry leutz ihr werft hier mit begriffen um euch die einen dau ratlos machen.

ich habe ein note, nicht geroutet und das letzte update von samsung also k7 drauf.

wo finde ich eine anleitung fuer flashen auf eine eybee version fuer dieses geraet in der konfiguration.
welches rom muss ich runterladen? 14 wenn wie angekuendigt?

ich hab mein galaxytab einfach mit odin geflashed. da war nur einstecken, 3 datein einspielen und gut wars...rout war nicht notwendig.... ist das beim note anders?

ich entschuldige mich schon mal im voraus wenn die fragen zu dumm erscheinen. ich bin nur ein technikinteressierter alter mann der nicht mehr so schnell mit der technik mithalten kann.
aber dennoch moechte ich dieses rom installieren, beim galaxy tab wurde durch das custom rom alles wie es sein sollte. hoffe das es beim note auch so ist. wlan und modem sind schon schlecht da muss doch mehr gehen.

danke an die verstaendnissvollen forumsnutzer die mir helfen wollen mein problem zu loesen und mein technikverstaendnis erweitern.

tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.01.2012, 01:24:04 via App

Lese Dir diesen Thread mal komplett durch. Sollte Deine Fragen eigentlich beantworten. Wenn Du etwas nicht verstehst, sag mir bitte, wo es genau hapert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.01.2012, 01:24:33 via App

V14 ist draußen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.01.2012, 06:21:34 via Website

@ Tom: Kein Grund für Entschuldigungen. Ich werde die Woche mal versuchen, eine verständliche Anleitung zu schreiben. Ich hoffe ich finde die Zeit.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.01.2012, 11:38:34 via Website

@Hansel: Danke das wäre echt nett....
Ich bin in der Lage bei einer Anleitung das zu machen, aber ich habe Angst mir einen 500 Euro Brick zu erstellen....
Bei dem Galaxy Tab war es mit Odin schön beschrieben, vor allem wo was zu klicken und zu installieren ist.

Was mich so verwirrt ist, das GTab habe ich ohne Root flashen können und hier bei dem Note ist eine dicke Diskussion ob es gerootet sein muss um es zu flashen oder nicht, dann geht es um CWM (was immer das ist...) und Odin Mobil (2,39 im Market ??) und Zip von SD und alles wieder zurück weil K7 nicht rootbar ist....oder doch gleich K8 installieren und dann zurück auf die version VOR K7 und erst Rooten .... :(

Da liegt mein Problem, zu viele Begriffe und unklarheiten.

10 Beiträge 14 Meinungen und 20 Fragen..... so ist das bei mir wenn ich den Thread von vorne bis hinten lese, und es wird auch nich besser :-(

Ich brauche eine Anleitung die mir sagt:
Mach in Odin das File aus der Zip Datei mit den X und X und hier klicken bei den Einstellungen xy drauf, dann machst Du einen reset und nochmal mit Odin die Files XX und XXXX mit diesen Einstellung....

So war das beim Gtab und ich bin sehr glücklich :-)

Auch als Dau möchte ich mich nicht dem Diktat der Konzerne unterwerfen und wenn es besser Lösungen gibt dann möchte ich die auch nutzen, nur ist diesmal der Weg durch zu viele Unklarheiten so steinig, das ich angst vor dem bricken habe.... und leider hab ich nich so viel Kohle das mir das egal wäre :-(

Ist jemand aus der Gegend Hannover oder Köln oder Koblenz/ Frankfurt, der mir ansonsten mein Note flashen würde ???
Ich bin öfters in diesen Gegenden und würde natürlich auch etwas bezahlen für den Zeitaufwand......

Zänk you all B)

— geändert am 06.01.2012, 11:41:55

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.01.2012, 13:01:17 via Website

Hallo Tom,

hier eine Anleitung extra für Dich :P:

Bitte denke an eine komplette Datensicherung Deiner Apps/Dateien, da Du bei der Erstinstallation einen Factory Reset machen solltest,

1. Lade Dir hier die netchip-cwm-update2.tar.

2. Öffne ODIN. Solltest Du ja für das Tab schon installiert haben. Handy im Downloadmodus starten (Wenn ausgeschaltet Volume down, Home und An gleichzeitig drücken).

3. Flashe die heruntergeladene netchip-cwm-update2.tar als pda. Häckchen bei Auto-Reboot und F. Reset Time und natürlich pda. Alle anderen Häckchen aus.

4. Lade Dir hier die neuste (V14) Rocket Rom von eybee.

5. Kopiere die Datei auf Deine interne SD-Karte.

6. Starte Dein Note im Clockwordmod (CWM). Dies geht wie folgt: Smartphone ausschalten. Dann Home, Volume up und An gleichzeitig drücken. Sollte Dein Handy hochfahren wiederhole das Ganze und nimm nach dem Ausschalten mal für ein paar Sekunden den Akku raus.

7. Im CWM wird mit den Lautstärketasten hoch- und runter navigiert. Power Taste ist Enter.

8. Wähle Wipe data/factory reset. Bestätige mit yes.

9. Wähle install zip from sdcard, dann choose zip from internel sdcard, dann die V14.

10. Die V14 wird nun installiert. Anschließend gehst Du im Menü zurück und wählst Reboot System Now.

11. Achtung: Der erste Start kann wesentlich länger (10 Minuten) dauern, als Du es gewöhnt bist. Als keine Panik...

12. Fertig :grin:. Alle Userapps mit Titanium Backup oder ähnlichem zurückspielen.

Zum CWM: Die eigentliche Diskussion geht darüber, wie man die Dateien flashen soll. Das Note hat im Downloadmenü einen Counter, der die Flashvorgänge zählt. Ggfs. könnte Samsung das nutzen, um die Garantie zu verweigern. Außerdem kommt beim Anschalten des Gerätes dann immer ein gelbes Dreieck im Bootvorgang kurz zum Vorschein. Es gibt eine Möglichkeit das über eine CWM-App zu umgehen. Persönlich war ich mit ODIN immer zufrieden. Der Counter würde sich im Zweifelsfall sogar zurücksetzen lassen. Der Entwickler der CWM-App hat noch keine vollkommen fehlerfreie App zustande gebracht. Daher nutze ich ODIN am PC. Muss aber jeder selbst wissen. Für die ODIN-App kann und will ich Dir keine Flashanleitung schreiben....

Zum Schluß nochmal der übliche Hinweis: Jeder der nach dieser Anleitung flasht, macht das auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks u.ä. Wenn ihr Euch aber genau an die Anleitung haltet, kann eigentlich nichts schiefgehen. Hat bei mir ja auch schon mehrfach geklappt...:bashful:

— geändert am 06.01.2012, 16:36:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.01.2012, 18:01:50 via Website

Theme für die V14:


Habe mir die Arbeit gemacht und ein neues Theme für die V14 RocketRom erstellt. Nichts spektakuläres. Das meiste ist aus verschiedenen anderen Themes zusammengebaut. Also Copy & Paste. Da ich nicht mehr explizit sagen kann, wo da was herkommt, geht der Dank vor allem an Eybee für seine tolle Rom. Sollte irgend jemand seine Eigentumsrechte verletzt sehen, genügt eine PM an mich, um hier eine Danksagung einzufügen oder das Theme entsprechend abzuändern.

Hauptänderungen gegenüber dem Eybee-Theme:

Komplett neue Statusbar. Die Toggles (14-Toggle-Mod) zweifarbig. Bunt im aktiven, schwarz-weiß im ausgeschalteten Zustand. Anderes Batteriesymbol. Alles andere sollte das Foto wiedergeben. Contacts.apk by faby (siehe Foto). Green overglowing.






Installationsanleitung:

1. Theme hier downloaden.
2. zip-Datei auf interne SD-Karte verschieben.
3. Über CWM flashen.

Dachte mir, es könnte vielleicht dem ein oder anderen gefallen...

ACHTUNG: Nur bei RocketRom V14 installieren. Ansonsten kann es zu Fehlern kommen.

— geändert am 06.01.2012, 18:03:08

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

07.01.2012, 00:36:04 via App

@christian
danke fuer die anleitung! sieht toll aus und nach viel muehe.
ich werde es sonntag testen.....
montag entweder gluecklich sein oder ein neues handy kaufen muessen......

werde mich melden!

nochmals herzlichen dank fuer die muehe

tom

— geändert am 07.01.2012, 00:37:24

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

08.01.2012, 02:33:37 via Website

Hab auf meinem Note die
2.6.35.7-N7000XXKL7-CL823206 se.infra@SEP-42 #2
drauf.
Wie roote ich das jetzt OHNE den Counter zu erhöhen?
Ich danke schonmal ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 03:50:43 via Website

Wenn Du das Update über KIES gemacht hast gar nicht...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

08.01.2012, 13:09:11 via Website

Wie kann man den Counter auslesen ?
Kann man selber sehen was da drin steht ?

— geändert am 08.01.2012, 13:20:39

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.01.2012, 15:25:01 via App

Handy im Downloadmodus starten. Die erste Zeile...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.01.2012, 21:18:35 via Website

V15 ist raus.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

09.01.2012, 11:49:14 via Website

Wurst Hansel
V15 ist raus.

Und wie ist es? Vll kannst du ja ein paar Screenshots zeigen.

Zurzeit wird mein Note immer langsamer z.b. beim öffnen von Apps oder Ordnern.

Ist das aufwachen aus dem Standby immer noch bei ~2 Sekunden oder geht das mit der Rom flotter?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 11:57:31 via Website

Moin zusammen,

Bin erst vor kurzem von Iphone auf Note umgestigen also recht frisch in der andriod szene.
Hab mein Note auch erfolgreich gerootet und die ROM von Eybee aufgespielt lief auch alles super soweit.
nun zu meiner frage: sollte sich das aussehn nicht verändern mit der rom? wenn ja was hab ich falsch gemacht hab die Modem und Flash datei mit MobileOdin aufgespelt.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

09.01.2012, 13:49:45 via Website

Das aussehen ändert sich ja nur maginär . Die wichtigsten Änderungen passieren "im" System. Aussehen ändert sich halt bei dem Wetterapp, welches durchsichtig ist, dann die Statusleiste und kleinere Sachen.
Und eigentlich ist es nur eine Datei... Also das ZIP File auf die SD karte und dann installieren.Wenn du jetzt nur das Modem getauscht hast ändert sich natürlich nichts am aussehen ^^

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 13:57:00 via Website

am aussehn hatt sich garnichts verändert weder wetter noch sonst was wenn ich die .zip aud die karte schieb erkennt nur CMW sie und beim install kommt auf dem Note ein andriod männlein mit nem dreick und es bricht ab

Edit: Hatt geklappt allerdings hänge ich jetzt im bootlogo fest :angry:

— geändert am 09.01.2012, 14:25:49

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2012, 14:27:39 via Website

Christian W.
Hallo Tom,

hier eine Anleitung extra für Dich :P:

Bitte denke an eine komplette Datensicherung Deiner Apps/Dateien, da Du bei der Erstinstallation einen Factory Reset machen solltest,

1. Lade Dir hier die netchip-cwm-update2.tar.

2. Öffne ODIN. Solltest Du ja für das Tab schon installiert haben. Handy im Downloadmodus starten (Wenn ausgeschaltet Volume down, Home und An gleichzeitig drücken).

3. Flashe die heruntergeladene netchip-cwm-update2.tar als pda. Häckchen bei Auto-Reboot und F. Reset Time und natürlich pda. Alle anderen Häckchen aus.

4. Lade Dir hier die neuste (V14) Rocket Rom von eybee.

5. Kopiere die Datei auf Deine interne SD-Karte.

6. Starte Dein Note im Clockwordmod (CWM). Dies geht wie folgt: Smartphone ausschalten. Dann Home, Volume up und An gleichzeitig drücken. Sollte Dein Handy hochfahren wiederhole das Ganze und nimm nach dem Ausschalten mal für ein paar Sekunden den Akku raus.

7. Im CWM wird mit den Lautstärketasten hoch- und runter navigiert. Power Taste ist Enter.

8. Wähle Wipe data/factory reset. Bestätige mit yes.

9. Wähle install zip from sdcard, dann choose zip from internel sdcard, dann die V14.

10. Die V14 wird nun installiert. Anschließend gehst Du im Menü zurück und wählst Reboot System Now.

11. Achtung: Der erste Start kann wesentlich länger (10 Minuten) dauern, als Du es gewöhnt bist. Als keine Panik...

12. Fertig :grin:. Alle Userapps mit Titanium Backup oder ähnlichem zurückspielen.

Zum CWM: Die eigentliche Diskussion geht darüber, wie man die Dateien flashen soll. Das Note hat im Downloadmenü einen Counter, der die Flashvorgänge zählt. Ggfs. könnte Samsung das nutzen, um die Garantie zu verweigern. Außerdem kommt beim Anschalten des Gerätes dann immer ein gelbes Dreieck im Bootvorgang kurz zum Vorschein. Es gibt eine Möglichkeit das über eine CWM-App zu umgehen. Persönlich war ich mit ODIN immer zufrieden. Der Counter würde sich im Zweifelsfall sogar zurücksetzen lassen. Der Entwickler der CWM-App hat noch keine vollkommen fehlerfreie App zustande gebracht. Daher nutze ich ODIN am PC. Muss aber jeder selbst wissen. Für die ODIN-App kann und will ich Dir keine Flashanleitung schreiben....

Zum Schluß nochmal der übliche Hinweis: Jeder der nach dieser Anleitung flasht, macht das auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks u.ä. Wenn ihr Euch aber genau an die Anleitung haltet, kann eigentlich nichts schiefgehen. Hat bei mir ja auch schon mehrfach geklappt...:bashful:

Hi Christian,

wenn ich Deine Anleitung richtig verstanden habe, ist Puinkt 1 - 4 lediglich die Installation von CWM?
Root & CWM sind bereits drauf, dann kann ich in diesem Fall bei Punkt 5 starten?

Danke und Gruß
Tomas

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 15:33:40 via Website

Hi Christian, dank Deiner Anleitung hat "der alte Mann und das Handy" es hinbekommen !!
ZÄNK YOU

Ich hab jetzt nur noch ein Problem mit dem Market, siehe mein Posting NAVIGON... hab ich da was versemmelt ???
navigon

Gruss
T:vader:M

— geändert am 09.01.2012, 15:34:47

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

09.01.2012, 16:40:42 via Website

Mike
am aussehn hatt sich garnichts verändert weder wetter noch sonst was wenn ich die .zip aud die karte schieb erkennt nur CMW sie und beim install kommt auf dem Note ein andriod männlein mit nem dreick und es bricht ab

Edit: Hatt geklappt allerdings hänge ich jetzt im bootlogo fest :angry:

Das erste mal booten kann ne weile dauern. Steht glaube ich auch irgendwo in den Beiträgen.Manchen sprechen von bis zu 10min.
Also Geduldig sein ;)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 16:42:22 via Website

Hatt geklappt, danke
musste wieder nen full wipe machen und rom neu drauf dann gings.
nur die größe vom bilderrahmen lässt sich nicht mehr ändern =/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:33:32 via App

@Thomas:

Ja kannst bei Punkt 5 anfangen...

@Tom:

Antwort habe ich Dir im Navigonpost geschrieben. Liegt an Navigon und hat nichts mit dem Note oder der eybee-Rom zu tun...

— geändert am 09.01.2012, 18:39:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:38:12 via App

Christopher Vogel
Wurst Hansel
V15 ist raus.

Und wie ist es? Vll kannst du ja ein paar Screenshots zeigen.

Zurzeit wird mein Note immer langsamer z.b. beim öffnen von Apps oder Ordnern.

Ist das aufwachen aus dem Standby immer noch bei ~2 Sekunden oder geht das mit der Rom flotter?

Das Aufwachen aus dem Standby sollte seit der KL7 deutlich schneller gehen. Also auch bei der aktuellen Rom von Eybee, da die ja auf der KL7 basiert. Bin noch auf der V14 und werde da auch erstmal bleiben. Aber ab KL7 sollte Dein Note generell schnell und ohne Lags laufen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.01.2012, 19:41:15 via Website

Und wie ist es?
Keine Ahnung, habe V12 (KL7) und Modem KL8.
Thomas:
Das aussehen ändert sich ja nur maginär
Ich habe jetzt volle 5 Minuten nach diesem Wort gesucht, weil ich es nicht kannte. Es scheint, das gibt es nicht. Ich vermute Du meinst "marginal"? :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 20:08:00 via App

Fräge an die flasher profies

wenn ich jetzt von det v14 auf v15 oder spaetere uppen will, muessen dann alle apps neu installiert werden?

technisch gesehen muss ich die neue version nur auf die sd schieben und dann neun von sd installieren?

beim overcom auf dem galaxy tab macht die softwareaktualisierung alles alleine.... und ich muss nix kopieren odrr neu installieren

gruss
byte opa tom

— geändert am 09.01.2012, 20:08:23

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

09.01.2012, 20:14:56 via App

Tom
Fräge an die flasher profies

wenn ich jetzt von det v14 auf v15 oder spaetere uppen will, muessen dann alle apps neu installiert werden?

technisch gesehen muss ich die neue version nur auf die sd schieben und dann neun von sd installieren?

beim overcom auf dem galaxy tab macht die softwareaktualisierung alles alleine.... und ich muss nix kopieren odrr neu installieren

gruss
byte opa tom

Rocket ROM ist no-wipe. Du machst nur einen eigenen für die dalvik cache und cache partition im clockwork recovery. Dann die v15 flashing und gut is.. Ist alles wie vorher. Wenn Deine Base eine andere als die KL7 ist oder Du ein anderes Rom hattest musst Du einen Wipe machen. Dann die Apps mit Titanium sichern. Vorher immer am besten ein Backup machen, falls doch was schief läuft. Bei mir hat immer alles ohne Wipe geklappt.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

09.01.2012, 23:04:03 via Website

Wurst Hansel
Und wie ist es?
Keine Ahnung, habe V12 (KL7) und Modem KL8.
Thomas:
Das aussehen ändert sich ja nur maginär
Ich habe jetzt volle 5 Minuten nach diesem Wort gesucht, weil ich es nicht kannte. Es scheint, das gibt es nicht. Ich vermute Du meinst "marginal"? :)

Jo meinte marginal *G*. Nur mein imaginärer Freund hat immer dazwischen geredet, deswegen der Ausrutscher ;)

PS: Wen die neue Tastatur auch "nervt" habe eine echt klasse alternative gefunden. Das schöne ist, sie hat sogar Pfeiltasten. Es nennt sich https://market.android.com/details?id=org.pocketworkstation.pckeyboard

— geändert am 09.01.2012, 23:08:45

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2012, 23:10:44 via App

So habe das Rom geflasht. Ist ja schon rasend schnell. Was mir aber jetzt sorgen bereitet ist mein Batterie drain. Die Prozentanzeige geht fast im Minuten Takt abwärts. Wenn das so weiter geht ist drr Akku in 2 Stunden leer.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Geflasht habe ich mit CWM incl Full Wipe.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

09.01.2012, 23:14:53 via Website

Eventuell Akku mal kalibrieren ? Oder hast schon eine App drauf die den Akku leer zieht ?
Weil eigentlich ist die v15 sehr sparsam. Würde fast behaupten die sparsamste überhaupt :)
Also mein Akkuverbrauch ist so gering , das ich mein Netzteil verkaufen könnte *g*

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2012, 23:21:26 via App

Kannst du eine app empfehlen?
Verbrauch war schon während des Flash gewaltig. Gestartet habe ich mit 95 % und nachdem Flash hatte ich noch 85 %. Dazwischen lagen gerade mal 10 min.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

09.01.2012, 23:29:45 via Website

Der Flash Vorgang braucht alleine schon sehr viel Akku. Und wegen dem Verbrauch einfach mal ziemlich leer laufen lassen und dann wieder voll laden.
Das wird schon :)

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2012, 23:43:09 via App

Ich bin jetzt am voll laden und wenn 100% erreicht wird calibriert. Und wenn nicht, dann wird neu geflasht. Kenne es ja nicht anders vom HD2. Da wäre flashen fast täglich angesagt, bei der ROM Auswahl.

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 07:58:09 via Website

Habe jetzt nochmal geflasht, incl. Full Wipe (Dalvik).
Akkuverbrauch ist jetzt so wie viele es berichten.
Was mich nur wundert ist, dass z.B. das Hintergrundbild das von der vorhergehenden Version ist.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.01.2012, 08:25:52 via Website

Da staune ich auch immer wieder. Das Hintergrundbild hält sich teilweise hartnäckig. Ich kenne das auch vom DesireHD.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tomas
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 08:45:31 via Website

Beim HD2 war wipen, wipen und dann war alles weg.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 09:40:28 via Website

@Andreas
Rocket ROM ist no-wipe. Du machst nur einen eigenen für die dalvik cache und cache partition im clockwork recovery. Dann die v15 flashing und gut is.. Ist alles wie vorher. Wenn Deine Base eine andere als die KL7 ist oder Du ein anderes Rom hattest musst Du einen Wipe machen. Dann die Apps mit Titanium sichern. Vorher immer am besten ein Backup machen, falls doch was schief läuft. Bei mir hat immer alles ohne Wipe geklappt.

:blink: ich bin DAU... sorry nix verstanden?!?

Also was ich verstanden habe ist:
Da ich die V14 drauf habe und die auf KL7 basiert ist ja alles so wie gefordert.....

-Ich lade die V15 und schiebe die auf die SD Karte
-Ich boote im CWM und brauche KEINEN Wipe zu machen, also den Factory Reset usw....

Was ich nicht verstanden habe ist
Du machst nur einen eigenen für die dalvik cache und cache partition im clockwork recovery
Was soll mir das sagen ???? :huh:

Wenn ich also die beiden Sachen gemacht habe die ich jetzt nicht verstanden habe, dann muss ich nur noch die V15 von der SD Karte installieren, Rebooten und alles ist gut ?

Also diese Schritte:
9. Wähle install zip from sdcard, dann choose zip from internel sdcard, dann die V15.

10. Die V15 wird nun installiert. Anschließend gehst Du im Menü zurück und wählst Reboot System Now.


Gruss
Tom

— geändert am 10.01.2012, 09:42:31

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

10.01.2012, 11:27:52 via Website

Richtig :)
Eigentlich brauchst du nicht viel machen, Nur den Wipe im Recovery Menue. Also den Cache Wipe nicht den Factory Reset.Gibt auch nur die beiden.
Dann gehst du weiter vor wie du selber beschrieben hast.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 12:48:09 via Website

Danke!
werde es heute abend testen ...

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.01.2012, 17:01:11 via Website

Brauchst gar nix Wipen. Ist beim Installscript vom Rocketrom mit drin. Cache wird automatisch gewipet. Also einfach nur flashen und fertig.

— geändert am 10.01.2012, 17:01:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 17:13:51 via Website

@W.hansel... das ist ja noch geiler :bashful: das bekomme ich hin ......

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2012, 17:57:43 via App

Wurst Hansel
Da staune ich auch immer wieder. Das Hintergrundbild hält sich teilweise hartnäckig. Ich kenne das auch vom DesireHD.

Mit einem Wipe löscht Du nur die installierten Apps. Alles andere bleibt weitgehend erhalten. Um alles loszuwerden und wirklich wieder ein sauberes System zu haben, müßtest Du die interne Sd-Karte formatieren. Dann wäre auch wirklich alles weg...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.01.2012, 18:59:31 via Website

Ich denke, die Einstellung, welches Bild als Hintergrund genommen wird, ist ja nicht auf der (internen) Karte, mitunter nicht mal das Bild. Die müsste ja irgendwo im System hinterlegt sein. Das Problem liegt sicher am Wipen selbst. Es wird nicht immer alles vollständig zurückgesetzt, da haste Recht. Daher gibt es ja auch extra Scripts für´s Wipen (wie z.B. fullwipe1.5...). Danach ist dann das komplette System weg (auch die Systempartition wird formatiert).

— geändert am 10.01.2012, 19:00:59

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2012, 21:38:47 via Website

Wurst Hansel
Ich denke, die Einstellung, welches Bild als Hintergrund genommen wird, ist ja nicht auf der (internen) Karte, mitunter nicht mal das Bild. Die müsste ja irgendwo im System hinterlegt sein. Das Problem liegt sicher am Wipen selbst. Es wird nicht immer alles vollständig zurückgesetzt, da haste Recht. Daher gibt es ja auch extra Scripts für´s Wipen (wie z.B. fullwipe1.5...). Danach ist dann das komplette System weg (auch die Systempartition wird formatiert).

Das System wird bei einem Wipe aber formatiert. Der Ordner sdcard/DCIM/.thumbnails bleibt aber soviel ich mich erinnere erhalten. Das Thumbnail reicht aus, um die Verknüpfung zu Deinem gespeicherten Hintergrund wiederherzustellen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.01.2012, 22:55:00 via Website

Das System wird bei einem Wipe aber formatiert
Nicht bei normalem Wipe, sonst würde da außer dem Bootloader nichts mehr gehen. Davon abgesehen sind meine Hintergrnde nie auf der SD-Karte, und schon gar nicht im Ordner /DCIM/....

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 01:39:26 via Website

Wurst Hansel
Das System wird bei einem Wipe aber formatiert
Nicht bei normalem Wipe, sonst würde da außer dem Bootloader nichts mehr gehen. Davon abgesehen sind meine Hintergrnde nie auf der SD-Karte, und schon gar nicht im Ordner /DCIM/....

Richtig, jetzt bin ich etwas durcheinander gekommen. Nur bei einem Full-Wipe, aber dann sind auch die Bilder weg.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

11.01.2012, 08:04:12 via App

ich habe gestern die v15 einfach driebergelashed ohne was zu wipen und hatte neue start und hintergrundgrafik....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2012, 09:03:21 via Website

Glaube ich Tom. Dass sich der Hintergrund und andere Theme-Einstellungen halten, ist auch eher selten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.01.2012, 16:49:20 via App

Tom
ich habe gestern die v15 einfach driebergelashed ohne was zu wipen und hatte neue start und hintergrundgrafik....

Na denn mal viel Spaß, es gibt bereits V16...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

11.01.2012, 17:33:56 via Website

Christian W.
Tom
ich habe gestern die v15 einfach driebergelashed ohne was zu wipen und hatte neue start und hintergrundgrafik....

Na denn mal viel Spaß, es gibt bereits V16...

Du meinst V17 ;-)

Antworten